Beiträge von Zocker4ever

    Genehmigt, aber sie sind nur scheintot und wachen nach kurzer Zeit wieder auf, um nochmal welche zu kaufen.



    Ich wünsch mir einen Platz in der Spielebranche als Gamedesigner, bei der ich genug Zeit habe um ein wirklich gutes Spiel zu erschaffen.

    Die alten Heroes Teile spielten nunmal in JVCs Might and Magic Universum. Das Might and Magic Universum als reines fantasy Universum zu bezeichnen ist nicht ganz richtig... denn eigentlich ist es nur eine Fantasy Welt, die in einem Sci fi Universum spielt.


    Ich hab nur die Teile 6 bis 8 gespielt, aber ich hab mal die Kurzfassung der gesamten Storyline gelesen und dort war Sci Fi noch sehr stark vertreten.


    Hier mal das aus den Teilen, die ich gespielt habe in Kurzfassung:


    In Teil 6 musste man z. B. mit Blastern (aka antike Waffe) die Dämonenkönigin töten und den Reaktor vernichten. Die Dämonen sind übrigens Außerirdische.


    In Teil 7 (hatte nur böse gespielt ^^, man kann sich auch den Guten anschließen) gab es Außerirdische, die mit ihrem Raumschiff eine Bruchlandung hatten und aus der Situation profit schlagen wollten, indem sie Erathia mit ihrer überlegenen Technologie erobern. Als eine der letzen Quests, als sie die Kontrolle über die Totenbeschwörer erlangten, musste man sich die Blaster Kentnisse aneignen, das Sicherheitssystem des Raumschiffes besiegen und einen Questgegenstand bringen, damit die Massenproduktion der Blaster beginnen konnte.


    Und in Teil 8 kommt der Destroyer, den man aufhalten muss, weil dieser (Silversurfer lässt grüßen) die Welt auf die Vernichtung vorbereiten will. Er ist sozusagen der Vertreter der Rasse, die im intergalaktischen Krieg mit den Kreeganern ist.
    Und weil die Kreeganer (Dämonen/Inferno) auf vielen Planeten landen, um die dortige Bevölkerung zu versklaven und die Ressourcen an sich zu reißen, schickt diese Rasse immer einen Destroyer, der so eine Welt vernichten soll, bevor es zu spät ist.


    Glücklicherweise konnte man die Kreeganer zurückschlagen und nach 3 Fragen vernichtet er sich selbst und es wird gezeigt, dass er nur ein Roboter ist.



    Ich weiß, es hört sich natürlich nach totalem Stuss an, aber es gibt doch die generelle Meinung, dass wir nicht alleine im Universum sind, wieso sollten es die dann die sein?
    Normalerweise nimmt man immer das Mittelalter her, wenn es um Fantasy geht, aber auch solche Völker können sich technologisch weiter Entwickeln und sind früher oder später (wenn sie sich nicht vorher gegenseitig auslöschen) in einem Zeitalter, in dem sie so weit Fortgeschritten sind, damit sie Raumfahrt betreiben können.
    Und sowieso geht das mit Magie alles viel schneller :P


    Ich glaube aus diesem Gedanken ist auch Warhammer 40k entstanden ^^

    Der gute, alte Sordak ist immer wieder ein Grund mal vorbeizuschauen :D

    Zitat

    Was nur niemand versteht weil der durchschnitt der Menschen dumm ist und lieber einfach auf das hören sollte was jemand der wesentlich schlauer ist, also ich, ihnen sagt.

    Soso, hatten wir Privatstunden mit dem Herrn Platon? Naja, währe nicht die erste Diktatur, die ihre Herrschaft mit diesem Satz legitimiert.


    Ich zähle mich auch zu den Atheisten und respektiere jede Art von Religion (Religion != Sekte), weil wir eben nicht in einer Diktatur leben und denken können, was wir wollen.
    Und Verallgemeinerungen, die sich auf die gesamte Menscheit beziehen können im Normalfall einfach nicht stimmen, weil es einfach zu viele sind, von denen immer ein Teil Anders- und Querdenken sein werden, die sich nicht mit üblichen Mustern charakterisieren lassen.



    Solche, die nicht verlieren können, und sich ihre Weltansichten so zusammenbiegen müssen, damit sie den Wert ihres Selbsts, von sich aus gesehen, immer aufs Neue neu beweisen müssen, gibt es mehr als man meint.




    Edit: Ähnlichkeit mit real existierende Personen sind zufällig und nicht beabsichtigt



    Sowas gibt es dann in DLC xD


    Aus Celestialheavens.com


    Ich bin mir nicht sicher, ob da was dran ist aber ich hatte auch schon ein paar Mal kleinere bugs wie falsche Bilder oder falsch verlinkte Namen entdeckt... vielleich war da wirklich jemand zur rechten Zeit am rechten Ort.


    Edit: War die Blume nicht auch das Zeichen für die Kreaturen der geleakten Concepts? Oo

    Sieht wohl sehr nach Naga aus, aber irgendwie wünsche ich mir, dass Ubi bzw. Black Hole (lieber nicht mit den Initialen abkürzen...) die Community einfach zum Narren hält und es am Schluss doch was ganz anderes wird :P.


    Könnte ja auch ein verworfenes Artwork sein oder nur eine Einheit, die halt ein Naga ist.

    Das Phantompferd hat Stil, keine Frage, aber das von Inferno und Orks will mir nicht so richtig passen.
    Sehen zwar gut aus, aber irgendwie gefiel es mir viel mehr in H5, dass fast jede Fraktion einen etwas anderen Helden hatte und so nicht alles nach dem selben Helden mit einer anderen Textur und marginalen Unterschieden aussah.

    Andere Soundtracks, die ich für HoMM 5 verwende sind:


    http://www.youtube.com/watch?v=sCtLP77tr8Y
    Nekros KI Theme


    http://www.youtube.com/watch?v=oC7B8jDzuiY
    Ork Belagerungstheme


    http://www.youtube.com/watch?v=YEZHCxoB0zo
    Dungeon KI theme


    http://www.youtube.com/watch?v=ocgMf2CnHV0
    Bastion Battle Win


    http://www.youtube.com/watch?v=hVPpwDqT7kA
    Main Theme


    http://www.youtube.com/watch?v=lviuoQArt0g
    Sumpf Theme


    http://www.youtube.com/watch?v=xFkki2vqhiE
    Untergrund Theme


    http://www.youtube.com/watch?v=aA5KAG0pYkA
    Lava Terrain (hab ich etwas lauter gemacht)


    http://www.youtube.com/watch?v=1FX4Q0m5zuU
    Multiplayer Menu Theme


    Vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt ^^
    Das hat jetzt echt wieder lust geweckt noch weiter an meiner "Sammlung" zu schrauben xD

    Vielleicht spiele ich in naher Zukunft gegen einen Freund, der meist Nekropolis spielt und lege jetzt meine Strategie und Skills gegen ihn fest.


    Ich selber spiele sonst immer gegen die KI als Orks.
    Die Magie verderben Skills der Orks lass ich meistens außen vor, da mir die anderen Skills gegen die KI einfach mehr bringen (bitte lasst jetzt keine Disukssion darüber aus -.-).
    Gegen einen Menschlichen Nekromanten halte ich es aber für Notwendig mindestens eine seiner Zaberrichtungen einzuschränken und als ich mir die Fähigkeit "Zurück ins Nichts" (dreifacher Schaden gegen beschworene Einheiten) ansieht fragt ich mich, ob der Zauber nur gegen Einheiten wie Elementare, Phantome und Phönixe gilt oder auch gegen wiederbelebte Untote.
    Zum einem würde es ja sinn machen, da auch Tote Erwecken ein Beschwörungszauber ist, aber auf der anderen Seite traue ich den Entwicklern nicht zu, dass sie auch so weit gedacht haben, was erweckte Tote betrifft.
    Und dann ist ja meinst das Problem, dass es meist eine Mischung aus bereits vorhandenen Untoten und Untoten, die in der Schlacht zurückgeholt wurden, ist.


    Und die Frage beschäftigt mich einfach, weil es ein entscheidender Vorteil währe.

    Ich geh mal nicht davon aus, dass sie nicht erst jetzt mit der letzten Fraktion beginnen...
    Zumindest wichtige designtechnische Aspekte wird man bestimmt schon seit geraumer Zeit vorgenommen haben, ich glaube, das einzige, was sie grafisch nicht hinbekommen werden wieder die Upgrades :cursing:

    werier Hat Absolut recht, So Etwas Neues währe Viel Zu Bescheuert Und Das Noch In Unserem heroes.


    Selbstnaturell bin ich dafür, dass wir alles, was nicht schon seit dem ersten Teil vorhanden war zu kürzen, inklusive 3D.

    Ist ja nicht auch nicht so, als ob es auch nicht einige Kreaturen gibt, die nicht mythologischen Urpsungs sind. Das würde doch mal gar nicht gehen!

    meine spontane Reaktion:
    WTF 5 SEITEN SEIT GESTERN? Oo
    Ihr habt keine Freizeit oder?


    Meine zweite Reaktion:
    YAY, ich habe eigentlich erwartet, dass Orks (falls überhaupt) erst im Add-on kommen. Der Stil gefällt mir auch sehr gut, an den Shadern sollte man allerdings noch etwas Hand anlegen, aber ich bezweifle, dass sich da noch was tun wird...


    Aber mal sehen, wie sich die Fraktion entwickelt, bin bei HOMM6 recht vorsichtig geworden, was die Erwartungen betrifft.

    Ich kann mich Sordak eigentlich nur in sämtlichen Punkten anschließen (außer dem Senf ).


    Das mit den deuschen Kuschelforen trifft aber nicht nur auf Foren zu, sondern betrifft die Germanen als ganzes. "Je weniger man den anderen wiederspricht und je weniger direkt, desto weniger kontra bekommt man selber" ist ein Denkschema, das sich leider etabliert hat, aber in einer Diskussion nichts zu suchen hat, denn diese lebt einfach davon (solang es in einem gewissen Rahmen bleibt).
    Ich will deswegen nicht die Verteidigung Sordaks einnehmen, denn er neigt jede Aussage zu kommentieren, was oftmals zu einer kompletten Kehrtwende in einer Diskussion führt und sein Dickschädel (sorry, ist so) ist teilweise auch nicht sehr Produktiv.


    Aber er will einfach seine Meinung kundtun, denn es ist sein Recht und hat imo eine ganz andere Herangehensweise, wenn es um solche Sachen geht, was einer Diskussion nicht schadet. Das führt leider auch meistens dazu, dass er ziemlich schnell alle gegen sich hat.


    @Tiere
    "Tiere sind weniger Wert" ist ein Harter Ausdruck, aber das trifft es nunmal.
    Würde ihr vor der Wahl stehen, ob ein Mitglied der Familie odere eucher Haustier umkommen würde, welche Wahl würdet ihr machen?
    Die Aussage bedeutet natürlich nicht, dass Schlächtern und Morden ohne Ende erlaubt ist, denn wir, als die, die am meisten Einfluss auf die Erde ausüben, haben selbstverständlich eine große Verantwortung, die aber gerne unter den Tisch gekehrt wird, um den persönlichen Bedürfnissen nachzukommen.


    Er hatte nie gesagt, dass Tiere wertlos sind, das Problem ist hier nur die Denkweise mancher (darauf werde ich noch das ein oder andere mal zurück kommen).


    Hier ein simples Beispiel:
    Hans sagt, dass sein Auto nicht rot ist.
    Klaus schlussfolgert, dass Hans ein blaues Auto hat.


    Verstanden?


    @ Fantasy Lore
    Die meisten Menschen betrachten Fantasy Spiele immer in einem ganzen, weshalb der Kleingest nicht verstehen kann, wenn es zu Abweichungen von der großen Masse gibt und foglich am Spiel etwas falsch sein muss.


    Böse sind z.B.:
    Nekromanten, Orks, Dämonen, Untote, Minotauren.


    Gut sind z.B.:
    Engel, Priester und vor allem.... WIR


    Und das ist schon ein Punkt, an dem Probleme beginnen können. Denn wenn man die Welt aus einem anderen Sichtpunkt sieht, kann es ziemlich düster um die vorherige Weltanschauung werden.
    Grundsätzlich will jeder seine Ziele erreichen und je nachdem, was es für welche sind, benötigt man andere Mittel und macht sich andere Feinde damit. Wir hatten doch schon einmal die Diskussion darüber und dort ging die Diskussion überraschenderweise anders aus...
    Ich erinnere mich nicht, wann oder in welchem Thema das war, aber dort wurden auch diese Standpunkte vertreten (wo auch das H3 System erwähnt worden ist, bei dem jede Fraktion andere Verbündete und andere Feinde hat).


    Ich kann damit leben, wenn man Dämonen als Böse definiert, denn das Schwaz-Weiß-Denken der meisten Menschen trifft es hier mehr oder weniger (ausnahmsweise) genau, denn diese werden afaik imme als Gegenspieler verwendet, da sie nie die Absicht haben anderen zu, helfen falls sie vorkommen.


    Aber bei Nekromanten kann man es sicht nicht ganz so einfach machen, hier geht es um die Ziele derer und dann kommt wieder eine ewig lange Argumentation, ob sie Böse sind oder nicht.
    Für mich sind Nekromanten grundsätzlich Neutral, solange sie nicht im Sinne haben jedigliches Leben zu nichten und zu unterjochen und das kam bei den Spielen, die ich bisher gespielt habe noch nie vor.


    Wenn ein Spiel im normalen Fantasy Setting spielt sollte es natürlich auch Grenzen geben, die nicht überschritten werden sollten um wenigstens ein wenig Tradition zu erhalten. Z. B. die Maschiene und der Trank, die aus einem Menschen einen Lich manchen kann >.> (aus Might and Magic 9).


    Btw. das ist auch genau der Grund, weshalb Pratchet seine Scheibenwelt bewusst so anders gestaltet, um einen Kontrast zu gestalten. Zum einem um natürlich alles schreiben zu können was er will, da es nicht mit dem normalen Fantasy lore in Verbindung gebracht werden soll und so auf seine ganz eigene art das Schubladenartige Denken auf den Arm nimmt.

    Währen die Zauberer dabei gebe es das Wüstenterrain bereits.
    Und ob es nun eine Naga Fraktion geben wird hängt von einer Sache (ok, vielleicht auch ein paar mehr) ab und zwar, ob die Untergrundfraktion als Dungeon durchgeht oder nicht. Falls ja, wird das Dschungel Terrain vermutlich zu den Elfen gehören und der Untergrund nunmal für das Untergrundvolk.


    Aber ich glaub kaum, dass Sylvaner schon eine der 5 Startfraktionen ist, da sie sonst zumindest etwas mehr über sie gesagt hätten/ Artworks veröffentlicht hätten.

    @Artworks


    Ich bezweifle, dass man dem Designer dafür die Schuld geben kann. Zum einem ist es subjektiv, was jetzt gut oder schlecht ist und ich glaube auch nicht, dass er tatsächlich beim core Design mitbestimmt.
    Denn das "feel und look" einer Fraktion wird normalerweise immer von Gamedesignern bzw. Creative Directors bestimmt. Mag sein, dass er auch etwas mitreden kann, aber nicht in diesem Ausmaße. Der Artist ist meist einfach nur eine Brücke zwischen Planung und Umsetzung und der hat meistens Anweisungen, an die er sich zumindest im groben Erfüllen muss.
    Aber wie weit jetzt die Entscheidungsmacht des einzelnen im Detail dort geregelt ist, ist reine Spekulation.


    Ich finde die Artworks jetzt nicht einmal so schlimm, und Schlussendlich kommt es sowieso auf die Models drauf an kommt. Mir gefiel der Ansatz, dass es kein Grafikupdate sein soll, aber immer mehr kommt es mir vor, dass sie einfach ihr eigenes Kriegshammer spielchen machen wollten.


    Gegen Inferno hab ich soweit nichts, bei den Nekros hätten ein paar Untote definitiv eine bessere Optik verdient aber Haven geht gar nicht... hier ist es einfach fast schon eine ganz andere Fraktion mit selben Namen und kein redesign wie Inferno.
    Ich habe die Zuflucht vom Design recht Neutral angesehen und auch wenn ich sie nicht oft gespielt habe, hatten sie einfach etwas schlichtes an sich, was sie mir dennoch sympatisch machten.
    Schon das Gold fand ich etwas zu dick aufgetragen, aber wer die Idee hatte eine Lichtfraktion daraus zu machen gehört geschlagen. Als Upgrade hätte ich die Einheiten wohlmäglich noch akzeptiert, aber das ist für mich einfach schon so hell, dass es schon glatt als Karikatur der H5 Zuflucht durchgehen könnte.
    Ich kann mit diesem sauber, glänzenden, guten, Lichtstil halt nichts Anfangen (konnte von daher die Waldelfen auch nie leiden).


    @ Mangas/Animes


    Auf den Inhalt kommt es an und nicht wie die Machart ist. Pokemon und co. sind nunmal an ein jüngeres Publikum gerichtet.
    Es gibt ja genauso diese gedrehten, drittklassigen Comedysendungen für Kinder (*hust* Disney *hust*) und das repräsentiert bei weitem nicht den Rest der Filme, der mit Schauspielern gedreht wurde Filme. Genauso gibt es bei Anime/Manga auch deutlich düstere und ernstere Filme/Serien, die aber verschmäht werden, weil sie in den selben Topf wie bei uns bekannte Beispiele geworfen werden und somit mit der Meinung bereits aufwächst und wer nur im Meer des Mainstreams lebt tut mir ohnehin leid :P.