Beiträge von Surtur

    Na, der Witz ist doch, dass heraufbeschworene oder mit "Tote Erwecken" wiederbelebte lebendige Kreaturen schon sterben, wenn die letzte "echte" eigene Kreatur draufgeht. Um ein Unentschieden zu erreichen müssen also normalerweise mindestens zwei Kreaturenstacks auf einmal hopps gehen (eine feindliche und eine eigene). Mich würde interessieren, ob das schon mal jemandem passiert ist.

    Unentschieden bekommt man doch auch anders hin... Massenangriffszauber z.B., oder nicht?
    Es ist zwar ziemlich doof, aber theoretisch könnte ich mit einem Eisring, Feuerball, Kettenblitz, Feuerwand, Meteorregen, Armageddon, mit Seelenfeuer, geporteten oder wiederbelebten Gehörnten Aufsehern (Explosion) oder wiederbelebten Drachen, oder mit einem Angriff auf eine Kreatur mit Feuerschild auch alle Feindlichen und Eigenen Einheiten im selben Zug auslöschen, wodurch beide Helden draufgehen müssten. Hatte schon jemand so einen Fall?

    So, um nicht unnötig neue Themen zu eröffnen okupiere ich einfach dieses hier, nachdem es ja nicht mehr benutzt wird und recht ähnlich zu meinem Anliegen ist:


    Ich habe gerade die ersten beiden Bücher des Fanprojektes "Legends of the Ancients" durchgespielt. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn ich die Fraktionen, die ich gerne gespielt hätte natürlich nur als Gegner aufgetaucht sind. Leider habe ich keine Anhaltspunkte dafür gefunden, dass das Projekt weitergeführt bzw. in absehbarer Zeit fertiggestellt wird.
    Ich hab derzeit keine wirkliche Lust auf die normalen Karten oder auf Mulitplayer.
    Darum meine Frage: Kennt jemand schön gemachte H5 Kampagnen mit netter Story und schönem Gameplay, inklusive Nebenquests, Spezialhelden, Ereignissen und was sonst so zu einer anständigen Kampagne dazugehört (nur deutsch oder englisch)?

    Generell war Heroes I das Spiel mit der "Comic-Grafik". Skelette grinsen per se, das lässt sich mangels Lippen nunmal nicht verhindern.
    Ich persönlich fand die Grafik in allen bisherigen Teilen recht gut, auch in H4, obwohl mir dort einige Kreaturen nicht gefallen haben - etwa die Armbrustschützen, die gelaufen sind, als hätten sie in die Hose geschissen oder die Ogermagier in ihren schicken Abendkleidern.
    Bei H5 muss ich ganz ehrlich sagen, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich an die Grafik gewöhnt hatte. Hier war ja gerade der Anspruch weniger "kindlich-märchenhaft" sonder "erwachsener" und "düsterer" zu wirken, was meiner Meinung nach ein Schuss ins Knie war.
    Generell gefallen mir zwar die detailreichen, liebevollen Grafiken sehr gut, aber es gibt auch ein paar Sachen, die mich stören.


    1) Warhammer-Stil: Teilweise sind die Kreaturen echt wie Kopien von Warhammer-Fantasy Miniaturen gestaltet. Insbesondere die Dunkelelfen sind hinsichtlich der Kreaturenauswahl fast identisch. Find ich doof.
    2) Elfenohren. Was mich schon bei WoW aufregt sind die Elfenohren. Ich find die viel zu lang und zu übertrieben. Die eignen sich doch bestenfalls als Haltegriffe beim Posex. Find ich doof.
    3) Statur. Die Truppen des Greifenimperiums haben mit Masse eine etwas verunglückte Statur. Ellegant ist was anderes. Find ich doof.
    4) Minotauren-Piercings. Ich hasse Nippelpiercings. Ich weiß, ist Geschmackssache, aber ich finds doof.


    Das hört sich jetzt per se vielleicht etwas viel an, sind aber tatsächlich nur Kleinigkeiten die nicht wirklich ins Gewicht fallen. Wenn es, was ich schwer hoffe, ein H6 geben wird, dann würde ich mir eine eher liebevolle als bombastische Grafik wünschen. Man kann sich gern von den HdR-Filmen inspirieren lassen bei der Grafikgestaltung, finde ich für HoMM eigentlich recht passend.
    Sie muss keine neuen Maßstäbe setzen, auf der Höhe der Zeit reicht mir vollkommen aus und belastet den Computer nicht so sehr.
    Ich hätte auch nichts dagegen die Dunkelelfen gegen eine andere Dungeon-Rasse zu ersetzen (Troglodyten, Gnolle, Echsenmenschen, Dunkelzwerge, Kobolde [wie in D&D], sonst was), aber das ist eigentlich kein puristisches "Grafikthema".

    Zitat

    Original von Anthyrion
    Also ich hab da noch ein Gefängnis gesehen in dem angeblich noch ein Held sein soll. Allerdings hab ich noch kein Plan, wie ich da hin kommen soll. Zumindest hab ich das auf ner Spieletipp Seite gelesen


    Dazu musst du die Aufgabe von diesem Geist lösen und das entsprechende Tor auswählen. Da drin ist aber nur eine Rote Ritterin, also für den Opferauftrag nicht geeignet.

    Ich mag Zoltan. Dumm nur, dass der das Ulti nur mit dem lustigen Gedächtnismentor bekommt (schweinerei, so eine Starteinstellung einzubauen!).
    Gerade in Endkämpfen ist es extrem cool. den gegnerischen Helden ihre Zauber zu streichen.
    Raven steht bei mir ziemlich auf Rang 1.
    Ihr Special ist ein Traum und auf den ersten Stufen ist Destructive sehr praktisch, wenn die eigene Armee noch ein Witz ist und man ein paar Neutrals plätten muss.
    Naadir find ich auch ganz praktisch, insbesondere gegen Dämonen, da auch ihre geporteten Kreaturen mich mit zusätzlichen Geistern versorgen, die ich einsetzen kann, um Gegenschläge zu ziehen.

    Ja, das ist wohl so: "Ich stell meinen Baumriesen jetzt auf diese Planke und da bleibt er stehen :D. Was, du kommst jetzt nicht mehr an meine Jäger ran, die dich in Grund und Boden ballern? Ja, so ein Pech..."


    Wobei das natürlich davon abhängt, wie weit die Städte entwickelt sind.

    Klar, jeder bekommt Segen und Eile, aber erst auf Kollektiv und Meisterlicher Stufe werden die richtig gut.
    Darum ist Lichtmagie eine schöne Angelegenheit.
    Das sich Dunkelmagie für den Waldläufer nicht lohnt würde ich so nicht sagen: Verzauberter Pfeil sag ich nur. Gerade mit vielen Erzfeinden macht da ein wenig "Elend" auf Meisterlicher Stufe mit einem Pfeilhagel richtig viel Spaß.

    Ja, das stimmt. Nur grad als Barbar ist der Kampf manchmal etwas unberechenbar. Hinzu kommt, dass ich, so ich das Ultra will und das will ich, keine Schießkunst nehmen kann. Was etwas mau ist, wenn sich mein Held auf eine schießende Einheit "eingeschossen hat" (Kalauer-Alarm!).

    Haggash benütze ich auch gelegentlich, aber da Zentauren immer das bevorzugte Ziel aller Gegner sind und nicht besonders viele HP haben, lässt es sich nie so ganz ausschließen, dass eine handvoll Drachen oder ein Meer von Wasserelementaren meinen Zentaurenstack komplett ausradiert und dann stehe ich nicht nur ohne Schützen da, sondern auch ohne Heldenbonus. Daher bevorzuge ich allgemein Helden mit kreaturenunabhängigem Bonus. Aber auch da gibts Ausnahmen.


    Wenn ich den Stampfer spiele, dann bekommen die gegnerischen Schützen relativ früh im Spiel erst mal einen Betäubungsschlag ab und meine Schützen kommen auch vor ihnen dran.
    Und die Bluthündin erlaubt es mir mit Highspeed über Sumpf und Ödland zu preschen. Kaum ein Gegner kann mir dann entkommen oder mich einholen, je nach dem.
    Der Goblinkönig produziert wenigstens ständig Munition und Futter für meine Zyklopen und Opfer für meine Schamaninen. Als Burgheld ist er dank Anwerben als Anfangsfertigkeit und mit seinem Special besonders geeignet. Er ist so ein wenig für den Barbaren, was Ellaine für den Ritter ist, weil der Bonus einfach ausserhalb des Kampfes was bringt.

    Vom Warten habe zumindest ich auch nichts gesagt. Manchmal ist es etwas unpraktisch noch einen Schritt zu gehen, weil man sich sonst evtl. in die Reichweite eines Gegners bewegt oder weil man durch Verteidigen einen gewissen Bonus auf Verteidigen bekommt und damit rechnet, dass die Einheit gleich beschossen oder angegriffen wird und in diesen Fällen sind die 20 Ragepunkte, die man beim Verteidigen verliert vertretbar.

    Es könnte ja mal wer eine kleine Rezi zu den 180 Kreaturen abgeben... ich möchte mir das Ding ja eigentlich nicht auf den Computer packen, aber interessieren täts mich schon. Vor allem wie die Dinger dann aussehen.

    An Bereitschaft hab ich tatsächlich nicht gedacht. Ist für Barbaren auch vollkommen abwegig.
    Da ich auf meinem Fertigkeitsrad sowieso der Pfad zum Ultra vorgeschaltet habe und damit Bereitschaft ohnehin unmöglich ist hab ich es nicht gesehen. Allerdings hätte mir auffallen können, dass schon Standhalten eine vergleichsweise nutzlose Fähigkeit für den Barbaren ist.
    Aber ansonsten ist Verteidigung sehr praktisch, denn bei den be...scheidenen Verteidigungswerten ist die Schadensverminderung doch recht ansehnlich und ein paar mehr HP sind bei einer zahlenmäßig tendenziell eher großen Armee wie den Orks ein recht netter Bonus.

    Tja, mit dem Ritter, einer meiner Lieblingsfraktionen, versuche ich normalerweise Macht der Eile zu bekommen. Da ich für Racheengel den Schutzengel benötige kann ich nämlich meister des Zorns nicht nehmen, aber kollektive Eile ist nunmal ein Must have, ganz besonders mit Meave, der Windreiterin, die eine meiner Lieblingsheldinen ist, zusammen mit Ellaine.
    Dann ist Macht der Tugend für meinen Ritter natürlich extrem wichtig, da ich dank Segnung und Führerschaft gute Moral bis Unterkante Oberlippe habe.
    Landkunde entweder mit Kriegspfad oder Grabschen nehm ich auch immer ganz gerne dazu.
    Bei Laszlo hingegen nehme ich statt Angriff lieber Glück, damit ich mittels Soldatenglück möglichst oft den Schildschlag einsetzen kann. Dann sind Findigkeit/Kriegsbeute oder Magischutz und Fluch des toten Mannes imho keine schlechte Wahl.


    Beim Barbaren versuche ich neben den Skills, die ich fürs Ultra brauche immer mit Landkunde, Kundschafter, Kriegspfad und Grabschen da zu stehen. Dazu nehme ich dann gerne Verteidigung und Glück. Bei Verteidigung sind beim Barbaren alle Sachen ganz nützlich, bei Glück versuche ich auf Barbarenglück zu kommen.