Beiträge von Atord

    Wurde was an den Moderzombies verändert?
    Es steht da, dass ich mit meinen Skeletten 11 töten würde (kompletter Stack), ich greife an und 1 überlebte. Beim Heldenangriff stand da, dass 3 sterben würden - es waren aber nur 2
    Map war Doppelte Konfrontation (IIRC), Mods müssten alle entfernt sein

    Redwing: Steht doch in meinem Post xD Das Nod Cyborgs hatte, aber in der deutschen Version alle Infantrie in Cyborgs umgewandelt wurden, was etwas sehr idiotisch war... ^^


    Ich hab mal ein altes Grimm Märchenbuch gelesen. Dagegen ist wahrscheinlich CS oder CoD ein Sonntagsspaziergang mit Sonnenschein .... Wenn man mal vergleicht, wem diese Märchen vorgelesen wurden 8| Nach der heutigen Ansicht müssten da 90% aller Kinder Amokläufer gewirden sein xD


    Aber wir sollten mal langsam zum wahren Thema zurückfinden, oder....?

    Zitat

    Zu Androiden:
    Da gibts witzige Geschichten...
    bei C&C hat man Soldaten gegen Cyborgs (Gekämpft wurde nur in speziellen Kampfarealen mit Robotern) ausgetauscht.
    Blut wurde zb. in Castlevania glaub ich grün gefärbt.
    Es wurde sogar mal in irgendeinem Titel ein Kreuz entfernt->wegen irgend nem religiösen Bullshit.
    Was teils noch wohl aufm Index von damals steht...da würden wir uns wegkringeln.

    Du hast das allerlustige vergessen - Alle Infantrie wurden zu Cyborgs umgeandelt (auch mit lustigen Sprüchen wie 'verliere Servus Öl!' und blaues Blut), ABER die Fraktion Nod hatte selbst Cyborgs, und diese haben sich deutlich von den der normalen Infantrie abgegrenzt. Jetzt hatte man also gegen die bösen Nod Cyborgs mit Pseudo-Cyborgs gekämpft, vor allem die Missionsbeschreibungen waren dann manchmal etwas sehr seltsam...
    Z.B. in einer Nod Mission, in der man nur die Leichte Infantrie hat: 'bauen sie mehr Cyborgs' und so ein Schwachsinn^^


    Die USK... Tja. Ich blicke bei ihr nicht durch. Ganz ehrlich. Manche Spiele, die kaum Gewalt/ähnliches beinhalten, werden gekürzt, und dann kommt etwas ähnliches auf dem Markt, und das ist dann ab 12 freigegeben und uncut. Der ganze Rummel darum ist im Grunde nur Schwachsinn, und ich vertrete immer noch die Ansicht, dass sie mit dieser 'anti-Killerspiel Kampagne' nur von anderen Problemen ablenken wollten. Denn ganz ehrlich - die Amokläufer hatten doch viel offensichtlichere ZUsammenhänge als CS und co (z.B. hatten alle schon Umgang mit einer echten Waffe, etc.)
    Ich für meinen Teil hab auch schon mit circa 10 oder 11 Tiberian Sun gespielt, wo es doch ab 16 war. Ganz ehrlich? Ich habe nicht eingesehen, warum. Diablo II habe ich auch mit 12-14 gespielt ...
    Manche USK Kontrollen sind ja ganz nützlich, aber wenn man ein Spiel das ab 18 ist censiert, wenn man Spiele, die wo anders ab 12 sind, hier ab 16 censiert bekommt, etc. Dann geht das schon zuweit! Ich kann ja noch recht vieles verstehen, aber warum werden Strategiespiele so stark censiert, bzw. wurden?
    Durch all diese unnützen Kontrollen haben sich die Deutschen angewöhnt, das Vertrauen in dieses Kontrollsystem zu verlieren, und ihren Kindern nun sogar weit brutalere Spiele kaufen. Ich meine, wo kannst du noch vertrauen, dass das USK 16 auch wirklich erst ab 16 geeignet ist?

    Aber keiner von Euch ist ein Dune fan im selben maße wie bei Heroes oder :D

    Das stimmt so nicht - ich habe Dune sehr gerne gespielt, und es kommt mMn locker an HoMaM ran - vll auch deswegen, weil es einfach was neues war, und ich Strategiespiel-fanatiker bin ^^
    Ich habe Westwoods Spiele auch alle gemocht, jedenfalls C&C/Dune. Seit EA jetzt nicht mehr, weil EA schrott ist, aber das ist etwas anderes.


    Und Blizzard macht auch verdammt gute Spiele. SC2 ist auch ziemlich fesselnd, Diablo II habe ich lange gespielt, ...
    (Man, ich hasse diese Zitatfunktion o.O)



    Zu dem Releasetermin: Es ist gut, dass sie es nicht, wie EA, unfertig auf den Markt werfen wollen. Aber sie sollten sich nciht zu lange Zeit lassen, ich habe gehört, dass Blizzard ende 2011 anfangen will, ein paar Sachen zu releasen - und wenn da Diablo III dabi ist ...... Denn selbst wenn es andere Kategorien sind, so ist es doch klar, dass man nur Zeit für ein Spiel hat ;)

    Ach was, ist doch alles logisch. Damals hatten sich die Nekromanten erst von den Zauberern abgespalten -> sie hatten noch nicht soviel Erfahrung. Vampire gabs schon davor, Liche nicht...
    Daher hat der Lich eben erst einige Jahrhunderte später seine wahre Macht entfaltet und die Vampire von ihren Plätzen vertrieben.
    So X( Fertig.

    Yo. Gut und Böse gibt es so oder so nicht, sondern nur Ansichten. Z.B hatte ich mal die Idee eine Geschichte zu schreiben, wo man es zuerst aus dem Blickwinkel der einen 'guten' Fraktion sieht, und später herausfindet wie sehr die Leute manipuliert wurden. Ich gebe zu, es ist nichts neues, aber bei mir gäbe es einen neuen Ansatz Nekromantie zu erklären - denn in dieser Geschichte würde es keine Seelen/Geister in diesem Sinne geben, und vieles soll logisch erklärt werden. Magie wäre einfach eine neue Kraft, ähnlich wie Gravitation, Magnetfeldern und soetwas, welche man ausnutzen kann, wenn man weiß, wie :D


    Naja, ich bleibe erst einmal etwas distanzierter. Weder Jubelschreie noch Wutausbrüche - einzelne Bilder bringen mich nicht weiter. Ich muss es im Kontext sehen, um zu beurteilen, ob und wieso es schlecht/gut ist

    Warum nichtmal soetwas, wie eine Fantasy Welt, welche einen kleinen Unerschlossenen Bereich hat (da z.B. magische Barriere), hinter der sich eine ganz andere Zivilisation gebildet (-> High Tech pur! Da keine Magie dahinter) und ein anderer Teil, in dem dann einige Jahrtausende alle 'bösen' Kreaturen hin verjagt wurden, und welches dementsprechend düster aussieht.
    Und dann brechen die Barrieren zusammen :D Das wäre doch mal witzig...

    Entdeckung Amerikas hat aber nicht einen so starken Technologischen Fortschritt erzielt, wie es in den letzten 10 Jahren gab. Das kannst du sicherlich nicht bestrieten.
    Es mag sein, dass es viele wichtige Ereignisse gab - aber nicht unbedingt technologische. Klar, es gab dieverse Neuerungen, aber vergleich das, wie gesagt, einfach mal mit der heutigen Zeit. Heutzutage gibt es eben in einem Jahr soviele Errungenschaften, wie früher in einem Jahrzehnt oder mehr.


    Und man muss auch eines beachten - es sind wohl kaum die Bauern, welche all diese Erkenntnisse gewinnen, sondern meist sind es Gelehrte. Und die ersten Entdeckungen brauchten eine frustrierend lange Zeit (Als Beispiel können wir den guten alten Mendel nehmen - wie viele Kreuzungsversuche musste er unternehmen, um einige simple Grundsätze aufzuzstellen? In dieser Zeit hätte er in Ashan schon längst ein Meistermagier werden können, wenn du verstehst, was ich meine).


    Zusammengefasst: Es verbraucht noch mehr Zeit und Geld, die einfachen Sachen zu erforschen. Vor allem ist es ja relativ unbekannt, was wie funktioniert - woher sollten sie also wissen, dass es Sachen wie Schießpulver überhaupt geben kann? Woher sollten die, welche um 1600 gelebt haben wissen, dass wir heutzutage Computer besitzen, welche einfache Aufgaben 1000 mal schneller erldeigen als Menschen?

    Naja. Von 1200 - 1600 hat sich bei weitem nicht soviel verändert wie von 1600 - 2000.
    Und wie es schon erwähnt wurde - Technik wurde erfunden, um Sachen zu erleichtern - aber dafür hat man hier ja Magie! Wozu sich mit den Naturgesetzen auseinandersetzen, wenn man Magie als Alternative hat, welche schnelleren Erfolg verspricht...

    Seht euch einige Spiele wie Starcraft an. Jahrhunderte alt, aber durch das Gameplay ist es egal!
    Solange sie alles in einer guten Atmossphäre umsetzen. Ganz ehrlich - ich bevorzuge ein schlechtes Preview und dafür ein gutes Spiel, als das was EA abgezogen hat! (Geiler Trailer, etc. und dann ein Müllspiel. Da war der Trailer wahrscheinlich aufwändiger als alle anderen Videos -_-)


    Natürlich verfolge auch ich das, was preisgegeben wird, aber ich halte mich zurück, bis ich mehr weiß. Bei Starcraft II, z.B., hatte ich ein paar Zergs gesehen, welche ich einfach nur hässlich fand (Zerglinge mochte ich immer, aber jetzt sehen die so ... knuddelig aus -_- Auch manche Gebäude, etc.), trotz allem ist das Spiel jetzt einer meiner Lieblingsspiele. Grafik ist einfach nicht alles

    Unterschätze niemals Gewandheit. Ein Ritter mit einem 2 Händer (welcher nicht auf einem Pferd sitzt) ist jemanden hoffnungslos gegenüber aufgeschmissen, der flink um ihm herumtanzt, ihn aus dem Gleichgewicht und schließlich zum Fall bringt.


    Aber ja, das trifft auf die Priesterin nciht zu. Ein leichter Lederharnisch hätte doch gereicht, dieser gibt denen wenigstens die Chance, Pfeile zu überleben xD

    Um ehrlich zu sein - Zuflucht konnte ich noch nie leiden. Die können gerne sonst wie verschandelt werden. macht dann auch mehr Fun, sie abzuschlachten :P Auch wenn mir vor allem die Licht Nymphen nicht gefallen wollen. Reiter hätten sie als Upgrade nehmen sollen, Engel ihre leuchtenden Schwerter weg und den Priesterinnen noch die eine oder andere deffensive Rüstung und gut ist.
    Ich finde bis jetzt Nekropolis ziemlich gut gelungen - was mir auch passt, da es auch meine Lieblingsfraktion ist. Naja, gut gelungen bis auf 2 Dinge - den Lichen ( :( ) und den Vampir upgrades. Die Vampir Upgrades erinnern mich stets an die Dunkelelfen aus Spellforce (bzw die Havocs ...)
    Im Grunde gefällt mir der Stil auch - aber nicht für einen Vampir. Für einen Schwarzen Rittewr - gerne. Aber nicht für einen Vampir :(

    Ja, "Ewige Knechtschaft" war eine Sonderfähigkeit des Nekromantie-Zweigs, mit dem man eine gewisse Prozentzahl gefallener eigener Untoter Kreaturen zurückbekommen hat, nach dem Kampf.

    Wrong. Nicht ein gewisser Protzentsatz, sondern, AFAIK, Eine Gruppe deiner gefallenen Einheiten, die in etwa einem bestimmten Wert entsprechen (Ich glaube, auch hierfür wurde, wie beim wiederbeleben, Power als Anhaltspunkt genommen). Dieser Wert ist auf jedenfall abhängig von deinem Char Level, oder deinen Fähigkeiten. Weiß ich nicht so genau.


    Fakt ist, wenn du ein Skelett verlierst, kommt eins wieder. Verlierst du tausend, kommen manchmal nur 5, manchmal bis zu 20 wieder. Oder ähnliches. Fakt ist, es ist absolut, nicht Prozentual :D

    Ahhhhh.... Me likes :D
    Und ich kann nicht bestätigen, dass das Upgrade schwächer aussieht. Eher im Gegenteil... Kontrast ist größer, sowohl schwarz auch weiß ist stärker vertreten -> Schwarz = Tod, Weiß = Überirdisch. Finde ich eigendlich ziemlich cool, das Upgrade...
    Ich bin mal gespannt, wies sein wird. Bis jetzt fand ich bei den Necs nur den Upped Vamp und den Lich nicht so richtig toll :)

    Wie schön, dass ich Protestant bin.

    Zum Glück bin ich atheistisch :P


    Naja... Ich muss ehrlich sagen, dass einige der Kreaturen nicht gerade meinem Geschmack entsprechen. Die Pristerinn - keine Ahnung. Dass sie keine Rüstung an hat, ok, als Magier brauch man nicht unbedingt eine Rüstung, aber sie sieht auch nicht wirklich magisch aus - bis auf ihre Hände. Naja, mal abwarten ...

    Solange sie noch das Licht von Elrath auf die Gegner abfeuern kann, ist sie ja ok. Hat halt als Zauberspruche Cure - haben nicht auch andere Kreaturen in anderen HoMM diesen zauberspruch gehabt?
    Aber als reiner Heiler kann ichs mir nicht vorstellen. Und will ich auch nicht.


    Übrigens - Weiß in Magic sucks. Schwarz ist vieeeel cooler :D

    Zumindest ohne Upgrade hat der H6 Vampir mMn durchaus was. Erinnert mich ein wenig an Ghostbusters II :D

    Ohne Upgrade hat er auch was. Das stimmt. Ich hätte es so gemacht, dass man dem normalen Vampir das Schwert aus der geuppten Version gibt, das zum Upgrade bestimmt und einen einfacheren Vampir zur unaufgerüsteten Version zu machen. Dann wäre das absolut in Ordnung