Beiträge von Atord

    Ok, sie erforschen es ums Wissen Willen, aber wenn da jetz bei Dunkelmagie verzerrte Palmen auftauchen, heißt das nicht genau das selbe? Dass sie dort die Dunkelmagie erforscht haben, was zu einigen seltsamen Verzerrungen führen....
    Warum sollte sich das ausschließen? Es sind eben nur Effekte die durch das praktizieren der Magieschulen hervorgerufen wurden

    Verformte Palmen entweder bei Destro oder bei Dunkel - eventuell bei beiden, das trennt die verschiedenen Schulen stärker. Momentan sehen sie viel zu ... gleich aus, als hätten alle 4 ihre Existenzgundlagen, wobei Destro und Dunkel doch eher von denen gemieden wird, da Destro Inferno und Dunkel Necros sind. Sprich, die noch etwas hervorheben, z.B. die Dunkelgebiete noch in nen dunklen Schein und verzerrten Pflanzen / ...

    AFAIK:
    2 Sar Ringe verdoppeln den Effekt nicht, 2 Maschinenringe schon



    EDIT: Puppengespielte Gegner sowie verführte können wiederbelebt werden (von dem Helden, der die Kontrolle über die bekommen hat)
    Mal sehn, ob da wer die Taktische Nische herausfindet - sorry, falls schon gepostet wurde^^

    Bin zwar kein Pro - aber naja :P


    Da ich meistens Nekro spiele, sind die Hauptattribute Zuerst Wissen und erst dann Zauberkraft (Wissen am Anfang ist seeeeeeehr stark benötigt um voranzukommen, später hat man Dank Affinität schon etwas mehr, auch Dank Artefakte, dennoch nicht unerwüscht ;) ), um jedoch den geringen Angriff auszugleichen nehme ich generell Att. Da ich eh auf Wiederbeleben setze ist es mir meist egal, ob da 10 Skelette mehr oder minder sterben... ;) Aber wenn sich der Kampf durch Angriff verkürzen kann, nehme ich das gerne an.


    Wenn ich so um die 100 bis 150 Mana hab, nehme ich generell Zauberkraft. Natürlich kommt es darauf an, was für ein nekro ich spiele, meiner Meinung nach jedoch ist Zauberkraft später wichtiger, da man mit Mal extrem schnell wieder an Mana kommt (10 Mana pro Schlag ist im Late Game KEINE Seltenheit ;) )

    Die Kombo Ring Krone reicht mir meistens :D
    Dadurch hab ich gut Wissen gebufft, und weniger Manakosten. Das ist doch schon alles, was man als Nec will ;) wenn man dann das Nec Set hat... Ja, dann gehts ab^^

    Nicht Punkte. Die fühlen sich meist zu dritt oder mehr auch noch ganz wohl....


    Als Nec ist Sar Issus auch sehr gut :D Vor allem am Anfang - wenn die Liche statt 2 mal Wiederbeleben 4 mal casten können, macht das schonw as aus :shy:

    Zitat

    Original von El Chita
    Ach so, schade. Wär aber sicher cool gewesen.


    Sag mal dieses Bild hier, das wurde nicht gemalt. Trotzdem finde ich die Animationen nicht. Meinst du du könntest die irgendwo in data.pak finden?



    Es ist oft üblich, dass Installationssachen (Musik, Hintergründe) nur auf der CD zu finden sind. Such doch mal in dne .pak's der CD, vll findest du ja da was :-]

    Zitat

    Original von El Chita


    In der Realität nicht, im Spiel schon :P


    Ich kanns ja auch nicht leiden :P

    Zitat

    Original von El Chita
    Und Nekromanten sind böse ^^


    Nein. Einfach nur - Nein.
    xD Ne, mal im Ernst, ich finde noch nicht einmal die Dämonen böse :shy: Die Menschen mit ihrer Kirche finde ich um Längen beängstigender als ein paar umherlaufende Toten, die lustig aussehen :D

    Zitat

    Original von El Chita
    Für Humor ist eigentlich schon gesorgt, da ich weiss dass der Durchschnittsspieler sagt "Ey kein Bock hier scheisstexte zu lesen, ich will zocken" ist mein Humor eher visueller Natur.


    Das würde ich so nicht sagen. Ich lese schon gerne ein paar kleinere Texte, WENN sie kurz sind. Und ein paar solcher Nachrichten können die 'Story' und damit die Atmossphäre und das Spielgefühl vertiefen. Klar, visuelle Sachen sind besser, kosten aber auch um LÄNGEN mehr Arbeit ;) Und die Texte KANN man ja dann auch noch ausblenden, wenn man will. Sollen ja nicht jeden Tag verschiedene kommen, ich würde eher sagen so am 1.Tag eine kleine EInführung aus Sicht der jeweiligen Fraktion, dann am Ende der Woche - mitte der 2. ein paar lustige kleine Nachrichten, muss ja noch nicht einmal für alle Fraktionen sein, und dann noch an speziellen orten ein paar Mitteilungen, wenn möglich, Fraktionsspezifisch

    Ehm, das mit Tib Sun war hier fehl am Platz, bezweifle, dass mich hier eh jemand kennt xD Vergiss es einfach



    Warum nicht ein wenig Humor mit reinbringen? Mal nicht direkt immer das Klischee mit 'Gut' und 'böse' erfüllen. Z.B. sollte man, wenn man Dämonen spielt, immer mal wieder so kleine lustige Nachrichten bekommen, wo dann die Dämonen sich darüber auslassen, dass ihr Essen kalt wird :D Irgendsowas in der Art, hauptsache es ist mal komplett anders von den eintönigen Geschichten - sowas bringt auch Würze in eine Map ;) Muss ja nicht viel sein, wie gesagt, ein paar zufällige Nachrichten reichen, um die Atmo aufzulockern



    Deswegen ja auch Neutral. Nekros dienen eigentlich weder den 'himmlischen' noch den 'infernalen' Zwecke, sondern wollen einfach nur weiter existieren und gegebenenfalls auch ihre Macht verstärken. Ich meine, Ritter und Kirchenleute greifen auch andere Reiche an, manchmal mit einer weniger als nur fadenscheinigen Rechtfertigung ;) Man sieht ja auch im realen Leben, dass niemand nur 'gut' oder nur 'böse' ist, da das ja sowieso Definitionssache ist... Gut und Böse existiert eh nicht :P


    Und ich bezog mich auch eher auf Arantir, da ich aus einem unerfindlichen Grund die ToE Campaigne intensiver gespielt habe, als die Grundcampaigne. Wird sich aber och ändern, bin grad dabei die wieder zu spielen - auch wenn unter ToE mit dieser Mod :D

    Immer wenn ich mir Replays ansehe sind die so langsam... Um Längen langsamer als beim normalen Kampf.
    Liegt das an meinem Computer, ist das generell so, oder kennt wer gegebenfalls eine Lösung? Ich will nicht 5 Sekunden zusehen, bis einer der Kreaturen ihre Animation hinkriegt :lol:

    Als ich das letzte mal posten wollte stand da nur die ganze Zeit 'ungültiger Link' und ich habe Grund zur Annahme, dass die PN auch nicht den Empfänger erreicht hat.
    Also nochmal:



    Da ich keine Ahnung von HoMaM habe, werde ich wohl auch nicht unter die Beschränkung zu faul fallen - theoretisch :D


    Ich werde aber nur deine hier gestellten Fragen beantworten, da ich nicht weiß, was wichtig ist und was nicht, und ich keine Lust habe, 2 Seiten zu schreiben :D


    1) Der Held regeneriert pro Runde soviel Mana wie er Wissen besitzt. Es gibt befähigungen (wie Manafülle), die dies noch beeinflussen. Zudem läd er in der Stadt sien ganzes Mana auf wenn da eine Magiergilde drinne gebaut ist. Stufe ist egal.
    Es gibt auch Brunnen, die das Mana komplett regenerieren, und eine Quelle, die dir einmal pro Woche das das Doppelte deines Maximum Manas gibt.
    Auch hat z.B. Dungeon eine Befähigung, wo du eine Runde aussetzt, um das Mana komplett zu regenerieren. Ist ein Skill und heißt 'Dunkles Ritual' oder so ähnlich ;)


    2) Es gibt eine gewisse Prozentchance, was welche Fraktion bekommt. So können Zwerge ziemlich schlecht Landkunde lernen [AFAIK 1%], aber sehr gut Deff...
    Müsste im Handbuch stehen, sollte sich irgendwo in deinem Ordner befinden/sollte auf der CD sein.


    3) Geschwindigkeit der Einheiten kann man durch Artefakte erhöhen. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, soll aber nciht heißen, dass es sie nicht gibt ;) Oft haben geupgradete Einheiten auch mehr Speed, sowohl in Sinne Ini als auch den eigentlichen Speed. Muss aber natürlich nicht sien ;)


    4) Es gibt eine Mod, die die ungefähre Zahl darunter schreibt: http://www.celestialheavens.com/homm5/mods/stacksizes.zip
    Einfach in den Dataordner speichern...
    Soweit ich weiß sind sie dann in mehreren Stacks unterteilt, wenn sie dich nicht als Bedrohung einstufen. Kann mich aber auch irren




    sollte eigentlich direkt unter Pit Lords Post stehen :lol: naja, auch egal

    Jaja, Terry Prachett hat schon einige gute Ideen :D
    Ich finde vor allem Tod lustig ;)



    Nunja, in der Campaigne SIND die Nekros 'Neutral'. Sie kämpfen gegen Heaven, sie kämpfen gegen Dämonen, die kämpfen gegen ALLE xD
    Und sie greifen ja nicht direkt an, sie sind ja nur verdammt sauer, dass ihre Brüder die einfach verstoßen haben. Stell du dir mal vor, da kommt wer an und motzt rum, dass du dich mit dem falschen Thema beschäftigst, und im nächsten Moment fliegst du im hohen Bogen aus der Stadt heraus :lol: Also ICH wäre dann mächtig angefressen ;)


    Und wie wäre es, wenn wir jetz mal ganz nach Prachett gehen. Sagen wir folgendes: Magier sind arrogant und kümmern sich um ihren Kram, sind sehr, nunja, du weißt schon, und haben dann die Nekros rausgeschmissen weil sie ihnen nicht gefallen haben.
    Während all ihren Studienjahre hinüber haben die aber immer weider irgendwelche Dämonen herbei gerufen (oft zufällig) und dann in den Untergrund verbannt. Verständlich, dass die mächtig angefressen sind. Stell DU dir mal vor, dass du schön am Tisch sitzt, etwas isst und dann irgendein ideotischer Zauberer kommt und dich einfach mal in eine fremde, unangenehme Dimension holt. Meinst du nicht auch, dass du dann ein wenig sauer wärst? ;) Vor allem dann, wenn ein paar Zauberer hin und wieder ausversehen in die Dämonendimension kommen, und dann mit wütenden Gebrüll a lá 'AHHHHH!!!! WO IST MEIN HUT?!? WAS IST DAS FÜR EINE SCHRECKLICHE WELT!!!! UND ICH WILL MEINEN HUT!!!' alles um sich herum zu Kleinholzverarbeiten. Ich meine, wenn plötzlich neben dir ein Dämon erscheint, und anfängt rumzubrüllen, alles in seiner Nähe umbringt und zerstört - wärst du dann so erbaut darüber? EBEN! Die Dämonen sind nur missverstanden worden. Die haben von den Zauberern erst die Sprache gelernt, daher ja auch ihr unglaublicher Wortschatz an Flüchen, und Namen wie Agonie, Schmerz, ...
    :lol: :lol: :lol:



    Und nur wiel ich paar Ideen habe, heißt das noch lange nicht, dass ich auch nur irgentwann ne Map machen werde xD Man sieht ja schon an meinen Tib Sun Maps, wie begabt ich bin :-#
    :]

    Wenns man schaffen kann - an sich sehe ich da keinen Widerspruch, da die Nekros immer noch vor allem auf Zauberkraft und Verteidigung gehen ->Sie sind mächtig genug, die Landschaft um sich zu verändern (man muss ja nur den Eindruck gewinnen, in eine fremde Dimension gestolpert zu sein :P), dennoch bleiben sie im geheimen, da sie ja ehe deffensiv ausgelegt sind. Daher eher auch Rand, da es den Anschein erwecken soll, als wollten die am besten gar nichts mit den anderen zu tun haben (Inferno = böse [ich hasse dieses Vorurteil >.<], Akademie=gut, da es ihre stadt ist und Nekros=Neutral, da es ja theoretisch ihre Stadt ist, aber ausgestoßen wurde, und auch mit den Dämonen, wie man in der Campaigne sieht, Spinnenfeind ist :lol:

    Fehlt nur noch Fanatismus :)
    Ich meine, in HoMaM V wurde schon ein guter Anfang gemacht, mit dieser falschen Kirche, wo dann alle fanatisch geworden sind und sich abgeschlachtet haben. Das sollte mal schön als Hauptgeschichte sein, ein sinnloser Religionskrieg a lá 30-jährigen Krieg oder Kreuzzüge... Wo man auch sieht, dass diese Kirche die Leute nur ausnutzt, um an mehr Macht zu kommen
    Die Geschichte hat doch eh die besten Ideen ;)



    Und wie wäre es mal, wenn die Engel zu Inferno und die Teufel zu Haven kommt? ^^ Das wäre doch schön satirisch...

    Gibts im Untergrund noch Platz?
    Ich würde Nekromanten eher in Ecken setzen, vertrieben von den Zauberern und verdrängt von den Dämonenanhänger fangen die da an, auf beide so richtig sauer zu werden :devil:
    Außerdem, wie wäre es mit einem versteckten Eingang in der Bibliothek, wo man dann zu dem Wissen kommt, welches die Nekromanten angehäuft haben (Sprich, Dunkel). Vll dann noch ein paar beschwörende Zauber wie Tote erwecken und die Ecke wäre perfekt :P Zur Not, um das Panorama nicht zu zerstören, kommt man dann mit einem Teleporter in den Untergrund, den geheimen Hallen der Nekros, die Nekros haben da natürlich auch ihren Zugang, damit sie auf das Wissen im geheimen zugreifen können... Sagen wir, einer von zwei Toren, das zweite führt zu einem Randbezirk.. ;)
    Die Magier müssten dann jedoch einen Vorteil bekommen, da sowohl die Nekros als auch die Dämonen erst durch die Stadt müssen, um zu den jeweiligen anderen zu kommen. Man kann die natürlich auch verbinden, würde aber IMO das Panorama ein wenig zerstören ;) Die wollen ja absolut nichts mit einander zu tun haben. In der Stadt haben die ja vll einige Verknüpfungen...




    Mein PC schafft HoMaM gerade so, hab die niedrigste Auflösung und Detaillreichtung (liegt vor allem bei der Graka bei mir), laggt aber zu weilen recht extrem (min. 3 Minuten am Start wenn ich in die Burg gehe, bevor ich da was machen kann ._. Naja, ist ja nur einmalig), und nach ner Zeit, also paar Stunden, dauert es extrem lange, bis der die Runde beendet/Speichert/Läd, dann heißt es entweder aufhören oder Spiel ne starten :D Naja, ich höre dann eh meistens auf ;)

    Zitat

    Original von El Chita
    Aber Nekro muss dabei sein X(


    Da muss ich dir Recht geben. Nekros sind, genauso wie diese Dämonenmagier, eine Abspaltung der Silberstadttypen. Daher müssen die irgendwo vorkommen, eventuell versuchen in einem Stadtteil von Academy ein Untergrundteil oder ein Tor einzubaun, wodurch dann sich auch die Umgebung extrem verändert... Tor wäre wohl am Besten, da das Magie wäre :lol:



    Die Map sieht extrem gut aus, leider bezweifle ich, das mein Comp die auch schaffen würde. Naja, vll kann ich sie ja mal bei nem Freund austesten, wenn sie fertig ist ;)

    Liche.
    Vampire.
    Skelette.
    Drachen. Schwarz.


    Das sind ungefähr meine Lieblingseinheiten. Vor allem die Liche... Obwohl sie mir zu schwach sind, sind doch Liche mächtige Untote Magier, meist sogar Nekromanten, die eigentlich stärker als normale Magier sind (was ja hier umgesetzt wurde), jedoch sind in vielen andere Büchern, etc. Liche dazu fähig, untote Armeen aus den Boden zu stampfen, ganze Landstriche zu verwüsten und gegnerische Armeen im Alleingang zu besiegen...
    Naja, vll ämndern die das ja in HoMaM VI, was ich aber irgendwie nicht glaube :lol:
    Wäre aber schon schön, Magier vl 6 EInheiten, Liche Level 7, Knochendrachen särker als normale Drachen (sind dann Drachen, die von sich aus den Tod überlebt haben -> können nur die mächtigsten), aber dafür auch neutral ...


    Ich schweife ab :S