Beiträge von Zocker4ever

    Also bei meiner Idee dachte ich nicht an einzelne Einheiten Ausrüsten, sondern einfach den ganzen"Haufen" (also wie gehabt).


    Zudem hätte man dann für solche die damit nichts am Hut haben wollen verschiedene standart Designs zur verfügung.


    Also beim Skelett: Skelettschütze, Skelettkrieger, Skelettlord ...


    Und wer es so macht hätte sogesehen fast das gleiche System wie in HOMM 5 ToE, nur mit mehr Möglichkeiten.


    Und sowieso, wer sagt denn das es in HOMM 6 noch Plätze gibt :P.


    edit: Wegen dem Rekrutieren, hier währe es doch genau das gleiche wie im Hauptspiel ^^ Wenn man alles aufgewertete Kreaturen hat...

    Ich wollte eigentlich nur mal fragen, wo man die einzelnen Zauber für die Städte ändern kann.
    Ich würde es nähmlich gerne so modden, dass es in jeder Stadt nur die 2 Primärrichtungen gibt (bei Inferno Schatten und ).


    Und dass man dann wie bei der Akademie überall 4 Zauber haben kann.
    Mich nervt es einfach dass alles so zufallsmäßig ist und man im Notfall auf Arkane Intuition zurückgreifen muss, und nur Schrott Zauber bekommt...


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen, sagen wo die einzelnen Dateien in den Paks sind und ob es schon zu sehr ins Hard-Core Codings geht.

    Oh sorry, ich bin wohl beim Grübeln etwas abgeschweift xD.


    Ok, dann halt mein zweiter Versuch ^^.


    Den Foltermeister fand ich schon immer cool, dieses generelle grimmige Design, mit den Flügeln die gerade noch aus Haut und Knochen bestehen und dem Flammenatem (he weshalb ist das eigentlich kein Angriff :aua:).
    Das Schwert muss auch seinesgleichen suchen, wo der hinschlägt wächst kein Gras mehr...


    Aber ich muss sagen, dass ich noch nie in einem solchen Form war, wo es so schnelle Antowrten in der Zeit gibt :D.

    Ich weis eigentlich gar nicht was ihr gegen die Idee habt, wenn man das gut umsetzten würde könnte man ein gutes Gameplay Element dadurch machen und könnte sogesehen die Upgrades ersetzen..


    Am Anfang hat man eine Einheit, nehmen wir das Skelett her.
    Diese Einheit hat ein paar Basiswerte, also wie 1 bei Angriff, 4 HP und einem Schaden.


    Wie wir auch wissen (sollten) haben sie standartmäßig kleine Äxte, nur dass man diese später z. B. zu einem Stahlschwert verbessern kann.
    Dieses Schwert hätte dann einen Angriff von 2 und Schaden von 1-3.
    Dann würden die Attribute so aussehen:


    Angriff: 2 (statt 1)
    Schaden: 1-3 (statt 1)


    Und wenn wir dann noch theoretisch eine schwere Rüstung hinzufügen würden würden die Restlichen Werte so aussehen:


    Verteidigung: 5 (statt 2)
    HP: 7 (statt4)
    Iniative: 8 (statt 10)
    Schnelligkeit:4 (statt 5) <- Wer die normalen MM teile gespielt hat sollte wissen warum...


    Je nach Stufe der Schmiede hat man dann unterschiedliches Material zur Verfügung, allerdings haben diese Verbesserung natürlich den Nachteil dass nichts umsonst ist...
    So würde Der Standartpreis von 19 Gold + das Schwert 6 Gold + Panzer 5 einen Preis von 30 ergeben, was zwar nicht viel erscheint, doch wenn man die Sache Hochrechnet durchaus seinen Preis hat (also sogesehen genausoviel wie ohnehin ein Upgrade).


    Für solche mit viel Gold, könnte man dem Skelett jetzt auch einfach einen großen Speer für 13 Gold, eine vergoldete Rüstung für 15 Gold, einer zusätzlichen Armbrust für 14 Gold und 13 Schuss für 26 Gold geben.
    Was dann Schlussentlich 94 pro Skelett währe...


    Und wenn mans auch gerne etwas magisch hat könnte man je nach Stufe der Magiergilde verschiedene Verzauberungen vornehmen, wodurch man dem Skelett nun sachen wie Magie Resistenz, Telepoortation, Zauber ode Flüchen belegt.


    Hier ist es natürlich eine Sache des Geldes und der rentabilität.
    Ein Fluch für das Skelett für jede Einheit um 75 Gold wird sich warscheinlich eher weniger Rentieren, als bei einem Geist oder Vampir.


    Das wars beim Skelett, nun stellt euch vor was man sonst noch machen könnte, Geisterdrachen mit weniger HP dafür Immatterialität, Sukkubi mit Eis-attacken statt Flammen-ketten, einen Paladin mit einer schweren Armbrust und großem Schild, einem Schwarzbärenreiter mit einem Flammenwerfer (theoretisch währe dies durchaus machbar) etc.


    Natürlich sind dann viele Verbesserungen/Verzauberungen Stadtspezifisch, so wird ein Elfen-Drache nie vampirismus können, ein Erzteufel eigene Einheiten heilen, es sei denn man hat die jeweiligen Städte...


    Wenn man den einzelnen Verbesserungen/Verzauberungen vernünftige Werte und/oder auch nachteile gibt sähe ich das balancing auch nicht allzusehr gefärdet.



    Alles in allem hätte dann jeder ein bisschen andere Truppen, die sich dem jeweiligen Typ aber anpassen und falls gut gemacht auch einen guten eigenen Style gibt.


    Soweit zu meiner Idee, ich hoffe ich habe es richtig erklärt wie ich es mir vorstellen würde (die Werte sollte man so nicht ernst nehmen, sie sollten nur als Vergleich dienen).

    Meine Lieblingskreaturen sind definitiv die Foltermeister und die Liche.


    Foltermeister wegen ihres starken Meteorangriffes und der relativ starken Nahkampfattacke, und falls man zuendegacastet hat, kann man ja immer noch Nachschub holen...


    Die Liche sind sowieso seit eh und je meine Lieblingseinheiten in jedem Might and Maigc.
    Die Animation wie er aus grünem nichts den Stab erscheinen lässt und den Gegner eine unsanfte Todeswolke überlässt ist auch einfach zu herrlich ^^.
    Und auch wenn die Lichmeister keine Wolke erzeugen, haben sie (zumindest bei mir :D) eine wortwörtlich durchschlagende Wirkung...