Beiträge von Forum-Nutzer

    @Heaven:
    Selbstverständlich passen da Menschen hinein. Und wenn es nur Bauer und Kleriker wären, wäre es doch auh gut. Außerdem muss die Fraktion ja so sehr passen. Dämonen haben in H4 nicht so Tod gepasst. Inquisitoren in H5 nicht in Zuflucht und genauso darf auch in H6 ein wenig gepfuscht werden. Ich sehe da keine Probleme.


    Edit: Mein 500. Beitrag :)

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    Original von unimatrix_01
    Ist das generell so beim Dämonen!? Wieso denn das? Gibt es für die anderen Klassen auch solche "bekommst-du-niemals"-Skills? Was für nen Humbug!


    Du bekommst den Skill nicht niemals sondern nur nach etwas mehr wie 2%. (siehe antiverskillguide) Fals du die Gold edition hast, gibst ein Skillwheel auf der CD ansonsten irgendwo im Internet; ich weiß gerade nicht wo. Auf jeden Fall stehen da alle Skills mit ihren Wahrscheinlichkeiten. Im übrigem finde ich die Idee mit den Wahrscheinlichkeiten gar nicht so schlecht: Was will ein Nerkomant mit Führerschaft(2%)? -Oder ein Havener ohne(15%)?

    Nun, neue Zauber zu machen wäre super. Ich weiß nicht inwiefern es möglich ist, eine fakeability zu machen, aber wenn, wäre es schön, das nicht erlernen durch diesem zu beschreiben. Als Name würde ich "Dunkle Geheimnisse" oder so etwas ähnliches vorschlagen.

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    Mit Nekros im Lategame hat man eh was falsch gemacht


    Wenn das deine Meinung ist, warum dann Mentor? -Nekromanten sind im Lategame immernoch etwas wert. Haben sie andere Städte eingenommen, haben sie unglaubliche Truppenverstärkung



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    Und bis man Mentor hat, hoch genug ist, dem Eagly Eye, die Magieschulen und vll Magische Einsicht zu verpassen, bis der die Liche dann benutzt um seine Zauber zu vervollständigen - bis dahin hat man schon Utopien/Behausungen/Gilden/Schreine abgegrast und hat die meisten schon^^


    So weit ich mich erinnere, hat die Utopia nur Level 5 Zauber. All die anderen wichtigen Zauber wie Klingenwall bekommt man nicht. Schreine gibt es meistens nicht genug und die Zaubergilden geben auch nur begrenzt Zauber her. Wie sollen Behausungen Zauber ausspucken? Im Übrigen braucht man (mit dem Umskiller und Gold) nur Level 6, um Beschwörende Magie+Arkane Intuition beizubringen. Ich hoffe das schaffst du :P.



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    Original von Atord
    Beschwörende bei dem Nekro ist imo nicht ideal. Sie haben wenig Schießer (Skelettschützen sind immer eingebunkert), und auch nicht sonderlich schnelle/starke EInheiten, die man einfach duplizieren kann.


    Das würde ich nicht sagen. Beschwörende Magie kann vorallem mit Tote erwecken, was bei jedem Nekromanten auf gar keinen Fall fehlen darf, richtig gemein sein. Außerdem gibt es ja auch Zauber, die immer gut sind, z.B. das Schild.


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    Und selbst wenn es lohnend kist - ist doch gut, so kann man neue Taktiken entwickeln^^


    Strategien schön und gut, aber es muss noch balancinert sein. Und das sind eindeutig zu viele Zauber. Schön wäre ein Skill wie 'mächtig' das die Zauberpunkte veriksfacht anstatt so vielen Zauber welche auch gar nicht so passen. (Beispiel: Erdbeben)

    @Menschenhaven:
    Wie wäre es denn dann mit dem Golemdrache aus H4|Ordnung in Level 7 -könnte, denke ich, gut hineinpassen.


    @Heavenhaven:
    Für die niedrigstufigen Kreaturen würde ich den Geisteskrieger aus Warcraft vorschlagen(erweckter, eigener Geist, der freiwillig kämpft). Ansonsten wäre das schon angesprochene Problem, die Kreaturen zu stark zu haben. Schön wäre es auch, Menschen in dieser Fraktion zu haben, was alles etwas einfacher macht. Vorschlagen würde ich daher, es in H4 zu machen, wo man zwischen 2 Dingen sich entscheiden musste. So ist es sehr einfach möglich, 2 Fraktion in eine zu stecken, was auch sinnvoll ist, wenn wir zwei Menschenfraktionen haben.

    Ich halte auch viel davon und würde es immer nehmen wenn es nicht Mentor verbauen würde. Aber Mentor ist nunmal sehr viel besser.

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    [...]Warum? Tja... hat bei mir verschiedene Gründe. Ich glaube hauptsächlich, weil ich H1 und H2 bis zum erbrechen gespielt habe. Die Engel waren für mich in H3 einfach zu... viel. Zu groß, zu heilig, zu exaltiert. Ich finde es einfach cooler, wenn die Menschenfraktion etwas mundaner ist. Bei dieser Fraktion will ich Soldaten und Ritter.


    ..also um den Machtaspekt zu betonen.


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    Wofür ich mich auf der anderen Seite erwärmen könnte, wäre eineHeaven-Fraktion (man beachte das zusätzliche "e"), also das wirkliche Gegenstück zu den Dämonen. Da können dann auch die verschiedenen Engel, die die irdischen Mythologien zu bieten haben reingepackt werden.


    Ich könnte mir das auch gut vorstellen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir genügend Kreaturen finden können, die da hinein passen.

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    Original von Atord
    Aber jetz mal ganz im Ernst - wer nimmt schon Eagle Eye? xD Der Skill ist eh ziemlich schrott, ja, hier wird er momentan um einiges Dank den Lichen aufgewertet. Aber würdest du dafür auf Mentor verzichten?!? Zudem - um die guten Zauber auch nutzen zu können, musst du beide Magieschulen beherrschen, es sei denn natürlich du nimmst Magische Einsicht. Und Zauberei bei einem Nekro... Ich kann mir da viel besseres vorstellen :)


    Du vergisst, dass es Zweithelden, ja, genau mit Mentor, gibt, die diese Zauber lernen können/dürfen :P Greife einfach die schwachen Wochenkreaturen an, ziehe den Kampf so lange wie nur irgend möglich hinaus, nehme einen Lich mit und zaubere alles Mana weg bis der Held die Zauber gelernt hat. Nutze jetzt noch Gelehrter vom Hauptheld um sie dem Haupthelden zu übertragen.


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    Hatte übrigens mal den Plan, Monstern besondere Zauber zu verpassen, so dass der Held durch Intuition auch mal was neues und gutes lernen kann. Momentan ist es mehr als nur ein Glücksspiel, dass der Gegner die gleiche Magieschule gewählt hat und noch bessere Zaubersprüche benutzt als du.


    Das kann ich mir gut vorstellen. So etwas wäre wahrscheinlich besser zusammen mit Allroundmagier, also sprich Magische Einsicht und generell Zauberei. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass so etwas eine halbwegs gute Skillung ist/wäre.


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    Und vor allem, wenn du seinen Haupthelden angreifst, ist das Spiel meist eh schon gelaufen :D


    Dann greif einfach nicht an :P (nur gegen KI, da sie sich nicht 'dran stört. Bei Menschen kann so ein Stubenhocker nerfig werden. Aber ich denke nicht, dass dieser Mod für Online Games gedacht ist, oder?)


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    Erdbeben überlege ich mir nochmal. Habe mit wenigen Lichmeistern die kompletten Wälle zerrüttet, könnte wirklich etwas heftig werden


    Schraube das mindestens mal auf mastery_none/mastery_basic oder wie das auch gleich heißt. Das verringert (durchschnittlich) den Schaden auf 25%/50%

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    Original von unimatrix_01
    [...]eine andere Gruppe Monster angegriffen, [...]Sylannas Ältesten bestochen[...]


    Das sollte theoretische helfen. Probiere vielleicht nochmal beim leveln neue, vielleicht nicht perfekte Wege aus.

    @offtopic:

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    Original von phantom
    Oder sie sollen irgendwie Trolle und Oger in einer Kreatur sein :crazy:


    Ja, Notlösung...


    Apropos Trolle, wie wären denn diese in einer Fraktion? -Sie haben mir sehr gut gefallen in H4. Ich finde es schade, dass sie in H5 verschwunden sind.


    @Haven|level 7:
    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist ein Avatar. Leider weiß und verstehe ich nicht, warum manche hier dafür sind, Engel abzuschaffen. Es wäre nett dieszu erfahren.


    @offtopic|Oger:
    Hier würde ich mir wünschen, dass die Oger eine eigene Einheit ist, d.h., etwas wie Oger --> Ogermagier (die möchte ich nicht vermissen, ich habe sie gemocht), Ogerlord


    @offtopic|Riese:
    Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass diese nicht in die Akademie wandern.

    So wertvoll ist das auch nicht. Schließlich gibt es ja noch die Erweckung und es wäre halt schön, zu vermeiden, sie nur zu nutzen, weil der Held ein paar gute Zaubersprüche braucht. Wäre das so, würde man nur einen Lich rekutieren von beiden Sorten und gleich alle Zauber beherschen. So viel mehr ist das auch nicht mt den Ressourcen, da es nur 50% teurer wird und außerdem noch der Goldbetrag noch nicht mitgezählt wurde (was meiner Meinung nach viel wichtiger ist). Es gibt ja auch Zauber, wie z.B. Erdbeben, die man eigendlich nicht genutzt werden mit dem Lichmeister aber dennoch zaubert, bloß damit der Held diese bekommt. Erdbeben würde ich beispielswesie vorschlagen zu entfernen.

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    Original von Drachenritter
    Forum-Nutzer:
    Meine Lichmeister haben 32 Mana,


    tut mir Leid: Ich habe mich anscheinend verschaut.


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    [...]Arkaner Kristall(was sicher besser wäre mit dem Kristall als Ziel hat man mehr Scahden :D )


    Normalerweise greift man solche Objekte nicht an. Sinnvoll ist ein Klingenwall in Kombination mit einem Arkanen Kristall (d.h. 2 Liche, fals möglich und sinnvoll) was schon viele Anordnungen am Anfang einsperrt. Das sorgt dafür, dass der Gegner entweder viel Schaden verursachen muss oder viel schaden erleiden muss, um sich zu befreien.


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    mit Arkaner Rüstung reichen um einen Titanen in den Boden zu rammen.


    Ja: mathematisch gesehen, verdoppelt es die Kampfkraft der Kreatur (Kreatur kann x/50% entspricht doppelt so lange am Leben bleiben, um doppelt so viel Schaden anzurichten)


    Ich finde, die Lichmeister sollten weniger Zauer haben: zusammen mit Arkane Intuition hat man etwa 50% aller Zauber tendierend zu den wichtigeren.

    Geht nicht: dafür braucht man 32 Mana (Klingenwall(12)+Arkane Rüstung(20)) und wir haben nur 31 Mana. :P


    Das Problem ist, das der Titan keine Probleme haben wird, durch Klingenwall zu schießen, da sein Special auch hindurch kann.

    @Engel:
    Ich finde auch, dass Engel am besten passen und kann mir genausowenig eine gute Ersatzkreatur vorstellen. Zumal die Engel immer schön mit vielen Taktiken/Strategien verbindbar waren. Allein schon deswegen würden sie mir fehlen. Was gäbe es sonst noch? -Mächtiger Kleriker? -Das ist eine Machtfraktion, keine Magiefraktion. Avatar? -ist das zu magisch?


    @offtopic|Rote Drachen:
    Ich finde schon, dass sie gut passen: sie sind aggresive, rachelustig und haben ebenfals einen dunklen, bösen Style. Also, was ist das Problem?


    @offtopic|Hydren:
    Ich kann mir dir auch sehr gut als Stufe 7 vorstellen. Das würde die ganzen Stadtpläne ein wenig uneben machen, was immer gut ist, um mehr Abwechslung zu haben.

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    Original von Surtur
    Mir wäre es auch lieber, wenn bei den Titanen der Aspekt "(Halb)götter" etwas betont würde. Bei der Academy waren sie ja eher so eine Art riesige Golems, was mir persönlich nicht so gefällt. Sehr cool fand ich sie ja in H4.


    in beiden Teilen, also sprich H4/H5, die beiden die ich kenne, werden sie meiner Meinung nach wenig bis nicht betont. Ja, ich würde mir auch wünschen, dass diese als Halbgötter betont werden.


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    Original von Surtur
    In H5 gefielen sie mir rein graphisch nicht so sehr.


    Muss ich zustimmen bis auf bei dem Gewittertitanen: Man kann (Halb-)göttlichkeit erahnen und die Blitze darum sind auch gut geworden. Mir persönlich wäre es wichtiger, sie auch vom optischen gleichstark zu machen. (Ganz zu schweigen von dem Balancing)


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    Original von Surtur
    Den klassischen, keulenschwingenden Riesen, der aussieht, wie ein übergroßer Neandertaler fände ich aber auch mal ganz fesch. Alternativ natürlich die Feuerriesen (hence my name ;) ) aus der nordischen Mythologie oder auch die entsprechenden Eisriesen hätten mal was.


    Wäre auch schön, wobei ich finde, sie sollten nicht zu den Titanen oder deren Fraktion. Gerne jedoch darf der Titan auch woanders hinwandern (natürlich nur solange, wie es eine gute Begründung gibt)

    Surtur:
    .. starke Waren? -Was ist damit gemein? -Wie passt das zum Satz?


    @Drachenritter|Engel:
    bin ich ebenfals der Meinung.


    @Drachenritter|Greifenreiter:
    Wenn, dann nur als Aufwertung. Wobei ich finde, dass es so, wie es mit Königsgreifen/Blutgreifen gelöst ist, gut ist.


    @Drachenritter|Titanenidee:
    'Kriegstitan' hört sich gut an. So, wie es momentan gelöst ist, ist es etwas komisch, da 'Gewittertitan' eindeutig stärker klingt wie 'Titan' da das eine Wort das Andere beinhaltet. Kampf-Riese wäre etwas komisch, da Riesen anders sind wie die Titanen. Riesen sind etwas mehr tierisch und wild wie Titanen. Ich würde dies vorschlagen:
    Titan --> Kriegstitan, Gewittertitan

    @Kreuzritter:
    Danke Sutur.
    Ich denke mal, es ist egal, ob wir den aus den 2. oder den aus den 4. nehmen, da da wenig Unterschiede sind.


    @Henker:
    Um so einfacher, wenn das als Mythos widerlegt oder wenn zumindestens das Gerücht umgeht, es sei als Mythos widerlegt worden. Ich denke, damit brauchen wir dann keine Erklärung.


    Andrean:
    Welche Kreatur ist jetzt gemeint?