Beiträge von frleon

    Wirklich, die Moralabfolge wir gespeichert? Ist mir so nie aufgefallen, aber vermutlich macht man wirklich grundsätzlich andere Züge. So oder so, man kann prima ohne SoO gewinnen.
    BtT, die Navi-Artefakte sind natürlich auch stets nützlich, vorzugsweise paarweise. Ferner wären da noch die Diplo-Artefakte, die meines Erachtens oft unterbewertet werden, besonders bei Single Playern. Platz nehmen sie ja im Grunde genommen nicht weg.
    Ach ja, um einmal auf die Elemente des Titan's Thunder zu kommen: Helm und Rüstung sind ja wohl ganz klar besser als Schwert und Schild, denn sie schließen sich nicht gegenseitig aus: Im Kampf wird der Titan's Cuirass benötigt, auf der Map der Helm. Schwert und Schild hingegen treiben einzeln bloß die Atk-Def-Differenz in die Höhe, was ja nicht unbedingt wünschenswert ist.

    Hehe, das ist ja der Witz an der Sache.
    [SIZE=4]Angezeigt werden maximal 99 Punkte. Gewinnst du nun noch welche dazu, werden trotz der Anzeige diese weiter aufgerechnet, also hast du nach den ersten Events 125 auf alle Primärskills. Bei 128 kommt allerdings ein Überlauf: Du fängst bei einem heftigen Minuswert, wahrscheinlich -127, wieder von vorne an. Was du dagegen tun kannst, verrate ich hier lieber nicht, das wäre dann ja wohl wirklich ein arger Spoiler.[/SIZE]
    So isses!

    Zitat

    und bitte erspart mir die nummer, in der wir wieder mal erklären müssen, warum in einem onlinespieler mehr wissen und erfahrung konzentriert wird als in einem offliner oder hotseater...


    Also BITTE, was soll denn das? Innerhalb des MP-Universums mag das ja stimmen, aber probiert doch mal die ein oder andere Pimp-Kampagne aus. Da steht ihr dann auf dem Schlauch (Ich lasse mich in diesem Fall allerdings auch gerne widerlegen!) und wisst nicht weiter.
    Solch ein Tonfall ist aber doch wohl lächerlich - Aufgrund des begründeten, jedoch auch mit Vorbehalten geäußerten Statements, ein Artefakt sei unter SP-Voraussetzungen nicht zu gebrauchen, pöbelst du hier grundlos herum.

    Ach ja, der Necro-Gegner hat sich nach 5 Monaten noch nicht freigestrampelt! Vielleicht sollte man ihm ein paar der Tore entfernen, aber das ist das übliche Problem der unfähigen KI, es kann auch sein, dass sich das fast nicht ändern lässt. Ansonsten gibt es natürlich auch noch schöne Möglichkeiten, Gegner zeit- oder ferngesteuert freizusetzen - frag mal IPimp oder Frifix! Angemessen wäre zum Beispiel folgende Variante, für die allerdings ein, zwei Gegner als reine KI-Helden deklarieren müsstest. Man nehme einen derer Helden und statte ihn mit 4000 Azurdrachen oder etwas in der Art aus, und platziere ihn mit dem Vermerk "Stand still" anstelle einer Border Guard. Wenn nun in der Oberwelt dem betreffenen Feind sämtliche Städte ausspannt, verhungert besagter Held binnen sieben Tagen und gibt damit den Weg frei.

    Sodala...
    Ich werde heute noch mal von vorn anfangen, und zwar nicht mit dem verskillten Ersthelden. Dass ich wenig Chancen habe, Erdmagie zu bekommen, ist auf einer so großen Map ein ziemliches Manko, mangels Resurrection und vor allen Dingen Town Portal. Wie wär's mit einer gut bewachten Hexenhütte, oder einer kleinen Quest im Startgebiet? Nur Anregungen sind das, versteht sich, vielleicht möchtest du die Wege bewusst etwas länger machen, soll vorkommen, ist nicht schlimm, mein Ding jedoch nicht. Die Confluces dürfen vielleicht noch etwas schwerer zu erreichen sein, vielleicht mit ebenfalls mit einer kleinen Quest versehen - "Besiege das Monster auf der anderen Seite der Map" - denn ich habe die erste sehr schnell erreicht, und dann natürlich gleich mitsamt Aurora. 8o
    Wie gesagt, es besteht kein dringender Umsetzzwang, und möglicherweise sehen viele Spieler diese Dinge völlig anders. Betrachte meine Vorschläge als Anregungen. 8)


    Kleiner Nachtrag: Die Schiffswerft südwestlich von Magic Eye ist vom Festland aus nicht erreichbar.

    So, jetzt habe ich einmal die ersten Wochen angespielt. Sehr monsterlastig, wie ich sehe, auf 200% läuft der Einstieg etwas schleppend - zugegeben, mit Tower macht man es sich natürlich nicht immer leicht. Willige Joiner, sehr schön. Alles in allem bis jetzt eine runde Sache! :daumen:

    Das einzige sichere Mittel ist, die Artefakte in den Map Specifications zu löschen. Auf jeden Fall weg müssen Spellbinder's Hat, Angel Wings und Tome of Air Magic (ist ja auch schon deaktiviert). Empfehlenswert bezüglich des Sperrens sind ferner alle Combi-Artefakte aus SoD sowie die anderen Tomes, die Boots of Levitation und Armageddons Blade - Letztere Artefakte ermöglichen zwar keine Umgehung der Border Guards, jedoch statten sie den jeweiligen Spieler mit fast uneinholbaren Vorteilen gegenüber seinen Gegnern aus.

    Also, optisch sieht die Karte ja schon mal erstklassig aus. :daumen:


    Problematisch beim Blick in den Editor sind die Artefakte: Geräte wie den Lichfetzen, die Engelsallianz oder auch den Armageddon's Blade gehören einfach nicht abgehakt. Gerade Tower und Dungeon mit den Artefaktehändlern haben so einen überdurchschnittlichen Vorteil, ein den Sieg beinahe garantierendes Artefakt in die Griffel zu bekommen. Fatal für Mapmakers Intentionen können sich beispielsweise auch die Angel Wings erweisen, da sie ein Umgehen der Quest Guards ermöglichen. Die Chance, so etwas in der Stadt oder durch einen Schiffswracküberlebenden zu bekommen, ist durchaus vorhanden. Ärgerlich wäre es insbesondere, wenn die AI dann durchmarschiert, nachdem man sich selbst wochenlang durch den Morast gekämpft hat.


    Der Vollständigkeit halber habe ich mittels SHIFT-V den Editor um seine Meinung gebeten, und siehe da: Die Seherhütte auf der Insel mit dem grünen Zelt hat keine Quest. Wird wohl nichts Siegimmanentes sein, aber besser ist's, die Sache zu beheben. :besserwisser:


    Ansonsten melde ich mich bald wieder, erst mal spiele ich die Karte natürlich an! ;)

    Schätze, die Frage nach dem besten Artefakt ist, soweit es geht, beantwortet.


    ABER...


    Wie sieht es aus mit kleineren Artefakten, die zwar definitiv nicht das Beste sind, aber trotzdem immer herzlich willkommen? Und was ist völliger Ramsch?

    Den Spirit verstaue ich immer sofort im Rucksack, bringt m.E. mehr Schaden als Nutzen. In Einzelfällen gibt es da natürlich Ausnahmen.
    Die schwarze Kugel hat es wirklich in sich, wohl wahr!

    Zum PDF: Nimmt definitv zuviel Platz weg.


    Zu deiner Kombination, Pimp: Perfekt! Besonders Bogen und Cloak harmonieren. Aber wirkt das Elixier auch bei untoten Einheiten? ?(

    Ich denke nicht. Der direkte Vergleich ist ja wohl kaum besonders aussagekräftig, dazu wirken beide zu verschieden. AB ist auf Kampf beschränkt, die Kutte hat keinerlei Auswirkung auf das eigentliche Kampfgeschehen. Sie entfaltet ihr volles Potential nur auf Maps mit vielen Gegnern, während AB bei den richtig großen Materialschlachten auch nix mehr hilft - Man nehme nur einmal 20 Azurdrachen, was sich viel anhört, aber auf einigen Maps durchaus mal vorkommen kann.


    Was ich damit sagen will, ist, dass beide unter verschiedenen Umständen gut funktionieren, was ja auch bisher der Tenor im Thread war.

    Bitte, müssen denn diese Sechs- und Siebenfachposts sein?


    Was das Zitat angeht, so gibt's von mir nix Tiefgründiges, dafür eine Blüte der Komik:


    "[...] Man erzählte mir, Oliver Cromwell habe den Turm in die Luft gesprengt. Ich war endgültig davon überzeugt, daß er alle möglichen Dinge in die Luft gesprengt hatte und daher ein sehr großer Mann war."


    -Winston Churchill, Meine frühen Jahre-

    Zitat

    Original von frifix
    Schliesse mich aber generell der Meinung an, daß jedes Aretfakt vom Mapmaker, falls der das böserweise so will, zum SUPERDINGENS werden kann!
    Gruß, frifix.


    Oh ja. Ich verwende gerne ganz kleine Artefakte wie z.B. die Blitzschutzrune, die normalerweise völlig hinfällig ist, aber bei den richtigen Gegnern eben essentiell fürs Überleben.

    Heftig, die Map, vor allem, was die Einschränkungen anbetrifft. Ich habe ja nicht unbedingt ein glückliches Händchen für KdMs, aber man wird sehen, was sich machen lässt.


    Mein Vorschlag für Höllentown, wenn auch nicht ganz religionsneutral: Megiddo.

    Nach längerer Abwsenheit mal wieder eine Meldung von mir. Wie schon gesagt wurde, ist die Wahl eines besten Artefakts extrem situationsabhängig. Ich habe ja im laufenden Spiel eine ganz spezielle Vorliebe für den Lichfetzen, der besonders auf den klassischen Schlag-Massen-von-feindlichen-Heerscharen-tot-Maps eine verheerende Wikung entfaltet, insofern ist da ganz besondere Vorsicht vom Mapmaker geboten. AB ist immer hart, aber irgendwie ja auch schon wieder langweilig. Ich hätte an seiner Stelle statt völliger Immunität gegen Armageddon halben Schaden oder so bevorzugt, denn so haben es Helden mit ein bisschen Kroppzeug schwerer.
    Für wasserlastige Maps ist der Admiralshut natürlich eine Erleichterung, die die Zeit schon mal halbiert, so gesehen auch nicht zu verachten. Ähnliches gilt im weiteren Sinne für Engelsflügel und Levi-Boots. Die Bücher sind insofern problematisch, als dass sie Platz wegnehmen, helfen zwar am Anfang, werden aber bei guter Zauberspruchausrüstung schnell nutzlos.
    Völlig unterschätzt werden m.E. die Speed-Artefakte, mit denen man besonders, wenn man derer mehrere besitzt, einen guten Gegner im Kampf schnell überrennen kann. Auf einer meiner Maps (in Arbeit) habe ich einen prinzipiell unterlegenen Mullich mit den Artis platziert, der einem das Leben ziemlich zur Hölle macht.
    Die Antizaubergeräte reißen mich nur bedingt vom Hocker, sind aber gegenüber Sprüchen wie Massslow wiederum der Helfer in der Not.


    Um zum Ende zu kommen :-#, auf großen Maps ist der Untotenumhang unschlagbar. Auf kleineren helfen einem eher Armor of the Damned oder die Allianz.