Beiträge von Goldberg070

    Huhu ihr,


    ich habe gerade mal die Karte Chancengleich von rosebud gespielt, die ja geupdated wurde. Jetzt habe ich das Problem, dass ich alles abgegrast habe inkl. Untergrund und es einfach keine Möglichkeit gibt, zum Computergegner vorzudringen. In der Unterwelt gibt es unten im Süden ein Einwegportal ohne Ausgang, so dass es unmöglich erscheint, die Karte zu Ende zu spielen.


    Haben andere von euch auch das Problem oder bin ich einfach nur zu doof für diese Map? :(


    Also ohne destruktive Magie halte ich die Taktik für unnötig.

    Zitat

    Original von Drachenritter
    Immer Glück müsste doch theorethisch auch mit Glück der Natur gehen oder?Bezieht sich das nicht auch aufs Kriegsgerät oder bilde ich mir das nur ein?

    Das Problem bei Glück der Natur ist, dass du Lichtmagie und Erleuchtung brauchst.Glück ist ja eh klar für diese Taktik und Landkunde auch, aber dadurch dass du die Lichtmagie noch zusätzlich brauchst, hast du nicht genug Platz um destruktive Magie und Kriegsgerät zu skillen. Und für diese Taktik brauchst du das, sonst isses sinnlos. Die Helden, bei denen das theoretisch ginge, können das Ultimate laut Skillwheel nicht skillen.


    BTW: Ich habs bisher noch nie geschafft ein Ultimate zu bekommen. Dauert zu lange, für mich wichtige Skills werden blockiert oder ich hab Aufstiegspech. Wohl auch die Gründe, warum ich davon wenig bis nichts halte. :D

    Ich weiß nicht inwieweit es hier schonmal vorkam, aber ich finde eine Kombination beim Waldläufer sehr witzig.


    Kriegsgerät: Balliste - Flinke Balliste - verzauberte Balliste


    Glück: Glück des Hexenmeisters


    Destruktive Magie


    Das in Kobination lehrt die Gegner richtig das Fürchten. Besonders lustig wird es dann, wenn man noch das goldene Hufeisen und die Löwenkrone hat, als man praktisch IMMER Glück hat. ^^

    Das sind interessante Punkte. Ich war die letzte Zeit eigentlich ein großer Fan des Specials der Todesfeen, aber ich werd eure Punkte nochmal durchgehen und den Totengeistern nochmal eine Chance geben. Bisher habe ich mich darauf konzentriert, die Stärken der Todesfeen zu nutzen, und habe viel mit Moral senkenden Artekaten, Fähigkeiten und Zaubern gearbeitet. Mir hat besonders bei Belagerungen, wenn sich der CPU einigelt gefallen, dass ich dort einigen Schaden zuschätzlich anrichten konnte.
    Im Kampf gegen menschliche Spieler scheinen aber die Totengeister Vorteile zu haben, da ein Mensch seine Einheiten auch mal mit einem positiven Zauber belegt. ^^


    Zu den Skelettkriegern: Den einzigen wirklichen Vortel gegenüber den Schützen, den ich erkennen kann ist der, dass alle Einheitem um sie herum 50% weniger Fernkampfschaden bekommen. Das ist grade, wenn man gegen Zuflucht, Bastion oder Sylvaner spielt eine ganze Menge, gerade weil ja auch die Liche ein beliebtes Ziel sind.


    Ich muss dazu sagen, ich spiele bislang nur gegen den Computer und benutze auch keinerlei Mods für das Spiel.

    Ich habe mal eine Frage zu den Nekromanten:


    Ich hab den Thread jetzt durchgelesen und dort ging die Tendenz klar zu den Totengeistern. Meine Frage? Weswegen? Wegen Reinigung der positiven Magieeffekte? Wenn ja, könnte ich es gegen menschliche Spieler noch nachvollziehen, aber ich persönlich ziehe eigentlich die Todesfeen vor, da ihre Spezialfähigkeit z.B. durch Burgmauern hindurch wirkt (nützlich, wenn noch nicht offen ist) und es keine Gegenwehr des Feindes gibt. Wobei man, wenn man sie nutzt, darauf spielen sollte, die Moral seines Gegners zu senken.


    Ansonsten nutze ich:


    Skelettschützen. Habe ich bisher, aber deren Schaden ist leider sehr sehr gering. Ich überlege mittlerweile öfter mit den Kriegern zu spielen, andere Abschirmen ist bei Lichen z.B sicherlich sinnvoll.


    Pest/Moderzombies: Je nach Lust und Laune. Stehen meistens eh nur rum und machen nix. ^^


    Schreckgespenster: Ich klaue gern meinen Gegnern Mana, das macht einige wieter weniger gefährlich. Foltermeister z.B.


    Vampierfürsten: Keine Gegenwehr des Feindes. Nuff said.


    Lichmeister: Wiederbeleben, da ich sehr defensiv spiele, habe ich diese Fähigkeit sehr gern, da die Lichmeister wahre Intelligenzbestien sind, und sich sogar selbst wiederbeleben können. Todesliche haben auch ihren Vorteil, aber ich hab die Meister lieb gewonnen, auch wenn die Todesliche cooler aussehen. ^^


    Todesfeen: Meine Beweggründe habe ich ja shcon erläuert, dazu kommt, dass sie mehr HP haben.


    Phantomdrachen/Geisterdrachen: Da bin ich mir sehr unschlüssig. Habe bisher fast immer die Pahntomdrachen genommen. Gegnermoral -1 und Todesblick erschien mir immer recht brauchbar. Welche Vorteil haben denn die Geisterdrachen?

    Kannste vergessen, bringt alles nichts.


    Das Spiel ist einfach extrem schlecht programmiert, was das anbetrifft und mir hat dieses ewige warten auf des gegners Züge mittlerweile fast sämtlichen Spaß an dem Spiel genommen. Wenn ich bedenke, wie knackig schnell das in Heros 3 noch ging, so ist das bei Teil 5, der wirklich ein tolles Gameplay hat, derart motivationskillend, dass es keinen Spaß mehr macht.

    Hallo,


    ich habe seit heute ein Problem, dass mir der Held Wyngaal (und nur dieser) immer als Kristalldrache dargestellt wird auf der Karte und nicht, wie alle anderen Helden als Typ auf dem Pferd. Wie kann denn so etwas gehen? Fragt mich nicht, was ich gemacht hab, ich weiß es nicht. Ich habe nichts verändert.


    Version: ToE 3.1

    Ich habe folgende Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, wenn man sowohl Heroes 5 als auch die beiden Addons hat, das "volle Programm" zu spielen? Sprich alle Fraktionen und alle Karten oder muss man da immer Abstriche machen? Es gibt ja in HoF andere Karten als in ToE, dass man praktisch auf alle Maps und Szenarien zugreifen kann?

    Also ich habe sehr gern die Kombination aus flinker Balliste und brennenden Pfeilen, da man so mit der Balliste eine extrem starke zusätzliche Fernkampfeinheit hat, die großen Schaden verursachen kann.


    Glück ist meiner Meinung nach unersätzlich, genauso wie Landkunde. Das muss einfach sein, auch wenns irgendwo schade ist, dass man im Endeffekt nur noch wenig Spielraum hat.

    Also ich besitze ToE auf 3.1, ist also aktuell gepatched.


    System: Intel Core 2 Duo 6600, GE Force 7900GT, 2GB RAM. Ich spiele auf 1680*1050, allerdings habe ich auch noch Details weit heruntergeregelt, aber es geht genauso langsam, wie wenn alles voll aufgedreht ist. Besonders in mehrspieler-Spielen über Hot Seat ist es sehr nervig, wenn der balke ne halbe Minute umherwabert, schon bei 4 gegner hat man immer 2 Minuten Leerlauf. Vielleicht sind es auch nur gefühlte 2 Minuten, aber bis auf Teil 4 habe ich alle Teile leidenschaftlich gern gespielt, ebenso auch den 5., aber diese ewigen Wartezeiten trüben den Spielspaß erheblich.


    Ich dachte, es gibt vielleicht so einen inofiziellen Speed-Patch oder sowas in der Art.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und habe mal eine ganze weile gesucht, aber zu der Thematik noch nichts gefunden:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Zugdauer von der CPU herabzusetzen? Bis da mal 4 oder CPUs gezogen haben vergehen halbe Ewigkeiten, obwohl das Spiel flüssig läuft. Besonders im Hot Seat Modus ist das äußerst nervig, wenn man minutenlang mit seinem Kumpel davor sitzt und den Leisten beim Füllen zusieht.


    Vielleicht gibts da ja nen Trick, was man dagegen machen kann.