Beiträge von SkullDragon

    Hmm dann muss man die Zeitbeschränkungen im kampf eben wieder optional machen ..
    Ich finde es nur spannender,wenn man sich etwas schneller entscheiden muss
    Der held bleibt ya auch weiterhin auserhalb des Schlachtfeldes ;)
    Was sich nur ändert,ist,das der Held nun keine feste Position mehr hat,sondern in einer Reihe,außerhalb des Schlachtfeldes,hoch oder runter verschoben werden kann,da es auf den Feldern,die direkt an den Helden Granzen zusätzliche Moral gibt.
    Es sollte auch mehr fraktionspezifiche Abilities geben,die nicht auf Sprüchen bassieren und dem helden nochmals induviduelle taktische Möglichkeiten bieten (z.B. Elfenheld kann das Schlachtfeld verändern)

    Vil war die Tastaturbelegung einfach falsch eingestell -weis ich nicht mehr,ist auch schon länger her - aber das soll yetzt auch nicht das Thema hier sein ^^


    Zu deiner Frage:
    I-wii versteh ich nicht was du meinst.Die Orks haben ya bei H5 auch keine Magie und wie kommst du dann auf minotauren?
    könntest du vil nochmal etwas genauer erklären,was du meinst?
    Allerdings schätze ich das geht schon sehr ins detail.Ich würde lieber erst die grundlegenden Dinge klären.leider hab ich nicht all zu viel zeit,da ich ya noch Schüler an einem bayrichen gym. bin,d.h. es stehen noch einige SA an,deswegen bekommt ihr das Konzept 'Stückchenweise'


    Das Umrüsten der Städte habe ich ya bereits angesprochen,man kann die Gebäute umbaun,entweder zu komplett anderen oder zu Mischgebäuten.


    Wieder zum Konzept:


    -Die Schlachtfelder:
    Die Schlachtfelder sollen,wie bei der Burg bereits angesprochen größer (v.a. in die länge) werden und mehr Hinternisse und auch Fallen sollen für ein verbessertes taktisches vorgehen sorgen.Außerdem soll das Feld mehr der tatsächlichen Umgebung entsprechen und um 360° drehbar sein,für einen besseren Überblick.


    a)Die Aufstellung
    Die Kreaturen werden im normalfall wie bei H5 auf den ersten Feldern des Schlachtfeldes aufgestellt.Der Held kann hinter ihnen (außerhalb des Schlachtfeldes) belibig platziert werden.Ye näher eine Kreatur am Helden ist,desto höher der Bonus auf Moral.Vor dem Kampf gibt es eine Taktik-Phase vun 60 sek zum Aufstellen der Kreaturen.Wird der Held angegriffen,hat er weniger Zeit zum überlegen,die Taktik-Phase wird auf 15sek reduziert.Neben der Normalen Aufstellung auf einer Seite kann es aber auch sein,wenn der held z.B. in eine Höhle geht,um nach Artefakten zu suchen, dass von allen Seiten Kreaturen auftauchen.In diesem Fall werden die kreaturen,wie bei H3 in der Mitte des Schlachtfeldes aufgestellt.Kreaturen,die neben anderen verbündeten Kreaturen stehen haben einen erhöhten Verteidigungswet.
    Auch das Kriegsgerät kann,wie der Held hinter dem Schlachtfeld beliebig aufgestellt werden.Dies ist nun nötig,da der Wirkungsradius des Kriegsgerätes eingeschränkt wird.Einzige Ausnahme bildet das Katapult.


    b)Die Rolle des Helden
    Der Held spielt auf dem Schlachtfeld eine wichtige Rolle,auch wenn er nicht direkt auf dem Schlachtfeld steht.Nicht nur dass er mächtige zauber wirkt und seine Armee im kampf unterstüzt,er ist auch für Moral,Glück .. seiner Armee verantwortlich.
    Nun erhält er noch eine weitere Fähigkeit,er kann den geg. helden 'blockieren',das Bedeutet,der geg. Held kann in der nächsten Runde keine Aktion durchführen,da er in einen zweikampf mit dem helden verwickelt wird.Dazu muss der held die Spielfeldseite wechseln,wodurch sich auch der Bonusbereich für die Moral eigener Truppen verschiebt.Der Held braucht eine komplette Runde um den geg. helden zu blockieren und anschließend nochmals eine Runde um wieder auch die eig Spielfeldseite zurück zu kehren,d.h. also er selbst verliert auch 2Runden.Man muss sich also überlegen,wie man diese Fähigkeit einsetzt.


    So das wäre wieder ein Stückchen =)
    Es könnte etwas dauern,bis ich das nächste poste,also sagt mir doch bitte,auf was ich das nächte mal besonders eingehen soll =)

    :Dnö :D
    doch eig schon,aber ich hab mir das mal angewöhnt,weil ich mal eine Tastatur hatte bei der die beiden Tasten vertauscht sind (glaub wa ne amerikanische)
    :D :D


    Weitere Fragen? :D
    Das wa erstmal ein Anfang =)
    Welche Punkte würden euch denn noch interessieren,sprich was soll ich als nächstes ansprechen,wenn ich wieder mal zu viel Zeite habe?

    Nachdem ich oben ziemlich viel Müll gelavert habe und mir auch selbst wiedersprochen habe,möchte ich euch meine Idee nochmals genauer erklären:
    -Städte:
    Das Aussehn der Städte hängt von der Umgebung ab.Es gibt verschiedene 'Bauplätze' auf denen immer nur ein spezieller Gebäutetyp errichtet werden kann (also z.B. Ein Militärgebäute der Stufe 1-5).Auch die Gebäute werden an die Umgebung angepasst.
    Wenn ein Spieler eine Stadt einnimmt,hat er die möglichkeit,die Gebäute zu Gebäuten seiner 'Stammfraktion', also der Fraktion,die er zu beginn des Spieles hatte,nach und nach umzubauen.
    Bei dem Umbau gibt es 2 Möglichkeiten:
    -Man baut genau die selben Gebäute wie in der ersten Burg
    oder:
    -Man baut ein neues Gebäute,das dem alten Gebäute im etwa entspricht,aber durch die Kultur der 'Stammfraktion' beeinflusst wird.In diesen Gebäuten werdn dann nun die 'neuen Kraturen',welche ich später noch genauer erklären werde,ausgebildet werden.


    Die Grundgebäute,wie Taverne,Schmiede,Kapitol,.. müssen nicht umgebaut werden,da diese ya in allen Städten vorkommen.
    Auch Gebäute im Hintergrund,wie Häuser,sind wie alle anderen Gebaüte von der Umgebing abhängig,werden aber auch von der Kultur der presenten Fraktion beeinflusst,genau so wie die Burgmauer und Geschütztürme.Das Schlachtfell innehalb und vor der Burg soll vergößert werden und es soll alllgemain auch mehr Hinternisse oder auch Fallen innerhalb der Burgen geben,um einen größeren taktischen Spielraum zu schaffen.Dafür sollen die Türme an abgeschwächt werden,da sie dann ya öfter schießen können,bis der Gegner in der Burg ist.


    -Fraktionen:
    Die Fraktionen stehen nun mehr für eine art 'Glaubensrichtung'
    Yede Fraktion hat ihre eigene Kultur,welche sie in den Städte verbreiten,wenn die Stadt eingenommen wurde.
    a)Kreaturen:
    Yede Fraktion hat ihre eigenen Kraturen.
    Allerdings gibt es zusätzlich die neuen "Misch-Kraturen":
    Bei diesen Kraturen handelt es sich um Kraturen,die eigentlich einer anderen Fraktion angehören,aber die aber durch den neuen Glauben der Herrschenten Fraktion verändert wurden.Sie erhalten neue Rüstungen und daraus Resultieren auch neue Werte (z.B. müsste ein Waldelfe,der nun den nekromanten angehört einen Teil seiner Bewegung einbüßen müssen (weil untot) und die Verteidigung erhöht werden.Außerdem müsste die Präzisoin eines Elbischen Bogenschützens reduziert werden und ev. könnte er auch die Nekromatie-Fähigkeit erlernen,dafür müsste er auch die spez. Fähigkeit der Elfen verlieren (in diesem Punkt bin ich mir noch nicht ganz sicher,ob das das Balncing des Spieles zu sehr verändert,aber da auch die anderen Werte angepast werden,sollte das sich eig. wieder ausgleichen)
    b)Die Helden
    Yeder Held gehört weiterhin einer bestimmten Fraktion an.Allerdings sollte sich am Fertigkeiten-und Befähigungs-system etwas ändern.Es ist einfach dumm,dass yeder Held im Prinzip yede Fertigkeit/Befähigung erlernen kann.Deshalb bin ich für mehr Fraktions-spezifische Fertigkeiten/Befähigungrn,welche nur Helden spezieller Fraktionen zur Verfügung steht (ein Nekromant,der mit Lichtmagie zaubert ist einfach nicht logisch ).Auch Fähigkeiten wie 'landkunde' sollen nicht mehr yedem Helden zur Verfügung stehen.


    -Rohstoffsystem:
    Rhstoffe sollen weiterhin aus festen Minen gewonnen werden.Auch hier könnte die Fraktion eine Rolle spielen,indem Minen,die den Fraktion-spezifischen Rohstoff herstellen eine größere Menge an Rohstoffen bereit stellen,als unter der Kontrolle einer anderen Fraktion.Weiter,soll auch die Entfernung zur Burg eine Rolle spielen.Zwischen den Minen und der Burg solle es 'Karawanen' geben,die die Rohstoffe transportieren.Diese Karawanen werden auf der karte nur optional angezeigt,dass heißt,der sie sind auch für den Feind nur unter einer speziellen Einstellung der karte,welche nicht die Normaleinstellung ist, ersichtlich.Das zwingt den Spieler,zwischen den verschiedenen karten-Modi um zuschalten,um eine solche Karawane zu überfallen.Auserdem haben die karawanan noch den vorteil,dass es zwa bei weiter entfernten Karawanen etwas dauern kann,bis die ersten Rohstoffe eintreffen,aber dafür kommen auch noch die letzten Karawanen an,wenn die Mine bereits von einem Feind eingenommen wurde.Eine weitere Eigenheit dieser karawanen ist,dass sie nicht durch neutrale Kraturen,die den Weg versperren,aufgehalten werden können,da sie auch wege durch Wälder nehmen können,was sie aber falls Möglich meiden,da sie hier mehr Bewegung benötigen.


    Das war schonmal ein Anfang =)
    Es wäre nett von euch,wenn ihr mir als nächstes schreibt,was ihr noch über mein konzept wissen wollt =)
    Wenn ich dann all euere Fragen bearbeitet und zusammengetragen habe,können wir darüber diskutieren,as ihr gut und was ihr eher schlecht findet ;)
    Ob hier ein ganzheitliches Konzept zustande kommt - ich glaube eher nicht - aber es wird euch bestimmt anregung für eure eigenen Konzepte geben und auch würde mich interessieren,was ihr von meiner idee haltet
    aber als erstes:
    Was wollt ihr denn noch wissen?

    Man sollte die Grafik der Kraturen in etwa so wi zwischen den beiden alternativen Aufwertungsmöglichkeiten von ToE und die Eigenschaften wie Stärke +so verändern.


    Die Fähigkeiten und auch die spez. Fähigkeiten sollten besser erhalten bleiben.
    Wie du bereits gesagt hast sollten die alten Kreaturen erhalten bleiben und nur abgeändert werden.

    ya wahrscheinlich müsste man die anderen Werte auch anpassen



    Es werde ya neue Kraturen(-fähigkeiten)+gebäute geben ...
    ich finde , die Fähigkeiten der Elfen müssen eh nochmal überarbeiten...


    naya vil ist di idee wirklich nicht so gut...
    ye länger ich darüber nachdenk umsomehr bin ich deiner Meinung

    Also ich bin für beides;


    die grafik soll sich aba nicht grundlegend (eher in richtung Aufwertung bei H5)


    die grundlegenden Fähigkeiten sollen auch gleich bleiben,nur soll die Fraktionsspezifische Fähigkeit (Untote,Blutrage,Runen,....) sollen durch die der anderen Fraktion ersetzt werden

    Genau in so habe ich mia das in etwa gedacht:


    Wird eine Ritterstadt von den Dämonen erobert,kann man dann statt Erzengeln gefallene Engel,statt Königsgreif Blutgreifs,... ausbilden
    Wird eine Ritterstadt von den Nekromanten erobert,kann man hier statt Erzengeln vil entweder auch die gleichen gefallene Engel oder eine andere Form von gefallenen Engeln (z.B. Untote Engel oder so) rekrutieren.

    ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt :dang:
    sry bin grad voll im Prüfungsstress ...


    natürlich sollen nicht alle Gebäute gleich aussehen!!! :aua:


    im Grunde sollen die Gebäute innerhalb einer Fraktion immer gleich bleiben,aber sie sollen durch die Umgebung beeinflusst und angepasst werden(z.B. Feeenbäume im sumpf ~> alt,moodrig)


    um die beiden Rassen innerhalb der Stadt noch besser miteinander zu vereinen sind die Häuser im Hintergrund der Stadt bei einem Rassenverhältnis 1:1 zur hälfte nach dem Elfenstil bei entsprechender Umgebung(z.B.im Schnee) und zur Hälfte nach dem Zwergenstiel bei entsprechender Umgebung(z.B.im Schnee).


    Oder würdet ihr das eher von der Zitadelle/Burg und Kapitol abhängig machen?


    Da müsste man sich Überlegen,welche genau Gebäute in yeder Stadt gleich bleiben(vil mit anderen Effakten) oder ob man wirklich alle umsiedeln muss/kann.

    Also ich platz hier mal einfah so in euren Stammtisch rein


    meine idee wäre,dass das grafische desinge der Stadt nun nicht mehr von der Fraktion,sondern auch von der tatsächlichen Umgebung abhängt.
    Man hat einen von der Umgebung der Stadt ahängige Baufläche mit einer festen anzahl an Slots,auf denen man nun Gebäute errichten kann.Auf yedem Slot kann aber nur ein bestimmter Gebäutetyp errichtet werden (z.B. Militärgebäute der stufe 1-5)
    Welche Gebäute hier dann zur Auswahl stehen hängt davon ab,welche Städte man bereits kontrolliert.Einen bereits besetzten Slot kann man löschen (Gebäute abreisen und durch ein neues (gleichwertiges) Gebäute ersetzten)
    Die Grafik der einzelnen Gebäute bleibt immer gleich.

    Zitat

    Das klingt für mich erstmal so als gäbe es viele Grundkreaturen, die für alle nutzbar sind, und dass jede Grundkreatur für jede Fraktion eine Art spezifisches Upgrade hat, das nur die jeweilige Fraktion benutzen kann.


    Trifft das in etwa den Punkt?


    ya genau :crazy:



    Zitat

    Also ich fänds ganz niedlich, wenn die Kreaturen einfach ein paar rein graphische Veränderungen haben, je nach dem unter welchem Helden sie gerade dienen



    hört sich grundsätzlich auch nicht schlecht an,allerdings stimme ich Little Imp zu, die Zwerge würden im freizügigen Elfenoutfit etwas komisch ausschaun :]

    Mir geht es im großen und ganzen darum,dass einfach ein Spiel geschaffen wird,das man die Fraktionen besser miteinander kombinieren kann,wodurch eine yede Fraktion ihre eigenen Einheiten erhält,die wirklich nur von dieser Fraktion genutzt werden können.Natürlich sollen die gundlegenden Einheiten der fremden Fraktion erhalten bleiben und auch koalitionen wären denkbar,aber es soll auch durch relativ geringe abwandlungen yeder Einheit eine große Vielfalt an Kreaturen entstehen.
    Deine idee find ich auch nicht schlecht,Little Imp
    das mit dem umbauen der Gebäute könnte man auch gut mit einbringen


    leider ist meine Idee wohl viel zu komplex und würde wohl viel zu viel Arbeit Bedeutung ...
    naya das Umsiedlungsproyekt klingt ya auch nicht schlecht,auch wenn es stark vereinfacht ist.


    Dennoch würde mich weiterhin ineressieren,ob ihr meine Idee im Grunde eher gut findet oder ob ihr das für Quatsch haltet und ganz andere vorstelleungen von einem neien Fraktionssystem habt (bin gerne für Kritik offen,würde mir allerdings wünschen,das ihr eure Kritik auch bergründet)

    aso :dang:


    i-wi is ya noch fast ga nix zu Heroes VI bekannt... :(


    naya ich wart lieber a weng länger auf den nächsten teil,
    wenn der dafür dann richtig geil wird
    di sollen sich lieber zeit lassen und dafür ein Spiel machen das den Vorgängern würdig is
    (Was heutzutage leider nicht immer der Fall ist(ich sag nua Gothic 3 GD :D))

    Di verschiedenen Kreaturentypen einer Fraktion sollen sich ya nicht Grundlegent unterscheiden,sondern einfach an den Typ des Eroberers angepasst werden(so ungefär wi es ya bei triebes of the east yetzt schon zwei verschiedene Aufrüstungsarten gibt,di ya vom prinzip her ähmnlich sind,sich aber dennoch unterscheiden).Aufwändig wäre natürlich trotzdem,aba ich finde es würde sich lohnen...


    zum logischen Teil :D :D
    Ich meinte es eig eher so:
    Ein Held Erobert die Stadt und tötet alle,die sich ihm nicht anschließen wollen (es sind bis zur nächsten Woche keine Einheiten mehr verfügbar)
    und unterwirft die Stadt seinem Glauben (den Glauben der Fraktion) und durch den neuen Glauben werden die Elfen z.B. zu Untoten oder einfach nur Söldner die ihren alten Glauben verraten haben u yetzt den Nekromanten dienen

    Hallo leute


    ich hät da ma ne pa ideen zu einem neuen Fraktionssystem und mich würde mal interessieren,was ihr davon haltet :)


    was ich an den alten Heroes-Spielen etwas schade finde,ist,dass die Fraktion,die man am Anfang hat etwas verloren geht,wenn man mehrere Städte hat.Ich finde es blöd,wenn man die z.B. Waldelfen spielt u gleichzeiti Nekromanten,obwohl die beiden eig völlig unterschiedlich sind.Ich fände es cool,wenn sich eine Eroberte Stadt der Fraktion des Eroberers anpasst,d.h. dass z.B. man wenn man zu beginn des Spieles die Nekromanten spielt und eine Elfenburg einnimmt,man da vil untote Elfen oder sowas in der Richtung anstelle der normalen Elfen ausbilden kann.Diese sollten dann natürlich auch ähnliche Fähigkeiten wi di anderen Nekromanten haben,damit man sie noch besser in die bestehende Armee intigrieren kann.
    Dazu wäre es gut,wenn man yede Fraktion vil nochmal untergliedert,damit das ganze etwas übersichtlicher wird und auch die Helden und ihre Fähigkeiten müssten angepasst werden.