Beiträge von Kane

    schau an... H5 als Administrator öffnen dann gehts!


    Allerdings kann ich keine Teams einstellen, weil er mir sonst die Karte zerschießt bzw nicht mehr als MP zulässt?

    wo würden die karten denn abgespeichert werden wenn es klappt silvi?

    Mein Fehler, habe sie nur nicht gefunden zwischen den anderen Karten (Name "Schablone"... hatte ich einfach nicht erwartet).
    Nun würde ich die gerne bearbeiten (Teams einstellen, ggf Artefakte auf zufällig stellen), aber ich finde sie nicht - genausowenig wie die anderen "weißen" h5-Karten?

    ... und personenbezogene Daten einfach zu löschen hier im Wald?
    hieße ja "nur" für uns:
    -keine Geburtstagsliste mehr


    Die RL-Namen sind ja auch nicht sooo wichtig für uns, nennen uns ja wenn wir uns sehen eh beim Nickname ;)


    e-mail adressen... müssen die irgendwo gespeichert/zugänglich sein? wäre es ohne größeren Aufwand möglich, einfach Nachrichten weiterzuleiten über z.B. drachenwaldmail@web.de ???

    Wenn man aufmerksam mitliest, komme ich zu dem Schluss das es für H3 da ein Template-Editor gibt, der viel mehr Einstellmöglichkeiten bietet als das was ich jetzt im normalen H5 einstellen kann. Oder arbeitet ihr da mit einem anderen Programm?Ich spiele da mal ein wenig mit rum...

    Ja es gibt neuerdings bei HotA einen RMG-Template Editor, der ORDENTLICH viele Einstellungsmöglichkeiten hat
    (Herausnehmen von Helden/Spells/Skills/Objekten; Ändern der Blockwerte für Objekte wie Dwellings, Artefakten etc.; Beschränken/Festlegen der Anzahl für Objekte in festgelegten Zonen; Durchgangsblock(s) können eingestellt werden nach Art und Stärke, Völker können beliebig beschränkt werden sowohl bei Spielern als auch neutralen Monstern und vieles mehr...).

    Ich find das ja spannend sich mit nem Template ne Karte erzeugen zu lassen, sie im Editor leicht nach Wunsch zu verändern und so auf die schnelle ein paar nette maps zu haben. Aber wie nutzt man dies?Habe mir eins euer Templates geladen... ist ne xdb Datei. Was mach ich denn nun damit? Also wohin stecken?
    Generiere ich im Editor oder dann im Spiel?
    Hab mich damit noch nie beschäftigt, aber würde gern wissen was da alles möglich ist... :)

    Du musst einen RMG Orner erstellen im Verzeichnis data und dann einfach karte erzeugen im Spiel, bei template von default auf das gewünschte template gehen

    Ne Frage zur Bewegung: Ein "fremder" Held auf Sand mit nur Sasndtruppen hat also den vollen Abzug? Dann haben Haven, Sylvan und Zwerge also einen kleinen Vorteil was die Reichweite ihrer fremden Helden angeht?

    jau, truppen sind egal, nur der Held zählt, also ein arcaheld kann auf sand deine haventruppen tragen, vorteile haben die helden, denen schnell log angeboten wird (sylvan, haven, dungeon angeblich...) und dann kundschafter nehmen können

    Hab mit deinen Temps mal jeweils eine Map erstellt - ist so wie geplant - Mitte und Treasure jeweils in der entsprechenden Fraktion. Bei der Inferno gabs in der Mitte 3 Utops, bei der Necro war ein Spieler auch Necro.

    ja die spieler können auch necro/inferno haben, das müsste man beim erzeugen händisch einstellen, wer was sein soll und entsprechend inferno/necro/arca je nach template NICHT wählen

    Nun schaffe ich aber nicht das zu testen, weil ich nach dem Erstellen die Maps nicht finden kann :( ggf. speichert H5 die nicht ab, weil mein Ordner schreibgeschützt ist, ich kann das aber nicht ändern (also ich ändere es und danach ist es wieder schreibgeschützt)

    wo würden die karten denn abgespeichert werden wenn es klappt silvi?

    Schnee und Sand sind FIES für alle nicht Zwerge/Arkanen, Necro hat diesen schwarzgrünen verfluchten Untergrund, Inferno Lava... die bremsen auch ordentlich.
    Gras (Ritter/Elfen) ist anderen recht egal glaube ich, genaue Werte stehen auf sicher im Manual :P

    ja, ich habe sie einfach im excel geöffnet und old-school die einzelnen Zeilen angeschaut und entsprechend geändert. Es gibt bei H3 Extraprogramme, mit denen man Templates ändern kann und das wird dann intern zu einem Template verarbeitet (so können dort nun zB Utops ausgeschaltet werden) - ich dachte sowas hättet ihr verwendet, weil im Netz entsprechende H5 Editoren angeboten werden mit totem Link (https://forums.ubi.com/showthr…MG-Template-Editor-Forums) und ihr eine Zeile im Template habt, die auf einen Editor hinwies ( <Editor name=""HVRMGTE"" version=""1.0.2.1"" />) .


    Ob Teleporter oder nicht kann man einstellen über die Verbindungen (<TwoWay>false</TwoWay>) allerdings setzt sich der RMG manchmal darüber hinweg (so bei unserer letzten Karte Conan passiert beim Weg TA-Mitte).


    Ja, ihr habt in das Template reingeschrieben, dass es ein no-Necro ist UND alle Städte in den Treasureareas sind als Necro voreingestellt, ein riesen Vorteil also für Necro (schneller Laufen, doublebuild...) ich weiss nicht, ob mein Template in der Mitte necro/inferno als Untergrund benutzt, weil ich die Stadt rausgenommen habe, ich bekomme es ja wie gesagt bisher nicht getestet weil ich die Maps nicht finde.
    Falls es klappt ist es super einfach über suchen/ersetzen entsprechend jeweils ein Volk (Zwerge/Arca/...) auszuschließen - beziehungsweise wir müssten beim Erstellen das Volk NICHT wählen.


    Gebietsgrößen im H3 RMG sind relativ zueinander, höhere Zahlen machen einfach nur genauere Verhältnisse:
    1:1:1:1:1:1:1:1:1 = 9 gleich große Gebiete, wäre aber das gleiche wie 30:30:30:...
    1:1:1:1:2:2:2:2:3 hieße bei uns die Startgebiete sind halb so groß wie die TAs und ein drittel so groß wie die Mitte.


    Vielleicht könnt ihr das template ja mal testen (ich schaffe es wie gesagt nicht zu speichern).

    Erst mal ohne Bild: im Grunde fände ich eine Map ähnlich meines momentanen H3 Templates ganz gut:
    Block1 zur TreasureArea entspricht dem von SilVi edith hat nachgeschaut: 30
    Block2 zum Partner (S1rot-S4grün und S2blau-S3gelb) 50
    Block3 zur Mitte (Spieler1,2,3u.4 zur Mitte) 70
    Block4 von TreasureArea zu einem Gegner entspricht auch dem jetzigen von SilVi zur Mitte 90


    Block2 zu Spieler4______________________________ Block2 zu Spieler3
    Spieler 1-----Block1-----Treasure Area1-----Block4-----Spieler2
    Block4______ Block3_______________ Block3_______ Block1
    Treasure Area3___________ Mitte_________________Treasure Area2
    Block1______ Block3_______________ Block3_______ Block4
    Spieler3-----Block4-----Treasure Area4-----Block1------Spieler4
    Block2 zu Spieler2 ______________________________ Block2 zu Spieler1


    Und wie von SilVi angesprochen die eigene TA (derzeit 120.000) etwas hoch setzen (auf 150.000) und dafür die Mitte massiv runter (derzeit 200.000 auf 50.000), da macht man sich nicht mehr fett sondern nur Druck auf den Gegner... (Zum Vergleich: das Startgebiet hat einen Wert von 100.000).
    Wir müssten die Problematik des Untergrundes lösen (es gibt ja keinen Untergrund, der für ALLE schlecht ist), man könnte zB Templates machen bei denen je ein Volk gebannt ist (zB Schneemitte ohne Zwerge, Necromitte ohne Necro, Sandmitte ohne Arca...)
    Auf die Art und Weise habe ich 2 Möglichkeiten zum Gegner zu kommen: über die Mitte und über seine TA UND sogar über Partner-Mitte-Gegner ODER wenn es ganz fies läuft in Sachen Blocks Partner-PartnerTA-Gegner!
    Auch möglich wäre es vielleicht, das gebannte Volk für die 2. Städte in der TA zu nehmen, oder garantierten Doublebuild (wenn möglich durch Template) oder halt ganz dem Zufall überlassen...


    Edith sagt: alles klar, das Template ist erstellt, ich habe mal eines auf der Grundlage von SilVi+Sirs "no Necro" gebaut und die Stadt in der Mitte herausgenommen.
    Nun schaffe ich aber nicht das zu testen, weil ich nach dem Erstellen die Maps nicht finden kann :(
    ggf. speichert H5 die nicht ab, weil mein Ordner schreibgeschützt ist, ich kann das aber nicht ändern (also ich ändere es und danach ist es wieder schreibgeschützt)

    Ich habe auch schon die PartnerTreffProblematik UND schnellere Treffmöglichkeiten gelöst:
    ich mache euch heute ein Bild von der Lösung und würde auch für eine schwächere Mitte sein...


    Leider habe ich es nicht geschafft, einen funktionierenden Templateeditor zu finden :(


    SilVi hast Du da eine Idee?

    Merkste wat? :P

    ne tu ich nicht...
    ich meinte wenn wir 1.5.-5.5. die Küche haben können wäre es super - wo ja die Jugendweihen anfangen laut dem OnkelB

    Jugendweihe im Neubau wäre uns ja hupe, oder?

    04.05. sind in S/A schon Jugendweihen. Wie wäre es mit 26.04.-01.05. ? Ein Tag mehr als dieses Mal und ich sehe zu, dass Ihr unter Euch seid...

    Himmelfahrt ist mehr so 30.5. und ein Turnier, keine Jugendweihe

    Ab Mitte Mai stept der Bär...

    Jugendweihe im Neubau wäre uns ja hupe, oder?
    Wenn wir die Küche und die Bungalows haben könnten wäre das super, denke ich.
    26.4.-1.5. wäre für mich eher ungünstig aber wenns sein muss fahre ich halt Sonntag wieder heim :( immerhin Freitag und Samstag... (und erstmalig ohne putzen/aufräumen helfen)

    Termin FrühlingsLAN 2019
    Mi. 29.05.2019 bis So. 02.06.2019


    Ort:
    Hauptstraße 14
    99425 Weimar / Tiefurt


    Wir haben 5 Kammern (1-2 Personen) und das Bettenlager reserviert von Mittwoch bis Samstag, von Sa. auf So. müssten wir wieder entweder
    auf LuMa ausweichen oder die Pensionen im Umkreis.


    Bisher zugesagt:
    SlSp
    Azrael
    NannyOgg
    Conan
    Kane
    Xarfax
    Grishnakk



    SirGauvain(?)
    Drizzt(?)
    VanJanmar (muss noch mit Tennis schauen, ggf nur bis Sa.?)
    Shredstor(?)
    Moppy(?)
    SilVi(?)
    Anachor(?)
    Motorschaaf(?)
    MP(???)
    BadLex(???)
    Habe ich mal aus dem Kopf zusammengewürfelt... Alte Bekannte oder neue Gesichter sind natürlich wie immer herzlich willkommen in unserem 20. Jübiläumsjahr :bier:

    Sehr geehrter Herr (Kane),
    für den Zweitraum vom 31. Oktober bis 4. November 2018 wäre der
    Seminarraum noch frei.
    Kosten für diesen wären 250€.
    Vier Kammern zu 40€ , zzgl. 1,50€ pro Nacht wären im gewünschten
    Zeitraum frei. Eine Kammer ist in der Zeit vom 2-4. November vermietet.
    Da könnte ich Ihnen anbieten vom 31.-2. dort zu Nächtigen und ab den 2.
    dann in einem Sallonschlafplatz.
    Ich freue mich von Ihnen zuhören und wünsche ein sonniges Wochenende.


    Guten Tag Herr Krauß,
    wir hatten ja schon telefoniert, als Sie die Buchung von Seminarräumen und Schlafmöglichkeiten von Frau Höpfner übernommen hatten. Bei unserem Telefonat fragten Sie ab, ob die Buchung der Schlafmöglichkeiten noch steht und wir haben sie storniert.
    Wir hatten bei ihr den Zeitraum vorsorglich geblockt und waren mit Frau Höpfner so verblieben, dass wir Anfang des Jahres nochmal definitiv buchen, wenn wir dann kommen können (was nicht der Fall ist). Leider fällt unsere FrühlingsLAN in Tiefurt dieses Jahr flach :(
    Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion, ich hatte die Nachrichten nicht im Spamordner von gmx erwartet.
    Dass der Herbsttermin klappt ist ja hervorragend! Ich sage sofort den Jungs bescheid... Die eine Kammer einziehen und umziehen brauchen wir nicht unbedingt machen, wir können ja die 5 (ist ja die separierte mit Dusche, oder) komplett frei lassen für die anderen Gäste und gleich ein paar Leute ins Lager stecken hinter die Saloontüren.
    Aus Interesse: wäre unser Ausweichtermin (03.10. bis 07.10.) auch noch frei?
    Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung, mit freundlichen Grüßen
    (Kane)


    Edith sagt:
    Guten Tag (Kane),
    auch der Termin vom 3.-7. Oktober wäre noch frei.
    Hier sind nur die Übernachtungen vom 6. zum 7. Oktober schon von anderen
    Gästen gebucht.
    Bitte sagen Sie mir noch einmal final Bescheid, welcher Termin es wird.
    Herzlichen Dank

    der 31.10. is nur im Osten, der 01.11. nur im Südwesten ein Feiertag UND die ganze Woche liegt hier (und bestimmt auch noch woanders) volle Lotte in den Herbstferien... <X

    was ja mal für die lehrer unter uns perfekt ist, zumal wir den 1.10. und 2.10 nicht urlaub nehmen können

    Der 03.10. is überall ein Feiertag. Ich plädiere also für den Zeitraum: 28.09.-03.10. oder aber 03.10.-07.10., die erste Variante is sogar nen Tag länger, 2 Tage frei brauchen beide :) (wer nicht im Süden wohnt, am ende des Monats aber auch)

    wie es stand jetzt aussieht könnte ich da eher nicht dabei sein (und Moppy hat ja am 3.10. auch nicht frei ;) ), wenn es eine Mehrheit für den 3.10. Termin gibt, organisiere ich das natürlich für Euch!

    Ort: Tieffurt/Weimar
    Zeit: 31.10.-4.11.

    ich bitte um zeitnahe Meldungen, damit wir Seminarraum und Unterkunft buchen können!


    Termin1 Herbstferien 31.10.-04.11. sind bisher dabei:
    Kane
    NannyOgg
    Azrael
    Shredstor
    Xarfax
    (SlSp)
    (Grish?)
    (VanJanmar?)
    (Anachor?)
    (SilVi?)
    (MP???)
    (Moppy???)


    NICHT DABEI:
    Motorschaaf
    Conan
    SirGauvain

    das hast du gut gemacht Nanny! Ich freue mich auf Euch (ALLE!)
    Dann setze ich mich die Woche mal an neue H3 Karten, mal sehn, was der neue HotA-rmg so drauf hat :)


    Edith hat heute mit OnkelB telefoniert und neue Infos zum Bettzeug:
    entweder selber mitbringen oder für 3,50€ leihen.


    Wir sind Stand jetzt 16 (OnkelB eher nur Zaungast da Mitternachtsturnier, Hochzeit, ...) mit Roßmeister (plus Kumpel?) als Frischlingen - da sollten wir gerade so in die Küche passen und brauchen nicht Betten Brett für Brett abbauen (und Dienstag wieder aufbauen nach dem Durchfegen). Außerdem haben wir so kürzere Wege zum Kühlschrank ;)