Drachen habe ich auch erst bei Warriors of the North für mich entdeckt - vor allem die Roten (Schwarze habe ich im kompletten Durchlauf keinen gefunden). Ich habe bisher alle Teile als Magier gespielt. Massenzauber nutze ich zwar auch gerne (Ok, noch kann ich nicht weil derzeit die Zauber nicht hoch genug gelevelt sind). Ich neige sehr stark dazu die anderen Truppen zu schwächen und danach einen ordentlichen Schadenszauber hinterherzuhauen (Mit Höhere Magie kann ich ja 2x pro Runde zaubern). Die eigenen Truppen stärke ich eher selten. Ansonsten ist meine Taktik meist eher Defensiv gewählt, sprich Fernkämpfer asschalten und Nahkämpfer so lange wie möglich von mir Fernhalten und mit meinen Fernkämpfern und Zaubern/Wutangriffen zu zermürben. Dementsprechend waren in meiner Truppe meist 3 Fernkampf Einheiten, ein Tank, und eine Nahkampfeinheit die Fähigkeiten besitzt auch in der Ferne Schaden zu verursachen.
Bei WOTN war mein Blocker der Jarl - Viele Gesundheitspunkte, ordentlicher Schaden und dazu noch den tollen Supportskill eine andere Truppe einen zweiten Zug machen zu lassen (Das war meist in der ersten Ruunde der Fall, da er dort noch niemanden in Reichweite hatte. Mein zweiter Nahkämpfer war der Assassine - Der macht mir seinem Fiesen Hinterhaltangriff mächtig Schaden und es gibt keinen Rückschlag. Dazu noch der Wahrsager mit seinem ordentlichen Schaden und Wiederauferstehungszauber und teilweise noch ein Mystiker mit dem Hypnose Skill - Das war eine verdammt starke Truppe. Da hatte ich schon recht früh im Spiel meine Stammbesetzung. Im späteren Spiel habe ich dann die Drachen als Blocker-Ersatz entdeckt. Sehr viele Lebenspunkte, sehr schnell und damit flexibel und der Rote hat auch noch einen tollen Fernkampfskill.
Wie gesagt, jetzt experimentiere ich noch ein wenig. Derzeitige Standardtruppe:
Rote Drachen: Werden wohl so lange Nachschub besteht im Team bleiben. Perfekt für meine Spielweise
Schwarze Drachen: Erstmals in meiner Truppe - Noch besserer Blocker als Rote Drachen, unempfindlich gegen Zauber, so das sie bei meinem Schadenszauber auch mitten im Feind stehen können ohne dabei Schaden zu erleiden. Leider gehen mir hier die Drachen aus, und natürlich brauchen sie extrem viel Führerschaft (2500), die man als Magier nicht so üppig hat. durch seine Unempfindlichkeit gegen Zauber lässt sich der Gute allerdings auch nicht mit Zaubern Heilen/Wiederbeleben, deshalb mal sehen wie sich das entwickelt
Grüne Drachen: Naja, so Semi-Zufrieden. Cool ist der Skill der die Gegner zu einem ranzieht - In Kombination mit Fallen ein richtiger Schadens-Overkill. Ansonsten eher durchschnittlich
Assasinen: "Meucheln" ist noch immer verdammt stark, allerdings nutze ich sie nicht mehr so effektiv wie bei WOTN, da die Drachen meist die Gegner auf sich ziehen - und als Fronteinheit taugt der Asasine nicht
Spottkobolde: Schnell, kein Rückschlag, 2x Feuerball und mit Verspotten kann man Gegner auf Fallen locken - eigentlich cool, aber neben den Spezialfähigkeiten nutze ich auch ihn kaum. Mal sehen wie lange er noch bleibt.
Du siehst, meine Truppe passt irgendwie so gar nicht mehr zu meiner oben beschriebenen "Abwartetakik" - vor allem befindet sich kein einziger echter Fernkämpfer mehr im Team. Im Moment funktioniert die Gruppe recht gut, vor allem weil die Gegner meist nicht stark genug sind um Drachen ernsthaft zu gefährden. Mittelfristig wird das so nicht mehr so funktionieren und ich wieder richtige Fernkämpfer brauchen.
Zwischendurch habe ich natürlich auch andere Truppen getestet:
Vampire: Recht cool, habe ich allerdings zu Gunsten der Assasinen ersetzt
Nekromanten: Du hast recht, verdammt coole Einheit, aber leider immer das erste Ziel der Angriffe des Gegners. Da die Lebenspunkte nicht zu üppig sind habe ich Nachschubprobleme. Aber alleine schon wegen dem Beschwören der anderen Truppen verdammt stark.
Skelttbogenschützen: Passen perfekt zu meiner Spielweise, sind aber sowas von Kanonenfutter das mir die Lust an ihnen vergangen ist.
Kobolde: Eigentlich war ich recht zufrieden, aber die Spottkobolde finde ich doch besser
Vampirinen: Fand ich nicht sehr prickelnd - Hätte ich mir wohl besser für einen Quest aufgehoben in der ich sie abgeben musste
Königsschlangen: Kein Rückschlag, Angriff über 2 Felder... Cool, aber auch keine echte Fronteinheit.
Orks: Fand ich schon bei Amored Princess nicht so toll - Das Adrenalinsystem ist vermutlich auch nur dann richtig effektiv wenn man mit reinen Orkgruppen spielt.
Nach deinem Post werde ich mir auch mal die neuen Inquisitoren anschauen. Wiederbeleben fehlt mir derzeit tatsächlich, vor allem weil der Zauber "Zeit zurückdrehen" noch auf Stufe 1 ist. Aber erstmal lass ich die Zusammenstellung so - Ich versuche so früh wie möglich (Auch wenns dämlich ist) die Steam Errungenschaft "Reckless Fighter" (25 Kämpfe ohne Truppen auffüllen) zu bekommen. Zusatzmotivation für mich (Heute komme ich vielleicht endlich mal wieder zum zocken)