Jede Fraktion hat 3 verschiedene Heldenklasse. Jede Heldenklasse hat andere Stats, anderen Statgain und andere möglichen Skills. Zudem starten sie alle mit einem unterschiedlichen Primary Skill.
Also, bei den nekromanten gibt es:
Deathknight -> vorwiegend Att+Def, Combat orientierte Skills und Combat als Primary Skill.
Reaver -> vor allem Att und (seltsamerweise) Knowlege und etwas Spellpower, sowohl combat als auch magic orientiert, startet mit Dunkelmagie.
Necromancer -> vorwiegend Spellpower und Knowlegde, Magic oriented Skills, hat Necromancy als Primary Skill.
Es gibt einige Ultis nicht mehr (so wurde z.B. das Nekromanten-Ulti entfernt und dafür wurde der Banshee Schrei gestärkt).
Ich denke, dass das Elfen Ulti einfach zu stark war, und deswegen entfernt wurde. Generell gibt es kaum Skills, die Fremdskills benötigen (daher ist ein Skillwheel auch nicht unbedingt erforderlich, IMO).
Bezüglich dem Skillwheel: IIRC wurde es bereits bestätigt, dass es unmöglich war, einzubauen. Warum kann ich gerade nicht sagen, aber ich denke, es ist wohl viel zu viel Aufwand.