Beiträge von Todes-Litschi

    Ganz ehrlich, ich finde das MJ-Bashing ziemlich Scheiße, um es mal ganz deutlich zu sagen.
    MJ hat sich immer weiter zurückgezogen, je mehr über ihn berichtet wurde. Seinen Erfolg also darauf zu beziehen ist gelinde gesagt ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


    Ich bin kein MJ-Fan, aber dennoch halte ich ihn für einen der größten Musiker unserer Zeit. Seine Stücke sind zum Teil sogar nach klassischem Muster aufgebaut. Zum Beispiel "Give in to me" mit Slash von Gun 'n' Roses.
    Dieser Song ist zum Beispiel dem Aufbau des Bolero sehr ähnlich. Sachter und leiser Anfang wird gesteigert bis zur Ekstase. Ähnliche Beispiele finden sich bei ihm viele. Und es ist völlig egal ob ich ihn mochte oder nicht, er war auf seine weise genial. Über Beethoven würde sich auch niemand derartig abfällig äußern.


    Mein Opa sagte immer, wenn Du nichts Gutes über einen Menschen sagen kannst, halte einfach die Klappe.


    In diesem Sinne ...

    Ich glaube, wir überschätzen hier Intelligenz ein wenig. Der Mensch ist nach wie vor instinktgesteuert. Nur blenden wir das durch unsere Ignoranz völlig aus.


    Was ist Intelligenz überhaupt? Gibt es sie wirklich?
    Intelligenz setzt ein bewusstes Handeln und eine freie Entscheidung vorraus. Das wird zur Zeit in der Wissenschaft gerade kontrovers diskutiert. Einige Wissenschaftler sind der Meinung, dass wir uns eben nicht frei entscheiden, sondern unsere Entscheidung einzig und allein von unseren gemachten Erfahrungen/Wissen abhängt und somit von vornherein feststeht.

    Zitat

    Original von God_Amos
    Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) sagte WELT ONLINE: Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt.


    Und ich behaupte, die Hemmschwelle wird gesenkt, wenn man Kriege als Friedensmissionen bezeichnet ...


    Wie war das mit dem Essen und Kotzen?!

    Das ist die moderne Bücherverbrennung. Wenn wir in dem Tempo weitermachen, haben wir in ein paar Jahren den Stand des Mittelalters wieder erreicht. Großartig, weiter so Deutschland :wall:

    Aus welcher Sicht will man den "Wert" bestimmen?
    Wenn wir das aus unserer menschlichen Sicht betrachten, dann mag der Mensch sicher als mehr "Wert" dargestellt werden.
    Betrachtet man die Sache jedoch einmal aus der "Sicht" des Systems Erde, sieht die Sache schon ganz anders aus.
    Der Mensch hat sich aus diesem System ausgeklinkt und beutet es schamlos aus, ohne über die Folgen nachzudenken. Wir sind dabei, ein sich selbst regulierendes System in den Kollaps zu treiben. Aus Sicht des Systems Erde stelle ich den "Wert" des Menschen also ganz stark in Frage.

    Coole Sache das :daumen:


    Ich habe zwar keinen Schimmer, wie das mit dem Modden funzt, dafür aber ein paar Ideen.


    Als große Kreatur könnte ich mir einen Walrossreiter vorstellen. Evtl. mit den Abstufungen Seekuh Kundschafter, Robbenbändiger, Walrossreiter.


    Poseidon mit seinen Blitzen finde ich super, auch wenn andere Kreaturen bereits Blitze verwenden. Poseidon als Gott, sollte auch ziemlich oben (Level 6 oder 7) angesiedelt sein. Evtl. angelehnt an die Thane.


    Flut als Special ist auch klasse. Auswirkungen könnten Verbesserung der Initiative bzw. der Schnelligkeit sein. Als Wasserwesen an Land, dürften diese beiden Eigenschaften eh nur kleine Werte haben, die mit dem Special-Skill aber ausgeglichen würden.

    Mein Satz war sarkastisch gemeint, also keine fliegenden Fetzen ;)


    Unsere Gesellschaft ist krank. Und diese Krankheit schreitet fort. Es ist eine Rückentwicklung zu unseren Anfängen, wo nur der Stärkste überlebt.


    Ich hatte wirklich gehofft, dass der Mensch im 3. Jahrtausend n. Chr. endlich so weit sein wird, diese Anfänge endgültig hinter sich zu lassen. Stattdessen entwickeln wir uns wieder zurück :rolleyes:

    Sehr interessante Frage: Besser oder schlechter?
    Aus der eigenen Sichtweise würde sich wohl jedes Lebewesen für das Beste halten. Es steht immerhin am Ende einer langen Entwicklung und ist damit das Beste seiner Art.


    Die Frage nach dem besseren Lebenwesen ist im Prinzip jedoch irrelevant. Um das beurteilen zu können, müssten wir aus unserer eigenen Position in der natürlich Ordnung heraustreten und die Sache einmal von "außen" beleuchten. Für die natürliche Ordnung gibt es kein Besser oder Schlechter. Die Natur ist ein Gleichgewicht. Jede Handlung wird mit einer Änderung in der Entwicklung ergebnisoffen ausgeglichen.


    Dennoch ist der Mensch außergewöhnlich. Er kann moralisch handeln. Das unterscheidet ihn vom Tier. Zur Zeit scheint sich jedoch genau dieser Unterschied zurück zu entwickeln.

    Ich meinte dabei gar nicht die, die dort auftreten. Ich meinte die 15jährigen, die dadurch meinen, dass sie an diese "Ideale" heranreichen müssen, um in unserer Gesellschaft als Frau Erfolg zu haben. In meinen Augen eine ziemlich kranke Einstellung.

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Ernsthafte Frage an alle (und ja ich bin zu faul, mir jedes Programm aller wählbaren Parteien anzuschauen^^):
    Welche Partei kann ich wählen, die
    a) weder Shooter, Paintball und andere Freizeitaktivitäten verbieten...


    Da hast Du nicht viel Auswahl. Nur die Piraten und die Linke sind wirklich gegen diese verfassungswidrigen Gesetze.


    Zitat

    Original von eXeKuToR
    b) KEINE immer schärfer werdende Zensur einführen will
    und auch ansonsten zumindest ein einigermaßen gescheites Programm hat?


    Ein wirklich gescheites Programm hat keine. Daher ist es die Wahl des geringsten Übels.
    Da die Linke die einzige Partei ist, die offen gegen den Einsatz der Bundeswehr im Ausland ist und auch die anderen GG-Einschränkungen ablehnt, ist sie für mich zur Zeit alternativlos.
    Wichtig ist nur: Geht wählen! Zeigt den etablierten Parteien, dass sie mit uns nicht machen können, was sie wollen.


    Und bei dieser Petition solltet Ihr auch mitmachen. Sonst steht irgendwann auch der Drachenwald wegen "verherrlichung der Gewalt" auf der Liste.
    Stoppt den Wahnsinn - JETZT!

    Zitat

    Original von eXeKuToR
    Heroes besteht für dich zu 90% aus Lieblingskreaturen (optisch) :lol:


    Das unterschreibe ich. Hier haben sich die Grafiker wirklich viel Mühe gegeben und das ist für mich auch mit ein Grund, HoMM zu spielen.


    Sicher gibt es hier und da Mängel. Der Magmadrache läuft z.B. wie eine Ente :D Aber man sieht stets, dass alle Figuren wirklich liebevoll gestaltet wurden. Das kenne ich von den meisten Games anders.

    He he, ich habe mir gestern mal die Thane von den Zwergen näher angeschaut. Die Bewegung des Rundschlags ist ja erstklassig umgesetzt. Locker aus dem Arm macht es RUMMS. Der haut wirklich zu, wie ein richtiger Bergmann. Ich weis, wovon ich rede :D

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    ... vollkommen unlogisch ...


    Ähm, das ist ein Spiel mit Elfen, Drachen und Zwergen und Du kommst jetzt mit Logik? :crazy:


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    1. Reisezeit: Karawanen bewegen sich mit doppelter Geschwindigkeit als ein Held den man zum Dwellings abklappern schickt (der Held muss erst zum Dwelling hin reisen, die Karawane startet ab dem Dwelling).


    Und wo ist jetzt das Problem?


    Zitat

    Original von Nachtschatten
    2. Organisation
    wenn Einheiten unter Spielerkontrolle es nicht gebacken bekommen, alleine auf Tour zu gehen, werden sie:
    a) Keine Motivation haben ihr gemütliches Heim zu verlassen und sich einer Kriegslüsternden Nation anzuschließen.
    b) Es definitiv nicht schaffen NICHT in einen Kampf/Überfall/Hinterhalt verwickelt zu werden.


    Wie, Einheiten auf Tour gehen???
    Seit wann kann man in H5 Einheiten alleine auf Tour gehen lassen? Ich dachte immer, es müsste ein Held dabei sein.