Beiträge von Zocker4ever

    Ich meld mich hier nicht oft zu wort, aber will sagen, dass es mir auch so get. Hab einen Key von PCGames bekommen und mich einen runden Keks gefreut bis ich selbst hand anlegte und sich ernüchterung breitmachte.


    Warscheinlich habe ich mich zu stark Hypen lassen, was sonst passiert, aber H6 wirkt im Großen und Ganzen mehr wie ein großes Flickwerk aus. Potential und Ideen sind da, bringen aber nichts wenn sie nicht ausgearbeitet sind, ich weiß nicht an wems jetzt liegt und will keine Schuldzuweisungen machen, aber das einzige was zählt ist das Ergebnis.


    Ich hab mir erst gedacht selbst wenns nicht so geil wird haben sie ja nen einfachen mod und mapeditor versprochen, damit es nicht so umständlich wie in H5 war (jedenfalls hab ich das so empfunden), wirklich viel ist daraus ja auch nicht geworden.


    Sehr negativ empfinde ich, dass alles stark "gestreamlined" worden ist. In H5 hatte für mich jede Fraktion was einzigartiges, jede Fraktion hatte eigene Skills und eigene Taktiken, das Blutrage und Gating System empfand ich genial und erfrischend, aber in H6 wirkt das wie eine 08/15 Prozedur.


    Als passionierter Ork fand ich auch das Treffergefühl genial, jeder Schlag, jeder Schuss, jeder Kriegsschrei hatte einfach wumms dahinter und das hat man auch hinterm Bildschirm gefühlt. Das erste was mir an den Orks in H6 auffiel ist, dass mein Lieblingsgeräusch, das beim Erreichen der nächsten Blutsstufe abgespielt wird nicht mehr drin ist, ICH HABE ES GELIEBT. Das ist jetzt durch einen lieblosen runden Balken ersetzt worden, der sich langsam auffüllt und einen Bonus für eine Runde gibt... toll.


    Ja es sind details über die ich meckere, aber das ist nunmal auch ein wichtiger Teil, irgendwie hat Teil 6 einfach nicht mehr die Liebe... die Seele, die noch in H5 und H3 zu spüren war. Das ist als ob man Nosferatu durch Edward aus Twilight ersetzten wolle.


    Naja, das war jetzt viel Subjektiver und wohlmöglich unbrauchbarer als erhofft, aber ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, H5 war am anfang auch nur eine unreine Perle und mit modding kann man mit H6 sicher noch viel dran schleifen!


    Edit: Yay 100ster Post xD

    Das passt jetzt grad nicht zur Diskussion rein, aber onnte eigentlich schon jemand beobachten, ob der Spruch Feurschild sich auf die angreifende Kreatur oder auf die verteidigende Kreatur bezieht? Hatte bisher nur einen Tränenheld, aber da waren die Stacks fast immer gleichgroß und der Schaden nicht wirklich zuteilbar.

    Merkt man eigentlich stark, dass die Core Einheiten weniger HP haben? Bei mir ist 1.4 gerade bei 3 Prozent angelangt ^^
    Vor allem bei Inferno siehe ich das etwas kritisch, die Hellhounds starben ja vorher schon wie Fliegen... höhere Magie Verteidigung ist zwar ganz schön, aber ein Großteil der Kreaturen machen immer noch Might Schaden.

    Also mir gefällt die Idee auch sehr, ist halt im Drachenwald oft der Fall, dass man immer im Extremen denken muss :rolleyes:.
    Natürlich wird dir ein überlegener Spieler eines reinhauen, aber wenn er sowieso überlegen ist ist es am Endeffekt auch wurscht :P.
    Vor allem im Hot Seat Modus könnte das eine ziemlich gemeine Spielerei sein.

    Ende 2012:


    Die Verkaufszahlen von HoMM6 und seinen drei Add-ons (man muss schließlich auf 8 Städte kommen) sind anständig, aber wenig aufregend. Ubisoft begräbt die Franchise.
    Begründung: "HoMM ist einfach zu altbacken. Trotz unserer Versuche, das Spiel zeitgemäß und massenkompatibel zu machen, ist es kein Erfolg geworden."


    Klingt nach einer Parodie? Leider könnte das allzu gut eintreten. Ich bin so froh, dass ich an der Beta teilnehmen durfte. Sonst hätte ich mir diesen Mist tatsächlich gekauft. Schließlich wird die Durchschnittswertung wieder irgendwo im 80er Bereich sein, obwohl es derzeit schlechter ist als Disciples III.



    Erst einmal es sind 10 Fraktionen geplant ;), aber Ubi sagte schon, dass keine 5 Add Ons kommen werden.
    Außerdem war Ubisoft schon seither an der Might and Magic Lizens (u. a. Heroes) interessiert, ich glaub kaum, dass sie bei durchschnittlichen Verkaufszahlen Heroes einstampfen würden.


    Ich sehe Heroes 6 sowieso mehr als eine art Experiment von Ubi an: Fantasy Rundenbasierend, kein DRM und um zu sehen wieviel Interesse an der Lizens überhaupt noch da ist.
    Die meisten scheinen wohl ihren Spaß zu haben, unrecht hast du aber auch nicht, H6 ist zwar spaßig, aber so richtig will der funke auch bei mir nicht überspringen.
    Wenns blöd läuft kann H6 für Ubi durchaus ein Griff ins Klo werden.


    Edit: Ach mist, ich brauch für meine Post immer so lange xD
    Edit2: Ich bezweifle, dass Ubi die Lizens so schnell rausrücken würde. Erst einmal weil sie schon länger sehr interessant für Ubi war und Ubi noch viel mehr damit vor hat. Ein "Might and Magic Raiders" wurde schon bestätigt, was es genau wird ist unbekannt. Ich bezweifle auch, dass Ubi nur die Lizensrecht für Heroes verkaufen würde und um ehrlich zu sein... wer würde die Lizens wollen?

    Hat Sanctuary eigentlich irgendeinen geheimen Skill, von dem ich bisher noch nichts gelesen habe?


    War gestern Orks und ein Naga Held ist auf meinen Helden gestoßen, der meinein einfach verschwinden lassen hat. Meine Armee wurde zum zweithelden transferiert und der Held konnte wie ein toter in der Taverne wieder angeheuert werden können.


    Es gab keinen Kampf oder einen Screen, der sagt, dass ss zu solch einem gekommen währe und sowieso hätte er gegen meine Übermacht keine Chance gehabt.

    Ich hab bisher die ganzen Iniative Skills im Großen und Ganzen vernachlässitgt, schlussendlich kommen alle Einheiten gleich oft dran, 4 Züge früher oder später ist mir die ziemlich wurscht (ist ja in Runden eingeteilt).
    Bei H5 war das ja noch ganz anders, eine Einheit mit Slow kam weniger oft drankam, ergo machte weniger Schaden und die Zeit bis zum erneuern des Gegenschlages verlängerte sich.


    Und jetzt nochmal für die ganz unwissenden, was ist chainen? ^^

    Ich find Heroes 6 soweit ganz gut, aber ich hoffe schon, dass sich bei den Skills noch was ändert. Vor allem bei Might ist es überall das gleiche, mir ist klar, dass es bei ein paar Skills unterschiede gibt, aber trotzdem find ich das noch etwas fad...


    Da war das Skillwheel in Heroes 5 wirklich besser, 80% waren gleich, aber der Rest war dann wirklich an die Fraktion angepasst und hat sie ergänzt.


    Auch find ich schaden, dass sich die Orks nicht mehr so unterschiedlich spielen.
    Die hatten sich Spielerisch in H5 angenehm abgegrenzt, weshalb ich sie auch meine Lieblingsfraktion waren (dieser Sound wenn man eine neue Blutstufe erreicht hatte ist Musik in meinen Ohren ^^).

    Weiß eigentlich jemand in wie weit das Skillsystem mit den Might/Magic fähigkeiten final ist?


    Kann nicht glauben, dass sich da nichts mehr ändert. Zum einem dass jeder hat Zugriff auf all die selben Macht Fähigkeiten, bei Magie ist es ja noch etwas unterschiedlich.


    Sprach Black Hole nicht einmal von einem Skilltree, der für jeden Helden unterschiedlich ist? Oder an die verdorbenen Elementarskills für Inferno, die damals in der Inferno Fraktions PDF erwähnt wurde.


    @ Zocker4ever,
    wenns so ist das das Wachstum dadurch erhöht wird bringt das wirklich was. Falls das irgendwo schon geschrieben wurde, habe ich das Überlesen und wusste es bisher nicht.
    Dann sehe ich auch ein wirkliches Argument die zu bauen ;)


    Ich habs zwar noch nie nachgezählt aber das steht als Tooltip über den Upgrade Gebäuden, kann man auch nachlesen falls das Gebäude bereits gebaut wurde z. B:
    "Allows you to recruit Enraged Cyclops Cyclops/Enraged Cyclops weekly production is increased by one."
    Mauler waren glaub 3, Goblins 6, Zentauren 1 und Panter Krieger 2.

    In Heroes 6 hat sich viel getan, unter anderem dass es jetzt keine wirklichen Spielelemente gibt die einen großen Vorteil geben oder etwas, was wirklich OP ist. Alles baut sich aus kleinen Schritten zusammen.


    Früher gabs immer gewisse Ziele pro Fraktion wie Vampire bei Nekro, Schützen bei Sylvan oder bei mir Überwältigender Hieb bei den Orks, in Heroes 6 ist das nicht mehr der Fall, hier ist das mehr eine Geschmacksache was man zuerst haben will.
    Was die Einheiten betrifft muss ich zustimmen, ich fand, dass die Upgrades in Heroes 5 noch etwas wichtiger waren, aber nur etwas.
    Neu und wirklich wichtig ist aber, dass Upgrades nun auch die Wachstumsrate erhöhen und von unnütz sicher nicht geredet werden kann.


    Das ist jedenfalls so weit mein Eindruck des Spiels.
    Am Ressourcenmanagement sollte aber wirklich noch geschraubt werden.

    So, jetzt gibts mal ne Tube Senf von mir :D


    Bisher hatte ich noch nicht wirklich ausgiebig gespielt und wenn dann nur Inferno (konnte die Pits aber noch nicht kriegen).


    Bisher bin ich etwas ernüchtert, aber erst einmal zum generellen Gameplay, ich hatte mir etwas mehr erwartet, ich finde es ja gut, dass man mehr Kontrolle hat und man vor allem den Faktor Glück minimiert hat, aber irgendwie wirkt sehr vieles generisch und nicht wirklich einzigartig.


    Gleich am Anfang fällt auf, dass der Rollenspielteil des Spiels erhöht wurde, vor allem ist mehr Artefakte für die Artefakte da und von denen findet man auch nicht gerade wenig, ist eine schöne Sache, aber das scheint auch einen etwas inflativen Einfluss auf diese zu haben, gleich am Anfang findet schon man "Major" Artefakte, naja.
    Auch wenn man die Skilllistung auf macht wird man von dem was es gibt
    gerade erschlagen, ich hatte mir das anders gelöst vorgestellt... Es gibt zwar viel weniger Limitierungen und man kann alles direkt auswählen, aber ich hätte jetzt noch keinen Skill gesehen, der mir das Gefühl gegeben hätte, dass ich etwas spezielles erreicht hätte, sowieso fehlt ein Ziel.
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor jedem Heroes 5 vor das Skillwheel gesetzt habe und eine neue Kombination verschiedener Skills ausgedacht hatte, natürlich solche, bei denen man möglichst viele Mächtige in kurzer Zeit hatte.


    In Heroes 6 wirken da ziemlich viele Austauschbar und mehr so lala, ich hatte schon oft gegen das Luckskillsystem gewettet, aber eine Kombination aus beidem hätte doch so schön sein können? :x
    Es scheint fast so als wolle man ja keine Spielelemente haben, die einen zu großen Einfluss auf die Stärke eines Helden/einer Stadt haben und man große Stärke erst durch viele kleine verbesserungen bekommet, das ist anders, ich finde das (noch) etwas nervig.



    Black Hole sagte früher einmal, dass jeder Held einen eigenen Skill Tree hat, ich hoffe das wird noch umgesetzt, sonst bin ich wirklich enttäuscht.
    Das einzige was einen Helden relativ einzigartig macht sind die Specials und die sind ein Witz...
    Ich finde auch nicht richtig, dass man jeder Fraktion Helden auf Rösser gab... das fand ich in H5 noch wirklich besonders, als mein Ork auf seinen Büffel auf der einen Seite Stand, dem Elefant der Akademie gegnüber Stand und der sich ein Dämonenfürst selbst den Weg ins Getümmel stampfte.


    Irgendwie find ich sowieso, dass das Gefühl für Große fehlt, ist zwar gut, dass man versucht hat in alles ein System rein zu bringen, aber es scheint so als ob es auf Kosten der Einzigartigkeit geht.
    Z. B. die Unterteilung in Core, Elite und Champion find ich ne gute Idee, aber wie oben schon erwähnt bekommt man nicht wirklich das gefühl, dass man auf etwas hinarbeitet.
    Ich glaub, dass es absicht war, dass man die Menüs klein hält und sie nie den vollen Bildschirm einnehmen, aber das fand ich in Heroes 5 noch besser und vor allem Intuitiver. Der Stadtscreen macht mir soweit nichts aus, wenn man ne schöne Kamerafahrt durch oder rund um die Stadt herum macht und sie in einer schönen Qualität rendert, kann ich damit leben.


    Ich hatte Inferno angespielt, weil mich das Fraktions Konzept PDF wo mal aufgetaucht hat total begeistert hat, viel Chaos, Glück und Einheiten, mit guten Stats aber schlechter Moral ausgestattet sind, welche zu "Befriedigen" und zu züchtigen waren, vor allem vom letzteren ist dabei nicht viel übrig geblieben.


    Da muss mich das System noch etwas überzeugen


    Dass man weniger Geld als in Heroes 5 wird schon am Anfang klar, ganz glücklich mit der Umsetzung bin ich aber noch nicht, mir geht schon ziemlich früh das Geld aus. Wenn man aber 2 Towns hat die je diese Marktplatzfähigkeit haben gehts rund. Bis auf Kristalle hatte ich von den Ressourcen eigentlich immer massen, die man dann bei 2 Towns + 2 Heroes mit Marktplatzskill verkauft um ein wieder ein kleines Vermögen zu machen. Bin mir nicht sicher, ob das gewollt ist.
    Muss mich mehr mit der Ökonomie des Spiels beschäftigen und warscheinlich früher Town Stufe Rang 2 holen, liegt warscheinlich daran, dass mir erst spät aufgefallen ist, dass sich das Town Level nicht selber automatisch erhöht und man sie Manuell erweitern muss xD.


    Inferno fällt mir mit T2 sowieso viel einfacher, Hounds und Maniacs sterben ziemlich schnell ohne Heilung und da ist ein Ravager einfach ideal um Schaden abzublocken, später noch Breeder für zusätzlichen Fernkampfschaden, Lilim betäubt am Ende den letzten Gegner und mit Regeneration wird der gröbste Schaden wieder geheilt.


    Am Anfang empfand ich es noch als ziemlich nerfig, dass man im Kampf den Helden manuel auswählen muss, aber richtig gespielt macht er eine wirklich große Ergänzung und man kann ihn optimal einsetzten, Runden statt Iniative ist schade, aber Ok, wenn man jetzt noch die Rundenabgrenzung auf der Iniativeleiste sieht ist soweit alles perfekt.


    Ich weiß nicht wieviel schon final ist und was alles noch geändert wird, geschraubt wird ja noch, das ist vor allem bei den technischen Aspekten sichtbar, aber bei Betas nunmal normal.
    Ich sehe das mehr als Privileg an mitmachen zu dürfen und ein Lob geht an die Ladezeiten der KI.
    Warscheinlich sind das ersteinmal ein paar voreilige Schlüsse, weil so vieles neu ist, ohne die anderen Fraktionen anzuspielen kann man sowieso nix finales sagen.


    Mir gefällt auch der Soundtrack, schwere Trommeln, dunkler Chor und verzweifelte Melodien, YEAH.


    Mir kommt Heroes 6 generell wie ein Experiment vor, es hebt sich definitiv von davorigen Teilen ab und es gibt auch keinen Always On Kopierschutz.
    Das wars von meinem (sehr Subjektiven) Ersteinblick in Heroes 6.


    PS: Bin während des schreibens müde geworden und geh gleich schlafen, Rechtschreibfehler dürft ihr also behalten :P

    Es ist die Grundversion, wenn man auf den download Button klickt kommt entweder eine weiße Seite oder es kommt weißer Bildschirm oder es kommt das bekannte "Die Folgende Website konnte nicht gefunden werden".
    Der Key wurde aber problemlos geschluckt.

    Funktioniert eigentlich bei jemanden von euch die Beta?
    Ich hab einen Key bei PCGames geholt und der sollte heute einlösbar sein... mit betonung auf sollte denn es kommt immer noch die Meldung "This key is not valid or already in use".
    Es gibt noch weitere bei denen der PCG Key nicht funktioniert und mein Bruder kommt auch nicht mit seinen Key weiter und der ist von Spieletipps.
    Gibt es da irgend ein Statement von Ubisoft oder irgendetwas was man wissen sollte?

    Hatte Black Hole nicht versprochen, dass nur eine einmalige Aktivierung benötigt wird oder ist das nur bei der Beta so, dass man eine ständige Verbindung zu Big Ubi braucht?

    Wie gesagt ich gehe nur davon aus, Informationen habe ich keine dazu.
    Heutzutage ist es einfach nicht mehr selbstverständlich ein Add-On zu bekommen, weil man weniger Arbeit in DLCs packen muss, sie nur als Download freigeben muss, schwieriger zu kopieren sind und DLCs viel langsamer als ein Add-On altern.


    Ok vielleicht habe ich auch zu schnell geurteilt, DLCs sind eigentlich nur so stark beliebt geworden, weil sich der Konsolenmarkt stärker in den Vordergrund gedrängt hat und dort die Akzeptanz für bezahlten Kontent viel größer ist.


    Da H6 aber nur für PC kommt kann es aber schon sein, dass sie trotzdem Add-Ons bringen, einfach um sich beliebter unter den Fans zu machen und etwas gegen den Strom zu schwimmen. Spekulationen über Spekulationen und nein, ich unterschreib nicht mit Senf xD

    Ich geh mal davon aus, dass es die Fraktionen anfangs nur als DLC geben wird. Ob sie es schlecht oder gut umsetzen wird sich noch zeigen, aber das Add-on wie wir es kennen gibt es nicht mehr.


    Ich gehe aber auch davon aus, dass es zu einem später eine retail Version der Fraktionen geben wird, wo dann mehrere DLCs zusammengefasst sind und wenn man ein Auge zudrückt kann man das auch als Add-On durchgehen lassen.