Es ist vollbracht! Nach 130 Stunden Spielzeit laut Steam bin ich gestern endlich durch. Hat auch Spaß gemacht, auch wenn ich es als den vielleicht schwächsten Teil empfunden habe - Kann aber auch sein das ich langsam Abnutzungserscheinungen hab - Die meisten Quests habe ich gelöst, nur die der Magieabteilung haben nicht geklappt, weil ich im ganzen Spiel keine 3 Heilungs-Schriftrollen gefunden habe - Außerdem hab ich beim Verbreiten der schlechten Nachrichten wohl irgendwas verpasst, der lies sich auch nicht abschließen... Naja, Egal
Heute Abend will ich dann noch ein letztes mal ran, und versuchen "Mad Courage" freizuschalten, also den Finalen Kampf ohne Zauberbuch - Was als Zauberer vermutlich eine echte Herausforderung ist. (Mit Zauberbuch war der Kampf nach 6 Runden beendet, wobei ich über 60% Schaden mit dem Zauberbuch gemacht habe). Hat hier irgendjemand Tipps wie man da am besten besteht? Welche Truppen sind hier besonders empfehlenswert? Ich bin gerade in Plauderstimmung und Schreib mal was ich mir denke:
Truppenzusammenstellung
Derzeit sieht sie wie folgt aus:
1: Drachreiter: - Die sind gesetzt. Stark, 1x Drachenbeschwörung und Massenangriff alle 2 Runden.
2: Erzdämonen: - Extra für den Kampf mit an Bord geholt. Sehr Schnell, Truppenbeschwörung und Flächenangriff. Klingt gut
Jetzt die Wackelkandidaten:
3: Nekromanten: 1x Furcht und 3x Truppen Beschwören sind ein gutes Argument. Allerdings sind sie ansonsten eher schwach im Angriff und schnell zu Vernichten, deshalb bin ich unschlüssig
4: Skelett Bogenschützen: Machen mächtig Schaden, sind aber Fallobst und ich kann sie nicht wiederbeleben, deshalb auch auf der Kippe
5: Rote Drachen: Schnell, Flexibel, Stark im Angriff, Aber Dummerweise habe ich nur 13 obwohl ich 15 Aufstellen könnte
Auf der Ersatzbank:
6: Eisdrachen: Schnell, 2x Beschwören der Eisdiener, aber nicht so Angriffsstark
7: Grüne Drachen: Halten was aus, Die skills sind aber eher unnötig (Anziehen mache ich gerne mit Fallen, die hier in der Arena nicht erscheinen, und Mana Gewinnung ohne Zauberbuch ist Sinnfrei, und der Grundangriff ist für Drachen vergleichsweise Schwach)
Die meisten anderen Einheiten kann ich auch noch Besorgen, außer bei den Übergelaufenen Menschen sieht es ziemlich geplündert aus. Hat jemand noch Tipps? Es gibt noch einige Truppen die mir im Kopf herungeistern. Eventuell noch Königsdorne, weil die so schön Pflanzen Spammen können, mit den dunklen Elfen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt... Hat generell irgend eine Truppe eine Fähigkeit die im Kampf ohne Zauberbuch unverzichtbar ist?
Ausrüstung:
Ich hab stark auf Intelligenz geskillt - Das bringt vermutlich eher weniger. Für den Kampf sollte ich etwas anlegen das die Widerstände erhöht, bzw. Angriff und Verteidigung, und natürlich den Truppenstack... Oder sehe ich da was falsch? Außerdem habe ich noch diese Waffe aus der Eperimantellen Waffenabteilung in der man vor jedem Kampf ein Lied wählen kann. Welches macht hier den Sinn?
Taktik:
Also vermutlich nicht angreifen wenn der Gegner in der Rittergestalt ist, weil dann jeder Angriff einer Gruppe (Auch Fernkampf und Spezialangriffe) gekontert werden.
Ansonsten Fernkämpfer Ausschalten und den Hauptgegner angreifen wenn möglich, vor den anderen Gegnern abhauen.
Gibt es einen Trick zu verhindern das neue Truppen beschworen werden? Sowas wie sich direkt vor alle 5 Punkte zu stellen das man garantiert angegriffen wird, oder Gegner bewusst stehen lassen z.B.? Hilft sowas?
Und dann noch Abschließend eine Frage die sich mir aufdrängt wenn ich die Errungenschaften in Steam anschaue: Wie bekommt man den das Archivment für die Ork-Begleitung?