Beiträge von Atord

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    Original von Atord
    EDIT: Naja, zwar sind Untote gegen diesen Effekt der Zombies Immun, trotzdem macht mMn das Upgrade den Khohl auch nicht fett... Erst in längeren Kämpfen kann sich das erste lohnen, sonst bau ich mir lieber etwas nützlicheres, wie z.B. Vampire


    Hab ich dann auch bemerkt, und mich verbessert :D
    Dennoch - ganz ehrlich, wer verschwendet wertvolles Erz für dieses Upgrade 8| Es ist ja nicht so, dass man soviel Erz hätte...

    Schildschlag ist aber nicht zu verachten - am Anfang :D


    Sonst kann ich nur sagen - Zombies. Wenn die mal endlich drankommen, um zu schwächen, ist der Kampf eh schon halb rum, und Lebenspunkte sind gleich. Und die Alternativupgrades kann man eh nicht so gut benutzen, da sie auch eigene Einheitne mit ihrer Aura schädigen, und das sollten doch eigendlich die Blocker werden, die die Schützen schützt :D
    Gespenster bringen es eigendlich auch nicht....


    EDIT: Naja, zwar sind Untote gegen diesen Effekt der Zombies Immun, trotzdem macht mMn das Upgrade den Khohl auch nicht fett... Erst in längeren Kämpfen kann sich das erste lohnen, sonst bau ich mir leiber etwas nützlicheres, wie z.B. Vampire

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    Original von Forum-Nutzer


    ...sehr nützlich bei Utopiakämpfen. Leider ist das Problem, dass sie selber schon Stufe 6 sind und damit fast ebenbürdig den Level 7er (meistens Drachen) sind. Außerdem bringt später, im sogenannten 'Lategame', also im Endkampf, eine Kreatur zu töten, und dafür einen Zug zu verlieren reichlich wenig.


    Da sind die Level 6 Einheiten von inferno schon nützlicher. Mehr Schaden, und sie killen zusätlich zu der normalen Anzahl nochmal genau eine Einheit ;)


    Aufteilen ist durchaus sinnvoll. Wenn du z.B. gegen 5 Stacks Bauern mit 1000 Bogenschützen gehst - du kriegst die schneller platt, wenn diene sSchützen auch in 5 Stacks aufgeteilt sind. Nur mal ein beispiel.
    Ein anderes: Burgverteidigung. Hier ist es ganz wichtig, solange wie möglich auszuhalten. Ich habe mal mit 7 Geistern gegen über 30 Lvl 1, ~15 Lvl 2 und noch n paar Lvl 3 und 4 überdauert... ;) Und der Held war ein level 1 Held (also der Verteidigende)^^


    Anderes Beispiel: Du hast ein Stack schützen und viele Blocker. Nun geht es gegen irgendwelchen schnellen, 1 Feldgroßen Einheiten. Teilst du die Blocker in drei Stacks auf, stellst den schützen in die Ecke und um ihn herum die Blocker - dann machst du um Längen weniger Verluste, da die Gegner nicht an deine empfindlichen Nahkämpfer kommen ;)


    Sowieso zaubernde Einheiten oder Einheiten mit speziellen Fähigkeiten. z.B. Lichmeister - sie können 2 mal (19 Mana) wiederbeleben. Die Basis Stärke ist recht hoch. Hier lohnt es sich, sie aufzuteilen,w enn man grad nichts anderes tun kann :lol: z.B. 200 Lvl 1 Kreaturen, etc. am Ende kann man dann z.T. 0 Verluste machen...




    Es ist immer Situationsbedingt, aber ich teile meine Truppen generell auf, wenn ich noch nicht alle Einheitenplätze habe... Achja, in Sachen upgraden: Ich verzichte sogar auf manche Einheiten, da sie mir vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gefallen, und kaufe lieber andere Einheiten ein. Dabei muss man beachten dass ich auf Schwer/Unmöglich spiele und meine Recourcen meist knapp sind ;)

    Meine Lieblingsfraktion sind die Nekros...
    Spielstufe: Schwer bis unmöglich
    Held: Kaspar (null Verluste Held, und Kriegsgerät am Anfang ist auch ziemlich gut^^)


    Skillung:
    Es gibt mehrere Varianten und es kommt darauf an, ob ein Gedächnismentor in der Nähe ist. Sonst:


    Erleuchtung. Ein Mussskill für alle Nekros. Manaaffinität und Mentor - beide wichtige schlüssel zum Sieg. auch ist dadurch die Chance größer am Anfang schnell noch Wissen zu bekommen.
    Landkunde. Erklärt sich von selbst, oder?
    Dunkelmagie. Auch das sollte klar sein.


    Nun variiert es, aber meistens versuche ich folgendes (wenn möglich auch früh) zu bekommen.
    Agriff und Verteidigung. Bei Angriff schnell auf Blutrausch, bei Deffense gleich auf Lebenspunkte. Damit werden die Skelette schon fast zur Schlüsselfigur gemacht...


    Spielweise: Zuerst nehme ich die Skelettkrieger und haue damit alles klein. Dank des Zeltes habe ich keine Verluste. Danach versuche ich in der ersten woche Knochensäule zu bekommen - Grund sollte klar sein. Ähnlich Priorität haben die Liche. Lichmeister in der 1. oder 2. Woche und du hast so gut wie keine Verluste mehr ...



    Ich könnte hier paar Seiten darüber schreiben, aber das sollte erstmal einen gewissen Einblick verschaffen :D

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    Original von ArcaneNightmare
    Den Zauber "Infernalische Welle" gibt es schon, er hat die Flammenfürst-Feuerwelle als Animation und macht 250 Schaden (oder 200, weiß nicht mehr genau) auf alle nicht-Infernoeinheiten. Der Spruch ist Beschwörende Magie.
    Ich bin mir sicher, dass ich ihn zu Destruktiver ändern könnte, die Stufe zu ändern habe ich noch nie probiert. Um die Schadenszahlen zu ändern müsste ich eine Weile herumprobieren, machbar ist es aber bestimmt. Ich schau mal, was sich machen lässt.


    Ehm. Stufe zu ändern ist nun wirklich einfach, wenn es schon vorhanden ist. Hab z.B. Blenden als Level 3 Zauber und Elementare Beschwören auf Lvl 2 Zauber - passt irgendwie besser^^
    Und die schule zu ändern sollte auch kein Problem sein. Schließlich sin Beschwörende Zauber auch im Destro Ordner :D
    Sry, wenn ich was falsch verstanden hab :P


    BTW, wenn wir schon beim Thema Zauber sind, weiß jemand, wie man einen neuen zauber einbaut? Ich würde gerne die Rune der Vergeistlichung (oder was das auch ist) als einen Zaube rhaben (also, die Immatriallität da...)

    Aber im early game. Gegner greift mit Gobos an, fast n Zyklop tot, der frisst ein und ist wieder voll geheilt :D
    Bei nur 3 Zyklopen macht sichs bemerkbar... Klar nicht mehr, wenn du 20 hast, aber solange es wenige sind...

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    Original von Atord
    EDIT: Puppengespielte Gegner sowie verführte können wiederbelebt werden (von dem Helden, der die Kontrolle über die bekommen hat)
    Mal sehn, ob da wer die Taktische Nische herausfindet - sorry, falls schon gepostet wurde^^


    Darauf hatte ich auch schon angespielt, aber auf die Lichmeister, wo die doch so offensichtlich sind, bin ich nicht gekommen :lol: :lol: :lol:

    Dann lass das scripten weg, und stell die Armee einfach so hin, mit dem Befehl, sich dem Held anzuschließen :rolleyes:
    Dazu noch ein, zwei Friedhöfe und ein paar Skelette (also, die Körper da), damit es ... besser aussieht. Vll dann noch ein paar Tricks aus deiner Trickkiste, a lá schwarze Erde, als Zeichen dafür, dass es ein Friedhof ist oder whatever

    Skript Idee:
    Am Anfang bei den Nekros ist so ein Art Friedhof. Davor stehen natürlich irgendwelche Wächter, am Besten Aka Kreaturen -denke, Golems passen.
    In diesem Friedhof liegen dann viele dieser Skelette, die man plündern kann. Tritt man in diesen Friedhof ein, werden Kreaturen gespawned, sprich, so eine dieser gemischten Armeen, ungefähr 20 Skelette, 10 Zombies und 5 Geister.... Natürlich schließen die sich dann dem Helden an.... Die Meldung über den Friedhof kommt ungefähr am Tag 3, Bewachung sind eventuell 40 Golems

    Oder wenn die Schulen nebeinander stehen dann so, dass diese Wände immer eingefäbt werden,sprich, Destro - Dunkel - Beschwörend - Licht - Destro
    dunkles Rot - Schwarz mit Dunkelrot / Schwarz mit Dunkelgrün - Grün mit dunklen Stellen / Grün mit hellen Stellen - Weiß mit grüner Einfärbung / Weiß mit roter Einfärbung - Helles Rot



    Etc.

    Hm, ich wäre da theoretisch auch dabei,hab aber noch 0 Erfahrung in Sachen online spielen... ;)
    Hätte auch nur am WE Zeit ....

    Ich würde bei Dunkelmagie eine Mischung aus Schwar und Dunkelrot bevorzugen, aber Schwarz und Gold hört sich auch gut an :D


    Vll habe ich ja bis zu der Map dann endlich n neuen Comp und kanns selbst testen :)

    Soweit ich mich erinnere kommen diese Angriffe jede Woche. Du musst doch mit diesem anderen Held da erstmal zu all den Burgen und die überzeugen, etc. Solange dauern die Angriffe an IIRC.


    Aber bei mir ging das irgendwie einfacher... Hmmm...

    Zornesfaust ist ein Destrospell, deswegen wird es auch von Glück des Hexenmeisters beeinflusst. Klar, jetzt kommt etwas wie 'Bist du blind?!? Zornesfaust gehört der Beschwörenden Magie an! Das sieht doch jeder!", aber dazu muss man sagen, dass es beim Modden in dem Destro Ordner zu finden ist, und ich denke, dass Glück des Hexenmeisters alle Zauber, die sich im Ordner der Destro Spells befinden, beeinflusst.


    Kann mich auch irren, ist jedoch meine Theorie

    Benutz auch die geworfene Goblins, die Zentauren und einfach alles, was nicht aus deiner Stadt zum angreifen muss, um das Katapult auszuschlaten. Danach Zyklopen/Schießer und dann ist er wehrlos. Bedenke, dass du noch ammokart mitnehmen musst!