Beiträge von Forum-Nutzer

    @KI:
    Sieht mir ja sehr faul programmiert aus:
    Es wird einfach nur getestet, was dem Gegner die meisten Stärkepunkte im Vergleich zu den eigenen Verlusten kostet. Ich hatte mir ja mal mindestens etwas wie "Einlesen, was der Gegner den eigenen Truppen runtersetzen kann, bzw. umgekehrt, und wie man das verhindern, bzw. emöglichen kann", um ein Hauch von Taktik einzuflösen.

    @Bedeutung meines Posts:
    Ich meinte hier das aufteilen in Nebenhelden, denn dort kann man seine Erzfeinde sich erkämpfen, sodass man die drei obersten Stufen als Erzfeind wählen kann. Diese oft gemeinen Feinde (z.B. Seraphim, Ungebändigte Zygloben) bekommt man dann durch den Pfeilregen + verzauberter Pfeil umso besser weg.


    @ArcaneNightmare(ich hab's gelernt :D)|Ablenken:
    Oh, ich dachte immer, er will immer die Schützen blockieren. So langsam sollte es ein eigenes Thema geben, die KI zu kontrollieren.

    @Sutur|Terrain|Städtegrafik:
    Stimmt


    @Terrain|Gameplay:
    Gewissermaßen gibt es das schoN: Bewegungspunkte werden verringert. Würde man jetzt verschiedene Mali und Boni im Kampf haben, würde es wenig Unterschied machen, da ja beide Fraktionen die gleichen Mali/Boni haben. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre Manaregenerationsboni/-mali oder verschiedene Boni/Mali pro Terrain und Volk(Wobei jetzt alle auf Beispielsweise Lava schlecht kämpfn, bloß setzt es beispielsweise bei Inferno die Initiative runter, wärend Haven weniger Schaden anrichtet)


    @Einheiten|Energieexplosion:
    Gute Idee. Leider könnte es ein wenig dauern, so etwas vernünftig zu machen. Ich stelle mir da so etwas in der Art wie unsichtbare Attribute vor und je mehr diese unterschiedlich sind, desdo größer ist diese(r) Explosion, Moralmali. Sind die Attribute der Kreaturen zu gleich (z.B. Inquisitor und Waldläufer, beide sind mehr dem Guten ausgerichtet), dann gibt es erst keine Explosion.

    Mal 2 Fragen:
    1. Warum hast du beim 1. Mal den Smaraktdrachen angegriffen? -Hättest du gewartet oder verteidigt, hättest du, wenn ich das jetzt richtig sehe, nur 4 Zentauren verloren.
    2. Welche Skillung hatte der Held?

    @Malassa|Endcharaktere:
    Ich meinte hier mehr die Theorie, nicht die Praxis


    @Walddrache|weitere, schwierige Charaktere:
    Kampferprobt:
    Kriegsgerät: Erhöht Angriff und Wissen um +1/+2/+3 pro 15 Heldenstufen
    Licht-/Dunkelmagie: Gibt Erfahrungspunkte für jeden eigens gewirkten Zauber der jeweiligen Schule((30+[Stufe]) * [Zauberstufe] * [Meisterschaft]). Außerdem werden die Kosten verringert(-10%, -15%, -30%)
    Destruktive Magie: Sinkt die verbrauchte Initiative, um Destruktive Magie zu wirken (auf 80%, auf 75%, auf 66%). Außerdem wird die Zauberkraft (um [Stufe]/10*[Meisterschaft]) gestiegert
    Beschwörungsmagie: Der Adler kann auf das Schlachtfeld gerufen werden, damit er besser sieht und der Held etwas mehr Erfahrung bekommt (+20%/+30%/+50% Bonus)
    Zauberei: Senkt zusätzlich die verbrauchten Kosten ([Stufe]*[Meisterschaft])
    Angriff: Der Held verbraucht beim Angreifen weniger Initiative (-20%, -25%, -33%)
    Verteidigung: Der Held bekomt eine spezielle Kampffertigkeit, die den Schaden eines verbündeten Trupps mindert (der reduzierte Schaden der (Skill-) Verteidigung wird verdoppelt)
    Glück: der Held hat nach dem Kampf eine Chance, seine Erfahrung zu verdoppeln (10%+5%/Glück)
    Führerschaft: der Held hat selber Moral und kann einen positiven Moralbonus bekommen(nicht negativ)
    Landkunde: Bekommt pro 20/10/5 verbrauchten Bewegungspunkte 1 Erfahrungspunkt. Außerdem steigt jede Heldenstufe die Bewegungspunkte um 1%.


    Edit: zu Glück muss ich mir noch was einfallen lassen, dass das nicht zu einem ständigen Reload wird und man die Lust verliert.

    Zitat

    Original von Tardin
    Hierzu zur freien Individualisierung gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit, sich eine andare Spezialisierung / Ausrichtung zu wählen die dann in der Gesamtheit etwas ganz neues ergibt.


    Hast du eine Idee, das zu vereinfachen? -Oder muss man wieder für jeden Helden einen eigenen Skillwheel haben?


    Zitat

    Original von Tardin
    Wichtig für mich wäre wieder nur, dass man sich entscheiden muss und selbst auf höchster Stufe nicht alles wählen kann. Ein bisschen Glück finde ich auch OK - jedoch sollte man sich ohne wie Malassa ärgern zu müssen so grob seinem Wunsch-End-Char nähern können :)


    Ich würde mir wünschen, es gäbe keinen Wunsch-End-Char geben - Aber dennoch soll es sowas wie ein Wunsch-End-Skills-Char geben, der einfacher zu erreichen ist.
    Wenn diese Entscheidungen nicht einengen in der Skillung wäre das schön und in Ordnung. Also sprich: Am Anfang muss man durch irgendein System ersteinmal alle Skills gelernt werden, bevor die Befähigungen weiter gelernt werden können


    Zitat

    Original von Tardin
    Also die Grundfraktion und die diversen helden dort geben die Grundrichtig vor, aber ich kann sie nach meinem gutdünken frei erweitern oder auch verändern.


    Ist das jetzt die Beantwortung auf meine Frage im 1. Abschnitt?

    Ich befürchte leider, dass diese Helden zum großen Teil schon drinne sind. Und was schon drinne ist, zieht man ungern wieder herraus. Aber ich glaube, das beste ist, wir machen uns über die schwierigen Fälle Gedanken; vielleicht ist ja ein schwieriger Fall dabei, der unseren Fällen ähnlich ist:
    Meister der Runen:
    Kriegsgerät: Steigert die Initiative der Kriegsgeräte um +2/+3/+4 (je nach Meisterschaft)
    Magie: Gibt eine bestimmte Chance(1/([Anzahl Magieschulen]*[durchschnittliche Meisterschaft)) (Runenmagie zählt auch als eine Magieschule), statt einer Rune ein Zauber (der jeweiligen Schule) zu lernen
    Zauberei: Senkt die Zauberkosten um -0,5%/-1%/-1,5% (je nach Meisterschaft) pro Heldenstufe
    Angriff: Jede Rune, die das 1. Mal von diesem Helden im Kampf benutzt wurde, gibt +50% Angriff für eine Runde (Der Bonus des Helden wird mitgerechnet)
    Verteidigung: s. Angriff
    Glück: Bei jeder Rune, die von diesem Helden aktiviert wird, gibt es eine Chance(15% + [Heldenstufe] * 2/3%), für diesen Kampf eine zufällige Rune (Möglicherweise auch Zauber) zu lernen.
    Führungskraft: Bei jeder Rune gibt es eine Wahrscheinlichkeit (10% +[Heldenstufe] * 1,5%), Nachdem die Rune gewirkt hat, nocheinmal zu wirken(nicht elementare Immunität)
    Landkunde: Immer, wenn eine neue Rune(oder mit Meisterschaften auch Zauber)gelernt wird, gibt es mehr Bewegungspunkte wie bei Kriegspfad(+100 bei einfacher, +150 bei geübter und +200 bei meisterlicher Meisterschaft, Punkte sollten nachträglich dazu kommen können)


    Ich hoffe, das alles ist jetzt nicht alzu Imba

    Stimmt. Das wäre einfach, balanced und gut. Was wäre dann aber bei Spezialitäten, die kaum Verbindungen zwischen den Skills aufbauen können: Ein Beispiel: Meister der Runen: Das einzige, was man da machen kann, ist Wahrscheinlichkeit erhöhen und das Zauberlernen auch auf andere Zauber übertragen

    Vielleicht kann man ein paar Helden ein paar Sachen verbieten, wie Beispielsweise Kommandant der Kavallerie in Verbindung mit Belagerungsmeister. Ab viel läst sich da nicht machen. Man wünscht sich mehr Helden, so etwa 15, multipliziert mit 8 Fraktionen sind das 120 Skillwheels :aua:.

    Letztes Aufgebot funktioniert nicht nur einmal: Man braucht bloß 2 Kreaturen vor dem Angriff ghabt haben --> Regeneration(Zauberkraft 25), Eile, Letztes Aufgebot, meisterliche Lichtmagie bringen zusammen den god mode. (nur gegen KI)

    @Sutur:
    Ich wäre mehr für die frei wählbaren Spezialiesierungen


    Malassa:
    Ich glaube, es gibt viele die dieses Zufallssystem nicht mögen. Jedoch geht es zuweit von HoMM weg, da es mitlerweile ein Charakteristikum von dem Spiel ist. Ich persönlich bin der Meinung, das System etwas zu vereinfachen:
    -Reload bringt die Möglichkeit auf eine neue Skillung.
    -Es gibt insgesamt 6 Möglichkeiten, von denen jede eine zufällige Kategorie hat(also nicht 1. Skill:neuer Skill, 2.Skill: Verbesserung, ...)
    Das würde es wesentlich einfacher und leichter machen, richtig zu skillen

    Stimmt, ja, das wäre schön, würden die Spezialisierungen durch dieses System ersetzt werden. Ich stelle mir das gerade ähnlich wie Attribute vor, wo man jede Spezialiesierung erlernen kann, oder sich auf eine Sache spezialiesieren kann. Klingt schön, bring mal ein Beispiel.

    @Neocat1993|Skillwheel:
    Das ist schade. Wir sollten eine Datei schreiben(vielleicht Html), die alles beeinhaltet. Dann hätten wir wenigstens einen Ersatz. Wenn danach noch genügend Motivation da ist, können wir ja auch mal schauen, ob wir den Skillwheelmod verändern können.


    @Heini|arcanes Zelt:
    Auch gute Idee, aber dann muss wirklich eine andere Animation her, die jetzige Animation würde einfach zum Namen nicht passen. Möglicherweise könnte man den Effekt auch umbennenen in "magisches Gift"


    @Heini|Grauen des Abgrunds:
    Wir haben das doch schon ab Stufe 25 frei, wie jedes andere Ulti auch


    @Heini|Kampagnenhelden im Multiplayermodus:
    Wie meinst du das?
    -auf dem Editor: ja
    -im Spiel:nein
    -per Mods: weiß ich nicht