Beiträge von frleon

    Prinzipiell ein guter Punkt, Volker, aber an dieser Stelle würde ich zumindest in der Sache bei meiner Position bleiben.
    Einige von euch werden mir wahrscheinlich zustimmen, dass nicht jede Regierung, die von unseren Medien gemeinhin als diktatorisch diffamiert wird, tatsächlich auch solches ist, und dass eingie "lupenreine Demokraten" diese Bezeichnung nicht ganz zu Recht tragen. Das ist aber andererseits keine Regel, die für alle gilt. Kann man etwa über den kürzlich verstorbenen Chávez auch etliches Gutes sagen (schöner Lacher dazu hier) (und ehe darüber diskutiert wird: Nein, für perfekt halte ich ihn auch wieder nicht), fällt das bei Familie Kim etwas schwerer. Da fehlt es mir einfach auf der Haben-Seite. Aber vielleicht kann mich da jemand korrigieren?

    Hab mal hier eine schöne Theorie gelesen, die das Verhalten Nordkoreas erklärt. Klar, Voraussetzung ist, dass die Typen dort recht risikofreudig sind, aber von der Hand zu weisen ist sie auch nicht. Wenn da was dran ist, funktioniert's ja prächtig. Die dazu stimmige Vorhersage wäre, dass sie nach einer frostigen Periode von ein paar Wochen oder Monaten zurückrudern und dafür neue Hilfen in Anspruch nehmen. Aber vielleicht ist Jong-Un ja auch einfach nur ein Stückchen irrer als Vati und Opa Kim.

    Hm, krieg's nicht hin. Egal, da das eh nur ein Wegwerfaccount ist, ist es m.E. leichter, euch einfach die Zugangsdaten zu spendieren. Siehe da: Benutzer = frleon22, Passwort = qwertz. Wie gesagt, Wegwerfaccount. Viel Spaß damit xD

    Asche auf mein Haupt dass ich das Ding so ewig liegen gelassen habe! Am Anfang ging's ganz fix, 100 Zeilen täglich, aber irgendwann hat sich die Map in den Untiefen meiner liebevoll verschachtelten Ordner verloren. :(
    Eigentlich längst überfällig, dass ich meine Arbeit online stelle. Etwas weniger als die Hälfte aller Texte ist ins Englische übersetzt, wer mag, kann sich gerne an der anderen Hälfte versuchen.


    Datei zu finden hier .

    Ich denke, dass das Spiel die Formatierungen in der Textdatei seeeeeehr genau nimmt. Ein Tab oder eine Leerzeile mehr oder weniger macht das Ganze unimportierbar. Da hilft eben nur, die Datei in Stücken hochzuladen, bis man den neuralgischen Punkt gefunden hat.

    Heyo,
    allen Liebhabern gepflegter Verschwörungstheorien kann ich Craig Murrays "Murder in Samarkand" wärmstens empfehlen. Der Kerl war britischer Botschafter in Usbekistan und ist auf die Folterprogramme der CIA gestoßen. Kennt das schon irgendwer von euch? Falls nicht, lest mal rein und erzählt, was ihr davon haltet.

    Die meisten richtig genialen Spiele sind älteren Datums. Erst diese Woche habe ich wieder mal Vermeer ausgegraben, das ist ja nun wirklich völlig antik, aber trotzdem habe ich an dem Tag nichts Sinnvolles mehr zustandegebracht, weil ich nur noch vorm Monitor festklebte. Dann sind da so genial geistreiche Spiele wie Monkey Island. Syberia. NOLF. Sowas sehe ich im Moment nicht. Aber trotzdem werden auch heute noch richtig innovative Süchtigmacher entwickelt, Minecraft etwa, oder eines schönen Tages SpyParty. Es lohnt also noch nicht, die Hoffnung zu begraben.

    So richtig eingehend habe ich mich bisher mit Java und Python beschäftigt, Java, weil wir es in der Uni benutzen, und Python, weil es wirklich eine unsäglich coole Sprache ist. Ob es für Spiele geeignet ist, sei mal dahingestellt, aber sonst: Leute, lernt Python.

    A propos Löcher: Jeder kennt die Gruben an der Küste, dito die blauen Punkte, die das Anlanden verhindern. Doch welche Möglichkeiten gibt es noch, einen Strand so zu präparieren, dass man (bei vorhandenem Boot) von dort in See stechen, jedoch nicht zurückkehren kann?