Beiträge von frleon

    Was für einen Effekt haben eigentlich Hauptstädte? Darf man die nicht verlieren?
    Jedenfalls glaube ich, dass ein die Hauptstadt besuchender Held das Startart bekommt. ABer bestimmt gibt es da eine bessere Möglichkeit.

    Badge of Courage meinte ich, und im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten hat er keine potentiell negativen Nebenwirkungen, etwa für den Fall, dass man seine eigenen Mannen zu verhexen wünscht.


    Meine idee für den Tazar-Kampf wären Efreetsultane (alternativ auch Drachen) und Armageddon gewesen, aber das killt erstmal nur 14 Rocs. Ist die Feuermagie ein roter Hering oder geht es wirklich um einen Feuerspruch?

    Ja, aber ich glaube weder, dass ein solches Verbot durchgesetzt werden kann [a) wegen der Unwilligkeit der betreffenden Entscheidungsträger, b) wegen der Unvereinbarkeit mit diversen Verfassungen, stellt das doch einen ziemlichen Eingriff in die Wirtschaft dar], noch dass es etwas bringen würde, denn die Masse der Anleger sucht wahrscheinlich immer nach der Meinung eines Profis, nach der man sich richten kann, sei dieser nun bezahlt oder nicht. Es gäbe immer einen Nachfolger mit ähnlicher Machtfülle.

    Was wohl als der klägliche Rest von Konsequenz zu betrachten ist. Zuvor hatte S&P gedorht, AAA nur dann zu verlängern, wenn die USA wenigstens 4 Billionen Dollar einsparen, im endgültigen Plan warene s dann etwas über 2 davon. Man könnte freilich argumentieren, die Ratingagenturen hätten vielleicht selbst Angst vor den Folgen einer Herabstufung der USA, aber Lobbyismus gibt es zweifelsohne auch außerhalb der Parlamente.
    Den Ratingagenturen die (Mit)Schuld an der allgemein Misere zuzuschieben halte ich für einen verzweifelten Reflex. Die Macht, die sie ausüben, kommt ja von ihren Kunden - sie selbst haben zwar auch allerlei Blödsinn verzapft, letzten Endes aber bestimmt jeder Anleger selbst, ob er sich nicht lieber ein eigenes Urteil bildet.

    Die Norweger selbst haben sich ja vorbildlich verhalten: Es gab keine Stellungnahmen in Richtung islamistischer Täter. Und auch, wenn der Verdacht naheliegt, ist es doch keineswegs gerechtfertigt, diese unter Generalverdacht zu stellen.

    Ohne Pädophile in Schutz nehmen zu wollen: Das Verhängen irreversibler Strafen birgt immer die Gefahr späterer Justizirrtümer. In den USA etwa ist die Unschuld etlicher Hingerichteter inzwischen erwiesen, bedauerlicherweise zur Unzeit für die Betreffenden. Über 100 zum Toge Verurteilte wurden nach teils langer Haft freigelassen, über die Dunkelziffer bei den bereits Hingerichteten kann man nur spekulieren.
    Die reversible chemische Unterdrückung der Libido hingegen halte ich für eine sinnvolle Neuerung, auch wenn Nebenwirkungen abgeklärt sind. Natürlich wünscht man den Schuldigen zu Recht die Pest an den Hals, aber so es die Falschen trifft, sollte man nicht wegsehen.

    Na, ich als angehender Mathematiker brauche sowieso keinen NC zu fürchten. Lehramtsstudenten mögen derlei Probleme haben, aber Mathe als Selbstzweck mag offensichtlich so was von gar niemand studieren, dass es echt anspruchsvoll wäre, eine Uni mit NC darauf zu finden.
    Unser Jahrgang scheint ja im DW echt stark vertreten zu sein, wenn ich mich hier so umsehe!


    @NeoCat: Ob Bremen, Münster oder Hamburg schöner ist, sei mal dahingestellt. Wir müssen doch gegen den gemeinsamen Feind zusammenstehen: Die ju Süddeutschen!

    Dem stimme ich völlig zu. Mail-Anbieter sind gar nicht des Blickes wert.
    Online ist die Zeit noch recht lesenswert, ansonsten krame ich mir aktuelle Nachrichten aus Spiegel, Titanic und SZ zusammen. Auch die taz ist des Überfliegens wert, teilweise zwar ohne Frage ideologisch triefend, wird dort gerade solchen Nachrichten mehr Platz eingeräumt, die auf Spon z.B. nach Stunden wieder verschwinden.