Beiträge von Atord

    Heroes 2 war er wirklich am schönsten. Auch in 5 ganz toll. 4 war ja irgendwie seehr hässlich. In Heroes 3 gefiel er mir nicht so aufgrund dieses Fetzens den der Vampir als Gewand bezeichnet und der überdimensionalen Hauer die ihm aus dem Maul ragten. Das einzige was mich im Heroes 2 gestört hat waren wohl diese bescheuerten Hausschuhe die er anhat ;).

    Hier muss ich einfach nur zustimmen. Der HoMaM III Vampir - tja, der sieht alles andere als 'elegant' aus. Plump, verflossen, mit einem Fetzen bekleidet, wie ein billiges Wachsmonster - nein Danke! Der HoMaM II Vampir strahlt all das aus. Eleganz, Tödlichkeit obgleich er keine Waffen besitzt, ...
    Aber ich muss gestehen, dass ich den HoMaM V Vampir auch sehr gemocht hatte. Auch dieser war elegant, gleichzeitig menschlich und unmenschlich/tot. Nichts verflossenes, was überhaupt keine Nuanke Eleganz oder Schönheit an sich gehabt hatte. Vampire werden oft als extrem starke Schwertkämpfer dargestellt - daher finde ich das Schwert auch nicht gerade fehl am Platz. Der HoMaM VI Vampir, vor allem seine Animationen, gefallen mir auch gut. Bis auf das Upgrade. Während ich in allen Teilen das Upgrade einfach bevorzugte, so ist dieses Upgrade überladen, untypisch, ja, schon hässlich. Man sieht die typischen Attribute des Vampirs nicht mehr. Eleganz und Schönheit wird durch diese Blechlawine überdeckt, dass er, wie vielfach beschrieben, schnell sein kann kann ich einfach nicht glauben. Da stimmt das Konzept nicht ...
    Zum HoMaM IV Vampir enthalte ich mich jetzt einfach. Lustiges Konzept, aber passt absolut nicht herein

    Mir gefiel die upgegradete Version in HoMaM III schon sehr gut. Es hatte schon was majestätisches, mit der Krone und vor allem mit dem langen Kettenhemd - aber ich muss gestehen, dass ich den HoMaM V Lich bevorzuge. Auch er ist recht majestätisch und hat auch recht coole Animationen drauf :P
    Achja, ihr könnt mal raten, was ich bei der Umfrage unter anderem als Lieblingseinheit ausgewäht habe^^

    Ich finde sie schon ganz ok. Sie müssen auch menschlich aussehen, die Sukkubi in HoMM 5 - naja, wer möchte denn gerne mit denen schlafen? xD Da verbrennt man ja...


    OK, vll wirklich etwas zu dominahaft, aber was solls. Dämonen stehen ja auch darauf, anderen Schmerzen zuzufügen :P Aber ganz ehrlich - es gibt nunmal Einheiten, die müssen freizügig sein. Und Sukkubi ist halt eine davon. Sonst hasse ich es ja auch, dass Frauen halbnackt auf ein Schlachtfeld gehen, und mit einem gezielten Hieb tot umfallen müssten. Aber bei bestimmten Einheiten ist es eben anders ... ^^

    ehm. Darauf bauen 90% der Religionen auf. Die müssen ja irgendein Druckmittel/irgendeine Androhung haben, sonst wäre doch niemand so bescheuert, den freiwillig Geld, etc. zu geben X(
    Ich meine, die wenigsten Religionen haben so etwas nicht (vll noch Buddhismus ...), und diese sind dann meistg auch nicht so mächtig.


    Anyway, der Boss sieht ... interessant aus. Nicht unbedingt hässlich, sondern einfach nur interessant (andererseits mag ich auch Kreaturen wie Hydralisken, etc. :P)

    Warum nicht knapp-bekleidete Frauen? Natürlich nicht alle, und ja, ich weiß, das wird erst gar nicht vorkommen, aber wenn, dann gleich unbekleidet und als Verführerin/Ablenkung einsetzen!
    - die Nymphe aus Age of Wonders :P Hatte auch die passende Fähigkeit Einheiten zu verführen, etc.


    Wenn man schon weibliche Reize hat, dann muss man sie eben auch ... ausnutzen. In einem krieg geht eh nichts ehrlich oder moralisch zu.


    Nur mal so ein Gedankengang :whistling:

    Arantir ist tot? Warum nur :( Ich mochte den Typ ziemlich^^


    An sich sehr interessant, mal sehn, was sich daraus noch alles entwickelt

    Da schau her. Ich habe sie bisher auch einfach nur für mächtige, untote Magier gehalten, die aber eigentlich keinen besonderen Hintergrund oder eine Geschichte haben. Wieder was gelernt.

    Für mich gab es bisher 2 Arten von Liche - ein Lich war der 'normale' Lich, den ich als mächtigen, untoten Nekromanten kannte, welcher seine Seele irgendwo versteckt hatte - nicht unbedingt außerhalb des Körpers, muss man aber dazusagen :D Diesen sehe ich als mächtigen Heeresführer, der riesige untote Armeen anführt, und Zauber sprechen kann, welche ganze Landstriche durch Pestilenz, Krankheiten und ähnliches verwüstet werden können (diese werden dadurch jedoch nicht dauerhaft verwüstet -> er bereinigt sie meist eher)
    Zudem sind die Liche in meiner Vorstellung meist stärker als sie im lebendigen Stadium waren. Da ich selbst hin und wieder ein bischen an ein paar Geschichten rumschreibe, und ich Liche auch extrem mag und sie daher dort auch integriere, habe ich mir zu allem auch eine Erklärung zurechtgelegt :D


    Die andere Art sind im Grunde nichts, was ich einen Lich nennen würde. Es sind einfach Magier, die wiedererweckt wurden. In dieser Version gäbe es dann einerseits Liche, die ihre Persönlichkeit z.T. zurückerlangt haben, dadurch (verbündeter Nekromant erweckt einen Gefallenen, verbündeten Magier), oder einfach untote Magier, die ihre Fertigkeiten behalten, aber ihren Willen verloren haben (also nicht wirklich ein Lich >.<)



    Ich lasse mich da nur vom Grundgedanken der Liche beeinflussen, ihren Zweck und die Erklärung ihres Dahseins gestalte ich mir einfach selbst :P

    ja, theoretisch, aber da sahen die Beine/der Oberkörper so aus, als sei da noch fleisch dranne^^
    Aber ja, ich stelle mir Liche auch als sehr mächtige (wirklich mächtige) untote Magier vor... Und zu 99% skelettartig :D

    @ Cliarc: Warum Rückschritt? Das würde doch bedeuten, dass man an einen Punkt geht, an dem man schonmal war? Aber der neue Lich sieht meiner Meinung nach nicht wie eine der vorherigen Versionen aus, oder vergesse ich da eine?
    Eigentlich wurde doch das Aussehen des Lich in H2 und H5 recht ähnlich gestaltet und dazwischen gab es ja keinen, außer vielleicht den Necromanten-Helden in H4.

    Liche gab es auch in HoMM 3 - Power Lich, nannten sich die Upgrades. Diese sahen auch recht cool aus, und schienen die direkten Vorgänger von den HoMaM V Lichen zu sein (Eine Art Robe, da aber aus Kettenpanzern, dazu komplett knöchern, mit einem Stab)
    Die HoMaM IV Liche erinnern mich wieder an die HoMaM II Liche. Im Grunde haben sie auch in eine Art und Weise Style, aber mir gefielen die 3/5 Liche deutlich besser :(

    In HoMM 3 gabs doch Unglück?!? Schon alleine der Zauber Misfortune würder sonst keinen Sinn ergeben


    Ich lasse mich überraschen. Ich fands in allen gespielten HoMM Teilen recht gut, daher habe ich auch keine Bedenken, dass sies jetzt vermasseln :P

    ehm. Es gibt Heerführer die ihre Truppen opfern, um ihr Ziel zu erreichen, und andere, die versuchen, die Truppen zu schonen.
    Also wäre es nicht so, dass man Destro und co rausnehmen muss 8|


    Wie willst du das balancen, ohne dass die Heldenklassen gleich werden? Das würde mich wahrlich interessieren ...
    Und wie schon gesagt, ich sehe das als schwer an _> lieber diese Zeit investieren, um die Fraktionen besser hinzubekommen.


    Und für mich hat es HoMM4 zerstört, dass man mit einem Barbaren 30 Schwarze Drachen umbringen konnte o.o

    Gegen Magieimmune knn man auch z.B. Arkane Kristall nehmen. Zornesfaust ist deshalbt witzlos, da es am Anfang keine Immunen gibt und da Destro besser ist, später gibts Immune, aber da ist dein Heldenangriff stärker als ZF ._. sinnlos³ :P Vorallem, da es immaterielle Sachen genauso verfehlen kann, wie ein Heldenangriff x.x


    Tote Erwecken ist schon mies, da stimme ich zu. Aber im normalen Spiel it es halt ungleich sinnloser als im Duell, denn da benötigst du deine Truppen danach nicht mehr ^^


    Natürlich hängt bei Beschwörende viel von der ZK ab. Wenn ich eine Liste erstellen würde, was am meisten Zauberkraft braucht dann wäre es folgendermaßen aufgeteilt:
    1)Destro
    2)Beschwörend


    3)Dunkel (es sei denn, man will Puppenspieler mit einem hohen Ini Abzug nehmen :P)
    4) Licht.


    Und ja, es hat einen Grund, warum da ein Absatz dazwischen ist :P


    (Demnach ist die Fraktion, die am wenigsten ZK braucht, und normale Magieschulen hat, die Ritter. Guess what - sie kriegen eh nicht viel ZK^^)

    Wer Zornesfaust als Schadenszauber nimmt, der hat was falsch gemacht :lol:
    Andererseits, soweit ich weiß hängt der Phönix zusätzlich von dem Level ab, viele Zauber werden vor allem dadurch verstärkt, dass du die Magiestufe auf Meisterlich hast, etc.
    Tote Erwecken bei Aka ist auch nicht so das Wahre. Da fehlt Vampirismus in deren Reihen ;)
    Elemente Beschwören ist auch nicht der Hammer Zauber. Da nutze ich viel lieber Lichtmagie.
    Klingenwall und Arkane Kristall sind da schon eher etwas, aber dafür sind viele der Lichtmagiesprüche nicht so sehr auf Zauberkraft angewiesen (ohhh, wow, 5 Runden länger ._.)

    Zitat

    Original von Mr.Jones


    Es ist echt amüsant,wie unterschiedlich Leute die jeweiligen Fraktionen wahrnehmen.Ich sehe das nämlich 180° entgegengesetzt.
    Dungeon ist m.M. nach die beste Creep-Fraktion,zusammen mit Sylvanern.
    Du kannst bereits mit ~30 Schleichern und sonst keiner weiteren Einheit problemlos Horden von T1 oder T2 Schützen ausschalten und sobald man Blutfurien hat,sind sämtliche Nahkampfeinheiten ohnehin ein schlechter Witz.
    Mir persönlich geht es jedenfalls so,dass ich mit Dungeon am schnellsten das Sägewerk/die Erzmine freigekämpft habe,schneller als mit jeder anderen Fraktion,wohingegen ich mit Akademie stets 1-10 Gremlins verliere,sobald es mal gegen Schützen geht.Allerdings muss ich auch einräumen,dass Akademie meine absolute Hassfraktion is und ich sie auch entsprechend schlecht beherrsche.


    Du hast noch nie Necro gespielt, oder? o.o Das ist nämlich die creep Fraktion schlechthin. Nimm Kaspar, rüsste deine Skelette zu Krieger auf, und du verlierst kaum mehr was. Zur Not kannst du dein Mana nutzen, um die Truppen wiederzuerwecken. Du bekommst mehr Krieger, wodurch du das meiste sonstige one hitten kannst und du hast später auch Ewige Knechtschaft / Lichmeister, um deine etwaigen Verluste wieder wieder zu bekommen.


    Dazu kommt noch Dunkelmagie (massen verwirren) und ähnliches Zeug. Nein, Necro ist mit Abstand DIE creep Fraktion

    Mag sein, aber in HoMaM war es bisher immer so. Und warum sollte man plötzlich das gesamte System umschmeißen? Das meine ich mit unlogisch, da in jeden HoMaM Teil (bis auf den 4. ofc), es einen Helden gegeben hat, der als Heerführer diente - und nicht als Soldat.
    Es ist schon schwierig genug, das jetzt auszubalancen, aber wenn man es so umsetzt wie vorgeschlagen - Kämpfer teilen kaum Schaden aus und stecken unglaublich viel ein und Magier teilen extrem viel Schaden aus, fallen aber sofort aus den Latschen, dann werden die Magier eben nutzlos. Was bringt dir ein magier, wenn er mit dem ersten Schuss umfällt? Und gibt man denen Wiederbelebungstränke, dann ist der Barbar benachteiligt. Gibt man dem diese Tränke auch, hat wieder der Magier einen Nachteil. Gibt man dem Magier mehr Leben, braucht auch der Barbar mehr Schaden => Sie tendieren wieder zu Über Kreaturen.
    Und da dann alle Builds so auszubilden, dass keiner von ihnen übertrieben wäre - es ist schon jetzt schwer, wie viel schwerer willst du es noch machen?


    Ein Held ist auch nur eine normale 'Kreatur'. Wenn diese zu mächtig wird, wirkt es eigenartig. Ist sie zu schwach, ist zu nutzlos. Davor war das System schon immer ganz in Ordnung, warum also hals über Kopf etwas auszuprobieren, wass dann ziemlich schnell zu Problemen führen kann?



    Ich habe mich vll unklar ausgedrückt, aber so ist eben mein Standpunkt. Entweder wird man wieder verlustfrei creepen können, indem man nur den Helden benutzt, oder aber das Level des Helden wird zu nutzlos. Das zu Balancen - nein Danke, dafür lieber eine neue, ordentliche Fraktion!

    Ich schließe mich Naskaldar komplett an.
    Zudem muss man bedenken, dass Dungeon nicht nur ein niedriges Wachstum hat - die Kreaturen kosten bei denen ja UNMENGEN. Ich war nie fähig, im Lategame alles vorhandene zu kaufen. Nur, nachdem ich mehrere feindliche Städte und Goldmienen erobert hatte ...
    Das ist zu ineffizient! Dann noch Destro. Je länger desto schwächer. Diesen Grundsatz kann amn auch bei Dungeon ansetzen. Mein Lösungsvorschlag wäre ja, Destro vor allem auf Zauberkraft laufen lassen, und diese Boni bei meisterlich stark erhöhen (z.B. Statt 30 Start + 5 pro Punkt wäre dass dann 20 Start + 20 pro Punkt :P Oder so ähnlich)
    Dadurch würden aber auch ein paar Kreaturen etwas an Stärke verlieren - vll eh schon überfällig? Ich meine z.B. die Eiselementare ...

    Zitat

    Original von Drachenritter
    Ahh ja die Kampagnen aus Heroes 4 ich muss Grumpy rechtgeben....einfach genial die Kampagnen nun ja ein paar kleine Fehler sind schon dabei...die misteriösen Personen wie Shaera bei Elwin oder die Menschenfrau bei Gauldoth hat man im Spiel selber nie zu Gesicht bekommen. Nun ja warum sollten Menschen nicht so stark wie in Behemoth sein? Ungeschlachtete Grobe Barbaren in Berserkerwut? Naja ich würds mal so sagen: Man darf 1-2 Helden wirklich mitnehmen die Zaubern und gut kämpfen können, jedoch sollten sie wenn es ein Zauberer ist minimal viel aushalten und beim Barbaren entweder extrem langsam oder nicht soviel Schaden macht dafür aber extrem viel aushält. Ja dann mal eine Frage: Wie will ein Mensch in Heroes 5 nehmen wir mal irgendeinen Helden von Haven ohne irgendeinen Zauber sondern nur mit dem Schwert 1-2 Drachen zerlegen? Ist ja auch etwas unlogisch oder, der muss doch auch irgendetwas besonderes können? Aber ich verstehe schon was du meinst.


    Er hatte lange Zeit, die Drachen und ihre Schwäche zu studieren :P Aber auch ich fand das etwas sehr seltsam, eine der wenigen Sachen, die ich in HoMM5 absolut nicht leiden konnte ;)
    Andererseits wären sonst Kämpfer in der Schlacht fast nur passiv, bis auf die paar Zaubersprüche und Fähigkeiten ... Man muss halt eine neue Möglichkeit finden.
    Und das die Helden mitkämpfen sollen? Nein. einfach nur nein. Es passt nicht. Helden sind Heerführer, die für die Taktik, die Aufstellung und die Befehle verantwrotlich sind. Und falls die Helden doch mitkämpfen sollten, wäre das einfach zu... Nunja, Magier wären durch Schützen sofort tot -> NOCH NUTZLOSER!!! Die sind schon so etwas zu nutzlos! Und wenn man es auch nur ansatzweise realistisch sehen würde, müsste man nach dem Tod des Helden die Kontrolle über die Armee verlieren (einige fliehen, schlechte Moral, und der Spieler dürfte keinen Einfluss mehr auf die Kreaturen nehmen dürfen), alles andere ist zu halbherzig und, kurz, Müll. Nicht das es besser ist, wenn man dann die Kontrolle über seine Armee verliert, aber es ist halt wenigstens LOGISCHER.
    So, deswegen bin ich dagegen. Ich denke, dass man es nachvollziehen können sollte