Beiträge von Zocker4ever


    Das wurde zwar vor einer halben Ewigkeit gefragt, aber vielleicht hat ja jemand mal die selbe Frage.


    Ja, es ist so, dass die Boni einer magischen Schule immer nur die Zauber innerhalb der Schule gelten.
    Z. B. Feuer Magie Stufe I erhöht den Schaden, der durch Feuer erhöht wird. Meines Wissens betrifft das aber auch Spezialfähigkeiten von Einheiten.
    So erhöht Schatten Magie Stufe I/II/III den Spezialangriff Schwarzer Drachen.


    Arkane Exzellenz in Primärmagie hingegen verbessert die Zauberkraft für alles. Und Primär Magie I/II/III stärkt natürlich nur Primärmagie.
    Arkane Exzellenz ist aber imo sowieso ein Muss, einfach weil Zauberkraft das O und A beim Magiehelden ist und darüber hinaus den stärksten Zuwachs an Zauberkraft verleiht.


    Und nein, die Zauberkraft Boni der Elementare addieren sich (leider) nicht auf den Angriff des Helden, egal welche Fraktion man spielt.



    Und bezüglich Macht/Magiehelden gibt es sehr starke Unterschiede abhängig von Fraktion. Bei Inferno und Bastion haben Magiehelden leider fast keine Existenzberechtigung. Beim Saktuarium ist hingegen der Magieheld eher stärker. Bei Nekro ist es imo schön gelungen, da kann man nicht wirklich von stärker/schwächer reden.
    Und Zuflucht hab ich nie gespielt ^^


    Was äußerst wichtig ist, ist wie viele Einheiten in der Fraktion Magieschaden austeilen. Da bei Inferno und Bastion fast nur Machtkreaturen gibt, haben dort Magier von Haus aus einen schlechteren Stark und die Spezialfähigkeiten sind dazu drauf auch noch eher schwach.
    Die zusätzlichen Zauber bei einem Inferno Blutmagier sind einfach nur ein schlechter witz... da sind die Standardzauber bedeutend stärker.


    Dungeon hat auch meiner Meinung nach extrem starke Blutmagier. Den Schaden, den ich schon mit Schattenexplosion angerichtet hat ist einfach nur pervers ^^.
    Dunkeltransfer ist ebenso ein Hammer und mit Schattenleser, Gesichtlosen und Schwarzen Drachen (verwitterter Hauch) gibt es auch einige Kreaturen, die magischen Schaden anrichten.


    Aber ab einer gewissen Armeegröße ist jeder Machtheld überlegen. Ist zwar etwas unbalanciert, aber in Heroes 6 ist es sehr viel besser gelungen als in allen Heroes davor.



    Edit: Ach und am besten einfach mal alle Magieeinheiten durchschauen und nachsehen welche Schadensart sie eigentlich haben.
    Dazu muss man ins Heldenmenü gehen und bei den Einheiten einen Rechtsklick auf das Magieschaden-Symbol klicken. Z. B. die Schattenleser der Dunkelelfen haben Dunkelschaden. Wenn man also Dunkelmagie pusht erhöht sich auch dieser Schaden.

    HOMM 7 ist alles, aber sicher kein AAA-Titel. Insofern... hinkt deine Argumentation etwas.
    Und nochmal: Nein! Die Entwickler geben sich wirklich Mühe mit dem ganzen Community-Zeugs und damit, ein Heroes 3 (in "zeitgemäß") zu programmieren, ohne dass UBI es merkt. (Und die Fans dürfen es bestenfalls ja auch nicht direkt merken, die müssen's aber zumindest "spüren".)


    Natürlich ist H7 kein AAA Titel, aber genau das ist es ja. Es wirkt so als ob sie es sein möchten, aber es lässt sich natürlich einfach nicht unter diesen Umständen realisieren.
    Und natürlich geben sich die Entwickler Mühe, jemand ohne Passion wird nicht Entwickler von Videospielen. Dass es Fans der Serie sind streitet ihnen ja auch niemand ab.


    Ich glaub sehr wohl, dass Ubisoft mitkriegt was gerade läuft und ich glaube auch, dass es genau das ist was Ubisoft möchte. Ich bin mir sicher, dass die Mentalität bei Ubi/Le Beton zurzeit ist, dass Neues im Heroes/MM Universum nicht funktioniert (Heroes 6) und deshalb einfach eine sichere Schiene mit Bekanntem gefahren wird. Wobei Sicher = Weniger Budget.


    Zumindest ich für meinen Teil möchte nicht immer den selben Käse nochmal schlucken. Wie oft soll man denn noch Heroes 3 klonen?
    Nach Heroes 2 hat sich NWC auch nicht gedacht, H2 hat sich so gut verkauft, wir machen einfach das gleiche nochmal mit besserer Grafik. Nein, man hat sich angeschaut was das Spiel auszeichnet, dafür nochmals viele talentierte Leute gesucht und nochmals ordentlich kreative Power in das Projekt gesteckt.


    Immer wenn man probiert an ein Ideal heran zu kommen wird es NIEMALS funktionieren dieses zu reproduzieren. Es gab schon unzählige Klone innerhalb der Videospielgeschichte, aber das Original blieb immer das Original, weshalb man sich überlegen muss was man besser/anders als die Vorlage machen kann. Und das geht über ein paar kosmetischen Änderungen hinaus. Aber genau das benötigt nicht nur einen batzen Kreativität, sondern einfach auch viel Talent. Talent kommt auch aus Erfahrung, aber das ist wo Limbic fehlt.


    Edit: Ich möchte noch ein paar Worte zu heroes 3 verlieren.
    Ich habe Heroes 3 erst nach Heroes 5 gespielt. Sozusagen um es "nachzuholen", und ich muss sagen es ist ein sehr gutes Spiel. Der Designaspekt des Spieles kann sich imo auch heute noch sehen lassen. Gutes 2D altert auch äußerst gut.
    Es ist auch die Welt als ganzes, die unbekannt, aber trotzdem vertraut ist (jede Mythologie hat dort irgendwo seinen Platz) und dank guter Charaktere und guter Storys voller leben steckt.
    Aber... beim Gameplay bin ich einfach inzwischen schon mit besserem verwöhnt. Es gibt sehr viele unbequeme Dinge, gewisse Fraktionen sind schlichtweg stärker und auch die Magiehelden kann man sträflich vernachlässigen.


    Gehen wir es nochmal durch:
    Heroes 3 Welt: bekommen wir nicht, wir haben das "tolle" Ashan.
    Heroes 3 Design: Kommt aus diversen Gründen nicht mehr wieder.
    Heroes 3 Gameplay: Das kann ich nicht wirklich zurückhaben wollen.


    Wieso will die Community dann immer ein Heroes 3 bekommen, wenn man die guten Seiten definitiv nicht wieder dabei sein werden?
    Louis Castle von Westwood Studios hat das mal wunderbar zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?…feature=youtu.be&t=19m22s
    Hat er in einer Minute wunderbar zusammengefasst, einfach kurz reinschauen ;). Wobei man in diesem Kontext auch wunderbar CnC4 mit Heroes 6 auswechseln kann xD

    Ich benutze Copy&Paste täglich im Berufsleben - und behaupte, trotzdem einwandfreie Arbeit abzuliefern. (Fairerweise sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich beruflich weder Grafiker noch Künstler bin.)
    Kann mir jetzt noch jemand erklären, was daran böse ist?


    Also das Copy&Paste find ich eins der schwächsten Argumente hier an dieser Stelle.


    Ich benutze Copy&Paste täglich im Berufsleben - und behaupte, trotzdem einwandfreie Arbeit abzuliefern. (Fairerweise sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich beruflich weder Grafiker noch Künstler bin.)
    Kann mir jetzt noch jemand erklären, was daran böse ist?


    Also das Copy&Paste find ich eins der schwächsten Argumente hier an dieser Stelle.


    Ich war zumindest schon in H6 nicht mit dem Stil von Nekro zufrieden, fans aber okay, da es halt etwas neues war. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass gesagt wurde, dass man vom eher grünlichen Stil von Nekropolis weggeht und dann bekommt an wieder das ein und das selbe...
    Die Skelette sehen jetzt nicht überzeugend aus und ich mag die Lamasu auch nicht wirklich.

    Vernachlässigte Serie, das ist doch genau der Punkt. Es wurde als King's Bounty (das alte) "erfunden", dann, um an die Popularität von M&M anzuknüpfen in Heroes of M&M umbenannt. Zwei Titel folgten, New world computing (NWC) ging pleite. Die rechte gingen an 3DO. weitere zwei Titel und 3DO segnete das zeitliche. Die Rechte ersteigerte sich Ubisoft. Es folgte H5, das vllt nicht toll, aber auch nicht gut war. Diese Ruhm ging dann mit H6 unter, dass nun... Es spielte sich jede Fraktion gleich und die graphische Gestaltung sprach mich einfach nicht an. Sorry, nix zu machen. Wenn man bei HdR klaut, dann bitte mit Lizenz und nahe an den Büchern. Auch Blut zu mystifizieren hielt ich für einen bad move. Spätestens wenn man sich fragen muss ob alle Orks nun Herpes haben ist die Atmosphäre weg. Nun folgt H7, das soll an die erfolgstitel H3, H5 und H6 Anknüfen. Halt die, die auf den Titelseiten imaginärer Spielemagazine zu sehen waren. Imagionation vorrausgesetzt - womit wir wieder bei meinem eigentlichem Punkt wären: Die Rollenspielserie war NWC Flagschiff, HoMM war im Schlepptau. NWC ging pleite. 3DO erziehlte deren größten Erfolge mit Army Men. Und Ubisoft? Anno, Far Cry, Assasins creed, Die Siedler, Prince of Persia... Heroes IST ist ein vernachlässigter Low Budget Titel.


    Das mag alles recht Schade sein, aber man darf jetzt echt nicht erwarten, das sich da groß was ändert. Da wird solange rumprobiert bis die Zahlen einigermaßen lukrativ werden und dann angefangen das gleiche immer und immer wieder mit dem Setting, das Hollywood gerade vorgibt, neu veröffentlicht.


    Stimmt schon, aber ein paar Sachen möcht ich nur kurz ins richtige Licht rücken. NWC ließ sich damals bewusst aufkaufen, weil man mehr Geld für ein großes MMORPG im Might and Magic Universum kreieren wollte (aber man entschloss sich dann doch 3 kleinere MMORPGs mit dem Geld zu kaufen). Und Ubisoft hatte auch seither ein Auge auf die Might and Magics geworfen und diente auch als Publisher dafür in Europa (hab hier noch ein Might and Magic 7 Handbuch rumliegen, das das Ubisoft logo hat ^_^).


    Und die Might and Magics hatten eigentlich alle gute Verkaufszahlen, aber bei 3DO war das entscheidende Problem, dass sich die gleichnamige Konsole einfach nicht gut verkaufte und so die Firma (samt NWC) in den Abgrund stürzte. H4 entstand gegen Ende von 3DO und hatte daher nur wenig Budget/Entwicklungszeit und MM9... nennen wir es so, sie verkauften eine Pre-Alpha.



    Ich hab sehr viel über NWC und die Hintergrundgeschichte recherchiert und was dabei immer raus kam war dass die Typen von NWC einfach ein hammer Team waren, und dadurch einfach immer das bestmögliche abgeliefert haben. Für sie war die Serie ein Teil ihrer Seele und sie wussten ganz exakt was sie taten. Man merkt den älteren Titeln einfach an, dass sie nicht nur kreativ waren sondern auch sehr gute Artists dahinter steckten. Und genau das Fehlt Ubi & Co (vielleicht noch mehr, aber unter anderem ganz sicher das). Dass HoMM dem Rollenspiel untergeordnet kann, würde ich so nicht sagen, hab aber keine Quellen auf die ich mich berufen könnte, deswegen: kA.


    Ich wüsste beim besten Willen nicht wieso ich mir Heroes 7 kaufen sollte...


    Klassik und Tonnen an Umfang haben für mich Heroes 3 und Heroes 5. Nochmal Ein Spiel zu machen das exakt das selbe mit einem etwas anderen Anstrich hat brauch ich nun wirklich nicht.


    Ich oute mich jetzt mal als jemanden der gerne Shades of Darkness gespielt hat, einfach weil die Grafik vom Spiel eine super Atmosphäre brachte und ich das Gameplay von Dungeon als Spitze empfand.


    Anfangs hatte es so gewirkt als ob Limbic die NWC-Welt Schiene nimmt und ich hatte mich sowohl vom Stilistischen als auch vom Gameplay auf das neue Dungeon gefreut...
    Was haben wir bekommen?
    Defensive Dunkelelfen... DEFENSIVE DUNKELELFEN!
    Aber dafür haben wir ja jetzt eine Medusa... toll? -.-
    Das musste mal sein.


    Insgesamt sind einfach zu viele Köche am Werk und Limbic hat weder die Erfahrung noch die Position um ein Machtwort sprechen zu können.
    Ich war nie wirklich gehyped vom Heroes 7 wie es noch bei Heroes 6 der Fall war und ich probierte wirklich das positive zu sehen... aber bisher ging noch alles kaputt.


    Es gibt einfach so vieles wo mich stört und so wenig wo mich irgendwie am Spiel interessiert...


    Btw: Sordak
    da bin ich eigentlich auch so ziemlich deiner Meinung.
    Imo wirkte Heroes 7 seit anfang mehr wie ein Low Budget Spiel. Das kann man bei einer vernachlässigten Spieleserie wie MM10 abziehen, aber nicht bei einem Spiel mit Rang und Namen wie Heroes....

    Dann müssen sich die fans eben noch mehr beschweren.



    und nein ich rede von der Gamer community generell.


    Gamer sind zwar nachtragend, aber vergesslich. Viel Wirbel um nichts.


    Was gab es alles für Shitstorms, als bekannt wurde, dass Starcraft 2 keinen Lan Modus hat.
    Am Tag wo es rauskam hat sich kein einzelner darüber mehr beschwert.


    Oder was sich alle bei Alarmstufe Rot 3 über das "always on" beschwert haben. Die Käuferschicht hat es trotzdem geholt.
    Oder noch besser: Diablo 3 mit dem Auktionshaus und ebenfalls dem always on.


    Ich glaub auch nicht, dass sich jetzt viel ändern wird. Die wo bisher vor hatten H7 zu kaufen werden es ganz sicher weiterhin tun und die wo es nicht vor hatten bleiben auch bei ihrer Meinung. Alles beim alten. Bin mal gespannt wies weitergeht, vielleicht bring das bisschen negative Energie aus der Community ja doch noch was positives beim Spiel hervor.

    Also ich muss sagen ich bin ganz und gar nicht überzeugs. Nachdem die Akademie enthüllt worden ist hatte ich mich darauf gefreut, dass H7 wirklich mal etwas neues bricht und wirklich ein Teil wird, der seine neue Zahl im Titel verdient.


    Aber die Nekropoliskreaturen kommen mir irgendwie bloß wie ein Kompromiss aus H3, H5 und H6 vor...
    Das mit dem anderen Farbschema fand ich eine tolle Idee als ich davon gehört habe, aber jetzt wo ich es so sehe möchte ich doch irgendwie das Grün zurück.


    Klar, dass die Leere und kalte Farben irgendwie zu untoten Objekten passen, aber es sind ja eigentlich magische Kreaturen, die nur zum größten Teil nur durch intensiven Magieaufwand überhaupt am "umleben" erhalten werden. Und diese Art von Energie könnte man ruhig etwas stärker verdeutlichen.


    Auch, dass alle Elite Kreaturen exakt so aus Heroes 6 stammen finde ich einen Schritt in die falsche Richtung (sofern man von Schritt sprechen kann).


    Ich mochte Nekro in Heroes 6 zwar auch nicht wirklich, fand aber immerhin gut, dass man etwas Neues ausprobiert hat. Wenn man wenigstens einen Schritt weiter gegangen wäre. Ich versteh den Grundgedanken ja. Untot = Krypta und was ist nicht toter als die Uralten Grabmäler der Ägypter? Aber könnte man mit dieser Basis nicht so viel mehr anfangen?
    Z. B. Mumfizierung. Skelette könnte man mehr als mumifizierte Korsare darstellen, die noch fetzen von Bandagen an sich haben. Da könnte die Elite Version auch ruhig etwas stärker Bewaffnet sein. Einfach auch ein sichtbares Theme, das sich durch die Fraktion zieht.
    So kommt mir alles irgendwie belanglos und zusammengewürfelt vor, als ob man einfach keine besseren Ideen gehabt hätte...


    Ich hoffe nicht, dass das repräsentativ für den Rest vom Spiel ist. Bisher kommt es mir so vor als ginge man mit H7 einen Schritt nach vorne und dann wieder einen nach hinten.


    Edit: Etwas lob muss aber auch sein, den Grim Rider finde ich wirklich stimmig visualisiert.

    Bezüglich der Diskussion vom Landsknecht, ich find ja, dass er etwas Unreal Tournemant mäßiges mit seinen überdimensionierten Schultern hat xD


    Haven gefällt mir eigentlich soweit ganz gut vom Design, aber es hat imo noch keinen Sinn zu sagen was passt oder auch nicht, solange man kein Ingame Material der Einheiten sieht.
    Der Landsknecht gibt es ja schon relativ lange und ich könnte mir vorstellen, dass der auch ein kleines redesign bekommt sobald es Limbic auffält, dass er nichtmehr zum Rest der Fraktion passt.


    Edit: Yay 200 posts ^^

    um ehrlich zu sein, finde ich die Akademie soweit wirklich stimmig. Der Stadtbildschirm sagt mir jetzt nicht unbedingt voll zu, aber die Einheiten haben soweit wirklich Charakter.
    Meiner Meinung nach wurde ein wirklich schöner Mittelpunkt zwischen Klassisch, aber dennoch neu gefunden Hoffe auch bei den anderen Fraktionen so eine Arbeit zu sehen.


    Skeptisch bin ich aber noch bei der 3D Umsetzung.
    Leider passiert es nur all zu oft, dass man wunderbare und kreative Artworks kreiert, die dann aber das Team einfach nicht in diesem Maße umzusetzten vermag.

    Es gibt eine wunderbar funktionierende MOD, die aktuelle Auflösungen für Heroes III unterstützt. Klar - die Grafiken bleiben unangetastet, dafür funktioniert sie auch mit AB. Mir fehlt da schon so'n bisschen der Sinn, bin ich da der Einzige? Und dafür noch die Steam-Kröte schlucken? Na ja...
    OK - für Tablets wirklich eine sehr schöne Sache, das geb ich zu. Leider für mich nen Monat zu spät - flieg am Samstag in den Urlaub! :D


    Also was ich aus dem Video auf der Website entnehmen konnte ist die HD Version viel mehr als nur H3, bei dem die Auflösung erhöht wurde. Es wird ja bei der Hydra schön gezeigt, wie man die alten Sprites "restauriert" hat. Sieht wirklich schick aus und ich bin mir sicher, dass es Leute geben wird, die damit ihren Spaß haben werden. Aber imo irgendwie halt auch etwas spät, ich hab zumindest mit H3 schon abgeschlossen.


    Btw. die HD Mod hatte auch viele andere kleine Feinheiten, die das Spiel verbesserten und auch etwas zugänglicher machten.

    Es gibt eine wunderbar funktionierende MOD, die aktuelle Auflösungen für Heroes III unterstützt. Klar - die Grafiken bleiben unangetastet, dafür funktioniert sie auch mit AB. Mir fehlt da schon so'n bisschen der Sinn, bin ich da der Einzige? Und dafür noch die Steam-Kröte schlucken? Na ja...
    OK - für Tablets wirklich eine sehr schöne Sache, das geb ich zu. Leider für mich nen Monat zu spät - flieg am Samstag in den Urlaub! :D


    Also was ich aus dem Video auf der Website entnehmen konnte ist die HD Version viel mehr als nur H3, bei dem die Auflösung erhöht wurde. Es wird ja bei der Hydra schön gezeigt, wie man die alten Sprites "restauriert" hat. Sieht wirklich schick aus und ich bin mir sicher, dass es Leute geben wird, die damit ihren Spaß haben werden. Aber imo irgendwie halt auch etwas spät, ich hab zumindest mit H3 schon abgeschlossen.


    Btw. die HD Mod hatte auch viele andere kleine Feinheiten, die das Spiel verbesserten und auch etwas zugänglicher machten.

    Ich versteh nicht was dein Problem ist, es ist ja nicht so als gäbe es keine Dunkelelfen.


    Wenn sie es richtig anstellen passen die Medusen auch noch in den stil. Es ist ja nicht so als hätte HoMM 5s Dungeon nicht auch Hydren und Minotauren gehabt.
    Und der andere blödsinn bei Blade war jezt nicht unbedingt was HoMM 5 ikonisch gemacht hat.
    Die Fritz Fantoms sind nun wirklich keine ikonische Einheit und ich weiß jezt wirklich nicht welcher Einheit du sonst nachweinen willst.


    dazu was ich bei HoMM 6 gemacht habe: nicht besonders viel denn HoMM 6 war nicht besonders gut.


    Also, dass Dungeon in Heroes 5 ikonisch war ist nun wirklich nur deine Meinung...
    Die einzigen Kreaturen, die diesen Status verdient haben sind: Schwarze Drache, Minotauren und Hydren, das sind die Kreaturen die sich in jedem Heroes Spiel auf Seite von Dungeon befanden. Ansonsten waren deren Kreaturen mehr ein Sammelsurium an Monstern wo einem grad einfielen bzw. wo man grad zur Hand hatte.


    Das ist vor allem bei Dungeon merkbar, hier sind nämlich 100% der Sprites der Kreaturen aus Might and Magic 7. Sogar der Manticore kam in den files vor und auch wenn er keinen fixen Spawn hatte konnte man ihn zufällig in der Arena treffen. Das war auch der einzige Grund warum Trogs in H3 vorkamen und ebenso die Medusen (wobei auch in H4).


    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass NWC Dungeon nur eingeführt hat, damit sie coole gegnerische Kreaturen auf der Karte haben können und gleichzeitig daraus eine Fraktion basteln können, wobei ersteres klar im Vordergrund war.
    Von ikonisch zu reden ist ziemlicher Blösdinn wenn man im gleichen Atemzug H5 nennt. Hier gibt es neben den oben genannten wirklich ikonischen Einheiten (oben genannt), nur Dunkelelfen als Einheiten gab (die allesamt zuvor nie vorkamen).
    Und ein Gesichtsloser ist allemal so ikonisch (bezogen auf Häufigkeit des Vorkommens) wie Beispielsweise ein Echsenreiter und loretechnisch sogar sinnvoller.


    Das witzige ist ja, dass alle ikonischen Einheiten von Dungeon auch in Blade vorgekommen sind. So gesehen ist Blade genauso ikonisch wie Malassa's Faces.


    Hab ich mir gestern auch gedacht ;)


    Ich kann sowohl mit Blade als auch Thousand Faces mehr oder weniger gut leben nur Shield finde ich nicht nur vom Gameplay sondern auch von den Einheiten sehr suboptimal.


    Ach, Leutchen... =/
    Warum muss ich mich hier denn durch seitenlange Posts quälen, die im Grunde aussagen, was von Anfang jeder eingesehen hat: eure Meinungen unterscheiden sich.
    Ich verstehe, dass Sordak klassisches Flair will. Und ich mochte das neue Prinzip in HoMM5 (nach Eingewöhnungszeit) sehr. Warten wir doch einfach die Ergebnisse ab! Und beschuldigen Ubi dann der Manipulation!
    :D


    Alle Meinungen sind unterschiedlich, aber manche sind unterschiedlicher.

    Nostalgik


    Hab ich da jetzt irgendeinen Nerv getroffen oder wie? ^^ Schein ja so als ob das stark verletzend aufgegriffen wurde xD


    Ich hab das "Nostalgiker" bewusst mit einem Fragezeichen gesetzt, da es mir schwer fällt die von mir genannte Position nachzuvollziehen und ich das als naheliegend angenommen hab. Sonst habe ich nirgendwo Nostalgiker, Nostalgie oder auch nur Nasebohren auch nur geschrieben, geschweige denn als Argument missbraucht, denke sogar, dass es bis zu einem kleinen Grad wichtig ist.


    Erspare mir also die predigt und beschimpfe mich nicht als Heuchler wenn ich das definitiv so nicht gesagt habe.


    Ich sagte dass es so nicht schlimm ist und Dunkelelfen bis zu einem gewissen Grad auch potential haben, das war aber auf die Rasse als ganzes bezogen und nicht auf eine Fülle an Dunkelelfen als Einheiten, die Idee mag ich nämlich selber nicht. Die sollen lieber im Hintergrund ihr Werk verrichten, das sind keine Frontwesen.


    Wenn du dich über etwas aufregen möchtest, dann bitte sachlich und zitiert Satz für Satz was die nicht passt, so ist es für mich unmöglich herauszufinden auf welche angeblichen Worte du dich tatsächlich beziehst.


    Edit: Und nimm mich gefälligst nicht als Beispiel für die Community als Sanzes, denn ich bin weiß Gott was, aber sicher nicht Stellvertredend dafür. Außerdem habe ich auch meine nicht unähnlichen Gründe (die du bei mir am Schluss bemängelt hast) mit der Com unzufrieden zu sein. Bitte Dankeschön.

    mpf.... ich verstehe einfach nicht, aus welchen gründen sich jetzt auf einmal demaßen viel zurückbewegt....
    Anfangs sah die Abstimmung doch relativ eindeutig aus...


    Ich kann auch nur noch mal zu dem ganzen trara sagen, dass es DUNGEON heißt, nicht "Dunkelelfen". Aber gut!
    Ich möchte einfach nur viel Diversität bei den Fraktionen - und "Leute" als Kretauren haben wir nun schon ausreichend...


    Irgendwie versteh ich euch (Nostaligker?) nicht... Ja, auch ich finde, dass es nicht zu viele Dunkelelfen geben sollte und Dungeon in eine Dunkelelfenfraktion zu verwandeln halte auch ich für Blödsinn.
    Aber grundsätzlich finde ich einen von Dunkelelfen geführten Dungeon relativ passend, die Hintergrundgeschichte empfinde ich als interessant und gibt der Fraktion etwas tiefe. Wo war denn die Tiefe im H3 Dungeon? Dungeon ist meine Lieblingsfraktion in H3, hat aber bei Gott wirklich keine nennenswerte Hintergrundgeschichte oder sonstige Tiefe.


    Und welche Rasse jetzt den Hexenmeister ist doch komplett wurscht, Dunkelelfen finde ich da nicht einmal so unpassend, da der Name bereits impliziert, dass sie "im Dunkeln" arbeiten und zu moralisch fragwürdigen Dingen fähig sind.


    Und dass es zu viele Einheiten der selben Rasse innerhalb einer Fraktion ein Problem ist kann doch kein Argument sein
    Wo ist denn das Problem bei Sylvan oder bei Haven? Die Städte heißen auch nicht Elfen bzw. Menschen, haben aber überwiegend solche Einheiten im Lineup.

    Bin ich hier Außenseiter, weil ich die Klingen gewählt habe?
    (°.°)?


    Nö, ist auch mein bevorzugtes Lineup. Ich befürchte aber dass nicht viele mehr uns angehören ^ ^


    Also, ich sehe Dungeon seit H5 ganz und gar nicht mehr als "monsterlastig" an... Bis H5 hatte ich immer das Gefühl, Dungeon (und seine anderen Interpretationen) sei irgendwie nur ein Mix aus lieblos gewählten Monstern... Mit H5 hat die fraktion meiner Meinung nach endlich ein wirkliches Thema bekommen, eine Farbe und eine Seele.
    :love:


    Ich fand genau darin lag der Reiz. Dungeon ist kein Königreich, das auf Legionen von Untertanen zurückgreifen kann.
    Es war mehr ein Konglomerat aus mächtigen und machthunrigen Hexenmeister, die sich halt ihre Armee einfach selber erschaffen haben. Und wenn die gezüchteten Monster halt nicht ausreichen, dann kommt nochmal ordentlich Feuerkraft durch Massenvernichtungszauber nach >: D


    Das gab der Fraktion meiner Meinung nach einfach immer einen eigenen Charm, da sich das ja doch stark von anderen Fraktionen unterscheidet.


    Die ganze "Monster AG", die ich in einigen Line-Ups sehe, erinnert mich doch stark an H3 und lieblos gewählte Fabelkreaturen...
    :pinch:
    Da wünsche ich mir viel mehr Dunkelelfen hinein, um das Thema zu unterstreichen. Faceless passen auch zum Thema und sehen einfach cool aus, Leute! d(^.-) Insgesamt, und das haben die Entwickler mit dem Kommentar über "bevorzugte Dungeon-Strategie" ganz klar angedeutet, erscheinen mir die Klingen doch als in sich harmonischtes Line-Up, das wirklich dem Thema folgt.


    Ja, ab dem Ashan Universum hat sich Dungeon sehr stark gewandelt. Ich brauchte auch seeehr lange um mit mich mit Dungeon aus H5 anfreunden zu können.
    ... ich empfand Duneong in H5 ja eher peinlich. Da erinnerte Dungeon mehr an eine seltsam bewaffnete Sekte, als eine glohrreiche Kabale, die von mächtigen Individuen gelenkt wird.
    Das Thema Dunkelelfen finde ich per se nicht schlecht, da es ja grundsätzlich egal ist wer bzw. was an der Macht ist. Da es aber Dunkelelfen waren hat man sich mal mächtig der Klischeekiste bedient und nicht wirklich darauf geachtet was die Fraktion eigentlich ausmacht.


    Aber um ehrlich zu sein gefiel mir Dungeon von Heroes 6 sehr gut. Jede Kreatur machte spielerischen Sinn und es war einfach ein guter Spagat zwischen Monster und Dunkelelfen. Auch wenn etwas weniger Lila dem Design spezieller Kreaturen sicher gut getan hätte...


    Spielerisch ist der offensive Spielstil der Klingen wahrscheinlich auch sehr wertvoll. Keine Ahnung über H6, aber in 5 war Speed=Win. Für mich persönlich ist PvE recht wichtig, Kämpfe gegen neutrale Einheiten, und da will ich möglichst wenige Tanks mühsam über die Karte schieben, sondern das muss rauchen und rummsen!
    ...naaa, jedenfalls so viel Rumms und Rauch wie möglich, wenn meine Truppen die Gegner von hinten abpieksen!
    :whistling:


    Vollste Zustimmung, "high risk high reward" ist die einzig richtige Spielweise für Dungeon.


    Flügelbestien, mutierte Hydren, andere Abscheulichkeiten, Kampfechsenschwarm, Wyvern. Und am besten kombiniert mit einer Menge an Alchemie und anderen Abscheuligkeiten.
    So könnte ich mir eine gute Dungeon/Dunkelenfen Fraktion vorstellen, die durchaus legitimität zur Langsamkeit hätte, aber dennoch thematisch passend sein könnte (sein könnte, da Ubisoft).


    Doch ich *meld meld meld*
    :thumbup:


    :P



    Nur bei den Champs hätte ich zumindest - aus Prinzip - auch ne Dritte Einheit (aus der Elite-linie) als OPTION gesehen (siehe treants bei Sylvan)


    Das hat ja bei Sylvan wunderbar funktioniert. Positiv ausgedrückt hatte der Phoenix aber doch viel Aufmerksamkeit ^ ^
    Zumindest ich hätte bei Dungeon wirklich keinen Tau was sowohl passend wäre, als auch bei den Fans gut ankommen würde.

    Diesmal finde ich die Line-Ups besser, aber leider auch nicht ganz optimal, aber ich denk in so einem Prozess kann man es nie jedem Recht machen. Für mich hätte Limbic ja gewonnen, wenn Dungeon wirklich wieder den Charm von Heroes 3 gehabt hätten, gepaart mit der spielerischen Finessen aus Heroes 6. Hab gegen Dunkelelfen per se nichts, aber Hexenmeister sind aber einfach eine Klasse für sich.


    Am ehesten kommen da Line Ups 1 und 2 ran. Eine defensive Variante Dungeons könnte man ohne Probleme wirklich geil umsetzen, da bin ich eigentlich am meisten enttäuscht davon. Jeder der Warhammer 40k kennt und etwas mehr von den Dark Eldar weiß was für langsame und monströse Kreaturen die zugreifen können ^^
    Klar ist "Shield of Darkness" etwas monsterlastiger, hat aber einfach nicht den Charm. Hier hätte sich eine Medusa noch wunderbar als Saboteur/Debuff gemacht.


    Wo ich Dark Unicorn und Medusa gelesen hab, wars eigentlich schon klar wie das ausgehen würde. Zwischen "Blade from Shadows" und "Thousand Faces" war es nicht leicht zu entscheiden, finde aber ganz pragmatisch, dass Blades spieletechnisch interessanter klingt.


    Die Lurker haben eine wirklich strategische Komponente, wenn sie einen Debuff angriff haben und die Faceless, ja wenn auch kontrovers, waren in Heroes 6 eine der besten Spielerischen Erneuerungen überhaupt. Gesichtsloer Puppenspieler, herrliche Einheit :love:


    Mein etwas angepasstes line up würde so aussehen:
    Core:
    - Assassine
    - Lurker (debuff version)
    - Troglodyte (sowohl klingt sowohl sinnvoll als auch klassisch. Darkblade ist mir da etwas zu profillos)
    Elite:
    - Minotaur
    - Medusa
    - Faceless


    Und Champion wie gehabt.


    Und diesen Strider finde ich ja mal absolut unpassend. Verstehe nicht wie sich Leute stärker über die Gesichtslosen aufregen können als über das Ding.... naja, die Medusa machts halt mit dem Charm weg.

    Dungeon ganz klar.
    Lieblingsfraktion in Heroes 3 und 6, sowie gern gespielt in H5. Was gibts da anderes zu wählen? Es geht mir gar nicht um den Schwarzen Drachen, der ist mehr ein nettes Goody, das dazugehört. Es ist die Andersartigkeit von Dungeon, die ich sehr anziehend finde, nicht nur innerhalb von Heroes sondern auch Spieleübergreifend.


    Andere Armeen rekrutieren, wir züchten Monster. Keine Fraktion kommt an die Spellpower an Dungeon ran, was man vor allem in Heroes 5 sehr schön implementiert hat.
    Herrlich. Elementarketten + Verstärkte Zauber + Grimoire des Destruktiven ist einfach abartig. Und in Heroes 6 war auch die Schattenexplosion eine Nuke schlechthin.


    Dazu noch diverse Monster, Fliegende Augen (Lieblingsmonster seit RPG Might and Magic 6) und jede Menge Geschwindigkeit. Ich liebe es.


    Imo war Dugneon auch die einzig wirklich ausgereifte Fraktion in Heroes 6.
    Und Inferno... hätte ich natürlich auch zusätzlich gerne, aber ich würde auch ganz gerne mal ein Heroes ohne Dämonen sehen. So oft wie man sie schon als Plot Device missbraucht hat tut ihnen eine kleine Auszeit sicher nicht schlecht. Sicher könnte Limbic viel cooles mit einem eigenen Inferno line-up anstellen, aber das reicht halt nicht aus.


    Aus Storytechnischer sicht stell ich mir Dunkelelfen auch viel plastischer vor. Da fangen die Möglichkeiten ja schon mit der Rivalität zu Sylvan an.