Beiträge von El Chita

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    Original von Deadbuthappy
    @elchita ... eine level 1 einheit kommt in grösseren massen als ne level 7er ... und sie kommen eher ... also ganz so algemein würd ich das garnicht sehn ... und sie 1 zu1 vergleichen haut beim besten willen nich ganz hin...


    Aber ( :besserwisser: ) :
    Wenn man die gleiche Menge an Punkten im Duellhelden-Editor von Stufe 1 Kreaturen und Stufe 7 Kreaturen gegenüberstellt, wird trotzdem die Stufe 7 Einheit gewinnen, da sie selbst noch mit einem einzigen Lebenspunkt vollen Schaden macht.
    Hab's selbst ausprobiert, mit Sinitar und 5 Stacks schwarzen Drachen. Er hat IMMER gewonnen, obwohl er von den Punkten her allen anderen Helden unterlegen war...


    Surtur: Es geht darum, wieviel eine Stufe 1 Einheit einer Stufe 7 Einheit entgegensetzen kann. Bauern Blutfurien werden logischerweise recht schnell sterben, während so ein Zombie ne ganze Weile stehen bleibt...


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    Original von El Chita
    Schnelle Effizienz
    Ein Vorteil der Vampir-Technik ist, dass sie ab ca. 15-20 Vampiren einsetzbar ist, also recht schnell. Vorher kann man dank der grandiosen "Mülltonnentech"( :) :] :lol: :D ) von Suicide_Black die Holz- und Erzminen freimachen , da man danach außer den Vampiren im Prinzip keine Einheiten mehr braucht.
    (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp...03/m/9301071154 , 9.Beitrag)


    Das wird dir helfen zu verstehen ;)

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    Original von Deadbuthappy
    wir halten also fest ... der greif steht auf der map rum und grieg genau von den viechern ins met, von denen der gegener es wünscht ... er verzichtet auf sein spezial und auf die möglichkeit sehr oft die gegner anzugreifen an denen man schaden möchte ... fernkämpfer zb ... die so ihren hauptfeind verlieren ...


    Dem kann ich eigentlich nicht wiedersprechen. Allerdings kann der Greif mit seinem Sturzangriff zu Beginn des Kampfes die problematischen Einheiten so weit es geht ausschalten. Und der Held ist ja auch noch da, wie gesagt, er beherrscht Dunkelmagie, das eröffnet einem ganz neue Möglichkeiten...


    Und Bereitschaft ist, trotz aller Gegenmeinungen, ein verdammt guter Skill wenn man ihn richtig einsetzt. Nicht umsonst muss man mindestens in Level 8 sein, um überhaupt eine Chance zu haben ihn zu bekommen.

    Und jetzt überleg mal wie lange ein schwarzer Drache braucht um 100 Zombies zu plätten, dann weißt du was ich meine :D

    Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.
    Generell lohnt sich Glück doch für jede Fraktion, oder ?
    Wenn du Soldatenglück nimmst, würde ich schon sagen dass es etwas bringt, denn mit steigendem Ragelevel kriegen die Orks ja diese ganzen Einheitenspecials dazu. Zumindest bei Goblins müsste es sicher sein dass Soldatenglück etwas bringt (Wenn ich mich da mal nicht vertue :rolleyes: )

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    Original von Krieger
    Der Greif würde sich also bei 3 Angriffen 4 mal wehren, aber nicht 6 mal.

    Hab ich aber auch nicht behauptet ?(


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    Original von Deadbuthappy
    entschuldigung, eine einheit mit derart viel ini kann ich doch nicht verteidigen lassen ...

    Das ist ja grad das geniale ! Je mehr der Greif drankommt, desto mehr kommt Bereitschaft zum Zuge. Außerdem muss man für Bereitschaft Standhalten lernen, der Greif steckt also weniger ein.
    Wir halten also fest:
    Der Greif behält seinen Erstangriff durch Bereitschaft, und seine Unendliche Gegenwehr lässt ihn sich bei jedem weiteren Angriff wehren. Wir haben also den selben Effekt, wenn er normal angreifen würde, nur dass er dabei weniger Schaden nimmt.


    Du magst Bereitschaft nicht ? Naja, wie du bereits gesagt hast ist dieser Skill für Einheiten gemacht, die sowieso verteidigen würden, da sie dazu gemacht sind. Es ist also ein Riesenvorteil, wenn sich meine Junker schräg vor meine Bogenschützen stellen und verteidigen.


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    Original von Deadbuthappy
    noch ein punkt: ein riesiger, wirklich gigantischer nachteil wenn man greifen mit vampirisus verzaubert ... ihre moral ist dann bei null. für die durchschnitts-zuflucht-kreaturen die ja so 5-6 haben schon scheisse ... man hat plötzlich das gefühl das die nie dran sind.


    Mist :)
    Ich sag nur: Bye bye Führung !


    Was habt ihr eigentlich die ganze Zeit mit eurer blöden Beschwörungs/Lichtmagie ? Ich versuch doch schon die ganze Zeit euch klar zu machen dass man das bei dieser Taktik überhaupt nicht braucht ?(


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    Original von Krieger
    DeadButHappy ist genau wie ich wahrscheinlich ein bevorzugter Untoten Spieler und deshalb daran gewöhnt, dass man bis zum Ende so gut wie nix verliert! ;)


    Was auch genau der Sinn der Greifen-Taktik ist...


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    Original von 3DG
    Nachdem der Greif zum ersten mal angegriffen wird, fällt Berietschaft einfach weg und er verhält sich wieder ganz normal.


    :-# Nein, ich sag dazu jetzt nichts...
    aber ein sehr gutes und wohlüberlegtes Argument, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen :daumen:

    Krieger: Das widerspricht jetzt etwas deiner vorherigen Aussage, aber ok ;)
    Ich stimme dir zu, auch ich halte dieses ganze Magie Verderben für Mist, und es lohnt sich (fast) nie, darin zu skillen.
    Barbaren sind leider immer im Nachteil, wenn sie gegen einen guten Dunkelzauberer kämpfen.


    Surtur: Magie verderben hätte es gar nicht geben dürfen. Besser wäre gewesen, wenn Barbaren (wie in H3) alle Zauber bis zur dritten Stufe lernen könnten.


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    Original von Surtur
    Alternativ hätte man auch Magie Verderben als ein Skill oder auch als zwei Skills (z.B. Dunkel&Destructives verderben und Licht&Beschwörung verderben) draus machen können.


    Am Besten genau so wie in Heroes 4, mit dem Natur Abwehren, Chaos Abwehren usw.
    Der Barbar müsste halt dementsprechende "Zauber" haben, mit denen er sich vor Magie im Kampf schützen kann.

    Tardin: Also ich finde 2-er Sets ganz ok, wenn das Ergebnis nicht zu imba ist (so wie das Barbarenspecial für andere Fraktionen)


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    Original von Krieger
    ich hab nur was dagegen, wenn ein Spiel über die Artefakte und nicht über die "Kriegskunst" entschieden wird.


    Richtig. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass derjenige, der diese Artefakte hat, sicher sehr viel Mühe und Zeit aufgebracht hat, um diese überhaupt zu bekommen. (Wenn er sie denn nicht einfach "eingekauft" hat)


    Deadbuthappy: Also, wenn man eine solche Idee wirklich umsetzen wollte, müsste man das auf alle Kreaturen einer Stufe beziehen. Wie gesagt, worüber ich mich aufgeregt habe ist, dass das Drachenset die Stufe 7 Kreaturen begünstigt und es für andere Einheiten, zum Beispiel Hydren, keine Begünstigungen gibt. Das einzelnd auf jede Kreatur zu beziehen wäre sowieso jedem Entwickler zu viel Arbeit.


    Vampire sind als Stufe-4-Einheit natürlich verdammt stark, aber diesen Vergleich kannst du auch mit den 7ern machen:
    Der Schwarze Drache wird dadurch noch übermäßig bevorteilt (er ist ja auch onehin schon so stark), während der Knochendrache immer noch alt aussieht...


    Das mit den Spezialhelden ist ein interessanter Punkt, den ich so noch gar nicht berücksichtigt habe. Nur selbst auf höchster Stufe kann eine schwache Kreatur der Stufe 1oder 2 einer starken Kreatur der Stufe 7 wenig entgegensetzen (Ingvar und Orson sind hier herausgenommen :D )


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    Original von Deadbuthappy
    ps.: JA verdammt ich würde mit 299 mann auf einen schwarzen drachen losgehn ... nur um es mal gemacht zu haben, nur um sagen zu können ok wir sind geflohen als er wach war aber he ich war dabei!!! und wenn er mich töten würde ... naund ... wieviele sterben heute durch verkehrsunfälle oder an alterschwäche ... ich wäre gestorben weil mich ein schwarzer drachen gekillt hat ... VERDAMMT GEIL !!! so einen tot wünsch ich mir ...


    Du hast ne Lebenseinstellung...


    Surtur: Genau in die Richtung dachte ich mir das auch schon :)

    3DG: Es ging nicht um dich im Besonderen, mir ist das nur schon oft aufgefallen und jetzt bin ich eben etwas sauer geworden


    @Andrean+Krieger: Also wenn ich mich als Neueinsteiger gerade eingeloggt habe und vielleicht sogar mit einer gezielten Frage einen Thread beginnen möchte, weiss ich vielleicht nicht mal dass es eine Suchfunktion gibt. Sicher ist es nervig wenn die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, aber andererseits ist Unwissenheit keine Sünde.
    Wenn ich dann gleich, nachdem ich meinen Punkt vorgestellt habe einen auf die Mütze kriege verunsichert mich das aber schon sehr.


    Ich lebe übrigens nicht hinter dem Mond, auch mir ist bewusst dass dies hier ein sehr ruhiges Spiele-Forum ist (vielleicht sogar zu ruhig ^^ ) , wenn man dagegen Counter-Strike oder das RPG-Atelier ansieht, ja, da trennen sich Welten. Allerdings finde ich es einfach unfair, jemanden, der sich gerade eingeloggt hat gleich von allen Seiten zu attakieren.


    Novarius: Ok, wenn du es nicht wolltest ist es ja gut, aber es sieht eigentlich immer so aus, weisst du ?
    Was hältst du denn davon, bei einer Antwort immer eine gewisse Form zu wahren , wie zum Beispiel:

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    Ich finde deine Idee sehr gut, besonder was xxxxxxxxxx angeht, ABER:


    Und dann kannst du loslegen :daumen: Der Vorteil dieser Methode ist, dass dir dein Gegenüber auch mal antwortet ;)


    Das mit dem Nach-Vorne-Kommen-Und-Dann-Verteidigen ist in der Tat ein Problem, deswegen würde ich hier auch immer auf Gute Moral skillen.
    Bei verbarrikadierten Distanzkämpfern müssen die Greifen ihre Verteidigung vorübergehend aufgeben und in den Sturzangriff gehen.
    Das Problem der Taktik ist außerdem, dass sie erst sehr spät und mit vielen Skills einsetzbar ist. Dann baue ich schon lieber auf Paladine und Engel :P

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    Original von Turin Wohl noch nie Baldur's Gate gespielt, was ;)


    Ne :) Aber Danke dass du's mal erklärt hast.


    Super Blutfurienset, auch gute Namen ! :daumen:
    Allerdings sind die ja eh schon am stärksten, wollen wir nicht lieber Zombies nehmen ?


    -Fleischermesser: Angriff +2
    -Verfaulter Gürtel: Verteidigung +2
    -Rollator: Geschwindigkeit aller Zombies in der Armee +1
    -Nadel und Faden: Zombies können sich im Kampf selbst regenerieren


    Kombospecial: Verleiht allen Zombies in der Armee die Fähigkeit "Verfall"

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    Original von Krieger
    Wenn ich weiß, dass ich gegen einen Barbaren spiele, nehme ich mit Absicht die "falsche" Magie und er hat 3-5 Aufstiege verschenkt! :P


    Du aber auch ;)


    Surtur: Naja, für die anderen Fraktionen wird es ja wahrscheinlich auch kein verschenkter Aufstieg sein, zumindest haben sie die Möglichkeit auch passive Skills zu wählen.
    Zum Beispiel der Dämonenfürst: Er kann mit Meister des Schmerzes genau das Gleiche lernen wie der Barbar, aber er kann außerdem noch zaubern.

    Ey Jungs, das mit den Bauern war echt ernst gemeint :(
    Die ganze Heroes-Reihe ist immer nur auf Drachen ausgerichtet, dann noch Engel und Teufel mit diversen anderen "tollen Tieren" und der Rest muss sich unterordnen. Alle Welt schaut auf die starken Kreaturen, rin, immer rin.
    Und, wo bleibt das Leben ? Franziskaner Weissbier, damals...


    Neeeeeein :lol: , Quatsch. Aber ihr wisst was ich meine. Man sollte als Entwickler auch mal etwas mehr Rücksicht auf Einheiten nehmen, die nicht 30 Meter groß sind, die kein Feuer spucken können und auch mal nicht in der Lage sind Gebäude einzureissen, die jedoch Mut, Entschlossenheit und Tapferkeit beweisen können.
    Oder würde von euch jemand freiwillig mit 299 anderen Menschen auf einen Schwarzen Drachen draufgehen ? Nein !


    Boro: Schön dass es dir gefällt ;)
    Und damit es nicht langweilig wird kriegen die Rohlinge ein Special: "Psychopath sucht Frau"
    Dann wäre auch gleich die Frage nach "guten" und "bösen" Frauen geklärt: Pixies gehen mit den Bauern, der Rest mit den Rohlingen. :D


    fallouter:
    Klar, immer. Da hätten wir zum Beispiel den Goblin:
    -Hackebeil der Kannibalen: Angriff +2
    -Halskette der Furcht: Eigene Moral -1, Geschwindigkeit aller Goblins in der Armee +5
    -Lendenschurz der Unsauberkeit: Verteidigung +1, verleiht allen Goblins in der Armee die Fähigkeit "Vergiften"


    Kombospezial: Die Goblins haben von Beginn des Kampfes an Ragelevel 2, ihre Minimalrage liegt bei Ragelevel 1.


    Deadbuthappy: Ok, sooo utopisch wollt ich's dann doch nicht :D
    Was ist eigentlich ein "Minsk" ?

    eXeKuToR: Er hat aber auch nicht gesagt dass er die Taktik gut findet. Und genau das regt mich an der Sache auf:
    Wir leben in einer kapitalistischen Gesellschaft, in der ein jeder versucht der Beste zu sein, perfekt zu sein. Das Problem ist, dass wir dabei immer nur nach Fehlern suchen und nie das Gute an einer Sache erkennen wollen.
    Novarius (tut mir jetzt leid, ist aber wahr) ist das Beste Beispiel dafür:
    Als ich mir mal ein paar ältere Threads angeschaut habe, bin ich auf eine sehr interessante Entdeckung gestoßen: Es gibt fast keinen einzigen Neueinsteiger, den Novarius nicht schon mal vergrault hat. Er äußert sich manchmal sogar nur in einem Thread (zu dem er die ganze Zeit vorher kein Wort gesagt hat) , um eine einzige Person gezielt auf ihre Fehler hinzuweisen. Ich sehe derartiges Verhalten mit Bedenken...
    Das einzige, was ich dabei tun wollte war, die positiven Aspekte der Greifen-Taktik hervorzuheben, da ich die Idee sehr interessant finde. Sry dass ich etwas überreagiert habe, aber ich war wohl etwas verblüfft dass du ihn nach seinem Mobbing auch noch verteidigt hast, nichts für Ungut :daumen:


    @Andrean+Deadbuthappy: Ist natürlich eine riskante Taktik, aber ich bin überzeugt davon dass sie mit genügend Vorbereitung (und Einheiten :D ) machbar wäre...

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    Original von kitty
    (Aber Belagerungen fand ich schon schlimm, das war nicht optimal unglücklich Gibts da ein paar Tipps, wie man das mit den Barbaren hinkriegt, ohne dass man Kriegsgerät hat?


    Schon bei der Taktik beginnen:
    Zyklopen in die Mitte stellen, Zyklopen vors Tor rennen lassen, Zyklopen Tor zerschlagen lassen, Zyklopen Einheiten kaputten lassen. Todsiche Methode :D

    Nein Kitty, auf der Karte ;)
    Es gibt doch diese Schreine der Anrufung oder Gedanken, bei denen man Zauber lernen kann. Die Zwerge haben für ihre Runen zum Ausgleich (Hab's jetzt extra noch mal nachgeguckt :] ) den Magmaschrein, wo sie Runen von Stufe 1-3 lernen können. Das ist ein Gebäude, das wirklich nur Zwergen etwas bringt. Die anderen Schreine sind ja für alle Fraktionen nützlich, selbst Barbaren können aus denen noch Erfahrung gewinnen.


    Das mit den Reisezaubern find ich auch unglücklich gelöst. Ist mir mal passiert, dass mein Hauptheld mit nem Schiff zu einer Insel weit entfernt von meiner Stadt gesegelt ist und ein Feind mir das mit Shalassas Schiff abgezogen hat :) musste dann extra noch mit nem Zweithelden dahinsegeln um ihn "abzuholen" :wall:


    Gut, wenn ich weiß wer mein Gegner ist und ich auch weiß, welche Magie er nimmt nehme ich natürlich auch die entsprechende Verderben-Fähigkeit, aber das ist ja fast nie der Fall, oder ?

    eXeKuToR: Tschuldigung, wenn ich hier jemanden tödlich beleidigt hab, sei versichert, dass das nie meine Absicht gewesen ist... X(
    Es mag villeicht sein, dass 3DG's Ausführungen ein wenig wiedersprüchlich waren, aber das heisst ja nicht dass die Taktik Quatsch ist. Außerdem glaube ich nicht, dass er es wirklich so meinte, muss ein kleiner Denkfehler gewesen sein.
    Zu a): Bereits oben geklärt.
    Zu b): Greife haben uneingeschränkte Gegenwehr. Wenn Vampirismus auf sie gezaubert wurde, beleben sie sich bei jeder Gegenwehr wieder. Deswegen geht die Taktik auch überhaupt auf. Man braucht nicht einmal Licht oder Beschwörung.
    Zu c): Nekro kann ich nachvollziehen. Academy auch, zu einem gewissen Grad. Golems sind stark, aber Gargoyles machen keinen Schaden. Verluste holt man sich bei den Gremlins zum Schluss wieder rein.
    Zu d): Der Königsgreif beherrscht die Fähigkeit Sturzangriff. Da er eine sehr schnelle Einheit ist, kommt er oft vor feindlichen Einheiten dran. Und wenn er erstmal oben ist, müssen alle anderen Einheiten warten, bis er wieder unten ist. Kann der eigene Held (der ja Dunkelmagie kann) auch mal für eine Raserei oder Puppenspieler nutzen.
    Geht natürlich nur, wenn man allein mit den Greifen kämpft.