Beiträge von Zocker4ever

    Welchen ich unbedingt gerne drinnen hätte? Unbedingt wieder Schattenimplosion und Dunkler Transfer von Heroes 6 ^^


    Das gab Dungeon in H6 einfach eine meines erachtens unerreichte Dynamik und war neben den Standardsprügen die ohnehin drin wären eine wirklich schöne Ergänzung. Dass Implosion, Armageddon und altbekannte buffs/debuffs von Haus aus enthalten nimm ich mal schwer an.


    Auch gerne bitte mehr Crowd Control Zauber. Dinge wie Verlangsamung und Versteinerung waren auch einfach Spieletechnisch sehr cool.

    Jetzt kommt sie doch noch, die Nostalgietirade.


    Wenn es noch eines letzten Beweises bedurft hätte, dass die Heroes-Comm in der Mehrheit ein nostalgisch verklärter, ästhetisch und geschmacklich vollkommen verirrter und fehlentwickelter Haufen ist, hier ist er.
    Das zweite Lineup mit dem Phoenix liegt in der Abstimmung vorne.
    Unsäglich.


    Auf Heroescommunity wurden richtige Gedanken formuliert...
    Diese Mitmachaktionen von Seiten Limbic sind mMn in der Form gesagt nicht gut aufgezogen.


    Danke, man hätte es tatsächlich nicht besser ausdrücken können. Aber es ist halt das was die Käuferschicht will und wenn wir mal ehrlich sind, machen die >75% der Verkäufe aus. Aber was soll man Limbic/Ubisoft da groß vorwerfen? Sind ja Unternehmen, keine idealistische Organisation (nicht negativ gemeint, lediglich realistisch).


    Fände gameplaytechnisch auf jedenfall Sylvannas Fury am geeignetsten um mehr Diversifikation in das Spiel zu bringen. Leider scheint das für niemand wirklich ein Kriterium zu sein.
    Immerhin liegt all das nahe, dass Dungeon als fast fix erscheint. Mal schauen was sich da für ein Lineup durchsetzt.

    Zwar keine Ideen, wollte aber nur kurz mal was einwerfen.



    Fraktionsspezifisch:
    - Behemoths für Barbaren (denk ja mal, dass es bei den Barbaren auf Zyklopen und Behemoths hinauslaufen wird)
    - Knochendrachen für Nekros


    Ich erinnere mich einen Spektralrachen (Spectral Dragon) als Champion bei dem Fraktionschart bei Nekro gesehen zu haben. Bin mir aber nicht mehr sicher wo genau das zu sehen war. Behemoths könnten laut einem russischen Video auch noch kommen. Glaube aber nicht erinnern zu können, dass bei den Orks ein Champion der Zyklop war und der andere die Wyvern.


    Aber nachdem noch nichts von beiden Fraktionen öffentlich ist, muss das natürlich nicht stimmen.

    Resourcenänderung geht aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
    Vielleicht wollte man von Seiten Ubi/leBreton der Comm zwar nachgeben, aber sich noch einen letzten Rest Würde und Gesicht bewahren und nicht vollkommen einknicken.
    Könnte ich auch emotional nachvollziehen, da man ja bei H6 alles richtig machen und weiterentwickeln wollte und die Rezeption bei einem großen Teil der Comm so verheerend war.
    Könnte mir vorstellen, dass LeBreton da auch durchaus persönlich angegriffen und unverstanden fühlte und noch fühlt.


    Dachte mir exakt das selbe.
    Auch wenn ich die (schein?)Begründung lächerlich finde, da es die selben Ressourcen auch in Heroes 5 gegeben hat.

    Ach ja, und bitte wieder wie in Heroes 7 zwischen Magieschaden und Machtschaden (bzw. Verteidigung) unterteilen.
    Ein schönes und kleines System, das auch Magiehelden ein paar gute Einheiten beschert hat und die Helden ausgeglichener machte.

    Zitat von "ShebasTiHan"


    - Staedtekonversion (kann ein- bzw. abgeschaltet werden)


    Solang man so ein sinnvolles Feature für den Mehrspieler drin haben kann solls mir wurscht sein.
    Daher: +1


    Zitat von "ShebasTiHan"

    - Ress-Lager wie in Heroes 4, die man erst in eine Mine umwandeln muss.


    Fände ich interessant und könnte man sicher einiges damit machen.
    +1


    Zitat von "ShebasTiHan"

    - KEINE "Territorien" (abgekupfert von Warlords 3 "Stätten"). Minen
    sollte man wieder normal einnehmen können ohne Zwangsbesitz einer
    Stadt/Burg.


    Geschmacksache, und wieso es schlecht sein soll, nur weil ein altes Spiel was ähnliches hatte ist mir schleierhaft (hab es selber auch gespielt btw.).
    Könnte man auch ganz simpel aus und einstellen, daher ähnliche Meinung wie bei Stadtkonverversion.
    Btw. hat Ubi schon bestätigt, dass Terretorien leicht abgeändert wieder kommen (yay).



    Zitat von "ShebasTiHan"

    Gesunde Skalierung der Schadenszauber. Das war bisher einzig in H4 gut. In allen anderen Spielen war ein reiner Damage-Caster im Lategame völlig irrelevant, weil ein Spell von ihm vlt maximal 2-3 Champion-Kreaturen umboxt, von denen aber knapp 50 da stehen...


    +1
    Wäre natürlich optimal, auch wenn schwer tatsächlich umzusetzen. Ich würde vorschlagen, dass gewisse Zauber einen stärkeren Effekt haben je mehr magische Kreaturen man in der Armee hat. So könnte man relativ einfach ein gewisses Gleichgewicht erzeugen.


    Zitat von "ShebasTiHan"

    [*]Nicht-Immunität der Untoten gegenüber so vielem. Die waren oft Immun gegen Gedankenkontrolle oder teilweise auch Schwarzmagie an sich. Das ist zu stark, WENN nicht alle anderen Fraktionen was Vergleichbares kriegen.


    +1


    Absolut. War vor allem bei Puppenspieler immer absolut unlogisch. Es heißt ja schließlich Puppenspieler (wie "Fernkontrolle") und nicht Gedankenkontrolle.
    Imo sollten Untote nur gegen Moral Effekte, Gift und "Gedanken" Zauber immun sein. Z. B. verwirren.
    Zauber wie Verfall sollten auf physikalische untote durchaus wirken, da es sich ja trotzdem um Hüllen handelt.


    Zitat von "ShebasTiHan"

    Wirklich mächtige, Gamebreaker-Zauber, die man irgendwo am hintersten A**** der Welt finden kann und die wirklich einen Unterschied machen.


    +1
    Kommt mir zwar spontan keiner in Sinn, ist aber trotzdem erwähnenswert ^^


    Zitat von "ShebasTiHan"

    Vertikal hohe Stadtbäume. Nicht 3 Tiers, auf denen man sobald man das Rathaus hat, ALLES bauen kann, sondern Abhängigkeiten untereinander, so wie es H5 so wunderbar vorgemacht hat.


    Kommt drauf an. Sowohl H6 als auch H5 war nicht die Krone der Schöpfung.
    Abhängig vom Held sollte man gleichzeitig schnell entweder eine Magie oder Machteinheit anwerben können. In H6 war das schön, da man mit Machthelden z. B. sofort Chakrentänzer holen konnte und als Magieheld die Pirscher.


    Was schlecht an H6 war, war dass man sich fast sofort am Anfang das Kapitol holen konnte und dann halt auch tat damit Geld weniger eine Rolle spielt.
    Auch sollte man imo die Upgrades nicht so früh freischalten können. @Devs, bitte etwas kreativ sein und gameplay technisch vernünftiges basteln!


    Zitat von "ShebasTiHan"

    Kreaturen können keine Mauern angreifen. Aber da Kriegsmaschinen schon bestätigt wurden, sollte das ja eigentlich selbstverständlich sein.... Möglichkeit, Kreaturen auf die Verteidigungstürme der Städte zu stellen. Das war in H4 und H5 traumhaft. Bitte wieder einführen!


    Fernkämpfer in Türmen gabs doch auch in H6? Hab die oft genug mit Zaubern aus ihren Türmen ausgeräuchert um das wissen zu können ^^
    Was Mauern betrifft: mir wurscht. Einfach was Gameplaytechnisch größeren Sinn macht. So vergammelten die laufenden Nahkampfeinheiten wenigstens nicht auf einer Seite der Mauer.



    +1
    Jop, kann ich so unterschreiben



    Darüber hinaus noch von mir:

    • Bitte wieder zwischen Einheiten mit magischem und physikalischem Angriff unterscheiden.


    So hatten auch Magiehelden ein paar erfrischen Optionen im Kampf und es waren nicht gar alle Einheiten einem guten Machthelden unterlegen.
    Hoffe doch sehr, dass man dann bei der Championeinheit zwischen einer Machtkreatur und Magiekreatur unterscheiden kann!
    So ist für jeden etwas dabei ^^ (balancing, yay)


    Vielleicht auch Kreaturen, die abhängig vom Helden andere Fähigkeiten haben. Z. B. Schwertkämpfer mit einem Boni bei Machthelden und mehr Zauber bei Castern beim Magiehelden.

    Ich wünsch mir: Wenn schon "back to roots", dann endlich mal ein vernünftig durchdachtes System, das erlaubt starke Kontrolle über die Entwicklung des Helden und der Stadt ausüben zu können.


    Dass das Blood / Tears system weg ist, ist bedauerlich, auch wenn die Summe an Klassen effektiv die selbe bleibt. Es ist halt schön wenn man eben nicht komplett alles ins Arsenal nehmen kann und zwischen verschiedenen eigentlich, aber gleichwertigen Dingen entscheiden muss (aka. +2 Def oder +2 Atk?).
    Da finde ich es wirklich schön, dass man sich die T7 Kreatur auswählen kann.


    Und nein, damit mein ich kein so schlecht limitierendes System wie in H3/5, wo man nur eine gewisse Anzahl unterschiedlicher Skills nehmen konnte...
    ... bitte auch keine Zufallsauswahl mehr welche Skills man nehmen möchte, das hat einen teilweise eifnach unnötig in den Allerwertesten gezwickt.


    Ansonsten wünsch ich mir:
    - Behemoths!
    - Random Map Generator
    - Auch Schadenszauber in jeder Magieschule (fand die Magieschulen in Heroes 6 sehr gut)


    Fuerst_Alcazar
    Magie/Macht Helden konnten beide sowohl Defensiv als auch Offensiv sein, das hatte dan mehr mit Blood (offensiv) / Tears (defensiv) zu tun.

    Ich möchte mich jetzt auch noch zu Heroes 3 etwas einbrignen. Ich war auch ein "Späteinsteiger" in Heroes. Ich war eigentlich Fan der MM RPGs, spielte Teil 6,7,8 und 10, kam hin un wieder durch Freunde/Verwandte mit Heroes 3 (manchmal 4) in Kontakt, hab es aber sonst lange zeit nicht gespielt, nur zugesehen (damals war ich noch echt jung ^^).


    Vanilla Heroes 5 war mal bei einer Grafikkarte dabei und ich fand es wirklich toll, aber erst durch Zocken mit Freunden und Tote ging es dann in meine persönliche Hall of Fame ein.
    Heroes 3 habe ich auch vor einiger Zeit angefangen, da ich auch diesen "Besten Teil der Serie" ausprobieren wollte und sogar noch in der alten Might and Magic RPG Welt angesiedelt war, yeah!


    Ich muss zugeben, wenn ich vanilla H3 mit vanilla H5 vergleiche finde ich H3 sogar besser. Als Heroes Fan muss man H3 wirklich zumindest einmal angespielt haben.
    Auch die Kampangen, einfach schön :).


    Bemerkenswert ist auch die gut umgesetzte 2D Grafik, die kann man sich heute ruhig auch noch ansehen ohne Augenkrebs zu bekommen. Es ist auch die Art von Kreativität die man in die gesamte Welt gesteckt hat und um ehrlich zu sein Ashan bevorzuge. Mir kam vor, dass man damals noch Pläne und langfristige Visionen hatte.
    Btw. ich finde das Design vom H3 Dungeon immer noch am Besten.


    Es ist ein Spiel das man durchaus zwischendurch spielen kann und es gibt genug Karten, damit man langfristig Spaß damit haben kann. Das sind alles gründe wieso man auch heute H3 ein gut spielbares Spiel bleibt.


    Das war die NWC Welt, die den tot erlitt als Ubisoft die Rechte an Might and Magic erworben hatte und das Ashan Universum erschuf (auch wenn es natürlich inzwischen Paralellen gibt). Auch das Gameplay war nüchtern betrachtet bestenfalls "gut", aber nicht "großartig" oder "sehr gut" und das balancing hat auch sehr geschwankt.


    Viele Skills waren nutzlos/einseitig, Macht Helden wurden grundsätzlich immer stärker als Magie Helden. Natürlich hat auch jede Fraktion ganz andere Einheiten, aber wirkliche Diversität zu erreichen hat man erst mit Heroes 6 versucht. Auch wenn Heroes 5 auch viel mit den Fraktionsspezifischen Skills, eigenen Skill Wheels und Alternativen Upgrades erreicht hat.


    Für die damalige Zeit eine tolle Leistung, aber man sollte bei spielen nicht auf der Stelle treten. Wenn jemand lust auf ein H3 hat dann soll er es Spielen, spricht nichts dagegen, aber wieso ein "Heroes 3 wannabe" Spiel als Vollpreisspiel kaufen, wenn es schlussendlich ohnehin nicht ans Original rankommen kann?
    Ich spiele wegen dem Gameplay und auch wenn ich eine schöne Zeit mit einigen Runden H3 hatte finde ich es schwer den dritten Teil als Offenbarung zu sehen.


    Aus ästhetischer Sicht ist es mein Favorit, sogar noch ein wenig vor H6 und H5.


    Ich habe auch Spiele die ich in meiner Kindheit rauf und runter gesuchtet habe und immer noch großartig finde. Aber auch bei denen muss ich zugeben, dass es inzwischen einfach ausgereifteres gibt (falls es vergleichbare Spiele gibt).



    Was StupendousMan bezüglich modding und mapping gesagt hat stimmt auch vollkommen. Ich selber bin modder eines Echtzeit Strategiespiels und sehe Diversität und individuelle Spielstile neben der Ästhetik als höchstes gut an. Mich darein zu fuxen und alles zu verstehen nicht gerade wenig Zeit gekostet.


    Früher hatte ich auch Spiele gemoddet, da musste man halt eine ini Textdatei umändern, da gab es nicht zu viel zu beachten und mit ein wenig Verständnis konnte man viel in kurzer Zeit erreichen. Gemappt hab ich auch, u.a. für Doom und Age of Empires, welche sehr gut sind. Als ich mich an der Unreal Engine und Editors modernerer Spiele beschäftigt hab ich erst begriffen wie stupide Einfach das damals war.


    H3 hatte auch einen exzellenten Map Editor, das muss man auch zugeben. Was H6 betrifft hab ich auf Celestial Heavens mitbekommen, dass es einfach wie Grütze programmiert wurde und es ohne erheblichen Aufwand nicht möglich gewesen wäre Simple Dinge wie Simturns oder einenr RMG einzubauen.


    Der Code war nicht nur unstrukturiert und lang, sondern auch kompliziert, was vermutlich auch dazu geführt hat, wieso nach einem Addon nichts mehr kam. Am anfang deutete man ja noch an, dass man große Pläne hätte, vor allem für den Multiplayer...

    Hmh..


    Bei dlc-Krams oder vorheriger Online-Aktivierungspflicht, hört, für subjektiv mal mich, der Spaß dann auf,
    bevor er die Chance hatte, zu beginnen..


    Echt nicht, danke.
    ...


    Naja, DLC heißt ja nicht mehr als DownLoadable Content" und kann man auch Addon sehen wo es halt nur zum Herunterladen gibt.
    Ich fände eigentlich, dass es sich gerade für ein Strategiespiel mit vielen Fraktionen wie eben Heroes durachaus anbietet mehrere kleinere Fraktionsspezifische Erweiterungen zu haben. Realistischerweise wäre dass dann in DLC manier.


    Bei den Zwergen ist es ja schon fast fix dass sie (forerst) nicht kommen und entweder Dungeon oder Inferno fehlt dann auch.


    Bezüglich Ideensammlung würde ich erst mal sagen: abwarten.
    Zurzeit läuft noch die Elfen/Zwerge Abstimmung und die Webseite scheint noch nicht ganz fertig zu sein. Klar kann jeder seine Wünsche weitergeben, aber wir sollten zuerst mal mehr über das Spiel als ganzes erfahren um dann gezielt Vorschläge geben zu können. Sonst verläuft sich jeder in seine eigene Richtung bzw. Präferenzen.


    Btw. hat nicht sonst noch jemand das Gefühl, dass es von der Story und den Fraktionen nicht etwas Heroes 2 ähnelt? ^^
    Erbfolgekrieg, Menschen mit stärkerem mittelalterlichem Fokus und die Engel sind nur optional.

    Mir wäre aber noch eine Idee gekommen wie man die Sache mit der Städtekonversion angehen könnte.


    Auf der einen Seite kann man ja einen gewissen Klassikfaktor für das Nicht-Konvertieren nicht von der Hand weisen und auf der anderen Seite wäre es auch interessant wenn man evtl. auch Nutzen aus Spezialgebäude anderer Fraktionen schlagen könnte.


    Als Lösung könnte ich mir vorstellen, dass gewisse Gebäude "Umgebaut" werden können.
    Also wenn ich als Stronghold eine Zufluchtsstadt erobert habe, kann ich dort die Kreaturengebäude von Schützen zu Goblins umbauen lassen.


    Das selbe könnte auch für spezielle Gebäude gelten, aus denen nur Zufluchtshelden Vorteile haben und man stattdessen z. B. bessere Blutrage drin hat (oder was auch immer die Orks dann bekommen).
    Das ganze sollte aber nicht so viele Ressourcen in Anspruch nehmen und da der Stadtbildschirm wieder in 2D sein wird könnte man ja einfach die Sprites austauschen.



    @Volker der Raue
    Ja, Heroes war nie wirklich fair, aber mit Heroes 6 hat man sehr viele Dinge eingeführt um alles besser zu balancieren und eben fairer zu gestalten.
    Städtumwandlungen waren nur eine Maßnahme davon. Dass es 100% ausgeglichen sein wird wird nie der Fall sein und ein gewisser Faktor von Risiko, Zufall und Ungewissheit macht das Spiel durchaus interessanter. Es kommt halt auf die Menge und die Implementierung drauf an.

    Die haben Might & Magic X gemacht, welches vor ein 3/4 Jahr raus gekommen ist. War Early Acces bei Steam und selbst als es richtig released wurde, dann haben sich die Leute immer noch über die massiven Bugs aufgeregt. Weiß aber nicht, was darauf geworden ist, da ich Uplay seit HoMMVI boykottiere.


    Sie waren auch zuständig für die zwei Kampangen DLCs für Heroes 6 und haben nach dem Konkurs von Black Hole die Patches für H6 gemacht.


    Btw. ich spiele zurzeit MMX und hatte bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Bugs.

    Heroes 6 war ganz sicher nicht perfekt. Vor allem wie die Fraktionen (nicht richtig) ausgearbeitet waren war imo die größte Schwäche, aber ansonsten hatte es sehr viele positive Akzente gesetzt.
    Provinzen haben das Spiel auch sinnvoll rationalisiert und auch wenn ich finde, dass 3 Ressourcen + Gold ein/zwei Ressourcen mehr vertragt hätte war auch das die richtige Richtung.
    Mit Blut/Tränen konnte man sich schön spezialisieren und generell hatte man so viel Entscheidungsfreiheit wie noch nie zuvor.


    Bezüglich Städteumwandlung, das ist nicht nur aus reiner Kosmetik wichtig, sondern einfach der Fairness. Stellt euch vor ihr kämpft als Inferno gegen 3 Dungeon.
    Du und ein Gegner haben jeweils einen anderen Spieler erobert, sodass es jetzt 1 gegen 1 ist.
    Wenn ab diesem Punkt der Gegner keinen wesentlichen Nachteil hat, habt ihr verloren. Er kriegt ab diesem Zeitpunkt die doppelte Kreaturenanzahl und wenn die Spezialgebäude eine kummulative Wirkung auf Fraktionsspezifische Dinge haben fällt das auch noch inns gewicht.


    Was bringt es 14 Einheitentypen zur Auswahl zu haben wenn man davon immer nur 7 Stück in der Armee haben kann?


    Wenn Heroes 5 eigentlich ein Heroes 3.5 war, fürchte ich wird Heroes 7 wohl mehr eine art Heroes 3.7.

    OMG - 2/3 für die Elfen . . . naja - es bewarheitet sich immer wieder: Zwerge haben eben die KLASSE an Leuten hinter sich, die ollen Spitzohren die schnöde MASSE :D:P:whistling:
    ...


    Ich hätte auch gerne Zwerge, have aber trotzdem für Elfen gestimmt. Einfach weil sie gameplaytechnischer viel mehr ins spiel bringen würden.
    Mit Orcs/Nekro hat man doch schon ziemlich starke Fraktionen die auf Macht/Zermürbung ausgelegt sind und es gibt keine Fraktion die sich soweit durch Finesse und Geschwindigkeit auszeichnet.
    Daher -> Elfen, auch wenn ich mit ihnen nie wirklich viel anfangen konnt.


    ...apropos - man soll ja die NÄCHSTEN ZWEI Fraktionen wählen . . . . heißt dass, nach dem Elfen vs Zwergen-Vote kommt danach noch eine Umfrage? Ev. sogar mit was sumpfigen???


    Dungeon vs Inferno, leider nix sumpfiges ^^



    Wow, was für eine Überraschung!


    Damit hätte ich in den nächsten Jahren nicht mal mit gerechnet und dachte eher, das Homm gegen die Wandgefahren wurde.
    Irgendwie hält sich meine vorfreude aber noch immer etwas in grenzen, nach dem schwächsten Teil der Serie, jetzt wieder in die Spur zurück zufinden dürfte nicht so einfach werden.
    Ein paar Infos machen mut, toll das Academy schon bestätigt ist, eine meiner Lieblingsfraktion. Fehlt nur noch die Beste... Dungeon und wäre schon etwas mehr interessierter als es schon ist.
    Das momentan die Waldelfen weit vor den Zwergen sind, gefällt mir. Vielleicht werden jetzt mal die Bäume zur Championstufe aufsteigen, würde aus meiner Sicht gut passen.


    Ich bin mal auf die ersten Gameplays gespannt. Ich kann echt nur hoffen, das man sich viel mehr an Teil 5 orientiert. Gegen 2D hätte ich auch nichts glaube aber persönlich weniger daran.


    Indeed. Sah gerade in einem anderen Forum, dass dort eine Heroes 7 Sektion gemacht worden ist. Dachte zuerst, dass es ein Platzhalter für die Zukunft wäre und als zweites, dass schon wieder April ist xD
    Macht aber schon sinn, wenn man bedenkt, dass MMX ja nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Jaaaaaa, Dungeon. Ich will ne Menge Monster und den totalen Zauberoverkill >:D
    Auch wenn ich den H6 Dungeon auch geil fand, imo die Fraktion mit dem best ausgearbeitetem Gameplay in H6.


    Ich habe aber irgendwie angst, dass man sich zu viel an den Vorgängern orientiert. Wenn ich bock auf H3 hab zock ich H3, wenn ich H5 möchte zock ich Tribes of the East und der großen Menge an Content dafür. Hätte eigentlich gameplay technisch auf einen Schritt nach Vorne gehofft, wie man es mit H6 versucht hatte. Auch, dass es keine Town Conversion mehr gibt stößt mir irgendwie auf.
    Wie oft hatte man sich das nicht schon oft vor Heroes 6 gewünscht!?


    Ich sehe jedenfalls Potential. Ich fand immer, dass Limbic eher die MM RPGs mochte, weshalb sie auch an MMX arbeiteten und finde es schön Dinge zu sehen wie, dass man durch Bücher Zauber bekommt ^^


    Bitte nur nicht wieder so viel Zufall wie in den alten Teilen D:
    Heroes 6 hat doch gezeigt, dass man Vielfalt haben kann und trotzdem die volle Kontrolle über die Entwicklung des Helden hat.


    @StupendousMan


    Gebe dir in sämtlichen Punkten absolut und gänzlich recht.... auch den mit der Community.

    Als ich die Frage bereits gelesen hatte war mir bereits klar, dass es James Cameron für mich sein wird.


    Alien war damals sicher ein toller und neuartiger Film, hat mir aber ohne die Retro Brille nur seehr mäßig zugesagt. Genauso war Prometheus einfach ein Film, bei dem ich mich Länge mal Breite nur Charaktere und Story aufgeregt habe. Sonst hab ich nur Blade Runner gesehen und im Nachhinein ist er eigentlich schön gemacht, nur meiner Meinung nach auch total überhypt.


    James Cameron ist für mich das Gegenteil. Nach einem enttäuschenden Alien war Aliens für mich der Hammer, ebenso ist Terminator 2 einer meiner Lieblingsfilme.
    Zugegeben, Avatar muss man nicht mögen, aber ich fand, dass seine Filme immer eine mächtige Ausstrahlung hatten und er sich immer etwas bei jedem Film gedacht hatte. Auch wenn ich die enttäuschung Terminator Salvation verstehen kann empfand ich ihn immer als einen sehr schönen Film, der genau das Erreicht was er erreichen will.


    Aber ist ja nur meine Meinung :D

    Ich kann eure Meinung gut verstehen ^^. Wenn ich sowas lesen würde, hätte ich wahrscheinlich die gleiche Meinung xD
    Ich tu mir etwas schwer es kompakt zu halten ^^. Ich wollte erst mal nur das dürftigste schreiben, aber das war dann ja wirklich mal dürftig... Ich mein, in meinem Kopf kenn ich ja alles, aber für andere muss das wirklich lückenhaft wirken.


    Das mit den unterschiedlichen Ideologien hatte ich ja eigentlich vor. Mein Inferno ist eigentlich keine "reinrassigen" Dämonenarmee wie man sie eigentlich aus Heroes kennt. Ich habe wirklich sehr viele Hintergrundgeschichte in meinem Kopf und das alles zu schreiben braucht viel Zeit ^^.



    Ich hätte gerne noch die Hintergrundgeschichte zu den Dämonen und Orks gepostet, aber da habe ich keine geschrieben ^^. Nur Bruchstücke, welche ich als Art des Brainstormings für die Kampange niedergeschrieben habe. Aber ich kann ja jetzt mal schreiben, was mir damals durch den Kopf ging wo ich noch aktiv am Projekt geschrieben habe. Sry übrigens, ich hab erst jetzt antworte, gibt kein Internet in der Kaserne ^^.


    Wobei ich zugeben muss, dass sich eine Dämonenfraktion im Stil von H3 / H5 anbieten würde, auch wenns nur neutrale Kreaturen wären. Passt zwar von der Zeitlinie nicht, aber dann gibts halt temporäre Zeitportale oder so :P


    Anyway, hier mal die geballte Wand an Hintergrundtext!


    Dämonen - Hintergrundstory


    Orks- Hintergrundstory

    Zu den Orks habe ich kaum brauchbare Hintergrundstory. Ich gebe zu, hier wenig kreativ gewesen zu sein. Größtenteils ist es ein Mix aus Barbaren und Stronghold, aber mir gefiel diese simple Vorstellung. Ich glaub ich schreib noch was kurz zusammen, ich bin Grad in Schreiberlaune ^^.




    Naskaldar
    Jetzt wo ich alles geschrieben habe, fände ich die Idee eines "Reinigungsritual" wirklich sehr passend. Da muss ich aber erst konkret nachdenken, das könnte ich in der Story evtl. mit der Necro/Zwergenkampange verbinden...
    Ich möchte, dass die Story immer flüssig bleibt (da hab ich auch schon sehr viele pläne dazu xD). Es ist eine große chronologische Story unterteilt in verschiedene Akte, wobei jeder Akt aus der Sicht eines anderen Volks ist.


    Ich schreib ganz gern drüber, brauch aber ne motivation ^^
    Falls ihr fragen habt oder etwas mehr über andere Fraktionen habt könnt ihr gern haben ;)
    Würde die Dokumente veröffentlichen, dann würde ich mir viel Schreibarbeit sparen, aber ich hab fast keine Dokumente darüber geschrieben xD

    Cool, danke erstmal für die Antwort. Freut mich, dass sie grundsätzlich mal auf gefallen stößt :)


    Nein, die neutralen Rang 2 Kreaturen sind schwächer als ihre Yin/Yang Verwandten. Allerdings denke ich, dass sich die einzelnen Stufen nicht so dramatisch in Stärke unterscheiden wie sonst in Heroes. Also: mehr feine Abstufungen statt komplette Rundumerneuerungen.


    Ich geben zu, dass es gewagt war, Orks und Dämonen in eine Fraktion zu werfen ^^, aber für mich hat einiges dafür gesprochen. Zum einem fand ich das Blut als gemeinsamen Nenner ganz interessant und ich hatte die Idee von dämonischen Blut, das Menschen und Tierleben zu Orkähnlichen Wesen wandeln schon eine Weile vor ToE gehabt. Irgendwie sah ich da die Möglichkeit diese Idee endlich mal "verwirklichen" zu können.


    Wobei es irgendwie sicher auch interessant gewesen wäre unterschiedliche Arten von Dämonen und Orks (H5 und H3 Stronghold evtl.?) zu haben.


    Im Gegensatz zu den Menschen habe ich beim Abgrund keine so schön ausformulierte Hintergrundstory. Wobei bei mir Inferno weit mehr als das "weggesperrte Böse in einer Dose" ist (welche man immer öffnen wenn man einen bequemen Antagonisten braucht. Man könnte sie mehr mit H. P. Lovecrafts Vorstellungen einer uralten und absolut Fremdartigen Kultur verstehen und einer Priese Warhammer Chaos. Aber dazu (hoffentlich) später mehr.


    Ich denke, dass ich das mit den neutralen Einheiten relativ gut hinbekommen habe, nochmal eine Auflistung zu machen ist jetzt auch kein Kraftakt, daher:


    Der Abgrund - Einheiten


    Kreaturen ohne Spezialisierung:





    Spezialisierungen


    Yin: Orks

    Kreaturen Upgrades




    Yang: Inferno

    Kreaturen Upgrades




    Ich habe die Basiskreaturen getrennt, weil es sonst irgendwie gebuggt hat.

    Yang: Der Außenposten - Banditen



    Kreaturen Upgrades



    Die Restlichen Fraktionen


    Mit den Menschen wollte ich einen Ausblick auf das gewähren, was alles zu der Welt X dazugehört. Falls ihr euch tatsächlich diesen Textmoloch angetan habt (ich hätte noch so viel mehr...), bitte, seid frei und diskutiert wie ihr wollt. Mir ist jede Kritik, Feedback und Ideen recht :)


    Damit ihr aber nicht ganz im Dunkeln gelassen werdet, was zumindest die restlichen Fraktionen anbelangt möchte ich nicht so sein und diese zumindest noch auflisten. Mit einen werdet ihr etwas mehr mit den anderen wenig anfangen können, weil sie ein größeres Verständnis von der Welt als ganzes verlangen würde. Nundenn:



    Der Sumpf:



    Generell: Natur- und Bestienvolk
    Helden: Elfen (Yin) / Hexen (Yang)


    Yin: Natur, Heilung und Crowd Control. Symbiose von Einheiten, Macht/Magie ausgewogen


    Yang: Verderbtheit, Fluchmagie, Korruption, Risiko, Magie


    Der Abgrund



    Generell: Orks und Dämonenblut
    Helden: Stampfer (Yin) Vollblut (Yang)


    Yin (Orks): Macht, Courage, Herausforderung, verabscheuen Magie


    Yang (Inferno): Mordlust, Chaos, Magie, Hitze


    Der Untergrund



    Generell: Unterteilt in unterschiedliche Kabale, Schwarze Magie
    Erkärung: Eine Kabale ist eine klar strukturierte Interessensgemeinde, von denen sich die Mitglieder Macht in irgend einer Form versprechen. (eigene Stärke, Wissen, Geld, militärische, wirtschaftliche Macht etc.)


    Helden: Alchemisten (Yin) und Nekromenaten (Yang)


    Yin: Bestien, Menschliche Experimente, Alchemie, können Einheiten modifizieren (ähnlich den H5 Mini Artefakten), Macht
    Ist die Kabale der militärischen Macht


    Yang: Nekromanten, Untote, Wiedererwecken, Magie, Debuff und Opferung
    Ist die Kabale des Wissens



    Die zwei weiteren Fraktionen: Berg und Pyramide würde einiges an Erklärung benötigen, deshalb belasse ich es soweit mal bei den 4en.

    • Menschliche Fraktion

    Link für eine übersichtliche Excel Tabelle der Einheiten: http://www.sendspace.com/file/xndw2a
    Link für eine Zusammenfassung der Menschen in Dateiformat: http://www.sendspace.com/file/g5b9h9


    Die Menschliche Fraktion spaltet sich zum einen in die Stadt, welches dem normalen Bild der menschlichen Fraktion nahe kommt, das wäre:

    • Engel
    • Lichtmagie
    • Gute Panzerung
    • Feudale/Mittelalterliche Einheiten
    • Truppenstärke wichtiger als Magie

    Kurzrum: Alles was wir subjektiv als "gut" empfinden. Die Stadt besetzt die Yin Seite des Reputationspektrum. Yin erhält man durch:
    Gegner Fliehen lassen, Nutzung von Lichtmagie/Buffs, Erfahrung bei Schatztruhen wählen, Gebäude Einnehmen, Einheiten trainieren


    Die Banditen hingegen sind die totale Antithese (Yang Teil) und wählt einen brutaleren Pfad. Um eine Karriere als Bandit einzuschlagen muss man folgende Tätigkeiten durchführen, damit man seine Stadt auf Rang 3 zu einem Banditen Außenposten aufrüsten zu können:
    Fliehende Angreifen, Nutzung von Debuffs, Gold bei Schatztruhen wählen, Gebäude plündern (wie gegnerische Minen, man kann sie dafür nicht einnehmen).


    Das Yin/Yang System sollte man aber nicht als gut/böse System wahrnehmen, auch wenn dies manchmal zutrifft. Im Grund geht es einfach um zwischen zwei Ideologien zu wählen, wobei jede Ideologie Vor- und Nachteile besitzt. Während man bei den Menschen relativ einfach in gut und böse unterscheiden könnte, ist dies bei anderen Fraktionen weniger der Fall und eher subjektiven Werten unterworfen (z. B. ob Nekromantie verwerflich ist oder andere Quellen der Macht mit einem schlechten Ruf).


    Ich habe die Menschen als erstes Beispiel hergenommen, weil es eine Fraktion ist, unter der man sich leich etwas vorstellen kann. Außerdem wollte ich zeigen, dass man selbst eine Fraktion wie den Menschen noch einiges an Würze verleihen kann und nicht zwanghaft in die Klischeekiste greifen muss. Natürlich werden dabei klassische Kreaturen nicht außen vorgelassen. Engel, Behemoths und Lanzenreiter sind für mich zumindest pflicht!



    Kreaturen ohne Spezialisierung:




    Spezialisierungen


    Yin: Die Stadt




    Kreaturen Upgrades




    Edit: Yang kommt in kürze

    Heroes X - Eine neue Welt


    Der Release von Heroes 6 ist schon wieder eine Weile her und seitdem hat sich wirklich viel getan...


    Zumindest ich war früher viel aktiver und die regen Diskussionen, die ich von früher kannte sind auch nicht mehr existent, bzw. finden sich jetzt mehr im Offtopic Bereich.


    Einmal hatte ich schon dieses Projekt angekündigt, ich wollte es erst posten wenn ich 100% fertig werde, doch ich befürchte, dass es immer eine ewige Baustelle bleiben wird. Große Teile wie der Aufbau der Fraktionen sind fertig, die Story leider nur in Teilen. Das erklärt sich dadurch, dass ich zurzeit im österreichischen Militär bin und mich einfach der anfängliche kreative Rausch nicht mehr so Pakt wie zu Beginn.


    Nichtsdestotrotz möchte ich die Dinge vorstellen von denen ich denke, dass sie sich lohnen geteilt zu werden. Vielleicht führt ja auch der ein oder andere kreative Kopf die Idee weiter. Alles was ich hier schreibe kann jeder so gebrauchen wie er will, ich erhebe keinen Anspruch auf irgendetwas (außer es wird kommerziell genutzt, dann will ich auch was :P) und wenn ich jemanden nur zu ein paar Ideen anrege, weiß ich, dass die ganze Mühe nicht umsonst war :)


    Der Hintergrund zum Projekt


    Wer die Hintergründe nicht wissen will, kann den Spoiler überspringen



    Ziel ist es die Kernelemente und Traditionen von Heroes beizubehalten, aber ein neues Fundament zu schaffen, das alte Eigenheiten und Bekanntheiten akzeptiert und einbindet. Mein Plan war es ursprünglich die in Word und Excel niedergeschriebenen Details und Informationen zu sämtlichen Aspekten des imaginären Spiels als ganzes zu veröffentlichen.



    Ich entschied mich aber erst einen kleinen (und gut aufbereiteten) Happen zu veröffentlichen und die Reaktionen aus der Community abzuwarten, falls tatsächlich Interesse besteht werde ich gern weiter machen.


    Städte, Aufwertungen und Yin/Yang


    Eines Meiner Ziele war es in HX so viel Content und Abwechslung wie möglich einzubringen, ohne, dass es überladen und unübersichtlich wird.
    Content kann man so viel wie man lustig ist ausdenken. Dafür habe ich folgende Ideen aufgegriffen: das Blut und Tränen Reputationssystem, die aufrüstbaren Städte, Basis/Elite/Champion Einteilung sowie die alternativen Upgrades aus ToE.


    Kommen wir also zum Konzept: Ähnlich H6 kann man eine Stadt 2 mal ausbauen, ich nenne es einfach Ränge. Im ersten Rang können nur Basis Einheiten rekrutiert und grundlegende Gebäude wie Händler und Schmied gebaut werden.


    Auf dem nächsten Rang werden freigeschalten: Elite Einheiten, weitere Gebäude sowie die Upgrades für Basis Einheiten.
    Um die Stadt auf Range 2 aufzuwerten braucht es nur Rohstoffe und ein gewisses Mindestlevel des höchsten Helden (um nicht gleich auf Rang 2 rushen zu können). Weitere Upgrades für Basis und Elitemonster gibt es aber erst auf Rang 3.


    So weit aus H6 bekannt, aber ab Rang 3 wird es interessant, hier greift auch das neue Reputationsystem. Denn im Gegensazu zu H6, wo Blut und Tränen nur ein paar nette Verbesserungen mit sich bringt, verändert Yin und Yang die Fraktionen viel grundlegender.


    Yin und Yang ist dem Blut/Tränen System sehr ähnlich. Je nachdem was man für Fertigkeiten einsetzt und wie man sich entscheidet erhält man entweder Punkte für die eine oder andere Seite. Wobei es bei jeder Fraktion unterschiedlich ist wie man Yin bzw. Yang punkte erhält.


    Was sich von Blut/Tränen unterscheidet ist aber, dass die Entscheidung wo hier getroffen werden die gesamte Fraktion nachhaltig ändert, was sich im Rang 3 einer Stadt widerspiegelt. Während Rang 2 lediglich Rohstoffe benötigt, braucht Rang 3 einer Stadt eine Mindestanzahl von Yin oder Yang Punkten (sowie natürlich Rohstoffe).


    Rang 2 kann man sich als nötiges Update vorstellen, bei Rang 3 kann man aber aus 2 Pfaden auswählen. Rang 3 gewährt:

    • Ein Yin/Yang spezifisches Upgrade für die Upgrades der Basis Kreaturen
    • Ein Yin/Yang spezifisches Upgrade für alle Elite Kreaturen
    • Eine einzigartiger Champion, den man nicht weiter durch Upgrades aufrüsten kann.

    Denn je nach dem ob man sich auf Rang 3 für Yin oder Yang entscheidet, ändert sich das gameplay massiv. Fast als ob man eine andere Fraktion spielen würde.
    Wenn man die Entscheidung getroffen hat ob man den Yin oder Yang Pfad wählt, bleibt diese Entscheidung das gesamte Spiel über.


    Ich hoffe ihr könnt mir soweit folgen. Im nächsten post werde ich konkreter sein und mit der menschlichen Fraktion als Beispiel starten.

    Ubisoft hatte schon seither ein Auge immer auf MM gerichtet und dass ein Publisher Marken verkauft passiert extreem selten.
    Ich stelle mal in den Raum, dass H6 für Ubisoft im großen und ganzen schon recht positiv war, aber auch weit davon entfernt ist eine profitable Melk Kuh zu sein.


    Dass der support eingestelt wird kommt für mich jetzt eigentlich wenig überraschend, das Spiel ist ja eigentlich in spielbarem Zustand und Dinge wie Townscreens sind auch drin. Die fehlenden Sim Turns wurden ja schon oft genug erklärt.


    Ubisoft wird die Marke sicher weiterführen, sieht man ja auch an MMX und ich glaube, dass H6 einfach unter einem schlechten Stern stand was die Entwicklung betraf. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ein Heroes auf Tablets wirklich gut verkaufen könnte (vielleicht noch etwas retro mit 2D oder einfach ein Tablet Heroes 3) und dann ist sicher bald wieder Kapital für H7 da ^^


    Aber bis dann werden zumindest für mich H3, H5 und H6 auch nicht schlechter ;)