Beiträge von El Chita

    Diese ganze Verderben-Geschichte finde ich eh total blöde. Man weiss doch nie ganz sicher, ob der Gegner überhaupt Magie benutzt. Und selbst wenn man es weiss, hat man nur eine Chance von 1/4, dass die Skillung überhaupt irgendetwas bringt. Dazu gibt es auch noch sehr wenig Auswahlmöglichkeiten bei den Verderben-Skills.
    Warum gibt es nicht einfach einen einzigen Skill namens "Magie Verderben" ?
    Würde für mich mehr Sinn machen...


    Ach, Krieger, wenn du umskillst, musst du aber auch wieder das Ultimate verlernen :(
    Also besser nicht machen...

    Also, das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ich habe meine ToE-Version aus der Bücherei :D


    Mein Bruder hatte sich vorher schon das Hauptspiel gekauft und ich musste ToE nur draufziehen, die Lizenzen waren ja schon da :)


    Probiert es da mal, es passiert immer häufiger dass Büchereien auch zunehmend Software verleihen.

    linho: Fast alle Schreie des Barbaren stärken die Einheiten in ihrer Rage und haben sonst kaum Effekte.
    Gut, Wut der Horde oder Fürchte die Rache(oder so ) ist etwas anderes, aber zusätzlich zu seiner Unfähigkeit Magie zu lernen hat der Barbar auch sehr wenig Wissen, und auch seine Zauberkraft lässt zu wünschen übrig. Und sobald so ein Barbar sich erst mal "ausgeschrien" :D hat, ist er leichte Beute.


    Den "Reinigungsschrei" unterstreiche ich, Barbaren sind einfach ein viel zu leichtes Opfer für Dunkelmagie.


    Ich muss zugeben dass mich das etwas verwirrt. Du hast 2 mal Balliste geschrieben, meinst du damit, eine weitere Fähigkeit (wie flinke Balliste) zu nehmen ?


    Naja, wenn du gern mit Fernkämpfern kämpst (wie ich :) ), dann würde ich dir wirklich Katapult empfehlen. Damit wird der Munitionswagen nach jeder Schlacht neu gebaut, was wirklich ein Riesenvorteil ist.
    Aber wie gesagt, ich halte das für Fraktionsbedingt. Bei Waldfestung beispielsweise würde ich nie etwas anderes als Balliste nehmen, da "flinke Balliste" und "Verzauberte Balliste" zusammen mit dem "Verzauberten Pfeil" des Helden einfach nur Imba ist. Ein anderes Beispiel, bei Zwergen muss bei mir immer ein Platz für "Runisches Kriegsgerät" bleiben, und die Fähigkeit "Fernsteuerung" bei den Zauberern ist ein Muss
    :love:


    Bei deinem 2. Teil gebe ich dir Recht, aber das Ding ist, dass der Zug des Helden in der Regel zum Zaubern da ist, wenn man nicht andere Fähigkeiten besitzt, die keine Zauber sind (Heulen der Todesfee, Segnung)
    , und wenn man als Held nicht Zaubern kann, ist man bei seinem eigenem Zug ziemlich schwach. Schau dir die Barbaren an: Je stärker die Armee, desto schwächer der Held.


    Es geht halt wie immer um die Mischung, hier zwischen aktiven und passiven Fähigkeiten. Landkunde halte ich aber für ein Pflichtskill :)


    Nur ist Kriegsgerät eben der Skill, den ich am ehesten für zu Vernachlässigen halte.



    Edit: Den Thread aber bitte wirklich erst lesen, da gab es so ein paar Spezialisten, die einfach drauf los geschrieben haben ohne zu merken, dass alles, was sie geschrieben haben, schon wenige Posts zuvor diskutiert wurde :wall:

    Ausserirdische, Generatoren und Inkas ?
    Ich bin mir ziemlich sicher zu wissen welchen Film du meinst, aber ich weiß zum Verrecken nicht wie der heisst oder wer da mitgespielt hat :dang:


    Ich versuch's mal zu beschreiben:
    Der Held, irgendein Prof oder so mittleren Alters, reist nach Mexiko, weil er glaube ich irgendwelche Spuren von Ausserirdischen entdeckt hat.
    In irgendeiner Nacht kommt er mit dem Auto zu einem abgesperrten Gelände, wo er beobachtet wie einige Ausserirdische unter einer sich entfaltenden, aus Stahl gebauten Säule verschwinden, unter der sich ein eingegrabenes Raumschiff befindet. Er dringt ein, schleicht sich hinunter und gelangt nach einer Weile zu einem Transformator, mit dem sich die Aliens in Menschen verwandeln. Er beobachtet einen Alien bei diesem Vorgang und vollzieht sich, nachdem dieser gegangen ist, derselben Computerbehandlung und läuft nun als Alien herum... :)


    Eine andere Szene, die ich noch weiss, ist wo ein Mexikaner, der Verbindung zu den Ausserirdischen hat, in die Wohnung des Helden eindringt oder so und flieht. Er wird vom Helden verfolgt.
    Irgendwann kracht der Held dann auch mal mit seiner Badewanne (er wäscht sich) durch den Boden in das Zimmer unter sich, wo sich eine ziemlich überraschte Frau befindet ;)

    Ja, lieber Novarius, das sagt mir was. Darauf bezog ich eigentlich auch meine Antwort, weil hotrockin gesagt hat, dass, wenn er das Hauptspiel spielt, Feuerball ein Beschwörungszauber ist. Wenn er aber trotzdem Zwerge und Orks spielen kann, dann muss er an seiner Version geschummelt haben, was ich jetzt mal nicht glaube. Und genau deswegen habe ich auch noch einmal nachgefragt, ob er Zwerge und Orks spielen kann.

    Ok, dann ist alles klar :crazy:


    Ich bezog mich auf die Version 3.0 (Tribes of the East) , und da wurde Feuerwall in einen Zerstörungszauber umgeändert.
    Bei alten, selbst hochgepatchten Version haben die Entwickler Feuerwall aber einen Beschwörungszauber bleiben lassen, da hast du Recht, hab's eben selber noch mal nachgeprüft :daumen:


    Das wurde wahrscheinlich so gemacht, weil die Entwickler Besitzer der älteren Version dazu bringen wollten, die neue zu kaufen. Das Skillsystem der Helden wurde ja auch nicht geändert, weswegen man immer noch 4 Fertigkeiten zum Ultimate braucht.


    Edit: Moment mal, du hast ToE und HoF ? Dann müsstest du aber auch die Version 3.0 haben, also dieselbe wie ich und Feuerwall müsste ein Zerstörungszauber sein. Ich habe HoF nicht, aber kann man alle 3 Spiele gleichzeitig nicht sowieso nur in der Gold-Edition spielen ? (Natürlich mit Ausnahme des Kampagnen-Mods für ToE)


    Die einzige Möglichkeit, die ich noch weiss, ist, dass du irgendwie das Hauptspiel startest ohne dass halt die Erweiterungen Einfluss haben wenn du startest. Kannst du denn Orks oder Zwerge spielen ?

    Also mit Kasper nehm ich immer das Erste-Hilfe-Zelt :P


    Nein, ich meins Ernst, man sollte bei Kriegsgerät auch immer nur das Kriegsgerät nehmen, das die entsprechende Fraktion begünstigt
    (also das Erste-Hilfe-Zelt bei Nekropolis)


    Aber generell schließe ich mich der allgemeinen Meinung an: Das Kriegsgerät wird mit zunehmendem Monat immer nutzloser, und da die Lebenspunkte und der Schaden/das Heilungsvermögen von Kriegsgeräten und Stadttürmen nicht exponentiell mit dem Heldenlevel steigen halte ich diese Befähigung auf Dauer für nutzlos. Das mit der Umskillung find ich interessant, am Anfang alle Gegner umhauen und gegen Ende einfach mal Meisterliche Verteidigung statt Kriegsgerät lernen :D


    Wenn ich aber Kriegsgeräte nehme, dann(ohne jetzt an Fraktionen zu denken) vorzugsweise in dieser Reihenfolge:


    1. Balliste
    2. Katapult
    3. Erste-Hilfe-Zelt


    Das erklärt sich folgendermaßen:
    Balliste nehme ich, weil sie Schaden macht :)
    Ich meine, es ist so ein Effekt, bei dem man sieht dass er was bringt
    Katapult nehme ich weniger wegen dem Katapult an sich, obwohl es natürlich bei einer Belagerung nützlich ist. Ich nehme es wegen dem Munitionswagen, da ich sehr oft und gerne mit vielen Distanzkämpfern kämpfe
    Das Erste-Hilfe-Zelt lohnt sich meiner Meinung ja wirklich erst wenn man damit auch Einheiten wiederbeleben kann, und selbst dann ist es noch lange nicht so stark wie ein Wiederbelebungszauber. Dann lieber auf Beschwörende oder Lichtmagie skillen ;)



    PS: Killas, du scheinst mir jemand zu sein der immer alle Faktoren eines Problems abwägt. Willst du nicht auch mal was zu meinem Thread "Warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind" schreiben ? :shy:

    Zitat

    Original von Tardin
    Schön wären auch mehr Reise-Zauber . . . also alles, was man nicht auf der taktischen Kampfkarte führt. Ein permaneter Beschleunigunszauber, der eben pro tag 3 Pkt Mana kostet, ein Schadenszauber, den man auf einen fliehenden Helden schleudert, Landstriche, die man verfluchen kann etc etc Smile


    :] Du hast ja Ideen :lol:
    Ich stell mir das grad bildlich vor:
    "Die feigen Hunde wollen fliehen ? Ja Mensch, denen schick ich aber noch ein ordentliches Armageddon hinterher !"


    Edit: Aber ne coole Idee, echt :daumen:

    Ach so, jetzt ist mir auch klar warum ich immer im Hinterkopf hatte dass Feuerwall kein richtiger Zerstörungszauber ist :)
    Ist euch übrigens aufgefallen dass er sich noch nicht ganz von der Beschwörungsmagie getrennt hat ? Er ist der einzige Destruktive Zauber, der nicht einfach nur Schaden macht, sondern eine weitere positive Wirkung hat: Er schützt die eigenen Einheiten (abgesehen von Einfrieren)


    Skatoon: Also ich habe das Skillwheel 3.0, und bei mir steht, dass sich Meister des Feuers auf Feuerball, Feuerwall und Armageddon auswirkt. Deinen 2. Teil verstehe ich nicht ganz, könntest du das etwas konkretisieren ?

    Woooooooooooooooooo !!! 8o8o8o


    Mann, sehen die Screens geil aus :love:
    Ich muss diese Karte spielen !


    Hab den Thread erst jetzt entdeckt, aber ich musste einfach was schreiben, so ne tolle Karte sieht man nicht alle Tage :]


    fallouter, machst du die Map alleine oder im Team ? Oder machst du überhaupt noch weiter ? Bitte... :traurig:



    Nein, ernsthaft, ich find die Karte super. Mach bitte unbedingt damit weiter :)



    PS: Ist doch richtig dass du Geschichten brauchst, oder ?


    Zitat

    Die Krone ist das Zeichen der Herrschaft, ohne welches kein König den Falkenthron besteigen darf. Sie ist ein Relikt aus alten Tagen, doch die Nekromanten raubten es uns einst. Es ist an der Zeit, alte Fehden aufleben zu lassen, um dem Falkenthron zu neuer Macht zu verhelfen ! Eint euch, Ergebene des Falkenthrones, und lasst das Reich wieder zu neuer Blüte aufleben !


    Wo sind Kron und Kett, und der Umhang, der flatternde ?
    Wo ist das Schwert, das mächtige, das weithin flimmernde ?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen...


    Ok, das IST aus Herr der Ringe, aber es klingt doch gar nicht mal soo übel, oder ?

    sry, aber das wäre viel zu imba. Durch das Kapitol hat man den Geldverbrauch innerhalb von 3 Tagen schon wieder wett, mit dem übrigen Gold könnte man sich dann auch noch das Holz und das Erz ertauschen, um gleich die nächste Stadt zu bauen 8o
    Selbst bei dem 10-fachen Preis wäre ein solches Special noch viel zu heftig.


    Außerdem könnten auch nur der Spieler, die überhaupt genug Rohstoffe hat, dieses Special überhaupt nutzen, also der, der sowieso schon der stärkste Spieler auf der Karte ist. Er würde dadurch also immer stärker werden und andere Spieler hätten gar keine Chance mehr X(


    Ein dritter Punkt, den ich noch zu vermerken hätte, ist, dass so eine Stadt ja auch sehr viel Platz braucht, und so viel freie Fläche gibt es bei gut gemapten Karten einfach nicht.


    Ich würde also einfach mal sagen: Nein, tut mir leid :)