Beiträge von Zocker4ever

    Also auch meine Euphorie hat sich nun ordentlich gelegt...
    Anfangs fand ich es wirklich cool, dass sie was neues machen und auch die Stilrichtung ändern, aber jetzt, wo man mehr Einheiten zum Vergleich hat sieht das doch alles sehr gleich aus.
    Vor allem die Upgrades sind, naja, heben sich visuell in Grenzen.


    Mich wundert, dass jetzt so viele Artworks gezeigt wurden und wir bis auf die Trailer und Screenshots am Anfang keine neuen 3D Einheiten mehr zugesicht bekommen haben. Kann sein, dass sie einfach ständig kleine Updates veröffentlichen, damit H6 nicht so schnell aus dem Gedächtnis gerät, aber wenn viel drum herum und wenig vom Spiel selber gezeigt wird hat sich das noch nie als gutes Omen im nachhinein entpuppt.


    Die neuen Inferno Einheiten find ich jetzt nicht einmal sooo schlimm und nunja, da ich praktisch eh nie Haven spiele, juckt es mich jetzt nicht so stark, dass alle Einheiten dort einen auf "Superguteheiligegotteskrieger" machen.
    Wovor ich angst habe ist, dass sie die Orks hernehmen (werden über kurz oder lang vermutlich kommen) und aus ihnen eine 0815 Berserker Fraktion machen, wie es im Genre üblich ist. Ist doch meine Lieblings Fraktion ;(.


    Guter Hoffnung bin ich aber wegen der Mod Unterstützung immer noch, da diese bedeutend besser sein wird, als in H5 und wenn sich ein paar gute Menschen zusammen finden, kann mit sicherheit noch viel mehr aus dem Spiel holen (eine Steigerung gibt es immer, egal ob das Spiel nun gut oder schlecht wird).


    Falls es stimmt, was sie vorab versprachen...


    Und ansonsten ist H5 ja an kein Ablaufdatum gebunden ;).

    Eigentlich gefallen mir die Lichs aus H5 und H3 gleich gut, sie beide sind das was sie sein sollen. Magier, die (freiwillig) starben um als Untoter mächtiger zurück zu kommen und nicht an fleischliche Dinge gebunden zu sein. Und durch die Mengen an verwendeter Schwarzer Magie am Körper verdirbt das Fleisch, es bleiben nur die Knochen übrig die von der Schwarzen Magie am "Leben" erhalten werden... oder so ähnlich laut MM7 lore.


    Aber die Animation gibt dem Lich aus H5 einen kleinen Bonus, weshalb der H5 Lich einen kleinen Bonus hat ^^


    Der "Lich" aus H6 geht meiner Meinung nach gar nicht, denn er hat mit dem Lichtum einfach nichts zu tun. Das erinnert mich mehr an einen Zombiemagier, designed von jemanden, der keine Ahnung von Lichen hat.

    Kreuzigt mich :P


    1. Bastion (ich liebe diesen aggresiv/taktischen Spielstil)
    2. Nekro
    3. Zwerge
    4. Inferno
    5. Haven (viel zu "normal")
    6. Akademie (viel zu op)
    7. Dungeon (entsprechen nicht meinem Spilstil)
    8. Sylvan (konnte Elfen noch nie was abgewinnen)

    Das mit der Eintelung stimmt ungefähr, aber die USA ist halt ein ganz anderer Markt. Das ist zum einem klassischer X-Box Konsolenmarkt, wo bei weitem nicht so viel am PC gespielt wird (und ja in die Kathegorie fällt auch Heroes).



    Spiele werden grundsätzlich als Mittel zum Zweck als Zeitvertreib gesehen und wenn einem ein altes Spiel langweilt und man ein besseres Spielt, hört man mit dem alten auf. Dahinter steht eine ganz andere Philosophie, so werden bei uns Spiele viel mehr geschätzt und auch anders angepackt.
    Und bei einem Heroes und Strategiespielen im Generellen muss man viel mehr Zeit investieren bzw. kann nicht so einfach mal 25 Minuten Spielen und wieder aufhören.


    Bei der Grafik und dem Gut/Böse ist es auch anders in den USA, will man doch immer der Gute sein und das Böse besiegen, eine zu düstere Atmosphäre ist da nicht allzu produktiv.
    In Europa sind hingegen die Schurken öfter vertreten .


    Ich denke, das hat auch mit der Erziehung zu tun, dort werden viel mehr Leute konservativ aufgezogen und die Religion spielt eine höhere Rolle als sie es bei uns ist (60% Atheisten *hust*).



    Natürlich ist hier nur vom John Doe Normal Verbraucher die Rede, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)



    Auch wenn mir das mit dem Russischen Markt noch nie so aufgefallen ist, habt ihr aber recht. Dort gibt es vergleichsweise viel im RTS Bereich, schon wenn ich an ein paar CnC mods denke, fallen mir gleich ein paar sehr hochwertige Mods ein, die von Russen gemacht werden.
    Witziger weise kann man aber auch dort, bei den Mods, fast heraussehen von wo sie stammen ^^, eben an diesen Kriterien der Optik.

    Das einzige was mich stört, ist dass die einzelnen Forenbereicht ziemlich weit außeinander sind, wenn ich die Favoriten auf der Seite an hab.
    Man auch die Schrift ein klein wenig schrumpfen oder die Spalte in der das letzte Thema vom letzten geposteten User und dessen Uhrzeit findet IMO .


    Ansonsten gefällt es mir stilistisch eigentlich ganz gut.
    Was macht eigentlich die Wiki?

    Auf jeden Fall das neue Terretorien-System, wo diese Knotenpunkte/Miniburgen whatever eingenommen werden und dann das gesamte Gebiet unter die Kontrolle gerät.
    Mir gefällt die Idee irgendwie, auch wenn ich das Prinzip, wie es funktioniert, bereits wieder vergessen hab :lol:.


    Anfangs dachte ich, dass es die typische Art von Fortsetzung wird, bei der "ja nichts geändert werden soll", dieser Eindruck hat sich aber schnell bei mir geändert.
    Unter anderem auch durch die freihe Skillwahl, der Grafikstil ist jetzt nicht so mein Ding, aber lange kein Boykottgrund, da der Kernstil der Serie immer noch vorhanden ist (I'm Gegensazu zu anderen Spieleserien *hust* CnC *hust*).


    Nicht Revolution, sondern Evolution kommen dem Gameplay zugute :daumen:.


    Jetzt nur noch alternative Upgrades, Orks, keine Slotbegrenzung mehr und ich hätte nichts mehr zu wünschen übrig :aua:.

    Witzig, ich dachte nur wir Vorarlberger haben ne gewisse andere Ansicht über Wien :lol:



    Zum Thema Herbst als Fraktion gibt es nur ein Problem.


    Denn wir haben insgesamt 6 Terrains, wenn man alle einzeln zählt, aufmerksame Lesern wird es aber aufgefallen sein, dass es vorerst aber nur 5 Fraktionen geben wird.
    1. Dschungel, Ebene (2. Sommer UND 3. Herbst), 4. Lava, 5. Ödland, 6.Untergrund.


    Könnte aber auch sein, dass Untergrund nicht zählt, who knows? Und dass Herbst ne Fraktion zugewisen bekommt kann man auch so verstehen, dass sowohl Sommer als auch Herbst, zusammengefasst als Ebene Haven zugewisen wird.

    Zitat

    Original von Milamber
    Bezüglich der Rassen: Meiner Meinung nach wären die Publisher durchaus in der Lage, im Haupspiel schon 7-8 der 10 geplanten Rassen einzubauen. Das Spiel würde vielleicht 1-2 Monate später erscheinen, aber sie müssten es einfach später ankündigen, und es würde niemanden stören. Der Hauptgrund, dass zunächst nur 5 Fraktionen eingebaut werden ist wohl ne Geldfrage. So ist es einfacher für das Hauptspiel 50 zu verlangen und dann 3-4 Addons zu je 20 auf den Markt zu bringen, als ein Hauptspiel mit mehr Rassen um 70-90 zu vertreiben. Das selbe Prinzip wurde ja auch bei Disciples 3 (das nebenbei gesagt ein kompletter Schrott ist) angewand: nur 3 Rassen im Hauptspiel und dafür 2 Addons.


    Das mit 2-3 zusätzlichen Fraktionen pro Monat ist alles andere als realistisch.


    Code schreiben, Bugs ausmerzen, Balance, Skills, Gameplay der Fraktion, Modelle, Animationen, Texturen, Concepts, jeweils für Burg, Held und Einheiten ist alles andere als schnell gemacht.


    Und jeder, der schon einmal an einer größeren Mod gearbeitet hat oder Programmiert, kann bestätigen, dass selbst für wenig Inhalt man am Endeffekt viel Aufwand betreiben muss.


    Natürlich muss ich dir auch recht geben, was die Add-ons bzw. DLCs angeht, nur sind mir wenige Fraktionen, die gut gemacht wurden lieber, als wenn man bereits anfangs einen Großteil umsetzt, es dann aber hinten und vorne an Abwechslung und Balance fehlt und dazu noch alles voller Bugs ist.

    Glaube kaum, dass Nagas als Fraktion kommen werden, wir beziehen uns auf Concepts aus 2007 und in dieser Zeit kann sich sehr viel verändern.


    Es gibt einige Spiele bei denen die ersten Concepts praktisch nichts mit dem fertigen Spiel zu tun hat.


    Gut möglich, dass sie als einzelne Einheit für das Dschungelvolk kommt, aber mehr glaub ich kaum.


    Der Untergrund wird vermutlich Dungeon, deren Vorgänger oder irgendetwas anderes Dungeonmäßiges sein.


    Zur Diskussion der Völker, muss ich ehrlich sein, dass es mir lieber ist, wenn anfangs nicht so viele Fraktionen sind, diese aber stärker unterschiedlich und vor allem Balanced sind.
    Einige Fraktionen werden, solange sich das Spiel nicht miserabel verkauft, bestimmt noch in Form von DLCs/Add-Ons kommen und in einer dieser erweiterungen kommen dann auch bestimmt alternative Upgrades vor und ihr werdet sich alle kaufen :P.


    Und ich hatte Akademie ohnehin nie gespielt, da sie als zu op empfand ^^.


    Eicke
    Nö, nicht wirklich, die Einheiten sind von Nekropolis und Inferno, die Helden geben allerdings Raum für Spekulation. Der Geist könnte der Nekro Magieheld sein und der Infernoheld sieht auch etwas mehr nach Magie aus als der Hellknight.

    Hier meine standart Rangehensweise:


    Mit den Schamaninnen am Anfang die Iniative der Gewittertitanen senken und Ork-Kriegshetzter als Abfangschild für deren Fernangriff verwenden.
    Die machen sich gut als Tanks und im gleichen Zug kannst du mit Henker kommen, diese sollten Blutrage Stufe 3 haben, weil dreifacher Angriff schon ziemlich reinhaut.
    Das Hauptziel der Fallensteller sollten die Kolosse sein, Goblin-Fallenstellern eignen sich aber auch gut zum Angriff, wenn sie Blutrage Stufe 3 haben, weil sie dann die Angriff und Rückkehr Fähigkeit haben.


    Mit Schrei der Rage (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe ^^), kann man Kreaturen ziemlich schnell auf Blutrage Stufe 3 bringen.


    Bei den Zyklopen braucht es meist zu lange, bis sie auf der anderen Seite sind und 7 sind ohnehin nicht viel, deshalb kann man die gut als Fernkämpfer aka Goblinschleuder oder wie El Chita schon sagte als Verteidigung.


    Hast du eigentlich Übelwürmer oder Paokai? Bei den Übelwürmer kann man die Titanen vergiften, was sicher den ein oder anderen Zusatzschaden machen könnte, aber bei den Paokai bin ich mir sicher, dass sie mit ihrer Aasfresser Fähigkeit (solange nicht alle tot sind), man (fast) alle wiederherstellen kann, wenn ein Stock gefallen ist.


    Und mit den Zentauren so lange schießen wie möglich, du kannst ja noch Eile, durch die Schamaninnen, auf sie Zaubern lassen.


    Generell empfehle ich auch immer Angriff zu nehmen, wenn man hohe Moral hat. Macht der Tugend haut wirklich ordentlich rein ( +5% mehr Schaden pro Moralpunkt). Und Betäubender Schlag + Zentauren mit Überwältigendem Hieb können den Angriff einzelner Gegner auch ziemlich hinauszögern.


    Was für einen Helden hast du denn und was für Kriegsrüfe hast du?

    Die Bilder sind interessant. Ich dachte, dass der Speerträger Stufe 1 währe, aber im Link steht definitiv havenlvl2, kommen die gelibten Bauern zurück?


    Ebenso sind die Lich wieder Level 5, Teufel Level 7 und die neue Necropoliseinheit mit den Klauen heist Ghoul (sofern man den links trauen kann ;))


    Vielleicht ist das ja nur ein Artwork was wenig mit dem Spielinhalt zu tun hat, aber ist in dem Bild Tatsächlich ein Feuerelementar (rechts), eine Nekro-Spinne (links unten) und ein Knochendrache (links der Heldin)?
    http://a.imageshack.us/img805/9554/sveltana.jpg


    Generell gefällt mir das Design der Einheiten, bis auf den Lich, ganz gut und ist alles andere als ein H5 mit modernerer (und etwas bunterer) Grafik.


    Etwas Warhammer ist aber dann noch ins Heroes geflossen, wenn man den teilweise ägyptischen bzw. Mumienartigen Stil der Nekros bedenkt ^^
    Ich find diesen Schritt aber irgendwie ganz interessant und er gefällt mir irgendwie.

    Zitat

    Original von McBeth83


    Schau dir mal Bilder von Kings Bounty und die von HOMM VI an. Ich sehe da absolut gar keinen ähnlichen Stil. KB ist viel bunter, verspielter als Heroes VI.


    Ich meinte ja nicht, dass es wie in KB aussieht, aber teilweise sieht es nach einer Mischung aus beidem aus, ich empfand H5 nicht ganz so hell.


    Übrigens sieht es sehr nach 7 Kreaturen bzw. Plätze pro Fraktion aus.
    http://mightandmagic.de.ubi.com/heroes6/


    Kann man vielleicht auch fragen, was für Attribute jeweils für dei Kreaturen gelten?
    Dieses Bild hat mich neugierig gemacht:
    http://mightandmagic.de.ubi.com/heroes6/


    Sieht nach Angriff, Verteidigung, Magischer Angriff, Magischer Verteidigung HP und Schnelligkeit aus, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen.


    Edit: Wichtige Frage, wird es bessere Modding möglichkeiten als in H5 geben?

    Gab es erweiterungen beim Gameplay?
    Wird es die selben Beschränkungen wie nur 7 Einheitentypen oder 6 Skill-Kathegorien geben?
    Wird Heroes 6 genauso zufallsbetont, wie Heroes 5 sein?
    Weiso der Schritt in Richtung des Kings Bounty Grafikstils?