Beiträge von El Chita

    Ich weiss nicht genau wie sie hieß, aber es war noch in H5, als Agrael (Mein absoluter Lieblingsheld :love: ) irgendwo im Elfenreich verschollen war und die ihm dienenden Elfen sich einer nach dem anderen verabschiedet haben :-|
    Hatte man dann aber endlich seine Dämonenstadt erobert, kamen auf einmal von allen Seiten feindliche Helden herausgestürmt um den armen kleinen Dämonenlord gleich wieder in die Hölle zu schicken... :cry:

    So, hab's jetzt mal im Duellmodus ausprobiert, Sinitar mit 4 Stacks Drachen (2 Schwarze, 1 Grauer und ein Roter) gegen sich selbst. Zwingende Magie macht offensichtlich nur die Immunität des Feindes gegen Destruktive Magie wirkungslos bzw. hemmt sie etwas. Ich konnte nämlich allerlei Zerstörungszauber auf feindliche Schwarze Drachen wirken, die haben nur halb so viel Schaden bekommen wie die Roten. Alle anderen Magien kann man aber nicht auf die Schwarzen Drachen wirken (Licht, Dunkel und Beschwörungen) , aber aus irgendeinem Grund funktioniert der Zauber Göttliche Vergeltung trotzdem...
    Das hieße, dass ich keine anderen Zauber als flächendeckende Zerstörungszauber auf meine eigenen Drachen wirken kann, was, wie ich finde, doch sehr suboptimal ist :klopf:
    Wenn der Gegner selbst Dungeon ist, kann er aber auch Zerstörungszauber auf meine Drachen wirken, jedoch sieht er mit Dunkelmagie alt aus.


    Zitat

    Es gibt Magieschutz und Magieresistenz


    Und was hat der Drache jetzt ? Doch wahrscheinlich Magieschutz (aber 100%) , da Dungeon-Helden den ja runterhauen können, oder ?


    Wegen dem "ressen": Ja gut, jetzt weiss ich's, aber das hilft mir doch immer noch nicht seine Aussage zu verstehen: Ich habe in keiner meiner Posts davon gesprochen jemanden "ressen" zu wollen, der einzige Lichtmagiezauber, von dem ich geredet habe ist nach wie vor Magische Immunität ?(

    Krieger: mit der Lichtmagie hast du Recht, ich wollte das wenn überhaupt sowieso nur in einer Kampagne machen


    @otschered: Ich muss zugeben dass ich nicht ganz verstehe was du damit sagen willst ?(
    Meinst du, dass Zauber wie Implosion oder Puppenspieler immer noch auf die Einheit wirken, trotz Magischer Immunität ? Weil ich hatte Meisterliche Lichtmagie, also müsste ich ja auch gegen alle Zauber immun sein ...


    linho: Ich halte es für bescheuert, da man bei Meisterlicher Zwingender Magie einen Schwarzen Drachen hat, der nur noch 25% Magieschutz hat, zumindest habe ich das aus den Antworten hier so verstanden.


    Einen anderen Helden würde ich nie nehmen, ich bin der festen Überzeugung, dass ein Held einer Fraktion auch mit den Einheiten seiner Fraktion kämpfen sollte (Stichwort Moral im Manual)


    Zitat

    Lies dir doch generell mal den Abschnitt darüber im Handbuch durch, dann weißt du auch, wie Magieschutz, Magieresistenz und Zwingende Magie zusammen spielen...


    Hab ich, hat mir aber nicht geholfen. Es scheit verschiedene Arten von Magieschutz zu geben...


    Novarius:

    Zitat

    wenn du ressen willst nimm die roten die sind nicht resistent.


    Und genau deswegen nehme ich sie nicht...


    Was zum Teufel heisst "ressen" ???

    Moment mal, hab ich das richtig verstanden ? Die Drachen haben haben eine 100%ige Magieresistenz, aber durch den Dungeon-Helden (der zur selben Fraktion gehört :-# ) verlieren sie die zunehmend mit steigendem Level des Helden ???
    Sorry, aber das hört sich für mich jetzt total bescheuert an. Genauso wie diese blöden Magnetgolems die auch noch Schaden von Feindeinheiten nehmen können :rolleyes:


    Edit: Noch ne Frage: Wegen der Magischen Immunität, heisst das, wenn ich nicht gerade gegen einen Dungeon-Helden kämpfe ist mein Trupp(auf den ich magische Immunität gezaubert habe) wirklich und ohne Nebenwirkungen resistent gegen jegliche Arten von Magie ???
    (Auch Einheiten-Magie wie der Feuerball von den Foltermeistern ? )


    Edit2: Sry, musste sein :)
    Ich hab mir überlegt, wenn die Drachen durch den Dungeon-Helden nicht mehr vollkommen Magieresistent sind, könnte man ja auch positive Zauber auf die wirken, richtig ?
    Dann könnte man ja theoretisch Magische Immunität auf die Drachen wirken und die Magieresistenz der Drachen und des Zaubers müssten sich summieren.


    Dann ginge die Armageddon-Taktik ja wieder auf :love:

    Ich hab da mal ne Frage:
    Ich bin auf einer Map auch mal, mit Haven aber, auf Lichtmagie gegangen und hielt diesen Zauber Magische Immunität für absolut imba, weil ich mir dachte die Einheit, auf die das gezaubert wird sei dann genau so wie ein schwarzer Drache. :]


    Pustekuchen ! :motz:
    Da kam so ein dahergelaufener Dungeon-Held angedackelt und hat erstmal mit nem fetten Destro-Zauber meinen Trupp ins Nirvana geschossen ! 8o


    Deswegen frage ich mich einfach: Vor was schützt die Magische Immunität eigentlich ???

    Naja, ich weiß nicht direkt einen Rat, aber ich kann dir einen Hinweis geben :D


    Also, wenn ich im Karteneditor eine solche Karte öffne, kann das schon so 5 Minuten dauern, was bei großen Karten, die die Entwickler zum Spiel mitgeliefert haben, nicht der Fall ist. Spieler, die aber selber Karten herstellen, neigen dazu, ihre Karten mit allerlei Gegenständen, Monstern und Artefakten 'zuzumüllen' (Utopia, zu viele Monster an einem Fleck, zu viele Bäume/Berge/Objekte an einem Fleck die auch alle einzelnd geladen werden müssen, starke Landschaftserhöhungen fürs Gebirge), entsprechend lang sind dann natürlich auch die Ladezeiten, und man braucht mehr Arbeitsspeicher als üblich. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass dein Arbeitsspeicher für eine Karte dieser Größe zu klein ist :)


    Habe aber das selbe Problem, wie viele andere auch, wenn die Karte wirklich gut ist musst du halt beim Laden das Spiel beenden und neu starten.

    So, da bin ich wieder :)
    Ich wünsche allen hier noch nachträglich frohe Ostern, hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit.


    10 Downloads oO
    Es scheint ja echt etwas zu bringen die links mit den Videos in meinen letzten Post zu bringen, dann ladet die auch mal jemand runter ;)


    Skatoon: Den Pfad mit den Videos hab ich aber auch gepostet, steht unter Beispiele


    @otschered: Hmm... da hilft eigentlich nur der gute alte Phönix. Die Vampire verteidigen und der Vogel fliegt rüber um die Gegner zu killen, er fängt natürlich bei den Distanzkämpfern an.
    Der Vampir kann bei einer kleineren Armee sich auch eine Lücke bei den Distanzkämpfern suchen, sodass nur wenige Feindeinheiten ihn angreifen können.
    Dann kann ich auch noch verschiedene Beschwörungszauber zusätzlich zum Phönix wirken: Wespenschwarm, Wespenstock und Elementare Beschwören.
    Hilft das alles nichts, gibt es immer noch Puppenspieler und Raserei, dann kriegen die Feinde ihre blöde Bereitschaft selbst zu spüren, Ha ! |=)


    Darüber hinaus ist Bereitschaft aber, wie du wohl weisst, ein sehr seltener Skill der auch erst nach längerer Zeit erlernbar ist. Ich habe außerdem noch nie einen KI-Gegner getroffen, der diese Befähigung geskillt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Fall also überhaupt auftritt ist in der Regel sehr unwahrscheinlich.


    Trotzdem eine große Gefahr für diese Taktik...

    linho:
    Ich hab im Nachhinein auch rausgefunden, man kann besonders die Gespenster als "Puffer" schräg vor die Vampire stellen, bringt ne Menge am Anfang des Kampfes.


    Mystic Phoenix: Naja, das HeroesV-Manual ist meine Bibel, ich hätte einfach nicht gedacht mit einem der Macher/Übersetzer davon reden zu können.
    Was Deirdre angeht ist sie jetzt in meiner Lieblings-Held-Liste weit weit zurückgerutscht, für die Vampirtaktik würde ich jetzt nur noch Raven und Lucretia empfehlen.


    Ich bin jetzt für eine Woche in den Ferien, ihr könnt natürlich trotzdem schreiben, ich werde aber erst antworten wenn ich wiederkomme. Die Zeit können bestimmte Leute hier ja nutzen, sich die Videos anzusehen :dang:


    Lucretia(27) gegen Dougal(22), Dougals Gefahrenstufe: Hoch

    Tja, das mit dem Menschlichen Spieler kann ich wie gesagt nicht sagen, wegen den oben genannten Gründen.
    Frage: Wie kann Ossir selbst mit 2 Wochenproduktionen aller Sylvankreaturen über 14 Drachen ohne Verluste plätten ???
    Je länger übrigens die Karte ist, desto besser kann ich meine Taktik entfalten.


    lixue2:

    Zitat

    Original von El Chita
    Kommt jetzt drauf an wie wichtig dir das ist, dann könntest du nämlich mit dem Zug anreisen


    Ja was jetzt ? Ist es dir wichtig oder nicht ???


    Mystic Phoenix:

    Zitat

    Original von El Chita
    Also im HeroesV Manual steht :
    "Die Wirkung der Befähigung Heulen der Todesfee steigert sich mit jeder neuen Heldenstufe" Heulen der Todesfee senkt ja nicht nur die Moral, sondern auch Glück und Initiative, was heißt, dass es selbst bei einer begrenzten Moral zumindest auf die Initiative bezogen immer stärker wird.


    Hab ich jetzt recht oder du ? Ich lasse mich gern belehren.


    Zitat

    Original von El Chita
    Sry wenn ich da was nicht mitgekriegt habe (bin ja auch noch nicht soo lange hier), aber bist du derjenige der das Handbuch zu Heroes übersetzt ??? geschockt


    Ja oder nein ???



    Fänds echt cool wenn ihr mir auch antworten würdet... :-#

    tja, ich wohne in der Nähe von Bielefeld. Kommt jetzt drauf an wie wichtig dir das ist, dann könntest du nämlich mit dem Zug anreisen


    Aber nochmal, ab 10 Vampiren(also Anfang der 2. Woche) kann ich die Taktik bereits gegen schwache Trupps einsetzen. Zu dieser Zeit habe ich aber auch immer noch die Skelette, Zombies und im Optimalfall Geister dabei, heißt zu dieser Zeit sind wir noch gleichstark. Danach bekomme ich aber immer mehr Vampire, und bei Combats verlierst du Einheiten während meine Armee immer auf gleicher Zahl bleibt.

    Leutz, so kommen wir nicht weiter. Natürlich find ich es toll hier auch mal ein paar neue Gesichter zu sehen, aber denen, die jetzt erst ihre Kritik schreiben würde ich empfehlen den Thread zu lesen damit wir uns hier nicht ständig wiederholen. Ich beziehe gerne zu jedem Argument Stellung, ob es nun ein gutes oder schlechtes ist, aber wenn wir das hier schon zig mal besprochen haben, regt es mich auch auf das immer wieder zu wiederholen. Also nochmal *seufz* :


    Krieger:

    Zitat

    Original von Krieger
    dass man so früh eigentlich nicht genug Mana hat um die vielen Sprüche zu wirken


    Das Mana ist natürlich das größte Problem. Wenn du aber Lucretia am Anfang nimmst, wirst du merken, dass du dahingehend überhaupt keine Probleme haben wirst(Weil sie eben schon Zauberei und Manafülle hat)


    ElfElite:
    Dir würde ich speziell mal empfehlen, dir die Videos gegen die Helden runterzuladen, die ich unter Beispiele bereitgestellt habe. Ich sage übrigens nicht, dass ich hier eine Universallösung liefere, wie man immer gewinnt, denn die gibt es nicht. Es ist nur wie linho in diesem Thread bereits gesagt hat: Es ist die beste Möglichkeit, die meisten aller Kämpfe im Spiel verlustfrei zu überstehen.


    Zitat

    Original von ElfElite
    wenn man im stande is, denn gegner innerhalb von 2 monate zu attakieren!!


    Nach zwei Monaten habe ich im Optimalfall bereits über 100 Vampire und kann meine Taktik super einsetzen:
    1. Woche: Vampirgebäude am letzten Tag
    2. Woche: 5 Vampire + 5 weitere aus der letzten Woche
    3. Woche: ca. 10 Vampire durch Dunkelpunkte wiederbelebt, durch Schloss 10 weitere Vampire
    4. Woche: 10 Vampire + ca. 12 Vampire wiederbelebt
    5. Woche: 10 Vampire + ca. 15 Vampire wiederbelebt
    6. Woche: 10 Vampire + ca. 17 Vampire wiederbelebt
    7. Woche: 10 Vampire + ca. 20 Vampire wiederbelebt
    8. Woche: 10 Vampire + ca. 23 Vampire wiederbelebt


    Zitat

    Original von ElfElite
    Ich versteh nich was man jetz vergleichen soll, die vampire an sich oder oder wie die sich mit einen helden im spiel entwickeln?; weil wenn man die als reine lvl 4 vergleicht is da der drude mit blitz,erdtochter ohne gegenwehr mit verlangsamung auch nich ohne, und in der spielentwicklung würde ein balister die einfach weg hauen Bääh!


    Es zählt natürlich die Verbindung des Nekromanten mit den Vampiren, wenn du den Einleitungsthread gelesen hast weisst du das auch. Zu dem Vampir als Einheit hat linho sich bereits geäußert:


    Zitat

    Original von linho
    Im Einzelvergleich SIND Vampire somit die beste Heroes5-Einheit :)


    Deadbuthappy:

    Zitat

    Original von Deadbuthappy
    so absurt isses nich ... die sind schon ziemlich gut ... sehr gut


    Danke :shy:


    Lord Otto:

    Zitat

    Original von Lord Otto
    Ich denke, mit großem Hinblick auf die Rekrutierungskosten, sind die Arkanen Schützen noch einen Tick besser


    Da ich andere Gebäude nicht brauche, baue ich sie nur, wenn nichts wichtigeres ansteht. Auch die Einheiten kaufe ich also nicht und lasse sie in der Stadt. Deswegen habe ich immer einen immensen Goldvorrat und kann mir 10 Vampire pro Woche locker leisten...


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Logo, Vampire sind natürlich eine Macht, aber die kosten dementsprechend und sind gegen Elementare, Mechanische Einheiten und andere Untote weniger praktisch.


    Was ich durch das Zeichen des Nekromanten wieder ausgleiche. Außerdem kommt es selten vor(außer bei Zwergen natürlich), dass ein feindlicher Held genügend Elementare dabei hat um gefährlich zu werden. Gargoyles machen außerdem keinen Schaden und Golems sind zu langsam für Vampire.


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Der Arkane Schütze kostet so viel wie eine Level-3-Einheit


    Ist er auch.... :-#


    Zitat

    Original von Lord Otto
    Er verfügt über keinerlei Nachteile


    Die sterben wie Fliegen ??? Sobald so ein Arkaner Schütze von einer feindlichen Nahkampfeinheit angegriffen wird, hat er so gut wie verloren. Wenn freundliche Nahkampfeinheiten um ihn herumstehen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten: Klingenwall, Blenden, Puppenspieler und Raserei


    An Alle: Es wurden jetzt 2 neue Videos gegen feindliche Helden aufgezeichnet und hochgeladen. Ich würde allen empfehlen, sich zumindest mal das gegen Ossir anzusehen und dann erst zu kritisieren. X(

    Krieger: Jo, dann sind war uns ja einig :)
    Dein Vampir sieht aber so grün aus...
    Hab übrigens rausgefunden, dass diese Paladine Heulen der Todesfee heilen können :(


    hexer: Dankeschön :)
    Naja, Manajah hatte ja auch schon Probleme mit der Taktik, aber wenn man das richtig angeht, dann klappts auch, selbst in Heroes 5.
    Das mit den Baupunkten hab ich oben auch schon Manajah erklärt, man sollte sehen dass man möglichst in der ersten Woche das Vampirgebäude kriegt, dann hat man Anfang der 2. Woche schon 10 oder mehr Vampire, mit denen man schon schwache Trupps Problemlos ausknocken kann. Also ich betone nochmal: Diese Taktik kann man sehr schnell einsetzen :daumen:


    @Fuerst_Agarius: Wär aber nett wenn der Defense-Spieler zumindest so nen Kartographen hingestellt bekommt...damit der zumindest weiß, wann er angegriffen wird...


    An alle: Ich habe jetzt ein neues Pack hinzugefügt, wegen der Armee aber nicht wundern: Ich habe noch mal neu angefangen, da mir die Ladezeiten bei Auf Engelsflügeln doch entschieden zu lang waren...
    Der Gegner war verdammt früh da, ich hatte kaum Zeit eine ordentliche Vampirarmee aufzustellen, aber das sieht beim nächsten Gegner anders aus. X(

    Krieger:
    Oh, das wusste ich nicht. Bist du da denn auch ganz sicher ?
    Frage: Kann man Heulen der Todesfee mit Lichtmagie heilen ?


    Mystic Phoenix: Das Gute ist ja, dass in der Regel jeder feindliche Held mindestens eine fliegende Kreatur hat, schon allein für Stadtbelagerungen. Wie linho sagt, es bringt eigentlich immer was :)


    Sry wenn ich da was nicht mitgekriegt habe (bin ja auch noch nicht soo lange hier), aber bist du derjenige der das Handbuch zu Heroes übersetzt ??? 8o


    @Fuerst_Agarius: Also, wenn das so ist und ich der Verteidiger auf einer solchen Map bin, stelle ich mir sehr gute Chancen vor, da ich auch sonst sehr defensiv spiele(ich muss erst alles im eigenen Land erkundet, gemacht, gesehen haben bevor ich zum ersten Gegner stoße, logischerweise kommen die dann aber auch zuerst zu mir :( ) habe ich mich schon vollkommen ausgerüstet wenn der erste kommt.


    Wegen dem Namen...
    Also, es würde jetzt zu lange dauern dir wirklich alle Zusammenhänge und Ursachen zu erklären, also beziehe ich mich jetzt mal nur auf das Chita: Ich meine, hier auch irgendwo geschrieben zu haben, dass ich Perfektionsspieler bin. Also wenn ich etwas mache, dann auch richtig. Das hat in einem anderem Spiel(SWBF) dazu geführt, dass andere Spieler meine eingeübten Reflexe als cheaten betrachteten, da sie selbst eben nicht so gut waren. Ich wurde also Cheater genannt. Das El erkläre ich dir jetzt nicht, aber deswegen habe ich auch das Cheater zu Chita abgeändert, um mich eben von dem schlechten Ruf als Cheater zu trennen. Klingt außerdem...spanisch.... :D
    Ich hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert, ich hab's echt versucht einfach auszudrücken :shy:


    Manajah: Naja, wenn der Computergegner aggressiver ist, dringt er nur schneller zu dir vor. Das mit dem Angreifen hab ich so verstanden: Wenn der KI-Gegner zwei verschiedene Helden angreifen kann, dich (der du etwas, aber nicht viel schwächer bist als er) oder einen anderen Computerspieler, der noch viel weniger Einheiten hat und der damit auch endgültig vernichtet wäre(also die Farbe des Computer-Spielers), trotzdem zuerst dich angreift. Im Kampf verhält er sich aber bei Schwer wie Heroisch gleich, und das ist es, was ich eigentlich sagen wollte. Das mit den Fliegenden Einheiten und den Fernkämpfern weiß ich nicht, da muss ich passen.


    Zu deiner Spieltaktik: Ich bin nach wie vor der Meinung dass du es falsch angehst. Du musst deinen ganzen Spielstil zugunsten der Vampire ändern. Das heißt, dass du schon in der ersten Woche ein Vampirgebäude haben musst und beim Wiederbeleben auch nur Vampire nehmen darfst (außer ganz am Anfang, da ist man noch zu schwach und auf Skelettschützen angewiesen, s. meinen Beitrag zur "Mülltonnen-tech" :D ) . Ich bin mir zum Beispiel zu 100% sicher, dass du mindestens ab der zweiten Woche schon ein Lich-Gebäude hast.
    ICH würde den ganzen ersten Monat keines bauen, wenn ich dafür die Magiergilde vollkommen ausbauen könnte. An Geld wird es dir später auch nicht scheitern, also ist selbst das Kapitol (und das heißt schon was ) neben dem Vampirgebäude zweitrangig.
    Wenn du alles richtig machst, hast du ne Menge Vampire wenn du auf den ersten Feind triffst.
    Sei wegen den Videos mal nicht so ungeduldig, die Karte Auf Engelsflügeln gehört zwar zu den Besten, hat aber wirklich immense Ladezeiten. Hab jetzt aber schon mal meine ersten beiden Treffen auf Gegner hochgeladen, damit du dich nicht noch vor Sehnsucht verzehrst :D


    linho:

    Zitat

    Original von linho Nebenbei: Der Thread heißt doch, warum Vampire die besten Heroes5-Einheiten sind. Auch wenn es sicherlich viele Situationen gibt, in denen eine reine Vampirarmee schlecht dasteht - es gibt keine andere Einheit, mit der man im Alleingang verlustfrei deutlich stärkere Armeen killen kann. Insofern sollte mittlerweile bewiesen sein, dass eine Armee mit einem Vampirstack jederzeit gegen jegliche gleichwertige andere Armee bestehend aus einem Einheitenstack gewinnen kann. Im Einzelvergleich SIND Vampire somit die beste Heroes5-Einheit :)


    :look: ...........................................................................
    *sniff*...............................................................................................
    Wow. Ich bin gerührt. Endlich jemand, kritiklos mit mir übereinstimmt, ja, mich sogar noch unterstützt. Hurra ! Hurra ! Hurra ! UND: :danke: !!!
    Jetzt sind wir schon zwei :bier: Hurra !


    Bald werden sich die Untoten Scharen aus ihren Gräbern erheben und die ersten Ausläufer des Drachenwaldes stürmen ! :evil:


    Nee, Quatsch, aber vielen Dank ! :)


    Andrean: Die Kampagne mit Markal oder Ornella ?
    (oder irgendeine bei HoF, hab ich aber nicht)

    linho: ach soo, dann verstehe ich's. Also, ich werde in der Initiative-Leiste bei Kollektiv/Flächenzaubern nur um 50% zurückgeschoben...
    Mit Meisterlicher Zauberei kommen noch mal 30% ab, heisst, ich bin nach 0,2 Zügen schon wieder dran !
    Na Krieger ? Was sachste Nu ? Mein Held kommt 5-mal so oft dran wie deiner :P


    Krieger: Aber natürlich hast du Recht: Es ist immer schwer, gegen eine Übermacht zu kämpfen, gerade, wenn Distanzkämpfer dabei sind. Aber...naja, KI-Gegner sind in so ner Art Halbschlaf: Die machen nix Halbes und nix ganzes, ich habe auf meiner jetzigen Karte mal einen feindlichen Helden gesehen, und er hatte seine komplette Armee dabei und ich nur meine Vampire, er stand trotzdem bei niedrig Oo .


    Das mit den anderen Städten mach ich übrigens auch, aber nur mit der Stufe 4 Kreatur :) . Aber damit wird meine Zahl an Einheiten ja nur weiter erhöht.
    Mein aktueller Held ist so Stufe 20 und belebt mit 2 Nekro-Schreinen immer so 25 Vampire wieder, also schon einiges.


    Andrean: Ich denke mal da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Im Moment bin ich mit meinem Held ja schon auf Stufe 20 und habe es noch nicht gelernt(wegen den anderen wichtigeren Skills). Aber wenn es gegen Ende noch starke Feinde und genügend neutrale Einheiten gibt, ist diese Fähigkeit wirklich imba ;)

    linho:

    Zitat

    Original von linho
    Das liegt daran, dass nach dem Wirken eines Kollektivzaubers der ATB-Wert NICHT auf 0 sondern auf 0,5 abfällt. Du sparst somit einen halben Zug. Dies ist immer so. Wenn du meisterliche Zauberei hast bewirkt das lediglich, dass der ATB-Wert nach normalen Zaubern auf 0,3 abfällt. Nach Kollektivzaubern fällt er trotzdem auf 0,5.


    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich auch nen Initiativeschub bekomme, wenn ich keine Zauberei habe ?(


    Zitat

    Original von linho
    Danke.


    Immer wieder gerne ;)


    Deadbuthappy: Ich versteh schon was du meinst. Da könnte ja jeder kommen. Hätte er keine Beweise, würde auch ich ihm kein Wort abkaufen. Aber glaub mir, ich saß sehr lange daran und hab auch viele Möglichkeiten ausprobiert, und ja, ich liefere dir auch Beweisvideos. Haven ist auf meiner jetzigen Karte auf der gegenüberliegenden Seite, heißt, es kann sehr gut passieren dass er der letzte ist, den ich plätte (werd auch darauf achten). Aber wie gesagt, bis jetzt hat's eigentlich immer geklappt, nur bei Helden mit den bereits genannten "Schwächen der Vampir-Taktik" brauchte ich manchmal nen 2. Versuch. Und wegen heroisch mach dir keine Sorgen: Ich spiele immer auf heroisch oder schwer, da verhalten sich die Gegner auch gleich (nur die Startbedingungen sind anders). Fliehen können die auch nicht, da ich von Anfang an Fesseln des Krieges hatte :)


    Krieger:
    Ich überleg mir grad echt ob ich nicht mit jeder Fraktion Lichtmagie und dann Sturmwind nehme... 2 (!) Felder weniger, damit hat man ja schon so gut wie gewonnen...


    Naja, unter der Bedingung dass deine Drachen und alle anderen Sylvan-Kreaturen meine Vampire nicht schon längst geplättet haben, bevor ich drankomme, habe ich aber eine gute Chance zu gewinnen:
    Hier möchte ich noch einmal auf die immense Stärke des Zaubers Verwundbarkeit hinweisen: Verwundbarkeit wirkt dauerhaft, also den ganzen Kampf, wenn er denn nicht durch Lichtmagie negiert wurde. Man kann ihn beliebig oft wirken, bis die Verteidigung des Zieles gleich 0 ist. Und dann beleben die Vampire aber schon so einiges von den Drächelchen wieder |=)
    Wenn ich nicht auf das Ultimate hinarbeite, kann ich außerdem Mentor bei Erleuchtung lernen, mich mit 7 Nebenhelden in Verbindung setzen und die richtig hoch aufleveln. Damit erhöhe ich meine Dunkelpunkte extrem.
    Wenn ich dann noch Einheiten finde, die Vampire wiederbeleben lassen, kann ich schon mal so 50 Vampire pro Woche wiederbeleben :love:
    Auf Dauer komme ich dann auf eine Zahl, die die 500-er-Grenze bei weitem übersteigt. All meine Macht ist dann auf eine, starke Einheit konzentriert, während die Zahl der Drachen nicht mal 1/7 der Stärke der Vampire beträgt, da Sylvan-Helden auf Einheitengebäude angewiesen sind. Dann ist es für mich auch viel leichter, Vampire wiederzubeleben, ohne Tote erwecken wirken zu müssen. In meinem aktuellen Spiel habe ich in der 7. Woche mit 2 Städten bereits 195 Vampire (und das ohne Mentor), und ihre Zahl steigt stetig. Hier gewinnt das Prinzip:
    Masse statt Macht !!!


    PS: Melde in den Rang eines Bogenschützen aufgestiegen zu sein ! :king: