Beiträge von Atord

    Im Start ist jeweils ein Eintrag für normal HoMM, HoF und ToE unter Ubisoft (jedensfalls normalerweise), und da befinden sich in den jewiligen Ordnern auch Autoupdater (Aktualisierungsassistent)

    Ich hätte auch einfach mal den Skillwheel zu Rate ziehen können :-/
    Da dachte ich, dass Des bei nem nec nichts bringt und dann das.... Hm, hab mich wirklich gehörig verschätzt (glaube, ichw erde das nächste mal auch mal mit Raven zocken^^)
    Das mit dem Wissen hab ich erst kurz vor deinem Post bemerkt ( :wall: ), als ich etwas für Kaspar nachgesehen hab (Flinke Ballista + Brennende Pfeile) und dabei auf Kalter Stahl gestoßen bin -> hab das Ding zurückverfolgt und dann seh ich, dass es da bei Destro doch ganz nützliche Eigenschaften gibt - vor allem bei Feuer!
    Das mit dem Mal wusste ich bereits, auch, dass es für zauber / Held Attacken wirkt, nur bekam ich das mal oft recht langsam (Stufe ~4-6) und hab es immer eher benutzt, um meinen Helden für Wiederbeleben Mana zu geben - bisher hab ich ja immer auf Dunkelmagie gesetzt, hatte daher kaum einen Zauber der auch wirklich Schaden gemacht hatte, also, von sich aus, und daher diese Möglichkeit gar nciht in betracht gezogen...


    Naja, dafür ist ein Forum ja da :D Wieder was neues gelernt ;) Danke! :D


    EDIT: Ich bin ehrlich überrascht, wie gut die Mülltonnentaktik geht... Leider brauch man dafür am Anfang von bestimmten Maps drei Züge - Schenke, Friedhof, aufgerüsteter Friedhof :-/

    Aber du kannst in die Stadt zurücklaufen, und mit einem guten Helden + kleinere Zusatz Armee können Wunder bewirkt werden :D

    Ich hatte eher an Gespenster gedacht, da sie erstens fleigen können und zweitens immateriell sind... Aber naja, maht man auch nur gegen lahme Kreaturen a lá Zombies, etc... Aber gut für Anfang, wenn man gegen Erdewesen, etc. spielt und man gar keine Armee hat ;) ok, man brauch dann Jahre, aber es ist möglich :D

    Ich habe meine Verluste so beheben können, dass ich immernur ein Stack hatte, daher konnte ich 1) mit Wiederbeleben fast alle wiedererwecken und vor allem dürfte das auch meine Affinität zu Kaspar erklären :P
    Wobei ich schon Probleme mit der Mülltonnentaktik hatte - nunja, vll warens einfach zuviele, denn die hatten mit jedem Schlag immer 1-2 Zombies umgelegt 8|
    Man kann es auch anders machen: Statt der Mülltonnentechnik kann man auch die Wegrenntechnik nehmen 8| Man muss nur darauf aufpassen, nicht zuuu schnelle Kreaturen anzugreifen^^

    Ihr habt nicht den neusten Patch, oder? :D
    Da haben die nämlcih den Zauber :shy: Fand ich bei Markal ja so lustig... Dunkelenergie und Tote Erwecken^^ Zudem kam noch Woche der Lichs - ich glaube, mehr muss ich dazu nichts sagen (war die erste Mission^^)


    Oh, hm, stimmt^^ Obwohl ich persönlich ja Kaspar vor Zoltan stellen würde, da Kaspar universell, Zoltan aber nur gegen bestimmte Gruppen gut ist (immernoch Academy/Necros/Dungeon :P)
    Aber die Taktiken hat niemand so richtig beschrieben, weder bei Raven noch bei Zoltan, etc.... Wenn ich die nehmen würde hääte zumindest ich keine Ahnung, wa sich da machen sollte^^

    Kann dann mal jemand so ein allgemeines 'Ranking' aufstellen, und am Besten, noch die Taktiken schildern, mit denen man bei diesen Helden das Optimum bekommt, so zu sagen...
    Kaspar's Fertigkeit ist nunmal am Anfang Gold wert: er braucht kein Mana am Anfang, da sein Zelt so gut wie alles heilt, er kann schnell Burgen attakieren, da er schon Belagerung hat... Dunkelmagie und beschwörende bekommt er auch schnell... Deswegen fand ich ihn bis jetzt am Besten, auch wenn Lucretia einen guten Bonus auf die am meisten genutzte Einheit in der Nec Armee gibt... Am Anfang hat sie halt größere Probleme als Kaspar^^

    Ich würde eher andersherum tendieren, denn am Anfang hat der Skelettkrieger doch um EINIGES mehr Panzerung, mehr Angriff und dazu großes Schild + Schildschlag -> sie sterben am Anfang nicht so schnell, machen tendentiell dank des Schildschlages mehr Schaden, da sie da keinen Rückschlag bekommen und die Initiative der Gegner zurückhaun.... Zudem sind Skelettschützen aufgeschmissen gegenüber Fernkämpfer - was man von Skelettkrieger nich sagen kann... Zudem hat er 1-3 statt 1-2 Schaden, was man am Anfang schon ziemlich stark bemerkt (genau wie die Panzerung) 8|
    Am Ende aber hatt man einen Aufgemotzten Helden -> die Differenz zwischen der Panzerung/Angriff des Skelettkriegers und Skelettschützen ist nicht mehr so gravierend, zudem hat der Schütze mehr Angriffsmöglichkeiten, da er dann auch gut abgeschirmt werden kann... Zudem hat man dann eh über Massen von denen, wodurch sie so oder so ne Menge killn (der Schadensunterschied fällt dann auch nicht mehr so ins Gewicht, falls man Blutrausch geskillt hat)
    Achja, El Chita - was für einen Held hattest du und was für einen der Gegner? Wären die Drachen neutral müssten schon 2-3 fallen... Mit Blutrausch^^

    Nebenheld hab ich ja nicht bestritten, auch wenn ich da auch hin und wieder anderer Meinung sein kann (Schildschlagen von den Kriegern ist auch verdammt nice ;) ), trotzdem sind die Zombies am Anfang schon ne ordentliche Verstärkung...
    Aber ich würde den niemals als Hauptheld spielen, und darum geht es mir schließlich^^

    Hm.... Dann ist die ja wirklich gut :D
    Nunja, bei großen Schlachten nehm ich schon soviel mit, wie möglich, aber wenn ich eher Vampire/Liche/Skelette/... kaufen kann, dann ziehe ich die vor... Klar, der Angriff ist schon ziemlich gut, aber ich spiele nunmal nicht online :P (irgentwie sagt der immer, dass der CD Key falsch sei xD xD xD Muss man da den HoMM eingeben und nicht ToE?!? kA^^) Und wenn ich Probleme gegen die KI hab, dann hat die einfach zu viele Truppen/zu guten Held, und dann is es für mich eh scho gelaufen^^

    Bei der ersten Schlacht hab ich auch verloren... Was mir geholfen hat, war, den Zauberer aufs Ultra zu trimmen (da war doch irgentwo son Mentor....) und dann den gegner mit Dunkelzauber a lá Raserei/Puppenspieler plätten...
    Und die Mini Artefakte können auchs chon extrem pushen (~30% Ini o.O)

    Hmmm... Göttliche Vergeltung stimmt schon, aber sonst konzentrieren sich die Lichtmagie Sprüche eher im Low Lvl Bereich (eben Segen, Eile,...) und daher hat die ejder (wenn auch nich kollektiv...^^)
    Kann man magische Immunität reinigen? Nein, oder? Hm... Aber irgentwie find ich Raserei/Puppenspieler besser, da man das ganz am Anfang einsetzen kann, und somit auch Schaden verhindert (von Puppnspieler kontrollierte Einheiten blocken auch Fernkämpfer, etc.)
    Gehört aber nicht wirklich hier rein :D

    Orson... Ist das nicht der Zombieheld...?!? Ok, am Anfang ne kleine Amree, das stimmt, aber sonst sind Zombies doch nahezu nutzlos, können sie doch meist nur blocken...
    Deren Initiative ist die schlechteste aus der Nec Burg und deren Bewegung... NAJA.... Einzig viele Trefferpunkte, etc. aber sonst...?


    bei Lucretia hat mich Zauberei immer etwas gestört... Stimmt zwar, dass für einen Necro eine hohe Mana Reg wichtig ist, aber Kaspar zum Beispiel brauch am Anfang gar kein Mana... Einzig und alleine ihre Spezialfähigkeit ist interessant, das ist wahr, aber ... irgentwie kam mir das nie so viel vor 8|
    Zoltan... Hm... Nutzt im Grunde nur gegen Academy/Dungeon/Necropolis.... Sonst kann man den auch vergessen xD


    Aber ich werd auch mal demnächst die Vampir Taktik ausprobieren (während man die Mültonnentaktik vergessen kann - da verliert man immernoch Zombies, und mit anderen Mitteln gar nichts . . . Und Orson is nunmal schrott^^)

    Hm, was ich auch noch ganz gerne Skille ist generell Dunkel/beschwörende Magie, da die (meiner Meinung nach) am besten sind, von den 'hohen' Zaubersprüchen her... Schließlich kann jeder (außer Baba) Eile, Segen, etc. lernen :D Nun gut, es kommt auf die Rasse drauf an... BEi Elfen lohnt sich Dunkelmagie nicht wirklich, etc xD


    Yo, meine Sig is us MtG, auch wenn ichs nicht mehr wirklich spiele... ;)

    Najaa.... Ich setzte viiiiel eher auf Raserei und Puppenspieler, muhahaha (zugegeben, gegen Necs und Mechanischen haste Probleme dann, aber naja....).
    Da level ich doch lieber shcneller, hol mir viel mehr Recourcen und bau mir ne Armee auf ;)

    Meine Lieblingsburg ist Nekropolis...
    Leider finde ich kaum einen Nec Helden sonderlich überzeugund, in letzter Zeit hab ich mich aber eher für Kaspar entschieden.
    Die Taktik: Erstmal schnell Skelette zu Skelettkrieger aufrüsten (am Anfang einfach ein absolutes muss, Schildschlag, großes Schild, Schaden.......) und erstmal die Minen freigeräumt. Dank des Zeltes hat man kaum Verluste, und wenn man dazu ewige Knechtschaft am Anfang bekommen hat, kann man auch mal die 4-6 gestorbenen Skelette verzeihen :D
    So schnell wie möglich Lichmeister bekommen - den damit kann man sogar übermachten plätten, natürlich brauch man dafür auch ein paar Kreaturen... Zombies zu nutzlos, da sie einfach nur LAHM sind, aber die Skelettkrieger können schon ordentlich einheizen :D Am Anfang kann man noch gut Gespenster gebrauchen, die werden dann in 1-2 Stacks gesplittet, Dank ewiger ist es ja nicht schlimm, wenn man solch einen Stack verliert - aber der Gewinn ist enorm! Manchmal glaubt man fest daran, dass die Chance garantiert 75% Chance haben und nicht eine 50%ige xD


    Wenn ich dann aufgerüstet bin, und n paar hunder Skelette habe, rüste ich sie zu Schützen um. Denn nun habe ich ein neues Rückgrat (am Anfang natürlich auch so schnel wie möglich aufgebaut): Vampire! Immernoch block ich ein paar Sachen mit den Gespenstern ab, aber nun splitte ich eher die Lichmeister, um soviel Wiederbeleben (und Mana) wie möglich zu bekommen...
    Nunja, irgentwann, falls es soweit kommt, und ich mehrere Hundert Vampire habe (ok, 100 reichen auch schon :D) werdne die Lichmeister zu Todeslichen umgerüstet, da das einfach mehr Schaden macht und Verfall auch Recht nett sein kann (zugegeben, auch noch vorher nützlich, aber da sind eher Lichmeister überlegen ;) )
    Zombies dienen bei mir nur zur Burgverteidigung, auch die Geister sind nicht sooo nützlich, stehen sie doch immer vor jeder Festung...
    Ich könnte schon mit den ersten 5 Kreaturen locker auskommen :D

    Trotzdem ist Deidre um einiges stärker als Raven 8|


    Nunja, Wie ich schon sagte setze ich eher darauf, schnell am Anfang alles freizuräumen und mir dadurch einen Bonus zu verschaffen, denn mit Kaspar kann ich viel leichter Gegner auslöschen, die mir Lichmeister geben - und wenn man die in der ~2 Woche bekommt, kann man wirklich jede Mine freiräumen :D

    Mich würde es mal interessieren, welcher Necro Held eurer Ansicht nach der beste ist...
    Ich persönlich finde Kaspar [Zelt-Held] mit unter am besten, da er am Anfang nichts verliert, und mal eben so seine 10 Skelette wiederherstellt, die er durch wütende Imps verloren hat (der Hass Gegner eines jeden Necro Beginners :D )...
    Ich weiß leider nicht, wie stark Dreidre ist... Sollte die Spezialfähigkeit jedensfalls was nützen würde sie sofort auf Platz 2 wandern :D
    Danach käme der Revive Held... Vll auch eher Nostalgie, aber irgentwie ist Vlad schon recht nützlich im späten Anfang... Belebt er ja deutlich mehr wieder, aber sobald ich Lichmeister hab, ist das sowieso gegessen... Naja, ist bei Kaspar ja ähnlich^^
    Dann ist mir noch Nadir (oder wie der heißt) ins Auge gefallen - am Anfang schon Dunkel und Beschwörende Magie, kann man die Magiergilde also bedenkenlos auf Stufe 3 upgraden und hoffen, dass man Phantomarmee bekommt (meiner Meinung nach einer der besten beschwörenden Magie Zauber...) Und die Geister bieten am Anfang auch ne kleine Ablenkung :D
    Sonst hab i9ch vielfach gehört, dass Lucretia ganz gut sein soll - aber irgentwie haben mich ihre Fähigkeiten nicht soo überzeugt, außer, dass sie Vampire verstärkt (natürlich ein ganz großes Plus, sind sie doch meistens das Rückgrat der Nec Armee :D ), vielleicht habe ich sie bis jetzt falsch gespielt, aber für mich liegt Kaspar immernoch vorn :)


    So, und wie steht ihr dazu?
    [Und wo wir schon dabei sind, wer ist eurer Meinung nachd er schlechteste Held? ^^ Ganz eindeutig Raven :lol: schlechte Spezialfähigkeit, schrott destruktive Magie gewählt, welche eh nich in der Magiergilde vorkommt (o.O) und daher absolut unbrauchbar^^]

    Landkunde ist definitiv einer der wichtigsten Eigenschaften :D
    Da ich meistens Necros zocke, habe ich mich auch mit einiger ihrer Fertigkeiten angefreundet, so ist ewige Knechtschaft am Anfang einer der besten Fertigkeiten (mal die Ballista von Deleb ausgeschlossen ;) ), da man mit dieser kaum eine einzige Kreatur am Anfang verliert - am Ende sind die 8 wiederauferstandenen Vampire leider irrerelevant, wobei man sagen muss, dass dadurch die Verlustrate gegen kleinere Stacks neutraler Einheiten recht gering gehalten wird (welche, die angreifen und durch den Rückschlag sterben, etc.). Eine andere liebgewonnene Fertigkeit ist Heulen der Todesfee :), vor allem wenn man das Necro Set und Heulen des Grauens hat :D Wobei Zeichen des Nekromanten am Anfang auch die Mana Probleme verringern kann, also in den ersten paar Wochen, da der Necro leider recht selten Wissen bekommt...