Beiträge von ArcaneNightmare

    Das klingt ja so, als wäre es ein erfolgreiches und sogar spaßiges Spiel gewesen. Hast du denn auch brav Macht der Tugend geskillt?


    Ich habe gerade ein schönes Spiel mit Rutger gehabt, der mit Kriegspfad und Siebenmeilenstiefeln mal eben durch ein ganzes Gebiet rennt. Auch lustig.

    KAi: Durch gründlicheres Lesen hättest du mitbekommen, dass sie mit zufälligen Fraktionen spielen. "Nimm mal Waldläufer" (Umlaute funktionieren hier!) hat also keinen Sinn...


    @Shred: Schön, dass du auch mal gewinnst. Wie früh war denn der Kampf? Die Skillliste ist ja doch recht lang.

    Stimmt, aber es kostet Unsummen an Gold all das zu skillen und wieder gegen etwas anderes zu ersetzen:
    - Finstere Enthüllung
    - Arkane Vortrefflichkeit
    - Geheimnisse der Zerstörung
    - Verteidige uns/Schlachtführer/Stehvermögen
    - Arkane Brillanz


    Kann mal jemand testen, ob man den Zauber Arkane Rüstung bzw. Elementare Beschwören behält, wenn man Runische Rüstung/Feuerkrieger verlernt?

    KAi: Berserker sind aber leider nur solange toll, bis jemand sie angreift. Mit sagenhaften 0 Verteidigung und schwachen Lebenspunkten sind sie schneller ausgeköscht als sie zuhauen können. Und sie verpassen 3 der besten Runen der Zwerge: Auferstehung und Berserkerwut (wenn sie auf die Fresse kriegen, sind sie sofort tot) sowie Kampfeslust - man verschenkt die No Retaliation.


    Meisterjäger sind klasse, da stimme ich dir sofort zu. Aber sie übertreffen die Arkanis erst, sobald man den Schützentraum im Gepäck hat und am Besten noch Soldatenglück dazu. Dann nämlich zerlegen sie quasi im Alleingang auch größere neutrale Armeen, indem sie sie nicht drankommen lassen (mehrere Stacks Meisterjäger braucht es dazu!). Bis dahin aber teilen die Arkanis deutlich - ich meine DEUTLICH stärker aus.


    Meine Lieblingseinheit Nr. 2 (Absoluter Liebling von mir sind Meisterjäger) ist der Totengeist, der gegen Lichtmagier, hochstufiges Getier und im Grunde fast alles gut ist.

    Die Taktik ist einfach. Man benutzt die Zentauren wie die Elfen ihre Arkanis: Man umstellt sie mit eigenen Einheiten. Die Ork-Kriegshetzer sind mit Soldatenglück und Bereitschaft unglaubliche Killer, die Häuptlinge erhöhen fleißig die Initiative und die Zentauren gewinnen für einen.


    Gegen Magie hat man nichts, aber da man Ork ist, ist das recht normal.
    Gegen Fernkämpfer muss man gucken, ob man die binden kann - ansonsten bringt man sie um^^

    Das Ultimatum muss etwas globales sein. Alle Ultimaten verstärken entweder die Spezialfähigkeit der Fraktion stark (Haven, Dungeon, Orks, Zauberer, Dämonen, Nekros) oder geben allen eigenen Kreaturen einen stadtspezifischen Bonus (Elfen, Zwerge).


    Mein Vorschlag daher: Alle (Wasser-)Kreaturen in der Armee des Helden erhalten die Fähigkeit "Regeneration".

    Mit Soldatenglück erhälst du 2 Chancen pro Feld. Wenn du einen gleichstarken Trupp angreifst und dabei mit Soldatenglück 5 Felder läufst, hast du eine Chance von


    100% - ((100%-28%))^10 = 1 - 0,72^10 = 96,25% auf Tatzenhieb. Anmerkung: Wenn man genug läuft, kann man auch mit geringen Chancen zuverlässig auslösen.

    KAi, auf welcher Schwierigkeitsstufe und auf was für Karten spielst du?


    Ich habe in einem Spiel mit myotini, xenoxuss und NeoCat auf einer RMG (heroisch, Kreaturenstärke sehr stark :aua: ) an Tag 1 meine Holzmine von 56 Fußsoldaten befreien müssen, nur durch Ossirs Heldenangriff. Sowas können auch nur die Elfen machen, sie haben eben die vielseitigsten Stufe 1er Kreaturen.

    Orson kriegt:


    Verteidigung
    Lebenskraft
    Ausweichen
    Letztes Aufgebot


    Landkunde
    Kundschafter
    Kriegspfad


    Angriff
    Kampfrausch
    (Taktik)
    (Schießkunst)


    Lichtmagie/Dunkelmagie
    Meister der Entsagung/Meister der Gedanken
    Meister des Zorns/Meister der Flüche
    Veredeltes Mana


    Das wäre bis ca. Stufe 20. Welche Magie ich nehme, hängt vom Gegner und der Magiergilde ab.


    Im Lategame sind die Zombies natürlich keine Killer mehr, aber sie halten unglaublich viel aus, da sie diverse Verteidigungsboni erhalten. So kann man sie ganz gut als Tanks benutzen.

    Meine Aufstellung in der Akademie besteht endweder nur aus Erzmagiern oder nur aus Magnetgolems. Hauptheld Nur und alles ist gut^^
    (Schaut im Syngerienthread nach, was ich meine)


    KAi: Ja. Auch Bauern in Städten bringen Gold.


    El Chita: Aber Brennende Pfeile sind doch schon in der Planung, oder? Erzähl mir bitte nicht, dass du Kriegsgerät bei Haven großschreibst, aber diesen tollen Skill verpasst!

    Zitat

    Original von KAi
    Ja, da stand bei dieser Befähigung dass mindestens einer stirbt. So, man könnte mit Eisring also sehr leicht Ballisten und Katapulte töten, auch, wenn sie viele HP der Maschinen-Skills wegen haben - damit könnte man Orlandos Balliste sehr leicht entgehen


    Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich deinen Text beim Zitieren ein wenig aufhübsche - so liest er sich leichter :)


    Generell ist Eisiger Tod mit Eisring super. Davon ausgehend, dass der Gegner seine Schützen in einer der Ecken versteckt, kann man mit einem einzigen Eisring gewaltigen Schaden anrichten. Wenn man Kriegsgerät kaputtmacht (entweder Balliste oder Munitionswagen) sowie einen Stack Schützen starck beschädigt, kann man sich der Überlegenheit im Fernkampf erstmal sicher sein.

    Ich nehme Bauern mit, wenn ich Haven spiele. Da ich das nicht tue, zähle ich wohl nicht...


    Benutzt du Veredeltes Mana? Oder Schutzengel?
    Der Trick bei Schutzengel ist der: Die Erzengel haben hoffentlich die meisten Lebenspunkte aller Einheiten, sodass sie auferweckt werden. Sobald sie dran sind, erwecken sie die Seraphim, die den Kampf siegreich beenden. So benutzt kann einem Schutzengel helfen, diese "Showdown"-Kämpfe zu gewinnen.