Beiträge von Zocker4ever

    Glaub hier im Drachenwald wirst du eher weniger zu MMX finden ^ ^
    Aber im Might and Magic World Forum hat man schon relativ dazu geschrieben. Ka was schon alles besprochen wurde, ich möchte so stark wie möglich Spoiler Frei bleiben bis ich es spielen kann ^ ^


    http://www.mightandmagicworld.…f361514c155b73994e0c049f3


    Naja, SoD war halt "das gleiche wie das Hauptspiel nur mehr" :/. Irgendwann zeigt H6 halt doch ermüdungserscheinungen und im Vergleich zu H5 fehlt irgendwie was... meiner Meinung nach.

    Ich würde schon sagen ein klein wenig gewagt, aber es wäre auch nicht ganz unlogisch.
    Afaik wurden schon Teile von Academy von Black Hole fertig gestellt, da würde ich es als nahe liegend, dass man sie wieder aufgreift.


    Aber zumindest ich bin derzeit mit Dunkelelfen glücklich ^^


    Edit: Übrigens thx für die info

    Ich möchte jetzt keine Partei ergreifen, aber als ich vor langer Zeit mal über die verschiedenen Erdzeitalter ein Referat halten musste ist mir aufgefallen, dass Temperatur und CO2 teilweise kaum etwas miteinander zu tun haben.



    Ich bin einfach neugierig, wie erklärt man das nach heutigem Kenntnisstand? CO2 ist ganz klar ein Treibhausgas und sicher nicht der einzige Faktor für das Weltklima, aber wieso gibt es dann im Kambrium und Silur so große Unterschiede bei der Temperatur? Oder Kreide und Paläogen, die beide die gleiche durchschnittstemperatur hatten, aber wesentliche Unterschiede in der CO2 Konzentration aufweisen. Oder dass Devon und Kambrium fast die gleiche Temperatur hatten, Devon aber nur halb so viel CO2.

    Auch danke für deinen Beitrag, hätte nicht gedacht, dass da noch was kommt :)
    Also, dann noch was zum Thema Blut und Magie.


    Sonst konnte ich mit Magie eigentlich nie viel anfangen, aber bei Dungeon spiel ich nur noch mit Blut-Magie Helden.


    Aber hier fass ich dass wieder in Überschriften zusammen und versuche es übersichtlich zu halten:



    == Magierichtungen ==
    Während ich bei Might Blut Helden Wasser sehr stark finde, ist sowohl Wasser als auch Erde von keiner wirklichen Bedeutung. Die Eisblitz + Eisbrecher Kombi ist wegen der mehrheitlich schwächeren Kreaturen wenig(er) sinnvoll und Erde hat bis auf die Anti-Mauer Zauber auch nur die Säurewolke.


    Feuer (sofortiger Schaden) und Schatten (andauernder Schaden) hingegen ergänzen sich wunderbar.
    Primärmagie ist natürlich für einen Magier sowieso Pflicht.


    Feuerstrahl ist zwar eigentlich vernachlässigbar, aber Feuerball ist wirklich heftig. Er richtet kaum weniger Schaden als der Feuerstrahl an und kann viele Ziele auf einmal treffen. Absolutes must have ist der Skill Entflammen. Mein Level 23 Magier bekommt zz +24% Schaden über die nächsten 2 Runden und jeder dot lässt sich herrlich mit Schattenimplosion verbinden.
    Diese Zauber und auch Raserei helfen am Anfang sehr schön ein großes Loch in die Gegnerische Armee zu fetzen :D
    Bei Schatten ist kollektive Qual eine Selbstverständlichkeit. Außerdem finde ich kollektiver Lebensentzug sehr effizient.


    28% Lebensentzug auf jede Einheit (30% bei normalem Lebensentzug), dauert 3 Runden und kostet nur 33 Mana. Kann man schön zwischendurch
    verwenden. Und wenn man Zugang zu Puppenspieler hat sollte man das natürlich auch nutzen ^^


    Wichtig ist Dunkelmagie etwas hochzustufen, denn davon profitiert auch der Spezialangriff der Drachen.
    Magische Affinität III und Arkane Erhöhrung III muss für einen Magier natürlich auch sein. Wahlweise auch Implosion.


    == Might Fähigkeiten ==
    Taktik und Hinterhalt sind natürlich auch hier Pflicht.
    Ansonsten nehm ich auch gerne Glück mit. Davon profiteren schließlich alle Kreaturen, nicht nur solche mit magischem Angriff. Auch Logistik finde ich für einen Punkt sehr wertvoll und bisher habe ich meine Magieheldin immer mit der 30% Erleuchtung/Erleichterung ausgestattet ^^


    Entgegen meiner Annahme braucht ein Magieheld nicht einmal Eile bzw. Beeilung. Am Anfang den Gegner schön unter Beschuss nehmen, auf die Fernkämpfer/Zauberer konzentrieren und den Gegner erstmal kommen lassen. Durch Puppenspieler kann man auch noch etwas Zeit Schinden.


    == Schattenimplosion ==
    DIE Fähigkeit schlechthin sich zumindest einen Blutmagiehelden anzusehen. Was diese Fähigkeit drauf hat ist krank.
    Durch Entflammen, Schattenpirscher, (kollektive) Qual und Dunkelmagie I/II/III hat der Gegner innerhalb kürzester Zeit sehr viele dots an sich kleben und Schattenimplosion fügt den zukünftigen Schaden aller dots auf einen Schlag zu.
    Mehr noch verfünffacht (!) der Zauber den gesamten Schaden. Krank, aber geil >:]



    Ich habe noch nie 12 Zyklopen einfach so umfallen sehen :thumbup:
    Und das beste... diese Fähigkeit bekommt man bereits nach der ersten Blutreputations Stufe.


    == Dunkeltransfer ==
    So oft hatte ich Dunkeltransfer noch nicht, aber auch er ist es Wert. Auch wenn ich Schattenimplosion als wesentlich stärker empfinde.
    Man kann jeder Einheit noch einen zweiten Zug geben, indem man auf den Zug einer anderen Verzichtet, ziemlich nett, oder?
    Hat sicher sehr viele taktische Einsatzzwecke, leider habe ich bisher nur wenig mit dem Zauber herumgespielt ^^


    Ach und Zauber ist es eigentlich keiner, er verbraucht nämlich keine Manapunkte. Nett!


    == Monsterwahl ==
    Offensichtliche Erstwahl der Monster sind bei den Basiskreaturen die Schattenpirscher und auf Elite die Gesichtslosen wegen dem Magieschaden.
    Die Chakramtänzer sind aber trotzdem nicht zu vernachlässigen, wie bei Might Helden sollte man aber immer genau auf die Positionierung beachten (schon daher ist Taktik Pflicht!).



    Also mit Magie und Blut komme ich mir wirklich wie eine richtige Mördermaschine vor ^^. Die Taktiken der Monster bei Machthelden funktionieren eigentlich genauso gut, nur halt mit weniger Wumms. Aber Wumms hat man mit den oben beschriebenen Skills mehr als genug.


    Die teuersten Magieangriffe kosten 33 Mana und bei den derzeitig 630 Mana muss man ziemlich lange zaubern bis der Pool leer ist. Außerdem tut Magische Affinität seinen Rest.

    Tja... Demokratie.

    Zitat von Winston Churchill

    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.


    Genau Volker, deswegen gehe ich zumindest immer wählen. Aber auch das "Budget" der Nichtwähler wird prozentual auf die Parteien aufgeteilt, wodurch wieder die Großen profitieren. Das ist mir schon Grund genug zu wählen, damit wenigstens die Parteien, die ich am wenigsten leiden kann sicher von mir nichts geschenkt bekommen.


    Ich bin auch kein überzeugter Wähler einer Partei, aber ich glaube zu wissen was bei weitem das kleinste Übel ist (Österreich) und ansonsten gibt es ja noch die KPÖ :D

    Nachdem ich mir nun spontan SoD gekauft hab und doch ein paar Spielstunden hinter mir habe, wollte ich mich mal so schlaumachen, was seit dem Release so über Tipps und Tricks bei der Skillung der neuen Fraktion zu lesen gibt. Leider konnte ich weder im Drachenwald, noch sonstwo im Internet etwas finden und mache daher selber einen Thread auf ^^


    Ich selber habe bisher nur mit Machthelden und auf Blutskillung gespielt und als pro bezeichne ich mich sowieso nicht, aber ich schreib was ich und mein Bruder bisher so herausgefunden haben und hoffe, dass noch weitere ihren input liefern :)


    Ich hatte zuvor nicht viel H6 gespielt und wurde mit den damaligen Fraktionen auch nicht wirklich warm, was mich aber bei Dungeon überrascht hat, ist, dass ich auf Skills zurückgreife, die ich damals nie wirklich beachtet habe...


    Z. B. Taktik und Hinterhalt sind, vor allem gegen neutrale Kreaturen, von großem Wert, um möglichst verlustfrei zu kämpfen.



    == Taktik ==
    Taktik ist ein wirklich schöner Skill, mit dem man die Assassinen immer dort platzieren kann, wo man verwundbare gegnerische Einheiten vermutet. Im gleichen Zug stellt man die eigenen Fernkämpfer in die Ecken, da alle ohnehin immer 100%igen Schaden machen, ist es besser, wenn sie weit von der Gefahrenzone weg sind.
    Mit den Fernkämpfer immer schön draufhalten und wenn die Gegner genug geschwächt sind, werden sie durch Assassinen in einem Streich getötet. Kurz darauf einfach tarnen und gleich wieder von vorn. Vor allem für den Anfang gegen neutrale Kreaturen von großem Wert!
    Vor allem im SP per Neustart nicht zu verachten ^^ wenn man weiß wo die ganzen anderen Kreaturen aufgestellt sind


    == Beschleunigungszauber ==
    Sehr wichtig finde ich Beschleunigungszauber Wie "Eile" oder "Beeilung", die ihre volle Wirkung vor allem bei getarnten Einheiten und gegen neutrale Kreaturen zeigt, einfach um Gegner überall auf der Karte am Weiterkommen zu blocken oder wichtige Gegner wie Vestallen früh auszuschalten.


    Zusammen mit Taktik kann man mit Einheiten wie die Assassinen bereits in der ersten Runde starken Schaden zufügen und z. B. Fernkämpfer sofort blocken und so größeren Schaden vermeiden. Funktioniert aber ein gesamtes Spiel lang gut und nicht nur am Anfang.
    Was ich noch unbedingt ausprobieren sollte ist Heroischer Ansturm zu nehmen. Dungeon Kreaturen haben grundsätzlich schon von Haus aus eine große Zugweite und wenn man diese noch weiter durch Eile erhöht, kann man sicher großen Schaden zufügen... und natürlich so den Schaden minimieren, den man selber einstecken muss.


    == Eisblitz + Eisbrecher ==
    Eine sehr böse Kombination, wie ich feststellen musste, vor allem mit einem Machthelden. Der Schaden, der durch den Eiszauber verursacht wird ist eigentlichnur ein netter Bonus zu dem, was sich mit dem Zauber alles anstellen lässt. Nicht nur kann man mit dem Zauber Gegner einfach für einen Zug lang aufhalten (free CC, yay!), sondern auch noch bösen Schaden im Nahkampf zufügen.
    Durch Eisbrecher ist ein Glückstreffer auf das gefrorene Ziel garantiert und doppelter Schaden durch Assasinen/Minotauren/Schwarze Drachen können sehr sehr Schmerzhaft sein.
    Also, falls ihr auf den Weg ein paar Wasserelementare aufsammeln könnt und ihr habt noch keine Drachen > Aufnehmen und Gegner einfrieren :D


    == Schicksalskraft oder Moral ==
    Natürlich ist beides immer gut, aber bei der Skillung bevorzuge ich eigentlich immer Schicksalskraft. Grundsätzlich sollte man eher wenige, dafür starke Treffer landen und so viel Gegenwehr wie möglich vermeiden (daher Tarnung).


    == Forcierter Angriff ==
    Vor allem für den Anfang sehr schön und zusammen mit Eile und Taktik hat man gute Möglichkeiten die meisten frühen Kämpfe (fast) verlustfrei zu beenden.
    Der Heldenangriff ist ohnehin nicht schlecht und durch die Fähigkeit wird der Schaden fast verdoppelt. Kann man in der ersten Runde schön auf Fernkämpfer wirken oder später auf Minotauren, wenn sie genug Moral angesammelt haben, damit der Held auch 2 mal in der Runde drankommen kann:


    Tipp: Auf die Kämer wirken, wenn diese gute Moral haben, ansonsten noch mit dem Heldenangriff warten bis die Augen an der Reihe sind. Evtl. haben die Augen ja noch gute Moral, falls nicht dann doof, aber es war eine Chance. Nichtsdestotrotz ist Forcierter Angriff auf Augen wirken lassen bevor sie angreifen. Der Skill ist eigentlich nie ein Verlust, weil er trotz allem stärker als der normale Heldenangriff ist und trotzdem Opfergabe Malassas gewirkt wird.
    Der normale Heldenangriff ist zwar nicht Spieländernd, aber wenn man plötzlich 3 bis 4 mal mehr Schaden als normal macht, macht sich das schon bemerkbar.


    == Makelloser Angriff ==
    Ich hab es jetzt nicht mehr im Kopf, wie es bei den anderen Fraktionen war, aber ich glaube, dass die Schadensspanne bei Dungeon Kreaturen relativ groß ist. Vor allem bei Schleicher und bei Kämer ist der gewonnene Schaden wirklich groß und definitiv wert genommen zu werden.


    == Sonstige Skills ==
    Grundsätzlich fange ich immer mit Erleuchtung an. Die zweite Stufe ist ohnehin schnell erreicht und welcher Skill jetzt als erstes genommen wird ist ja nicht wirklich soo entscheidend. Allerdings gibt er halt das ganze Spiel hindurch schon einen spürbaren Bonus. Gleiches gilt auch für Logistik, vor allem wenn man stärkeren Helden entkommen will ^^



    Naja, das war jetzt mal alles was ich bisher so für Kniffe bei der Skillung entdeckt habe. Kann sein, dass das alles schon ausführlich besprochen wurde oder das alles gar nicht so optimal ist was ich jetzt gepostet habe, aber ich habe nichts entdecken können und ich fände es schön, wenn auch ein paar andere ihren Beitrag leisten, die noch mehr wissen, und ihre Tipps bei der Skillung preisgeben. Wäre vor allem schön etwas mehr über Magie und Tränen bei Dungeon zu erfahren!

    Man, Redwing mach doch deine Posts mal kleiner, dann hätt ich auch mal zeit drauf einzugehn (Studium...) ^^.


    Ich hab außerdem zu lernen und will keine langen Dialoge führen und nicht zu ausführlich werden, schöne Ausrede nicht? xD
    Stimmt aber ^^


    Anyway, irgendwie kommt es mir vor, als ob du hier immer jeden als Spinner abstempeln möchtest und sorry, aber so etwas wie Grasser muss man selber miterleben.
    Ernsthaft, ich hab ihm geglaubt, dass er unschuldig ist. Am Anfang, als es hieß, dass unser Ex-Finanzminister der Steuerhinterziehung beschuldigt wurde... auch beim zweiten mal als man ihm schwere Vorwürfe machte. Aber ich weiß bei Gott nicht, worin er überall verstrickt war und immer wieder taucht sein Name auf, weil schon wieder neue Informationen zu dubiosen Geschäften aller Art gemacht öffentlich gemacht wurden. Da zerbricht mein guter Wille einfach.


    Übrigens hat er keine Immunität mehr, weil er nicht mehr Finanzminister ist, was soll man ihm da noch aberkennen sollen.


    Ich kann nicht nachvollziehen, was du in Sordaks Posts hineininterpretiert hast und ihm jetzt vorwirfst. Ich kann verstehen, dass man als Aluhutträger beschuldigt wird, wenn man behauptet, dass Island das gute in Person ist, weil sie die Banken nicht gerettet haben. Aber wieso ihn dann mit Seiten in Verbindung bringen, dass die Regierung total korrupt ist und genau das Gegenteil sagt?


    Außerdem, ist das nicht etwas idealistisch, verträumt zu denken, dass jeder Schuldige auch schuldig gesprochen wird? Wenn es keine Beweise gibt, ist man nicht schuldig und wenn man gründlich genug gearbeitet hat gibt es keine/ungenügend Beweise, so einfach ist das. Man ist Unschuldig bis man Schuldig befunden wird und das ist auch richtig so bzw. wäre richtig so (wir sind ja alle potentielle Terroristen).

    Ich würde nur ungerne auf das Thema EU abschweifen, aber ich möchte meine Position zur EU klarstellen.


    Ich hab keineswegs gemeint, dass die EU das beste ist, was uns passiert ist, noch stimme ich dem Argument "EU verhindert Kriege" zu. Ich zähle mich weder zu der Seite, die die EU als Konstrukt böser Machenschaften versteht, noch zu denen, die behaupten, dass wir nur durch die EU überleben können.
    Was ich gesehen habe ist, dass Politiker EU als Sündenbock für ihre eigene Verpeiltheit hinstellen. Ich glaube kaum, dass die EU schlechtere Politik macht, als die unsere nationalen Regierungen und teilweise funktioniert die EU auch effizienter (hier kann man nur schlecht zwischenrufe machen oder böse Reden, weil dich eh fast niemand verstehen wird und das meiste über Übersetzer geht ^^).


    Unter dem Konstrukt EU können sich doch wirklich nur wenige was vorstellen und da fällt es den Politikern wirklich nicht schwer auf die böse EU zu verweisen und ihr alle Schuld zu geben...


    Hauptsächlich die Tatsache das wir uns schon unsere gesammte Geschichte lang die Schädel eingeschlagen haben.


    Eine Falle in die wir aber getappt sind ist der ewige Moralapostel sein zu wollen.
    Oberlehrerhaft auf die eigene vergangenheit zu zeigen und damit die moralische überlegenheit klarzumachen. Die ganze Welt lacht darüber und niemand nimmt Europe ernst.



    Absolut, aber welcher Staat tut das nicht? Bei dem Land der Freiheit (PRISM YAY!) will ich gar nicht erst anfangen und China denkt auch von sich selber, dass es das größte und überlegendste Land ist. Natürlich ist Europa heuchlerisch, aber damit kann ich leben.

    Ich bin da einer Meinung mit Sordak. Auch wenn ich nicht unbedingt glaube, dass mehr Empathie Dinge in der Welt ändern würde, der Mensch hat über die Jahre gelernt prima wegzuschauen (oder war er so immer so? Wahrscheinlich schon).


    Um ehrlich zu sein, bin ich froh, dass wir die EU haben. Zwar kamen immer wieder Skandale wie ACTA, Privatisierung von Wasser, Saatgut, Clean-IT etc. rauf, aber Schlussendlich hat man sich immer dagegen entschieden bzw. sinnvoll entschärft. Ich glaube einzelne Länder wären viel anfälliger gegenüber Lobbyismus. Bei der Bevölkerung einzelner Länder kann man einfach mit einem Zug drüberfahren, aber wenn ein Aufschrei durch alle EU Staaten geht, hat man die Legitimation für so etwas verloren.


    Ach und war Freiheit nicht einmal das höchste gut und welches Land war nochmal das, welches sich als Land der Freiheit bezeichnet?

    Also ich hab mich mal durch den Community blog gelesen und soweit scheinen sie das mit der Außeinandersetzung mit der Community tatsächlich ernst zu meinen.
    Außerdem haben sie sogar den Drachenwald ein paar mal erwähnt ^^, hier z. B:
    https://mightandmagicx-legacy.…/51b08c8f888ef64d4e000002


    Also weiter den Mund aufmachen ;) Außerdem kann man einen Dungeon mitgestalten (neues Video =0):
    http://www.youtube.com/watch?v=prJjUucyuBw


    Hier zum generellen Blog:
    https://mightandmagicx-legacy.ubi.com/opendev/blog

    Also gibt es nur zwei Alternativen:
    Rmd = Glück
    oder eben pure Berechenbarkeit.


    Ich bin mit beidem nicht glücklich.


    Und ihr?



    Damit hast du eigentlich ziemlich recht. Grundsätzlich tendiert man ja immer zu extremen, nur, dass Extrema meist doof sind.
    Außerdem hab ich wahrscheinlich auch einfach zu wenig H6 gespielt ^^.


    Ich meine grundsätzlich ist es doch nicht verkehrt, wenn der Spieler immer volle Kontrolle über das Spielgeschehen hat, damit er sich nicht irgendwie eingeengt fühlt. Aber dann sollte es auch einen Grund geben, dass man von sich aus auch unterschiedliche Skills wählt.


    Ein Grund könnte z. B. sein, dass man grundsätzlich mehr asymetrisches Gameplay einführt und Skills eher Situationsabhängig sind. Je nachdem was es für Gegebenheiten auf der Karte gibt bzw. wen man bekämpft währe man gewisser weise gezwungen nachzudenken, was nun am effizientesten ist.
    Bei den Naga könnte z. B. der Jesus-Modus (Wasserlaufen ^^) ein Skill sein. Auf einer trockenen Wüstenmap wär man natürlich doof, wenn man den Skill wählen würde, aber bei vielen Flüssen oder ein paar großen Meeren würde es doch schon sehr lukrativ sein.


    Aus dem Wasserlaufen könnten sich dann wieder andere Skills und Synergien ergeben und man muss natürlich schauen, dass ein paar wenige Skills nicht die gesamte Balance zerhauen bzw. starke Skills auch gewisse Nachteile mit sich bringen z. B. du kannst zwar übers Wasser laufen, kannst aber nur eine gewisse Anzahl an Stacks mitnehmen <- nur als Beispiel.


    Als Inferno könnte man theoretisch einen Skill/Zauber lernen, dass Heilung immer erst eine Runde später eintrifft, Haven allerdings hat die Fähigkeit, dass der Schaden, der durch Magie entstanden ist einfacher zu heilen ist etc.
    Das ist zwar ein Rattenschwanz an Balance, aber machbar (aber für Ubi & Co zumutbar? xD, idk).


    Bitte hängt mich jetzt nicht an den Beispielen auf, mir ist auf die Schnelle nichts besseres eingefallen ^^.


    Edit: übrigens finde ich Battleforge echt ein gutes Beispiel was asymmetrisches Gameplay betrifft. Es hat seine Macken und die devs sind recht faul geworden, aber so ziemlich jede Farbkombination ist spielbar und hat immer gegen fast alle anderen Kombinationen eine Chance, obwohl es so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Ich bin mir auch sicher, dass mit genügend Spieler Input und mehr Patches auch die letzten Balance Macken verschwinden würden.

    Ok, das mit den 30 Tagen hat mich jetzt echt geschockt ^^. Mich wundert, dass man zu diesem Thema nicht viel findet und es scheint alles zu betreffen wo man beim Ubishop kauft.


    Hier hab ich gelesen, dass man 30 Tage hat das Spiel herunterzuladen, aber sobald man es mit dem UPlay Account verlinkt kann man es so oft herunterladen wie man will:
    http://forums.ubi.com/showthre…hase-30-days-limit-Forums
    Ähnliches auch von anderen Threads, aber nix offizielles.


    Naja, hab eh noch schulische Dinge zu erledigen und bevor ich mich nicht in das Spiel vertiefen kann hole ich es mir nicht. Hat doch keinen Sinn wenn es irgendwo vergammelt und ich am Schluss bemerke, dass ich die Katze im Sack gekauft hab.

    Es ist sicher nicht verkehrt, wenn man irgendwo den Anreiz gibt, den Wiederspielwert zu erhöhen oder den Spieler dazu zwingt, umzudenken.
    ohgott! ich hab den falschen Skill bekommen! LADEN!!! >.>
    Wirklich interessant finde ich es erst (egal bei welchem Spiel), wenn man eben nicht das haben kann, was man will. Wenn man es einem schwer macht und jeder Erfolg noch etwas besonderes ist.
    Kann man sich wie ein Kartenspiel vorstellen... ich ziehe eben nicht immer ein Ass, ABER wenn, dann freue ich mich umso mehr.



    Und wenn man keine Kartenspiele mag? Und zumindest bei Heroes 5 lief es bei mir immer auf das gleiche hinaus. sich auf 5 Hauptskills schon im Vorhinein festlegen und wenn diese gekommen sind nahm man sie. Sind sie nicht gekommen hat man die, die man schon hat, einfach weiter verbessert und einfach weiter gemacht.
    Wirklich Freude kam bei mir dann immer erst auf, wenn ich gewisse Skills wie Höllenfeuer oder Unerträglicher Angriff. Skills, auf die man gezielt hinarbeitet, weil sie so wertvoll für die eigene Taktik sind.


    Das hat aber nichts mit einem Glücksfaktor zu tun, sondern mehr wie das System aufgebaut ist. Außerdem sind manche Skills für gewisse Fraktionen nicht gleich wertvoll bzw. nur in gewissen Situationen und da würde ich mich auch bedanken, wenn ich mich als Ork zwischen Helles Verderben und Dunkles Verderben entscheiden kann, aber gegen einen Dunkelelfen Spiel -.-' (also aus H5 sicht). Oder ich eben keine Moral bekomme und daher keinen unerträglichen Angriff bekomme.


    Manche Taktiken brauchen einfach eine Gewisse Synergie und bauen aufeinander auf, wenn du jetzt aber eben nicht deine Taktik so ausbauen kannst wie du es für dich als optimal empfindest, dein Gegner aber schon, kann das kein unerheblicher Nachteil sein. Es sind halt einfach nicht alle Skills gleichwertig und so ein Glücksfaktor gehört in ein Glückspiel und kein Kartenspiel, weshalb ich Glücklich mit der Entscheidung der wählbaren Skills bin. Auch wenn ich mit dem System per se nicht ganz zufrieden bin.



    Wie schaut das eigentlich mit der Steam Version aus? Muss man dann trotzdem Uplay anhaben? Ich würde mir gerne die Steam Version holen, bin mir aber unsicher, ob ich dann auch noch diesen Launcher im Hintergrund laufen muss... auch wenn das Konflux nur optional ist...

    Das neue Skillsystem ist an sich ja echt gut, aber ein bischen mehr Vielfalt zwischen den Völkern wäre nicht verkehrt( außer die verfügbaren Zauberschulen)



    Ist halt finde ich auch schwierig, einige finden das System der alten Heroes-Teile besser, viele haben sich ein freies Skillsystem gewünscht, jetzt passt es wieder nicht, das fände ich als Entwickler echt schwer = (



    um ehrlich zu sein, am liebsten währe mir eine Kombination aus dem Skillwheel System / Magietürmen aus H5 und dem frei wählbaren Skilltree aus H6. Ganz 100%ig gkücklich bin ich nicht, wie man es in H6 umgesetzt hat, auch wenn ich immer ein frei wählbares Skillsystem wollte.


    Man fühlte sich imo bei manchen Skills in H5 bemerkbar stärker, während man sich in H6 eher einen Helden Schritt für Schritt selber zusammenstückelt. Außerdem waren in H5 Skills dabei die zwar nicht op waren, aber trotzdem dem Helden einen gewissen Twist gaben.

    Normalerweise les ich mir immer alles durch bevor ich selber zum Thema stellung nehmen, aber die ganze zweite Seite durchzulesen ist mir doch zu viel ^^


    Was ich aber sagen will ist, dass das gefährlichste auf der Welt die heutige Machtkonzentration ist. Das Spiel auch absolut keine Rolle ob in der Wirtschaft, Banken, Politik oder Medien, unter den großen Reichen kennt man sich halt untereinander und das ist bei Gott keine Verschwörungstheorie sondern einfach Realität. Dann gibt es noch einen Haufen kriecherischer Nutznießer, wie Politiker, die sich durch lobbying toll steuern lassen.


    Tolles Beispiel ist die "Saatgut Reform" der EU, aber auch ACTA hätte es anders nicht so weit gebracht (zu weit!) und auch in Österreich hat unser Umweltminister (bzw. Pestizidminister) dagegen Einwand erhoben Pestizide zu verbieten, die offensichtlich und bewiesenermaßen Bienen umbringen.


    Außerdem hab ich erst neulich ein Video dazu gesehen wo sachlich die ganzen Zusammenhänge erklärt und zeigt wie sich die heutige Medienlandschaft gebildet hat.
    http://www.youtube.com/watch?v=vs3U4SeV5lY


    Sehr empfehlenswert und ich fände es interessant, wenn ihr dazu Stellung nehmen würdet ^^


    Viele Verschwörungstheorien haben keine konkreten Beiweise, sondern leiten nur Vermutungen anhand von gegebenen Fakten ab, was gut ist. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es Seiten im Internet gibt, die offensichtlich die Menschen ausnutzen, die eben nicht den Mainstream Medien glauben, um ihnen WIEDERUM DEREN Meinung einzuflößen. Da hab ich schon gelesen, dass Zahnpasta dumm macht (da habe ich extra lang selber infos dazu gesucht bis ich mir 100% sicher war, dass dem nicht so ist). Oder, dass man eine große Panik vor einem Zusammenbruch des Euros macht und gleichzeitig Anlagemöglichkeiten wie Silber verkauft und es den Leuten regelrecht auf die Nase drückt -.-


    Ich hab schon einmal geschrieben, dass man von KEINEM Medium alles glauben sollte und lieber vorsichtig ist. Vor allem, wenn es um (außen)politisch interessante Themen geht, irgendwie hat immer irgendjemand seine Finger mit im Spiel.

    Also um ehrlich zu sein gefiel mir die Musik von H3 und normalem H6 Inferno besser ^^.
    Zugegeben fand ich die Musik von H6 jetzt nicht soo berauschend (da hatte es imo einfach schon zu viele andere gute Musikstücke gegeben), aber das Inferno Theme fand ich echt gelungen. Sehr schöner Gänsehautfaktor ^^


    Und auch die Musik der Schneelandschaft in MM6 fand ich etwas schöner gestaltet, als in H6 http://www.youtube.com/watch?v=oZ5XjRBTEpU
    Mal wieder genug genörgelt xD Bin ja gespannt, was sie sich für Dungeon einfallen lassen. Ein Remix hätte auch etwas, aber wenn mans richtig anstellt (wie beim vanilla Inferno Theme) kann sicher was geiles dabei rauskommen.