Beiträge von Surtur

    Also mir sind die zu platt. Der mit den Ressourcen war noch ganz witzig, aber die anderen find ich schlicht nicht lustig.

    Die Harpyen und Pantherkrieger gibt es vermutlich immer noch, es sind nur andere Orks, nämlich nicht die Insel-Orks, sondern die Steppen-Orks. Darum haben sie andere Truppen. In den Steppen gibt es keine Panther, also auch keine Pantherkrieger. ^^

    Jaja, den beiden konnte sicher nicht einmal Peter Zwegat helfen =). Aber nun zurück zum Thema: Also die Verbindung wurde gekappt (hatten wir bei 4 und 5 eigentlich auch schon). Ich stelle mir hier aber eine sehr bizarre Frage: Wo sind die Viecher dann alle hinverschwunden zur Zeit unserer Königin Isabell alias Biara die Intrigenspinnerin, Durchlaucht der Roten Kirche. Ich meine was soll mit denen passiert sein? Alle abgeschafft, verboten und weggeschickt worden oder wie?

    Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Welche Viecher meinst du?

    vielleicht kann man sie ja einfach im multiplayer spielen, so als gag.

    Das wäre wohl das Beste, denn Geschichtlich besteht laut Ubi definitiv kein Zusammenhang zwischen den ersten vier und dem fünften Teil. D.h. es gibt keinerlei Verbindung von Ashan nach Axeoth oder Antagrich.
    Dementsprechend können die "alten" Gesichter eigentlich nur als Gag auftauchen, nicht als ernst gemeinte Storyelemente.

    Ich hatte sogar mal die Vermutung dass Nicolai der Sohn der Königin von Erathia ist, aber dass die Portalmarschiererei von 3 nach 4 (ich vermute dass auch von 4 nach 5 etwas passiert ist) der in seiner Entwicklung immer wieder zurückgeworfen wurde, und am Schluss hat er sich hier ein Königreich aufgebaut.

    Die Theorie wurde von Ubi ausdrücklich dementiert. Das man aber den Namen "Prinz Nikolai" wieder verwendet hat, war sich kein Zufall.

    Der ersten oder der zweiten Sonnenfinsternis?
    Ich meine im Trailer, das ist doch Nicolai, oder?
    Ich meine, ich kenn mich da nicht so genau aus, weil ich die Geschichte relativ...langweilig finde, aber das soll doch er sein und die Nekromanten folgen doch auch noch dem alten Weg?

    Also es gibt einen Nicolai, der Ehemann von Königin Isabell, der am Anfang von H5 gemurkst wird. Und wir befinden uns in H6 400 Jahre vorher. Gehen wir von einer Lebenserwartung von etwa 70 Jahren aus, Kinder werden wohl schon recht früh gezeugt, so mit 20 und Nicolai war maximal 35, als er gemurkst wurde, vermutlich deutlich jünger, nämlich auch in seinen frühen zwanzigern. Wenn er kein Halbelf war, und das war er nicht, werden wir weder ihn noch seinen Vater in H6 antreffen, außer das Spiel macht ganz fiese Zeitsprünge, wovon ich mal nicht ausgehe.

    Jup, das Skelett hebt seinen Kopf wieder auf. Hat das Skelett in H4 mit seinem Arm gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Funanimation gabs ja schon ein paar bei H4, wie etwa die Chaoszauberin, die sich ihre Haare abgenommen und am Kopf gekratzt hat.

    Nope, die Kirin-Tor dürften mit dem Kirin eigentlich nichts zu tun haben. Vermute ich. Die Kirin-Tor gabs, falls es jemanden Interessiert, übrigens schon zu Zeiten von WarCraft 2 (was noch ein GUTES Spiel war).

    Aber destruktive Magie ist trotzdem zmler Mist^^ Wenn man mal ein Lategame-Szenario nimmt:
    Man hat als Held die Möglichkeit, die feindliche Stufe7-Kreatur via Raserei in den feindlichen Reihen marrodieren zu lassen - der Schaden davon ist einerseits oft immens, andererseits sterben von den 7ern welche an der Gegenwehr, man selbst erspart seinen Kreaturen einen Feindangriff, der ordentlich Verluste machen würde und eventuell stellt man sogar noch Schützen zu.
    Dagegen ist eine Aufgeladene Implosion, die man pro Kampf 2-4mal wirken kann, erbärmlich schlecht. Um all die Nebeneffekte auszugleichen, müsste sie so locker 2-3mal so viel Schaden machen, wie die 7er mit ihrem Angriff anrichten und mit der Gegenwehr kassieren.


    Also:
    [x] für prozentuale Schäden (wie beim Heldenangriff), stärkere Nebeneffekte und vor allem: Für destruktive Segnungen (Heroes IV hat's vorgemacht: Katzenreflexe, Großer Schlächter und Schnelligkeit waren geile Zauber!).

    Joa, dafür ist es im Startspiel und auf Kleinen Karten ziemlich stark. Muss man halt die Dunkelelfen auf kleinen Karten spielen oder auf einen flotten Rush setzen.

    Naja, Skelette haben keinen eigenen Willen? Das ist auch schon sone Sache, wie man's lore-technisch auslegt! Wenn sie willenlose Reanimierte sind, okay. Aber wenn sie einfach nur Wiederbelebte sind, dann wären sie schon eher "menschlich". Wer Sacred 2 gezockt hat, weiß, dass manche Untote ziemlich menschliche Züge haben :p


    Außerdem muss man Moral nicht zwangsweise nur mit "Lust" oder "Angst" verbinden, sondern vlt auch mit "Motivation" und "Ehrfurcht".

    Genau. Noch zwei Dinge, die ein geistloser Zombie nicht hat. Er ist wie eine Maschine. Du kannst einem Förderband oder Staubsauger so viel gut zureden, wie du willst, deswegen wird weder schneller befördert noch kräftiger gesaugt.


    Wie gesagt: Bei Vampiren oder Liches, die noch eine Art eigenen Willen haben und sich Gedanken über ihre Existenz machen können, bin ich gern bereit drüber zu diskutieren, aber belebte Körper, und das sind Skelette (Zombies fallen ja eh weg) Loretechnisch nunmal, wäre das völlig unlogisch. Natürlich spräche wenig dagegen, wenn es eine Spezialfähigkeit gäbe, ähnlich dem "Künstlichen Ruhm" aus H5, das Nekromanten in Bezug auf ihre Untoten Diener bekommen könnten, um sie von hoher Moral profitieren lassen zu können (oder andersrum, eine Fähigkeit für z.B. Ritter, um Untote Gegner für negative Moral anfällig machen zu können) und das ließe sich auch Magietheoretisch begründen (Magietheorie ist toll! Man kann sich über nichts so sinnlos Gedanken machen, wie über etwas, dass es garnicht gibt. :D ), nur grundsätzlich sollten Flavortext und Fähigkeiten schon zueinander passen.

    Zumindest Geistlose Untote wie Skelette müssen immun gegen Moral sein. Sie haben keinen Willen mehr und können ergo auch keine Angst empfinden. Bei Vampiren, Lichen und anderen Untoten, die über einen eigenen Willen verfügen, kann man ja drüber reden.

    Dungeon Einheiten sind ja nicht nur weniger, sondern auch stärker als die meisten anderen Einheiten. Insofern darf sich das geringere Wachstum garnicht schlecht auswirken, wenn die Verantwortlichen den Hauch einer Ahnung von Balancing haben.

    Was die Frage aufwirft, wie das in dem Spiel dann umgesetzt würde. Ich vermute mal, über Boni, wenn man die Einheit rechnerisch gleich gefährliche Einheiten angreift oder so.

    Ich geh mal davon aus, dass es die Fraktionen anfangs nur als DLC geben wird. Ob sie es schlecht oder gut umsetzen wird sich noch zeigen, aber das Add-on wie wir es kennen gibt es nicht mehr.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass es zu einem später eine retail Version der Fraktionen geben wird, wo dann mehrere DLCs zusammengefasst sind und wenn man ein Auge zudrückt kann man das auch als Add-On durchgehen lassen.

    Hast du da irgendwelche Infos zu? Bisher deutet afaik noch nichts darauf hin, dass es die guten alten Add-Ons nicht mehr geben wird.