Beiträge von El Chita

    Klar, nur auf manchen Karten gibt's ja auch diese Gedächtnismentoren, und da kann ich hundertmal meine Skills verlernen und wieder lernen, sobald ich bei drei Skills Fähigkeiten dritter Stufe erlernt habe ist es sehr schwer noch eine weitere zu bekommen, und bei 4 vollkommen unmöglich bei dem 5. Skill auch noch eine Fähigkeit 3. Stufe zu erlernen. Ich bin Perfektionsspieler (Bevor ich den Feind plattmache erkunde ich erst die ganze Karte), und da finde ich es ärgerlich wenn ich nicht das lernen kann was ich auch will. Ich hab mir einfach überlegt, dass es doch vielleicht irgendwo eine Datei gibt, die man etwas....verändern...könnte, um gewisse Vorteile heraus zu ziehen...
    8)

    Novarius: Alles klar, sry, ich wusste nicht dass es auch einen Sylvaner Thread gibt. Trotzdem will ich, wie eXeKuToR geschrieben hat, nen neuen Thread aufmachen, da das eine vollkommen andere Taktik ist.


    Zu deinem OT: Natürlich hat jede Heroes-Einheit ihre Stärken und Schwächen, aber in diesem Fall sind Einhörner für mich schwach. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du meine Post von Vorher(die mit den vielen Smileys) gelesen hast, jedenfalls geht das aus deiner Antwort nicht hervor. Ich versuche, alle feindlichen Einheiten auf die Dendroiden zu lenken, da diese ja eine ständige Verteidigung haben (s.o.). Würden noch irgendwo Einhörner alleine rumstehen, dann wären die blitzschnell erledigt.


    eXeKuToR: Mach ich, wird aber ne Weile dauern da ich erst alles aufschreiben muss...


    linho: Du hast mein Grundprinzip verstanden. Es gibt keine Neutrale Armee, die man nicht ohne Verluste überstehen kann. Gegen menschliche Spieler habe ich das zwar noch nie ausprobiert, aber ich glaube auch dass es da wesentlich schwieriger bzw. unmöglich wird. Gegen Feindliche Computer-Helden klappt es aber.


    Weiß jetzt einer ob ich nen Thread mit ner Mehrfachpost beginnen kann ?

    Soweit sogut, aber um Bereitschaft zu lernen muss ich ja auch zwangsweise Angriff lernen, wodurch ich fast so stark bin wie die Engel(Ritter bekommen ja 15% mehr Bonus auf Angriff als Waldläufer). Die Verteidigung ist gleich, und selbst wenn der Gegner Meisterliche Verteidigung, wie ich, beherrscht, haben meine Alten Baumriesen beim Verteidigen immer noch Vorteile:
    -Sie haben einen Bonus von 50% auf ihre Verteidigung
    -Sie führen ihre Verteidigung vor dem Angriff des Engels aus, sodass weniger Engel Schaden machen
    -Sie führen nach dem Angriff der Engel noch eine zweite Gegenwehr aus
    -Sie führen auch danach noch immer einen einzigen Gegenschlag auf andere angreifende Einheiten aus
    -Durch Wyngaals Spezial ist gesichert, dass die Dendros früh genug drankommen um jedes Mal erneut verteidigen zu können(Sonst wären die Engel irgendwann 2x hintereinander dran)


    -> Auf Dauer sind die Dendros überlegen
    ->Alle anderen Einheiten werden sauber von den Jägern und Druiden ausgemerzt, die hinten in Sicherheit stehen
    ->Die Dryaden schlüpfen auch ab und zu hinter den Dendros hervor, greifen an und fliegen dann ganz schnell wieder hinter die Dendros zurück


    Die anderen Einheiten benutze ich nur deswegen nicht:
    -Die Tänzer sind zwar alle recht schnell, sterben aber leider zu schnell, gerade bei meiner Taktik, denn nur die Dryaden haben keinen Gegenschlag und können so ohne Verluste starke feindliche Einheitentrupps angreifen
    -Die Einhörner sind für eine große Kreatur zu schwach, lediglich ihre Magieresistenz ist cool. Sie sterben auch zu schnell.
    -Die Drachen sind schnell, machen Flächenschaden und kommen über das ganze Feld, aber da werden sie von den Feinden auch sofort dezimiert. Dann hat man schon bald keine Drachen mehr.


    Allerdings eignen sich auch alle 3 hervorragend, um sich den Gegnern in den Weg zu stellen und so ein Vorrankommen zu verhindern.


    Wegen den "Supervampiren" wollte ich sowieso noch nen neuen Thread aufmachen, wo wir das dann heftig diskutieren können. Leider darf man hier aber nur so 10000 Zeichen in einen Beitrag packen, weißt du ob es schlimm ist wenn ich am Anfang des Threads Mehrfachpost mache ???

    eXeKuToR:
    Ich nehme auch eigentlich nur bei einer Fraktion weniger als 3 Einheiten mit. Bei Waldfestung nehme ich immer genau 4 Einheiten: Dendroiden, Dryaden(wegen Symbiose, so verliert man dann gar keine Einheiten), Jäger und Druiden. Und genau hier kommt meine Taktik zutage:


    Ich nehme grundsätzlich immer Wyngaal wegen seinem Bonus auf Initiative und der Anfangsbefähigung Taktik.
    Durch die Initiative kann ich in 90% der Fälle sicher sein, dass meine Meisterjäger und meine Druiden vor feindlichen schnellen und kleinen Einheiten dran kommen (Blutschwestern, Scharfschützen, Sukkubi,...usw) und sie vernichten bevor diese überhaupt nen Mucks machen. Manchmal, im fortgeschrittenen Spiel, kommen sogar meine Baumriesen vor feindlichen Blutfurien dran :) . Alle übrigen, großen Kreaturen kommen aufgrund der Taktik(die es erlaubt 3 Felder nach vorne zu gehen) nicht an den Baumriesen vorbei:


    :):) _________________ :) = Jäger, Druiden und Dryaden
    :) :wall: :wall:____________ :wall: = Baumriese
    __:wall: :wall:______________ __ = Freies Feld


    Vorteil ist, dass selbst Drachen so nicht an die Einheiten hinter den Baumriesen drankommen (auch nicht mit ihrem Feuerstrahl, hab's selbst probiert) und die einzigen Einheiten, die sie angreifen können Lavadrachen und Feuerhunde sind (wobei Feuerhunde, wie oben beschrieben, schon vorher ausgeschaltet werden).


    Gibt es dennoch Distanzkämpfer, die das alles überlebt haben und angreifen, lerne ich immer Lichtmagie, um wenn nötig Gefallene Jäger oder Druiden zu erwecken, die Dryaden und Dendros können das von allein.


    Als ich auf einer Karte schon Bereitschaft hatte, haben 30 neutrale Erzengel, die meine 6 -noch nicht einmal aufgemotzten- Baumriesen angegriffen haben gerade einmal zwei getötet (!).


    Ein großes Problem sind natürlich destruktive Flächenzauber, wie du richtig bemerkt hast. Da habe ich dann immer bei Glück Magieresistenz, wenn die Karte eine derart hohe Skillung erlaubt.
    Sonst müssen die Dendros eben vorpreschen und alle Nahkämpfer mit Wurzeln fesseln, was auch super klappt :)


    Krieger:
    Deinen ersten Teil kann ich wiederlegen. Bei Nekropolis schafft man es nämlich in vielen Fällen nur mit einer einzigen Einheit :daumen:

    Würde ich nicht sagen. Die Verbindung von Dendroiden und Meisterjägern/Arkanen Schützen ist unglaublich lukrativ. Wenn man dann noch bei Verteidigung Bereitschaft genommen hat und die Alten Baumriesen, die vor den Jägern stehen durchgehend verteidigen, gibt es kaum eine Einheit die diese Verteidigung durchbrechen kann. :wall:


    Und der Feuerhund kann im Optimalfall sogar 6 Einheiten gleichzeitig angreifen

    Mein Held:
    Vladimir Level 32 (Spiele schon etwas länger, Die Treppen heißt die Karte)


    Meine Taktik sieht vor, einen Helden mit einer starken Wiederbelebungsrate zu haben :)


    Skills:
    Beschwörung:Anrufung, Leben, Bannen
    Dunkelmagie:Flüche, Schmerz, Erneuerung des Dunkels
    Landkunde:Kundschafter, Spähen, Grabschen
    Erleuchtung:Gelehrter, Arkane Erhöhung, Herr der Untoten
    Zauberei:Arkane Ausbildung, Manafülle, Knochenwart
    Nekromantie meisterlich, alle Skills, habe zwar auf Heulen des Grauens trainiert, es aber noch nicht bekommen :(


    Ich versuch schon seit längerem, Gegenzauber zu bekommen, aber nachdem man bei drei Skills eine Fertigkeit dritter Stufe(wie Grabschen oder Herr der Untoten) erlernt hat, ist es sehr schwer, das auch noch bei einem weiterem Skill zu schaffen. Weiß einer woran das liegt ?


    Einheiten:
    1. 593 Vampirfürsten(Fortgeschrittener Monat, Dunkelpunkte)
    2. 62 Vampire (Die kämpfen aber nicht mit!)
    3. ...ähem...ich beschwör manchmal nen Phönix...


    Wegen der Karte habe ich auch unnütze Artefakte, nur die Todesberührung hat mir wirklich was gebracht.