Beiträge von Surtur

    Ich hab mir den Startpost durchgelesen und dachte mir: Ah, Sordak rantet mal wieder. Dann hab ich ihn mir nochmal durchgelesen. Und dann nochmal. Tja, und was soll ich sagen? Er hat recht. Er hat einfach recht. Ich stimme einer Sache voll zu: Es wird alles auf Teufel komm raus in Lore-spezifische Fraktionen gestopft. Die Freiheit und Universalität des Settings geht den Bach runter.

    Sorry Surtur aber davon zu sprechen das gerade UBI ein spiel NICHt verfrüht rausbringt ist Weltfremd. Die schaffen es sogar das KONSOLENSPIELE am Releasetag schon nn 100 MB Patch nachgeschoben bekommen damit sie überhaupt laufen (so passiert bei Assasians Creed bei nem Kollegen auf ner PS3) ebenso ist H5 so ein Beispiel, das wurde auch erst verschoben mit der Begründung das es noch nachbearbeitet wird damit es besser wird. Und was war? Das Spiel hätte auch locker noch nen halbes jahr gebraucht mit all seinen Macken in version 1.0 (ach und soagr noch in 3.1 um MAL WIEDER auf den KI Hänger zu sprechen zu kommen)
    Also hör auf zu träumen, gerade UBI ist dafür bekannt halbfertige Spiele auf den Markt zu schmeissen.

    Du verstehst mich falsch: Ich sage nicht, dass Ubi sachen nicht verfrüht auf den Markt bringt, ich sage, dass sie Heroes nicht wegen Geldproblemen so früh auf den Markt bringen, dass es nicht mehr patchbar ist.
    Bei H4 war die Entwicklung nicht abgeschlossen, noch nichtmal das Design war fertig.
    Und wie man bei sorgfältigem Lesen feststellen wird, bezog sich meine Aussage auf den Vergleich mit H4.


    Das Spiele noch 50.000 mal gepacht werden müssen ist heute die Norm. So gesehen bringt (fast) keine Firma irgendein fertiges Produkt auf den Markt.


    Also bevor du mit so schlauen Sprüchen der Marke "hör auf zu träumen" kommst, ließ meine Posts richtig und hör auf mir falsche Brote in den Mund zu legen.

    @ Surtur,
    netter Vergleich mit Heroes 4 womit auch viele nicht leben konnten, doch danach war 3DO tot ;)
    Die hätten die Fans schon gebraucht in dem Fall und ähnlich wird sich das mit Heroes 6 verhalten, wenn das keinen Erfolg hat wird es ein Heroes 7 definitiv nicht geben, was ich schade fände.

    Nein es war genau umgekehrt. Du verwechselst hier meiner Meinung nach Ursache und Folge. 3DO war schon am Arsch, weil ihnen vorher schon die anderen Standbeine weggebrochen waren und sie haben das Spiel darum verfrüht und unfertig auf den Markt geschmissen, im verzweifelten Versuch, noch irgendwas zu retten. Und zwar so verfrüht und unfertig, dass das mit Patches und in den Zusatzpacks nicht mehr nachgebessert werden konnte. Hinzu kamen jede Menge Neuerungen, die zumindest umstritten waren. 3DO war schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr zu retten und deswegen hatte man nicht mehr die Zeit und die Ressourcen ein wirklich gutes Spiel draus zu machen. Darum waren viele enttäuscht, 3DO und NWC gingen vor die Hunde (was wohl auch passiert wäre, wenn H4 mehr Erfolg gehabt hätte) und die Lizens wurde an Ubi verkauft.


    Hier liegt die Situation aber völlig anders. Erstens geht es UBI vergleichsweise gut und die Firma hat genug andere Standbeine. Die Wahrscheinlichkeit, dass H6 das Geld nicht wieder mit Gewinn reinspielt ist sehr, sehr gering, ab davon, dass Ubi auch an Nachfolgern zu M&M und Kings Bounty verdienen wird - die Lizensen liegen ja auch alle bei Ubi.


    Zweitens wird das Spiel sehr, sehr sorgsam vorbereitet. Von einem Schnellschuss wie bei H4 kann keine Rede sein. Maximal sind noch ein paar der Neuerungen ebenfalls umstritten, aber das sind nicht so gravierende wie bei H4.


    Kurz: Die Vorzeichen sind völlig andere.


    Zuletzt halte ich die Aussage, dass wenn H6 kein kommerzieller Erfolg würde, es kein H7 mehr geben könne für reine Spekulation. Da ist noch garnichts in Stein gemeißelt.

    Erst hast du recht: Seine Meinung sollte man sagen können, ohne dafür so angeblafft zu werden.
    Ansonsten sehe ich aber keine Gefahr. Gab ja genug Spieler, die H4 bescheiden fanden, aber die sind auch nicht verloren gegangen, sondern haben halt 3 weitergespielt und sind ggf. zu 5 wieder eingestiegen. Ein dauerhafter Fanverlust, der nicht von Neu-Fans kompensiert werden könnte, ist meiner Meinung nach nicht zu befürchten, bzw. halte ich die Gefahr für eher gering.

    Sorry für Doppelpost!

    Ja vielleicht...und? Mir geht das inzwischen ziemlich auf die Nerven, der Trend hin zum "ich muss nicht nachdenken" bei fast allen neuen Games. Daran ändert der Thread hier auch nix mehr, ausser das man vielleicht ein paar Leuts mal zum....nachdenken bringt.

    Nein. Genau DAS tun solche Threads nicht. Sie regen dazu an, sich vor Verzweiflung über die kommunikative Inkompetenz (oder ist es eher verbale Inkontinenz?) einiger User die Haare zu raufen, aber das war es dann auch schon.


    Mit "Isso, weil ich das sage und ich hab recht, weil das isso." hat man noch nie irgendwen von irgendwas überzeugt.

    Lieber Hansi, deine Arugmentationsweise ist nicht nur provokant, sie entbehrt auch jedwedes Überzeugungspotential. Und wann ein Thema geschlossen wird oder werden kann... naja. Lassen wir das.

    Der Unterschied ist, dass man gegen die KI eher lernt, die Schwächen der KI auszunutzen, während man PvP lernt, die eigenen Möglichkeiten auszuschöpfen, da andere Spieler selten öfter als drei- vier mal auf den selben Trick reinfallen und ein paar Fehler, die die KI macht eben von vorne herein nicht machen.


    Für Leute, die einfach nur vor sich hin daddeln wollen, sind diese Möglichkeitsmaximierungssachen halt einfach umständlich und unnötiger Aufwand. Genauso, wie man in Kampagnen auch mal Skills nehmen kann, einfach weil man sie lustig findet oder passend zur Story oder sie einfach mag. Bei PvP muss man auf Effektivität maxen, sonst geht man einfach unter. Es sind zwei nicht zu vergleichende Spielstile. Jetzt wird halt eine Option wegfallen. Die PvPler werden sich damit arrangieren und neue Strategien entwickeln, die Kampagnenspieler wird es in der Mehrheit kaum großartig stören.



    Alle, die glauben ohne chainen nicht mehr leben zu können, bleiben halt bei älteren Versionen oder wechseln zu anderen Spielen, aber wie viele das dann sind, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe das aber nicht als weiter dramatisch an.

    Nope, ich seh ihn nicht. Punkt, Ende, Aus. Ich bin zu blind oder er ist nicht da, aber ich seh ihn definitiv nicht.

    Der Blauhäutige vorne links ist Corak, Sheltems Gegenspieler aus MM, siehe zum Beispiel hier.

    Oh, dammit. Du hast zweifelsfrei recht. Wo ist dann Lord Haart, verflucht? Ich muss dieses Bild augenblicklich einer sorgfältigen Sichtung unterziehen!

    Fett. Gefällt mir.

    Mir fällt gerade auf, dass Lord Haart in H2 wohl eine Pause eingelegt hat. Aber das nur nebenbei. Interessant, dass er danach so eine Karriere gemacht hat, denn es haben doch erheblich mehr Leute mit H2 angefangen, als mit H1.
    Das man sich dann entschieden hat, diesen eigentlich "weggekürzten" Helden in H3 so eine prominente Rolle zu geben, finde ich bemerkenswert.

    Wobei Sandro damals ja noch ein Warlock war - Necromancer gab es in H1 noch nicht. Aber Helden aus H1 gibt es so gesehen nicht, weil es keine Storyhelden gab und die normalen Helden IIRC (mit Ausnahme von ein paar wenigen) in H2 wieder dabei waren.


    Es gab zwar die vier Hauptcharaktere, aber die waren eigentlich nur die Fraktionsmaskottchen und kamen im Spiel nicht als Helden vor.

    Der linke Kerl mit dem Hörnerhelm ist Crag Hack, der rechte mit dem Hörnerhelm Sheltem, wenn du Might and Magic nicht gespielt hast wirst du den auch nicht kennen.

    Oy! Dass du in Betracht ziehst, dass ich Crag Hack nicht erkennen könnte, nehm ich dir direkt übel! ( :D ) Natürlihc mein ich den Burschen mit dem Vollhelm. Und, nein, Sheltem sagt mir garnichts und MM hab ich auch nicht gespiellt (Gates to another World hab ich mal probiert, aber ziemlich früh entnervt wieder aufgehört).

    Roland und Archibald sind von Teil 2.


    Und ich sehe immer noch keinen Lord Haart. Ich dachte, der Untote sollte Sandro sein.

    Ich vermute der Blauhäutige Typ mit dem NWC-Zeichen auf der Schulter soll (der alte) Lord Haart sein. Ansonsten bin ich nämlich auch zu Blind, um ihn zu sehen.