Zitat
Original von linho
Ich glaub's ja nicht - da wollte ich, was eigentlich total gegen meine Art ist, einmal einen sinnfreien ironischen Spam-Post schreiben und habe versucht, den Zauber überzogen falsch zu interpretieren, da habe ich doch tatsächlich erraten, wie der Zauber funktionieren soll - ein schier unglaublicher Zufall
Ich ging eigentlich davon aus, es sei eine ATB-Wert-Erhöhung von 0,x gemeint und Adreans Post hätte den Nagel auf den Kopf getroffen
Am besten multipliziere ich alles mit 100%, was zwar nichts ändert, aber das Ganze hoffentlich verständlicher macht.
Zitat
Original von linho
[quote]Original von Forum-Nutzer
@Topic: Stimmt, mit deinem Zusatz "Wärend dieser Zeit können keine Zeitzauber gewirkt werden" lässt sich zumindest die Zugkumulierung verhindern. Sind ganz nette Ideen, wäre mal eine erfrischend andere Art, zu zaubern. Besonders der Zeitenschlag gefällt mir
Schön, dass es gefällt. Hier ein paar Verbesserungen und ein neuer Packen zum kritisieren:
Zeitbeherrschung
Name: Zeitbeherrschung --> Zeitstopp
Beschreibung: s.oben --> Der Held bekommt sofort x% auf seinen ATB Wert. Wärend dieser Zeit können keine Zeitzauber gewirkt werden.
Keine:
Basis:
150%
Pro Zauberkraft:
15%
Einfach:
Basis:
175%
Pro Zauberkraft:
15%
Geübt:
Basis:
175%
Pro Zauberkraft:
20%
Meisterlich:
Basis:
200%
Pro Zauberkraft:
20%
Schicksal
Schule: Zeit
Stufe: 3
Mana: 10
Art: Kampfzauber
Beschreibung:
Andert zufällig den Glückswert des Ziels um 1 bis log([Zauberkraft]+1)*3, gerundet für [Zauberkraft] Runden. Für verbündete Truppen gibt es z%ige Wahrscheinlichkeit, eine positive Änderung zu haben, bzw. z%ige Wahrscheinlichkeit, für gegnerische Truppen eine negative Änderung zu haben.
Keine:
z%=50%
Einfach:
z%=33%
+50%[Zauberkraft]
Geübt:
z%=25%
+100%[Zauberkraft]
Meisterlich:
z%=20%
+200%[Zauberkraft]
Chaotische Urmagie
Schule: Zeit
Stufe: 4
Mana: 20
Art: Kampfzauber
Beschreibung: Bei jedem gewirktem Zauber besteht ab dem Zeitpunkt des Zauberns eine gewisse Chance, dass ein Zauber später gewirkt wird. Die Zauber eines Verbündeten sind normalerweise mit größerer Wahrscheinlichkeit pünktlich. Zeitzauber sowie normale Zauber sind auch ein bisschen stärker (auch für Gegner).
Keine:
Chance vom Verbündeten:
20%+[Zauberkraft]%
Chance vom Gegner:
20%+[Zauberkraft]%
+10% für Zeitzauber
+5% für andere Zauber
Länge des Zurückbehaltens:
25% +5%/Zauberkraft
Einfach:
Chance vom Verbündeten:
20%+[Zauberkraft]%/2
Chance vom Gegner:
30%+[Zauberkraft]%*1,5
+20% für Zeitzauber
+10% für andere Zauber
Länge des Zurückbehaltens:
50% +10%/Zauberkraft
Geübt:
Chance vom Verbündeten:
20%+[Zauberkraft]%/5
Chance vom Gegner:
40%+[Zauberkraft]%*2
+25% für Zeitzauber
+15% für andere Zauber
Länge des Zurückbehaltens:
50% +20%/Zauberkraft
Meisterlich:
Chance vom Verbündeten:
20%
Chance vom Gegner:
50%+[Zauberkraft]%*2
+30% für Zeitzauber
+20% für andere Zauber
Länge des Zurückbehaltens:
100% +25%/Zauberkraft