Naskaldar
Stimmt schon. Hast schon recht. Mit 3 1er Stacks hätte ich wahrscheinlich 0-2 Schleicher verloren. Mist, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber bei einem muss ich Dir widersprechen. Wenn man mit Dungeon spielt gibts kaum was wichtigeres als eine Schwefelmine. Da kostet ja fast jedes Gebäude (bis auf Hydren) glaube ich Schwefel.
Cliarc
Yep. Ich lege definitiv viel zu viel Wert auf t7-Einheiten. Klappt bei "Schwerer Stufe" hervorragend. Aber sobald mit Heroerisch weniger Rohstoffe zur Vefügung sind und CPU schneller einrückt... o.O... bin ich vernichtet.... t7-Einheiten sind erfahrungsgemäß selten in der zweiten Woche umzusetzen... also ganz ganz schwer, da man JEDEN Tag bauen muss. Man fängt auf Schwer ja (normalerweise) mit ziemlich niederiger Baustufe an. Bin froh wenn ich schon ne Taverne habe. Engelchen brauchen Baustufe 15. Zwei Wochen => 14 Tage... also hurtig hurtig
Ich möchte als Beispiel meine gestrige Schlacht aufzeigen:
Map => die Gierigen (3 CPU-Gegner, da dauert es nicht so lange bis man wieder am Zug ist) Größe und Vielfalt der Map ist auch sehr schön bzw angemessen
Held => Vitorio (Nachdem ich immer versucht habe mit Rutger einen "Weg-Vorsprung" zu erreichen wollte ich diesmal einen Helden der auch in der Lage ist mit seiner Spezialfertigkeit ein wenig Schaden auszuteilen). War leider ein wenig enttäuscht von Ihm, da ich die Balliste wesentlich effizienter eingeschätzt habe. Die hat erst ab Lvl 12 ein wenig Spaß bereitet, als ich endlich "Flinke Balliste" und "Meisterliche Kriegsgeräte" hatte.
Volk => Wie an den Helden zu erkennen ist => Zuflucht
Zeitplan
1.Tag => Taverne (2.Helden anbauen => Ihm Einheiten nehmen und dem Haupthelden diese wiederum zuführen) Hauptheld erobert Holz- und Erzmine. 2Held sammelt alles ein (Minen + Rohstoffe)
2.Tag => Bauernhäuschen (Beide Helden erkunden Revier und sammeln "Gratis-Rohstoffe" ein
3.Tag => Bogenschützen (Beide Helden s. Tag 2)
4.Tag => aufgewertete Bogenschützen (Hauptheld holt aufgewertet Bogenschützen und Bauern - damit werden Gold bzw. Exp-Kisten freigeräumt sowie andere einzelne Rohstoffquellen)
5.Tag => Stadthalle
6.Tag => Bauernhäuschen aufwerten
7.Tag => Magiergilde 1
8.Tag => Markplatz
9.Tag => Rathaus
10.Tag => Priester
11.Tag => Bauernwachstumgsgebäude
12.Tag => Schmiede
13.Tag => Soldaten
14.Tag => Magiergilde 2
15.Tag => Kapitol
16. Tag => Engelchen (wäre ich einen Tag früher dran gewesen, hätte ich erst die Engelchen dann das Kapitol gebaut)
Ergo => T7-Einheiten nur in zweiter Wocher möglich, wenn Taverne (oder auch anderes Gebäude) bereits beim Spielstart gebaut ist (sonst schafft man es gar nicht von den Baustufen her)
Ich bin "nur" mit Bogis und Bauern bewaffnet super klar gekommen. 2 Stacks Bogis 2 große Stacks Bauern + 3 x 1er Stack Bauern (Opfer). Als ich dann wieder die Engelchen hatte, ging alles ziemlich schnell. Mit drei Engel konnte ich alle Minen freiräumen. Dank dem bis dato gebauten Kapitol und den jetzt zusätzlich (neben den Minen liegenden) Rohstoffen kann man sofort Tag für Tag alles ausbauen (ohne große Baupausen zu haben).
Ich laufe auch ziemlich lange nur mit diesen drei Einheiten-Typen rum (also Bogis, Bauern und Engeln), da ich gerne was in der Burg habe um mich "ein wenig" vor unerwartetem Besuch schützen zu können. Priester werden ja ziemlich schnell angesammelt und wenn man dann auf einen Schlag 20 Priester zur Verteidigung aufweisen kann, hat das auch was. Auch Ritter kann man ziemlich zeitnah nach den Engeln bauen, da Engel (zum Glück) nur Edelsteine und Ritter nur Kristalle kosten.
Epilog: Nette Schlacht und ruhmreicher Sieg