Beiträge von ArcaneNightmare

    Ich habe die 6er und 7er ausgespart, weil sie erstens viele Punkte fressen und zweitens zu oft den Schwerpunkt der Armee darstellen.


    Wenn ich Zeit (und Lust) dazu habe, kann ich ja noch die 6er integrieren, aber da überhalb der 10000-Punkte-Marke die fertigen Duellhelden sind und einem so das Zufallsheld vs. Zufallsheld vermasseln, wird das nicht so leicht werden. Aber für Eruina und Shakarukat wäre es natürlich gut, ihre Specials benutzen zu können...

    HIER findet ihr den forumeigenen Download sowie eine kurze Beschreibung. Falls ihr gerade von dort kommt: Kritik ist erwünscht!


    Ich habe mir, da ich von den vorgegebenen Duellhelden, die unglaublich unausgeglichen sind, genervt war, die Arbeit gemacht, eigene, authentische Duellhelden zu erstellen. Die sind dann auch auf Stufe 15, benötigen keinen Mod (sie sind also im Onlinespiel benutzbar) und sind, soweit ich sie bisher getestet habe, recht ausgeglichen. Egal, wer gegen wen spielt, jeder Held hat Chancen auf den Sieg.


    Hier die Kriterien, nach denen ich die Helden erstellt habe:



    Die Datei enthält 63 Helden, sodass es für jeden im Standardspiel spielbaren Helden ein authentisches Pendant gibt.
    Durch die Fülle an Helden gibt es über 2000 Paarungsmöglichkeiten, sodass insbesondere Random Hero vs. Random Hero nicht langweilig wird.


    Hier könnt ihr euch die aktuelle Version - noch ist es 1.0 - herunterladen:
    10k-15k DuelPresets v1.0


    Sobald ich mit dem Testen und Nachbessern weiter bin, wird es aktuellere Versionen geben.


    Der Downloadlink der 5k-10k-Helden ist ein paar Posts weiter unten zu finden. Fragen, Kritik und Vorschläge könnt ihr gerne hier posten.


    Viel Spaß,
    ArcaneNightmare

    El Chita:
    1. Gremlinsaboteure - mehr Schaden
    2. Elementar, wenn überhaupt
    3. Magnetgolem. Per Flächenzauber wiederbelebbar.
    4. Erzmagier
    5. Dschinnsultan, es sei denn, es gibt Kettenblitz in der Gilde.
    6. Radscha. Keine Gegnwehr ist besser als eine riskante Offensive.
    7. Gewittertitan. Weil sie cool sind.

    Dass die KI dem Prinzip folgt, den Nahlämpfer anzugreifen, wenn man dadurch den Fernkämpfer binden kann, wusste ich zwar schon. Wie oft in etwa probierst du eine neue Aufstellung (z.B. bei den Wüterichen) aus, bis du Glück und Moral im richtigen Takt erhälst?


    Unabhängig davon habe ich durch die diesmonatige KdM einen Weg gefunden, auch Wasserelementare sehr früh mit wenig Verlusten anzugreifen. Die Elementare lönnen nämlich nur einen Eisring, aber 2 Eisblitze zaubern. Um sie dazu zu bringen, ihren Eisring zu zaubern, stellt man einen Nebenstack Schützen, dessen Gesamt-HP so hoch sind wie der Schaden eines Eisrings, so auf, dass ein Opferstack und er geeisringt werden können, alle anderen Einheiten (wie Magier, Hauptstack Gremlins für Akademie) jedoch allein stehen. Gegen mehrere Elementare verstärkt man Opfer- und Nebenstack. So gibt es zwar Verluste, aber deutlich weniger, als wenn die Elementare zu 2 Eisblitzen kommen.

    So, erstmal durchgespielt...dafür, dass es meine erste KdM war, bin ich mit meinem Ergebnis ganz zufrieden. Habe aber auf normal gespielt. Ich will nicht wissen (bzw. eigentlich will ich wissen), wie man auf heroisch in Woche 1 an den Wasserelementaren vorbeikommt. Ich werds mal selbst probieren...

    Und wie kriegt man Schützen klein, die eine hohe Initiative haben? So wie ich das verstanden habe, muss das Opfer ja soweit an die Schützen ran, dass diese das Opfer auch schmackhaft finden. Und was ist mit Viechern wie Erzmagiern und Wasserelementaren?

    HIER habe ich mal ein Creeping-Video von mir hochgeladen. Ich habe zwar Ossir als Startheld genommen, aber wie du (Kai) siehst, reichen Nymphen völlig aus.
    Genau diesen Kampf, nur gegen 56 Fußsoldaten, hatte ich während eines Onlinespiels mit NeoCat, xenoxuss und myotini. Der Kampf ist an Tag 1 auf einer RMG mit Kreaturenstärke schwer, Schwierigkeitsstufe schwer.


    lixue, immer her mit den Kämpfen! Waren Schützen dabei?

    Die 3. Einheit ist einfach nur eine Alternative zum normalen Upgrade. Sie hat andere Werte und fähigkeiten, ist aber theoretisch genauso stark. Alle Upgrades, ob 2. oder 3., kosten gleich viel.
    Du kannst Einheiten von einer Upgradeart für wenig Gold in die andere Upgradeart umwandeln. Nutze das ruhig, um herauszufinden, welches Upgrade welcher Einheit dir besser gefällt.


    Soweit ich weiß, ist ein Heroes 6 geplant. Zumindest trugen Programmierer während eines Interviews "Heroes 6"-T-Shirts.

    kitty: Orson ist männlich, das ist dir klar?!


    KAi: Wow, und Englisch kannst du auch noch. Aber du musst nicht warten, bis du Meisterjäger/Arkanis hast, um zu creepen. Nymphen reichen völlig aus. Wenn du mit denen vor den gegnerischen Stacks wegfliegst, kann dein Held diese mit dem Heldenangriff erlegen. Das erfordert aber ein wenig vorausschauendes Denken, sprich: Übung.

    Du hast ihn insofern sachgerecht benutzt, als dass du durch seine Benutzung in den Genuss eines, sagen wir, hübschen und in Teilen - nimm mir das nicht übel - kreativen Bildchens, oder eher, Portaichens bzw. Porträtchens (Hat nichts mit dem Port-Rat zu tun, falls du das dachtest. Es soll sich einfacher lesen, und die neue Rechtschreibung für eingedeutschte Fremdwörter ist, sagen wir mal, doof, wenn du verstehst, was ich meine) gelangt bist, welches nun eine bestimmte Stelle links neben deinen, äh,Posts,einnimmt (Bitte nimm dieses "äh" und die falsche Grammatik nicht persönlich) und in Ansätzen zierend wirkt.

    Ui, KAi, du hast den Kontrollzentrumbutton gefunden und sachgerecht genutzt!? Boah. Ein neuer Avatar 8o


    Ich poste mal meine Hitliste nach Stufen geordnet:


    Stufe 1 - Skelettschütze; aber bitte in Massen und mit Kampfrausch.


    Stufe 2 - Armbrustschütze; Von denen gefällt mir keine wirklich, aber der am ehesten.


    Stufe 3 - Arkaner Schütze; Woche 1 Utopia? Kein Problem!


    Stufe 4 - Sukkubusverführerin; Puppenspieler, Herbeirufung und ein guter Schütze mit Fernkampfgegenwehr ist klasse.


    Stufe 5 - Lichmeister; Tote Erwecken ist DER Zauber der Untoten (gleich nach Puppenspieler), und diese Einheit kann ihn. Zweimal.


    Stufe 6 - Totengeist; Bringt im Alleingang Horden von 7ern um und zerlegt Lichtmagier.


    Stufe 7 - Gewittertitan; Zusammen mit Nebelwand und/oder Ausweichen sichert er dem Akademiker die Überlegenheit im Fernkampf.


    Waren Überraschungen dabei? :king:

    Nein, das passiert manchmal in Aufzeichnungen. Die zeichnen ja nur die gespielten Aktionen auf, nicht die Animationen. Und die werden manchmal verspätet, oder eben schräg, nachgeliefert.


    HIER ist meine Antwort darauf...wir hatten mal einen kleinen Krieg, wer früher/besser/schwierigere Kämpfe schafft. Und im Gegensatz zu NCs Beschreibung stimmt bei mir die Angabe "Tag 4".


    Ich habe noch haufenweise andere Replays von Tag 3-5 Kämpfen gegen 7er-Kreaturen und Militärstationen, wenn jemand ernsthaft interessiert ist, soll er sich melden. NC hat bisher nur mit Haven eine Woche-1 Station geschafft :motz:

    KAi:


    Gardeminotauren machen in fast allen Fällen mehr Schaden. Probiers aus.
    Blutfurien haben eine bessere Initiative als Blutschwestern, sie sind besser.
    Überrennen muss man richtig einsetzen. Wenn man damit 5 Felder Distanz zurücklegt und dann Bauern angreift, hat mans falsch gemacht. Die Echsenritter sind als Killer gegen Stufe 6/7-Kreaturen (Baumriesen, Magmadrachen) gedacht, da sie verhältnismäßig viel mehr Schaden anrichten als andere 4er.
    Hydren kann man nach Geschmack nehmen, wenn man wenige hat, eher Höllenhydren. Sobald es mehr werden dann Säurehydren, die machen dann mehr Schaden und haben das offensive Gegenstück zu Regeneration, die dann angesichts von 30+ Zauberkraft nichts mehr zählt.

    Wenn ein Stufe-20 Held Mentor hat, hebt er den Nebenheld auf Stufe 12. Das reicht, um Ingvar sowohl Rascher Verstand, als auch Meisterliche Destruktive Magie samt Eisiger Tod zu geben. Und Rascher Verstand ist ja nichtmal notwendig - möglich wäre z.B. auch
    Meisterliche Verteidigung - Lebenskraft, Standhalten, Abwehrformation
    Geübte Destruktive - Meister des Eises, Eisiger Tod
    Geübtes Kriegsgerät - Balliste
    ...und diese Skillung kann man dank 10% bzw. 15% auch recht sicher erreichen.

    @Topic: Jaja, wenn man die Blödheit der KI miteinbezieht, kann man auch mit Berserkern etwas anstellen. Gegen menschliche Gegner würde ich sie aber nicht empfehlen. Beim Creepen sind sie zwar gut, aber da sind die Thane und Bären besser - weil schneller.


    @Off-Topic: HIER - eine Anleitung dafür habe ich nicht, aber das schaffst du schon :crazy:


    //Edit: El Chita: Fraps hält als Freewareversion 30sec, das ist doch etwas wenig.

    Nicht 1 Kreatur pro Runde, sondern, wie alle anderen regenerierenden Kreaturen auch, 30-50 HP pro Runde. Das sind mehrere Grindelohs.
    Wenns als Ulti zu schwach ist, erhöht die geheilte HP-Menge. Aber eine beschwörende Fähigkeit tanzt aus der Reihe der Ultis!

    Zitat

    Original von linho


    Ich überlese seine Posts lieber, ist weniger anstrengend ;)


    Das ist aber gemein. Ich mache mir die Mühe, seinen Beitrag ins Hochdeutsche zu "übersetzen", um es euch zu erleichtern, es zu lesen, und ihr nutzt da nicht.


    Zitat


    @Eisiger Tod: Wusste ich auch noch nicht, dass man damit Kriegsgerät mit einem Treffer klein kriegt, danke für den Tipp :daumen:
    Skille aber normalerweise auch auf Lichtmagie. Werde bei meinem nächsten Spiel den mentoierten Ingvar auf Destro mit eisiger Tod skillen und habe dann einen noch unbesiegbareren Stadtwächter :D


    Wenn du noch Rascher Verstand dazunimmst (okay, das ist ein Witz in sich) ist er noch, noch unbesiegbarer...
    Also schön Meister des Eises nehmen, schon allein wegen des Skills, der dadurch freigeschaltet wird :daumen: