Beiträge von ArcaneNightmare

    Erstens gibt es ja den schnellen Kampf, mit dem bei hinreichend großer Armee die meisten Kämpfe in unter einer Sekunde erledigt sind. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass im richtigen Online-Multiplayer wieder ein Simultanmodus eingerichtet wird. Und wer spielt denn schon gegen 5 Gegner gleichzeitg? Da braucht man ja schon 3 Stunden, um so viele Leute zusammenzusuchen, die alle Lust und Zeit für ein solches Spiel haben.

    Brokk, was das Sabotieren angeht, vergisst du, dass in Heroes VI die Area of Control eingeführt wird.


    Und da bei Heroes VI die Helden anders leveln (Höchstlevel ist ja 30, man muss also davon ausgehen, dass die langsamer leveln) und die Anzahl der Nebenhelden stark begrenzt ist, kann man sich wohl auch 50% bei Mentor gönnen.


    Außerdem habt ihr alle missverstanden, was "Macht-Skill" beziehungsweise "Might Skill" meint. Ich kann euch natürlich nicht das neue Skillsystem verraten, aber doch, dass "Might Skill" erstmal wenig damit zu tun hat, ob man Might- oder Magicheld ist.

    Soso, und wo hat der Herr an Tag 1 schon "2-3 Elite" her? Und von 5 Heldenarmeen war ja auch nicht die Rede, nur von den üblichen 2, plus eben einer (also insgesamt 3).
    Und es ist auch keine Geldverschwendung, wenn die gekauften Nebenhelden Kreaturen mit Heilfähigkeiten dabeihaben (und sogar ohne das kann es gut sein, dass die Armee des zusätzlichen Nebenhelden einzeln mehr gekostet hätte, als der Nebenheld selbst). Durch die verstärkten Heileffekte macht man dann nämlich wirklich gar keine Verluste mehr (statt hier und da mal 2-3 Kreaturen gegen Schützen o.Ä. zu verlieren). Und du kannst ja einfach in Woche 2 weniger Kreaturen anwerben und hast so das Geld wieder drin. Dann hast du gewissermaßen Teile der Rekrutierungen von Woche 2 bereits in Woche 1 getätigt und als Bonus einen Zug mit dem ersten Nebenhelden gekriegt (der ja Gold sammeln soll, bevor er stirbt).


    Klar, es ist nicht zwingend notwendig, diese Strategie zu verwenden, man kann auch ohne spielen. Aber sie bietet eben kurzfristig enorme Vorteile, ohne langfristig Nachteile zu haben.

    Ich bin mir sicher, dass sich ein Zusatzfeature wie Dynastieboni deaktivieren (oder zumindest ignorieren) lassen wird. Man wurde ja auch bei Heroes V nicht gezwungen, den supertollen Geistmodus zu benutzen - es war nur eine Option.

    Wenn ich mich recht entsinne, war das sogar noch weniger Startgold.
    Aber man kann ja mit dem ersten Nebenheld noch herumliegendes Gold und Truhen einsammeln, bevor man ihn in den sicheren Tod schickt. Wenn man es darauf anlegt, kann man sich sogar noch einen dritten Nebenheld leisten. Aber schon die Verstärkungen, die der zweite Nebenheld an Tag 1 mitbringt, kommt man mehr als nur gut über die Runden.

    Nein, ich meinte nicht, nach einer Woche alles besiegen zu können, sondern direkt an Tag 1 schon. Und das Ganze ist ein Bug, und unter Umständen erhält man für die so gewonnenen Kämpfe nichtmal Erfahrungspunkte.


    Was Cliarc meinte, war eine richtige Strategie, mit der man zwar nicht buchstäblich jede Armee besiegen kann wie mit dem Bug, aber doch so ziemlich alles, was einem in der ersten und teils zweiten Woche vorgesetzt wird.
    Durch den Übergang zu Core-Kreaturen sind die Startarmeen der Helden von der relativen Stärke her weit über dem Niveau von Heroes V. Wer nun an Tag 1 bereit ist, viel Gold in mehrere Nebenhelden zu investieren, erhält so eine extrem schlagkräftige Armee, lange bevor das Spiel das vorgesehen hätte (wie schon in Heroes V ist die Anzahl der Nebenhelden begrenzt, weshalb man für diesen Trick mit den Nebenhelden Selbstmord begehen muss, und nicht einfach gleich alle kaufen kann. Gerade wegen dieser Beschränkung hielten es die Spielemacher wohl für unnötig, die Mechanik aus Heroes V zu übernehmen, wo man ja nur beim ersten angeworbenen Helden pro Woche Armee dazubekam).

    Nein, habe ich nicht. Obwohl eigentlich beide unserer Methoden nicht wirklich zum Balancing gehören - sie stehen allen Klassen zur Verfügung, und sollten auch bei allen zum erwünschten Erfolg führen.

    Ich weiß ja nicht, wie lange euer Spiel gedauert hat (in Spielwochen), aber meinem Gefühl nach sind die Fraktionen bis ungefähr zur dritten Woche noch ziemlich gleichstark.


    Cliarc: Schick mir doch mal eine PM, was du angestellt hast. Mich interessiert, ob du noch einen oder den gleichen Bug wie ich gefunden hast.

    Die wahre Lieblingseinheit zeigt sich erst beim Spielen? Gut. Dann ist meine wahre Lieblingseinheit die Pearl Princess. Sie hat eben alles, was man sich von einer Core-Kreature wünscht: Solide Werte, sodass sie gut austeilen und einstecken kann, sowie eine Fähigkeit, mit der verlustlose Kämpfe bis in die dritte Woche hinein kaum ein Problem darstellen.

    Der interessanteste Teil davon ist doch folgendes Zitat von der letzten Seite des PDFs, wo der Conflux erklärt wird:


    Zitat

    M&M Heroes VI will be fully accessible offline but Conflux will only be available when connected to the internet (High speed).


    Das bezieht sich ja schon auf das richtige Heroes VI (es folgen im PDF die Erklärungen, welche Teile vom Conflux in der Beta vorhanden sind). Und ich finde, das klingt ziemlich gut.

    Die Glory waren beim sterben auch in der animation gefangen und fingen im Himmel fest.


    Cool finde ich die spezialfähigkeit von den Naga, die haben mich aber ganz schön in schwierigkeiten gebracht, als ich nekro war und mit meinem Boot übers Meer segelte. Muss leider bei der Aussage bleiben, da ich nicht weiss, ob das schon offiziell bekannt ist oder nicht.



    Das Im-Himmel-Steckenbleiben-Problem hatten auch seinerzeits die Seraphim in Heroes V HoF. Es ist schön zu sehen, dass dieser Bug zuverlässig wiedereingeführt wurde.


    Und was die von dir genannte und meines Wissens noch nicht veröffentlichte Fähigkeit der Sanctuary-Kreaturen betrifft: Sie ist sehr nützlich. Ich bin mal gespannt, wieviele Maps dadurch kaputtgemacht werden, oder ob da mit der gewohnten Vorsicht gearbeitet wird.

    Die Pre-Beta halte ich für noch verbesserbar, was das Balancing betrifft - aber hey, das ist ja auch nur die Pre-Beta. Wo genau die kritischen Stellen sind, kann ich natürlich nicht öffentlich sagen, aber es gibt so einige Punkte, die ich ändern würde.


    Die richtige Beta wird aber wohl viele Schritte vorangekommen sein im Vergleich zur Pre-Beta, davon ist auszugehen. Und wenn du da trotzdem das Gefühl hast, es liegt ein ganz großes Problem vor, kannst du dich vermutlich ähnlich wie bei der Pre-Beta bei Ubisoft melden.


    Edit: Um auf den Post direkt über diesem einzugehen - ja, im Moment können alle Fraktionen (fast) jede beliebige Armee bereits an Tag 1 besiegen. Aber den Bug, der das erlaubt, habe ich schon längst gemeldet.

    Verluste? Pff. Mit Verlusten kann ja jeder gewinnen.


    Aber du hast Recht, Little Kappa wird sich wohl freuen dürfen.


    Mit viel Geduld und etwas Friemelei mit den Map-Einstellungen kann man im Hotseat alle Fraktionen auf einmal spielen (bzw. hintereinander) - nur ein Tipp für die, die die viereinhalb Gigas schon hinter sich gebracht haben.

    So, Pre-Beta durchgespielt (naja, nicht in dem Sinne durchgespielt, aber alle Rassen/Fähigkeiten/Zauber/WasAuchImmer mal angesehen und ausprobiert). Fazit: Erst her mit der richtigen Beta, und dann das ganze Spiel, bitte. Gunnar könnte Recht damit haben, dass Heroes VI das vielleicht beste Heroes wird, seit, äh, es Heroes gibt. Ich bin zwar erst seit Heroes III dabei, aber Heroes VI wird sicher kein Heroes IV.


    Venoem: Es gibt in der Pre-Beta noch keinen "echten" Multiplayer. Du kannst nur im Hotseat gegen dich selber spielen (sehr empfehlenswert).

    Ich schätze mal, dass du auch dann an der richtigen Beta teilnehmen können wirst, wenn du die Pre-Public-Beta nicht zum Laufen gekriegt hast. Wie man aber dann in einer Woche die Keys für die richtige Beta kriegen soll, weiß ich nicht. Du kannst ja vorsichtshalber morgen mal Cepheus anschreiben (heute ist er ja wohl sehr beschäftigt) und ihm dein Problem schildern (er kann nach eigenen Angaben auch einfaches Deutsch verstehen, falls du des Englischen nicht mächtig sein solltest). Es schadet wohl kaum.

    Vorbesteller (Preorder) von Heroes VI werden auf jeden Fall ab dem 28.6. die richtige Beta spielen können.



    Wer sich zusätzlich dazu, oder auch ohne vorzubestellen, für die Pre-Public-Beta (also die, von der jetzt alle ihren Downloadfortschritt posten) angemeldet hat, erhält irgendwann heute einen Key und kann sich die Pre-Public-Beta herunterladen. Sie ist vorausichtlich nur bis zum 22.6. spielbar.
    Wer an dieser Pre-Public-Beta teilgenommen hat, wird - ob Vorbesteller oder nicht - als Belohnung dafür ebenfalls ab dem 28.6 an der richtigen Beta teilnehmen können.