Beiträge von rodriguez13

    Was mir sehr half war folgendes:


    - erst Goblins einsammeln
    - dann erste Stadt erobern
    - dann sofort Richtung zweite Stadt im Osten ziehen. Dort reitet Dir normalerweise schon KI entgegen
    - nach eventuellen Kampf zweite Stadt erobern. Jetzt hast Du nur noch den von unten kommenden KI auf den Du achten musst. Ich hatte einen Zweithelden erschaffen und dessen Einheiten gleich mal zum Main gezogen. Dann hab ich Ihn soweit es ging in gegnerischen KI ziehen lassen (geopfert) um sehr schnell zu sehen wann er wieder maschiert. Wenn Du dann in beiden Städten Portale hast ists eh leicht. Sonst musst Du halt ab und dann die KI auf dem Weg abfangen. Dadurch dass Du zwei Städte besitzt, hast Du auf kurz oder lang die deutlich stärkere Armee...


    Die Zentauren hab ich erst befreit, als die Armee davor nur noch niedrig war.


    Ach ja. Helden hatte ich mit Vampirismus ausgestattet um Verluste gering zu halten. Also folgende Vorgehensweise. Schläger nach vorne mit Vampirismus.

    das ist ja dann wirklich abartig... Also wie erwähnt hatte die KI ca 4800 Blutpunkte... Wenn man jetzt pro Verfolgen oder fliehen, was bei mir jetzt auch nicht soooo oft vorkommt, 10 - 25 Punkte rechnet. Dann kann man sich ja ausmalen wie oft die KI Skills einsetzen muss... Ich hatte einen Helden mit Seelenwanderer (oder wie der Skill heißt), also +40 Mana und hab noch auf Mana geskillt. Hab die Skills so oft eingesetzt, dass ich eh permanent auf auf low Mana rumgelaufen bin und hatte trotzdem grad mal 1/10 der Punkte.


    Nochmal zum Thema "Verfolgen/Fliehen lassen". Wenn man jetzt so spielt, dass man von Anfang an einen Vorteil möchte, indem man auch Gegner mit Ernst/Bescheiden/Hoch angreift um schnell an Rohstoffe zum Ausbauen zu gelangen, dann hat man diese "Verfolgen/Fliehen lassen - Situation" eher selten. Zumindest bei mir.

    also ich finde (auch wenn es vielleicht nicht immer zum Volk passt), dass jedes Volk ohne Heal-Möglichkeit auf Magic gar nicht verzichten kann. Sei es Vampirismus, Regeneration oder auch Heilung... aber man braucht etwas um die ersten Runden keine großen Verluste einzufahren. Sonst kommt man doch viel schlechter ins Rennen und verpasst wohlmöglich den Anschluss.


    Sprich Bastion oder Inferno ist für mich ohne Magic gar nicht konkurrenzfähig. Finde es auch fast ein wenig op wie Sanktuarium, Necros und Zuflucht Heilmöglichkeiten (Einheiten + Special) besitzen

    Ich hätte auch mal eine Frage dazu... Wie kann es denn sein, dass


    ich bei jedem Spiel gegen die KI in Sachen Reputationspunkte soviel Land verliere. Nach jedem Match steht da immer eine Statistik. Ich laufe meistens bei knappen 500 auf wogegen die KI bei knappen 5000 aufläuft!!!


    Ich halte mich immer daran bei Träne die Gegner fliehen zu lassen und setze permanent im Kampf Träne-Zauber ein....


    Mehr geht gar nicht... ich kapiers nicht...

    Ich weiß noch nicht genau was ich von der Balance halten soll... Für mich ist mir aufgefallen dass ich mit Magic-Skills wesentlich besser klar komme. Eigentlich gibts für mich eine abartig funktionierende Taktik (zumindest gegen die KI). Hab das gestern sogar mit Bastion ausprobiert und selbst da war der Magic-Held einfach nur noch böse.


    - Man nehme Goblins, Schläger, Harpien und Seelenwandler (keine Zentauren, dazu mehr)
    - Man nehme Vampirismus, Dunkle Magie etc
    Kampf:
    - Stellt die Schläger einmal auf Warten (wenn es nur Fernkämpfer als Gegner sind sofort an die Front)
    - caste man Vampirismus auf Schläger.
    - Stürmt in die Gegner. Je größer der Stack Schläger, umso größer die Heilkraft durch Vampirismus.
    - Das lustige ist dass der Focus der Gegner (KI) immer auf den Schläger liegt. Daher keine Zentauren. Wenn ich 80 Schläger hätte und nur einen Zentauren, dann ging die KI trotzdem auf den Zentauren.
    - Damit ist man die Anfangsphase verlustfrei und schafft sich einen großen Vorteil gegenüber dem Might-Helden (Bastion), da die Bastion beispielsweise erstmal ohne Heal auskommen muss...


    Gibts für Euch Lösungsvorschläge für einen Mighthelden um nur annähernd den Heal- bzw. (De)Buff abzufangen???


    Finde das ziemlich unausgeglichen... Gut, hab selbst jetzt noch keine Games ferner als 3 Stunden gemacht, aber in diesen Games hatte ich mit Magic immer die Oberhand... mit Might hingegen war es ziemlich anstrengend...

    Mal ne Frage.... habt Ihr auch schon die Situation gehabt, dass die Stärke-Einschätzung der Gegner ab und dann total absurd ist?


    Manchmal sind "Niedrig" eingestufte Gegner ziemlich heavy (bin da einmal richtig aufgerieben worden) und "Ernste" Gegnergruppen richtig lachhaft...

    ja und nein...


    ich hab gestern Zuflucht-Kampagne gespielt. Und als ich die zwei Gebäude gebaut habe waren bei jedem Kampfbeginn alle Stacks unverwundbar. Sprich jeder Angriff wurde mit 0 Schadenspunkte gewertet OHNE dass ich diese Fähigkeit manuell auf einen Stack gelegt habe. Da bin ich zu 100% sicher... Die Stacks waren zwar nicht mit dem visuellen Effekt versehen und Sie konnte auch angegriffen werden, jedoch mit 0 Schadenspunkte. Daher war es bei den normalen Mobs auch relativ leicht verlustfrei aus den Kämpfen zu gehen weil bis dato der Kampf eh beinahe wieder vorbei war.


    Wenn es nix mit dem Gebäude zu tun hatte (weil es vielleicht nur zufällig zeitgleich war)... Was war das dann???


    Edit:
    Archmage
    Danke :) Ich glaube das könnte das Rätsels Lösung sein :)

    ja :) meinte ich doch... Aber Du kannst ein Gebäude bauen, welches die Stufe automatisch um eins erhöht... Und ich finde dass eine Runde schon ziemlich viel ausmachen kann.... Oft ist alleine schon entscheidend wer den ersten Schlag hat... Aber eine ganze Runde keinen Schaden ist schon nett

    finde da auch das Gebäude von Zuflucht ziemlich ziemlich heavy... Ich weiß nicht... aber gestern in Szenario zwei Stätte besesssen und alle Kreaturen waren automatisch (nach Bau dieses Gebäudes) für zwei Angriffe nicht verwundbar... Das ist krass!!!

    Hallo Zusammen,


    mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass wenn ich den Skill Standhalten während eines Kampfes auf eine Einheit lege, diese total untergeht.


    Erstens hält Sie dadurch auch nicht mehr aus und
    Zweitens teilt dieser Stack 0 (bitte wort-wörtlich nehmen) Schaden aus.


    Hab das mal Kollektiv gemacht... o.O... das waren Verluste....

    Ewigan


    ich mach ja ungern Werbung aber ich bin wirklich begeistert. Also falls Du keinen Wert auf die Box (Verpackung) sowie das mickrige Handbuch legst kann ich Dir nur timegold.eu empfehlen. Hab das beim Stöbern im Ebay entdeckt. Die verkaufen Serial von HommVI. Ubisoft mal angeschrieben ob der Serial von diesem Anbieter i.O ist und postivie Antwort erhalten.


    Hab da für Downloadlink (original von Ubisoft) und Serial (per Email innerhalb von 3 Minuten) 18 Euro gezahlt!!!


    Da hättest kein Problem mit dem Versand ;)... Downloaden kannst von überall ;)

    Ich war am Anfang auch skeptisch was die Sache mit den drei Rohstoffen betraf... Aber mal ehrlich. Ich finde es fairer als beispielsweise Homm5 oder auch den Vorgängern. Wenn ich nur dran denke was man mit einzelnen Fraktionen an Rohstoffen brauchte... (Schwefel/Inferno, Quecki/Necro etc)... Da gabs unter Freunden im Hot-Seat immer ein geheule dass jemand benachteiligt wäre :).... Das hat sich jetzt aufgehört.


    Ebenso ist das neue Skillsystem gerechter. Wie schon erwähnt spielt Glück jetzt weniger eine Rolle wenn es um die Entwicklung des Haupthelden geht. Ich finde es toll.


    Was mir fehlt...


    nicht wirklich viel, außer:


    - die alte Stadtansicht...(also in der Stadt). Fand das in den Vorgängern schöner
    - alte Fraktionen (Dungeon, Akademie und besonders Waldfestung!!!)

    Also ich hab erst auch überlegt... Aber dann Angebot bei Timegold.eu gesehen. Da gibts das Game für 18 Euro per Download. Was kann man da noch falsch machen :)???


    Hab es aber definitiv nicht bereut! Das Spiel wäre im nachhinein auch die 45 Euro wert gewesen. Endlich wieder ein Game das nicht nach 15 Stunden vorbei ist... Auch finde ich dieses "Haupthelden-System" irre motivierend. Bin wirklich positiv überrascht!!!

    Ich finde es halt schade, dass es kein Bekanntgabe eines Release-Datums gibt. Nur Spekulationen ob es jetzt noch im ersten Quartal, oder doch erst im zweiten Quartal oder noch später rauskommt.


    Auch finde ich es schade, dass die offizielle Website noch sooooo viele Lücken (bald erhältlich...) aufweist. Ich meine, dass 5.te Volk ist kein Geheimnis mehr und könnte hinzugefügt werden, Gebäude könnten gezeigt werden (müssen ja nicht gleich alle sein, aber ein bisschen was wäre nett).


    Also in meinem Fall wäre die Vorfreude größer, wenn ich wüsste worauf ich mich freuen kann.... Weiß nicht was mit dieser Geheimniskrämmerei erreicht werden soll.


    P.s: @ Cliarc => Sign

    Dankeschön für die Antworten. Jetzt weiß ich was damit gemeint ist und wäre glücklich, wenn man dies für Homm VI vernünftig umsetzen könnte.
    An diesem Ghost-Modus konnte ich keinen Gefallen finden... haben den einmal und dann nie wieder verwendet.

    ich weiß dass das jetzt eine saublöde Frage ist...
    Aber Simultanmodus... was ist das??? :-)!!! Habe mit einem Freund einmal ein MehrspielerGame via Online gezockt und abgebrochen weil es echt grauenhafte wartezeiten waren... daher wäre es sehr interessant