Beiträge von bread smith

    Bei celestialheavens hab ich Antwort bekommen. Ist eigenrlich ganz einfach mit einem minimalen Script...


    Unter dem zu blockenden Tor eine Region definieren und benennen (z.B. "kiblock"). Dann im Script eine Zeile einfügen:
    SetRegionBlocked("kiblock",not nil, PLAYER_2)
    Und fertig. Spieler 2 kann die Region nicht mehr betreten.


    Um die Blockade aufzuheben einfach
    SetRegionBlocked("kiblock",nil, PLAYER_2)

    Nein, leider sind auch die Gerüchte, die man kauft nur Standard.


    Man kann bei den 'Rumors' in den Map Properties ja einstellen für welches Volk das Gerücht gelten soll und die Wahrscheinlichkeit. Und es gibt noch TOWN_RANDOM_TYPE, TOWN_NO_TYPE und TOWN_PRESERVED. Is aber egal was man einstellt, es wird nicht in der Kneipe angezeigt...


    Das kann doch eigentlich kein echtes Problem sein, oder? Ist hier niemand, der da was weiss?


    EDIT: Habe es endlich geschafft. Mein Fehler war, dass ich die Wahrscheinlichkeit immer nur mit max 100 angegeben hatte. Es sind aber keine Prozent, sondern eine Gewichtung. Man muss also eher mit 10000 und 100000 arbeiten.
    Also als Gewichtung 100000 und NO_TOWN einstellen, dann sollte das Gerücht ziemlich sicher in Städten aller Rassen erscheinen...

    Hallo Leute,


    ich sitz immernoch an meiner Karte, bei der im Sumpf ein paar Untote hausen sollen. (http://forum.drachenwald.net/thread.php?threadid=5880) Mit den Scripts hab ich mich immernoch nicht weiter beschäftigt :(


    Jetzt würde ich gerne wenigsten schon mal in der Taverne per 'Rumors' auf den Sumpf hinweisen. Leider werden meine in den 'Map Properties' definierten Gerüchte nicht im Spiel angezeigt. Egal, ob ich RANDOM_TOWN oder das Volk direkt einstelle. Es kommen immer nur die Standardsprüche in der Taverne.


    Warum?

    Ja, aber verschwindet der Grenzposten nicht, wenn man ihn einmal geöffnet hat? (Kann mich nicht mehr genau an die Kampagne erinnern).


    Die KI soll auch dann eingesperrt bleiben, wenn ein Spieler das Tor bereits passiert hat...

    Kann man einen KI Spieler daran hindern ein bestimmtes Gebiet zu verlassen? In meinem Fall würde ich gerne einen KI-Nekromanten im Sumpf haben, der nur durch ein einzelnes Tor erreichbar ist.
    Er sollte den Sumpf aber nicht verlassen dürfen - sprich das Tor soll für die KI nicht passierbar sein - so wie man eine Stadt für bestimmte Spieler sperren kann...


    Ist das ohne Scripting möglich? Wenn nicht, wie hätte so ein script auszusehen?


    Ich fange gerade erst an, mich mit dem H5 Editor zu beschäftigen. Zum arbeiten mit scripts bin ich bisher noch nicht gekommen...

    Wie kann man die Textur des Wassers ändern?


    Wenn ich einen neue Karte anlege, dann sieht das (Meer)Wasser anders aus als das der Flüsse. Ist durchsichtiger und grüner.


    Wenn ich mir die Originalkarten im Editor anschaue, sehen Flüsse und Meer jedoch gleich aus (Was ja auch Sinn macht, wenn Flüsse ins Meer fließen sollen).


    Da ich keine Funktion gefunden habe, die die Wassertextur ändert,
    habe ich jetzt eine Originalkarte als Basis für meine eigene genommen, alle Objekte gelöscht und alles mit Gras überzogen...
    Das ist aber doch nicht Sinn der Sache, oder?