Beiträge von 3DG

    ganz klar Arkane sind besser
    und SIE sehen endeutig cooler aus als die Meisterjäger
    wie kann man nur finden, dass Meisterjäger gut aussehen.
    Das sind laufende Büsche.
    Die haben überhaupt keinen Stil. :D

    Zitat

    Echsen sind ne grosse Einheit also halte ich drei Echsenstacks am selben Gegner schon mal für sehr unwahrscheinlich, es sei den es wäre selber ne Grosse und das würde für die Echsen in fast allen Fällen sehr ungesund Enden da ein einzelner Stack mit den selben Wachstumswochen wie drei gesplittete den ersten Stack im Normalfall schon so wegwämst


    ich hab auch nicht im Kampf gegen nen Ki oder Mensch gemeint, sondern gegen das Vieh, was so überall herum steht. Des sind meistens nicht mehr als zwei Stacks und da komm ich auch locker um die kleinen mit allen rum
    und die Gegenwehr können auch andere Einheiten von mir Fressen


    Zitat

    wobei Stack Nummer 2 dann den Löffel abegeben würde wenn der Gegnerstack dran ist


    Wenn er angreifen kann ist er schon mindestens halbtot.
    im Normalfall kommen erst meine Echsenreiter dran, die warten schön brav.
    dann mein Held, der Macht kollektive Eile
    dann die oder der Gegner, die laufen auf mich zu und stehen ungefähr in der Mitte des Schlachtfeldes
    jetzt kommen alle meine Einheiten 2xdran und dann erst wieder der Gegner
    wenn ich ihn nur mit einen Stack angreifen würde machen die viel weniger Schaden (3Stacks machen durch 2xdransein 75% mehr Schaden)
    -> wenn der Gegner wieder an der Reihe ist macht er selber weniger Schaden, weil viel mehr Sterben
    ->weniger Verluste für mich



    Zitat

    Shooter erschiest mich


    Shooter sterben durch meine Zauber


    Zitat

    ein weiteres Problem ist dann noch der Platz


    Ich hab vorhin erwähnt, dass ich nur so vorgehe wenn ich Noch keine L.7 Kreaturen hab und wenn meine Hydras in der Burg sind.
    der Rest der Dungeon Einheiten sind klein und brauchen nur ein Feld, also haben sie alle noch Platz

    Novarius
    Sorgal weil siehe: Welche Einheiten splittet ihr?/Welche Einheiten bleiben bei euch zu Hause?
    Außerdem nehm ich ihn nicht immer, hab nur grad nen Spiel angefangen
    mit ihm als Helden und er wurd noch nicht in dem Thread erwähnt(das wollt ich ändern, ich finde keinesfalls, dass Sorgal höchstens zum Sadt verteidigen geeignet ist)
    Viel öfter nimm ich eigentlich Sinitar, aber der wird mit der Zeit langweilig.


    eXeKuToR
    ich find die Rotharrige bringts nich so wircklich, so nen Bonus taugt nur was
    wenn auch richtig viele Einheiten da sind (beispiel Ingvar mit dem hab ich nach
    2 Wochen schon fast 200 Bergwachen) die Blutfurien,.. sterben viel zu schnell
    und bevor ich ne richtige Armee von ihnen hab ist das Spiel fast wieder zu Ende.

    Nochmal zum Schaden
    ich erklärs an einen vereinfachten Beispiel(Gegenwehr lass ich ma weg)


    1.Erster Stack greift an 100 Schaden
    2.Zweite Stack greift an 100 Schaden
    3.Erster Stack macht Echsenbiss 50 Schaden
    4.Dritter Stack greift an 100 Schaden
    5.Erster und zweiter Stack machen Echsenbiss 2* 50 Schaden


    Insgesamt 450 Schaden, ein einzelner Stack mit allen Echsenreitern würde 300 Schaden machen


    Wenn sie dann schon alle um den Gegner herumstehen und nicht erst hinlaufen müssen, machen sie 600 Schaden(also doppelt so vie wie ein Stack mit allen)

    Bei mir:
    Held: Sorgal


    Kreaturen:
    keine feste Strategie,
    ich nimm immer die,die ich grad am besten brauchen kann


    Skills:
    Erleuchtung -> Mana Affinität
    Glück -> Glück des Hexenmeisters
    Destruktiv -> Feuerzorn
    Angriff -> Macht der Eile
    Führungskraft:->Macht der Tugend

    Splitten von Echsenreitern ist auch nich schlecht, besonders mit Sorgal.
    Am Anfang lass ich immer die Hydras zu Hause und solange ich noch keine L.7
    Kreaturen hab, splitte ich die Echsenreiter in drei Stacks und geh dann immer mit allen auf einen Feindlichen. Durch den verstärkten Echsenbiss machen sie dann einigen Schaden mehr als sonst. Zusammen mit Macht der Eile und Führungskraft gehts den Gegnern richtig an den Kragen.

    ich hab jetzt grade meine Taktik getestet
    und muss leider sagen: sie ist absoluter Müll
    es ist noch schlimmer als Krieger befürchtet hat


    1. Bauer greift Greif an, Greif schlägt vor dem Bauern zu und danach nochmal.
    2. Junker greift Greif an, Greif schlägt nicht vor dem Junker zu, sondern erst nach dessen Attacke
    usw


    Nachdem der Greif zum ersten mal angegriffen wird, fällt Berietschaft einfach weg und er verhält sich wieder ganz normal.

    Naja also gemobbt fühl ich mich wircklich nicht
    und Novarius ist ja auch nicht wircklich perfekt
    zum beispiel kritisiert er, dass ich einen "Moralkiller" nehme der die Zauberkraft für Dunkelmagie extrem steigert und zum anderen bezweifelt er die Effizenz von Vampirismus da Havenhelden so wenig Zauberkraft haben.


    Ein Artefakt zu finden, das die Moralverluste ausgleicht, ist deutlich leichter, als irgendwo eins zu finden das Zauberkraft so stark erhöht.


    Da Gefallener Ritter mir auch noch das erlernen von Dämmerlicht gewährt und ich so 8 Zauberkraft für Vampirismus gewinne, ist mir das den kleinen Moralverlust absolut wert.

    okay der Vergleich war nich so gut
    ich wollt eigentlich nur begründen warum ich destro lieber nimm
    probiers ma anders:
    ich schade dem Gegner lieber, als das ich meine Truppen verstärke oder heil
    (verlaß mich ehr auf nen Helden der richtig rein haut)


    na klar is göttliche Vergeltung geil, aber um richtig auszuteilen musst man erst ma ordentlich was einstecken

    oh ich hab wohl nen paar Punkte übersehn
    an Schießkunst hab ich nich gedacht
    dann werd ich wohl auf Macht der Tugend verzichten
    oder nen anderen Held nehmen
    Dass Auferstehung nicht auf die Vampirgreifen wirkt ist ägerlich, aber auch nich
    übermäßig tragisch.
    Dass es bei Untoten und Academy nich wirkt war mir bewusst, aber da ich meistens mit 5-7 Gegnern spiele lohnt es sich trotzdem.
    zu den 33% Wahrscheinlichkeit ich bin Optimist, Vampirismus wär die Krönung
    allein für die Greifen lohnt sich Bereitschaft auch so.


    Nur so ich spiel eigentlich immer auf schwer
    und mir ist bisher noch nich aufgefallen, dass alle Gegner auf meine Schützen gehn.

    Zwerge gefallen mir auch recht gut
    Ingvar ist meiner Mewinung nach hier für der perfekte Held
    nach einiger Zeit kommen meine Bergwachen schon an lv. 5 Kreaturen ran(in Angriff und Verteidigung) und die Masse machts
    zum Burg Verteidigen ist er ideal


    die Runen gefallen mir am besten, beim Endkampf gegen meine Freunde im Hotseat hab ich meist nur durch sie die Nase vorn(Rune des Stürmens und Rune der Auferstehung hauen ziemlich rein)


    meine Skills sind eigentlich immer unterschiedlich gewählt
    aber Destro und Zauberei ist eigentlich immer dabei
    Lichtmagie find ich nich so toll und verglichen mit nem gescheiten Meteoritenhagel ist Worte des Lichts um Längen schlechter

    persöhnlich find ich des Sar-Issus Set am besten
    für meine Lieblingsfraktion Dungeon ist das einfach genial
    der Ring gleicht das wenige Mana aus
    die Robe ist übermächtig
    der Rest ist auch ganz nützlich
    und der Setbonus ist auch nicht zuverachten

    erst ma zu den Helden Dougal is einfach der Beste
    er hilft besonders schon am Anfang und is Später auch nich schlecht
    Irina is auch gut, hat aber nich die optimalen Skills für meine Taktik


    Die Taktik is später gegen die Ki todesmächtig, gegen andere Spieler gut aber nicht annähernd so effektiv wie gegen die Ki.


    meine Einheiten:
    1 .egal
    2. die Neuen(volle Reichweite)
    3. beides kommt drauf an wofür
    4. Blutgreifen (optimal für meine Taktik)
    5. egal
    6. alt
    7: Erzengel (Auferstehung)


    meine Skills:
    Angriff,Verteidigung für Bereitschaft
    Führungskraft damit sich Macht der Tugend lohnt
    Dunkelmagie mit gefallener Ritter
    Lichtmagie mit Dämmerlicht


    Zauber:
    ganz wichtig Vampirismus(Glücksache)


    so nun zu meinen Plan:
    1.man nehme die Blutgreifen und pflanzt die in die gegnerische Armee
    2.Held wirkt Vampirismus auf die Greifen
    3.die dummen Gegner prügeln jetzt auf sie ein, aber durch uneingeschränkte Gegenwehr und Bereitschaft kriegen sie ordentlich was auf die Mütze
    4.Vampirismus heilt den größten Teil der Verluste
    und wenn der feindliche Held eingreift Heilen die Erzengel und die 5.Schützen heizen von Hinten ordentlich ein.
    So geht jeder Kampf gegen lebende Kreaturen fast Verlustlos aus