Beiträge von Ditje

    Der Titel wird über den Medienpool automatisch gesetzt, wenn man dem Bild beim einfügen einen Titel gibt.


    Wenn man den Titel im Medienpool ändert, muss man das Bild allerdings noch mal neu einsetzten, um auch den geänderten Titel zu erhalten.


    Um es für Nicht-HTMLer nicht zu kompliziert zu machen schlage ich vor auf MouseOver wie im alten DW zu verzichten.


    Gruß


    Ditje

    Hi Cliarc,


    danke für die Tipps.


    Das mit der Rotation habe ich probiert. Geht leider nicht (ganz). Vermutlich weil es als Effekt und nicht als Modell angelegt ist. Ein Modell habe ich schon um 90° gekippt. Das hat funktioniert.


    Man kann einen Effekt aber um 180° Grad drehen, sprich auf den Kopf stellen. Dazu muss man den Y-Rotations-Wert auf 1 stellen. Zwischenwerte werden leider nicht genommen. Bei meinen Hydras bringt das deshalb nix.


    1.) ist der Körper versteckt, damit das Sumpfschlangen sind
    2.) sind dann die Füße in der Luft und der Schein der Sumpfschlangen wäre dahin ;)


    Das mit dem "nett" hatte ich auch nicht so aufgefasst - war nur ein Spruch von mir :)


    Gruß


    Ditje

    Hi Cliarc,


    vielen Dank für das Feedback.


    Das erste Gebäude aus mehreren Objekten habe ich jetzt auch hinbekommen :) Textur tauschen ist auch ganz nützlich, da muss man aber höllisch aufpassen, dass die Standard-objekte nicht auch alle die Textur haben. Beinahe hätte ich mir einiges kaputt gemacht - ich habe immer noch keine BackUp-Version.


    >>Die sieht auch so ganz nett aus, aber ich finde, der Stil wirkt ein wenig zu ähnlich zu den anderen.


    Nett ist der kleine Bruder von "Scheiße" :P Ich habe es mir aber zu Herzen genommen und die Straßen abwechslungsreicher gemacht und gehe jetzt mit Mauern sparsamer um. Den grundsätzlichen Stil habe ich aber nicht geändert - ist halt Ditje-Style.


    Hier 3 neue Screens:



    Die Brücke ist dieses Mal obwohl teilweise zerstörrt begehbar. Der Akademie-Tower ist in Wirklichkeit ein "Sunken Temple". Da ich nur wenig Wasser auf der Karte habe, benutze ich diesen und die Sirenen mit anderen Gebäuden an Land.



    Die Naga-Bank ist jetzt ein Opfer-Pavillon (s.o. gleiche Funktion wie Sirenen, mit eigenen Texten) etwas weiter unten ohne Animation leider nicht so gut zu erkennen. Ein Geisterhaus - allerdings nur Deko.



    Bei diesem Screen sind die 3 Sumpfschlangen das Besondere. Das ist eigentlich ein Snow-Border-Guard durch Hydras ersetzt und es sind entsprechende Gegener drin.


    Dazu habe ich eine Frage: Nachdem man diese besiegt hat habe ich den Effekt "Death" drauf gesetzt. Leider sterben die "3 Sumpfschlangen" dann dauernd. Wo finde ich denn die Modelle zu den "toten" Kreaturen?


    Gruß


    Ditje

    ich bin Samstag auf jeden Fall für ein paar Stunden in Teamspeak und gebe ein paar Einweisungen. Grobe Richtung 15 - 18:00 Uhr. Mache ich etwas vom Wetter abhängig.


    Gestern hat das mit Teamspeak prima geklappt. Wir haben zwar auch einige Zeit nur geklönt. Aber hat Spaß gemacht und wir sind voran gekommen.


    Im Gegensatz zu google zeige ich euch nur das was ihr braucht ;)


    Ditje


    P.S. Tedil: der Spruch war überflüssig.

    Im Editor funktionieren Kurzbefehle, neben den Win-Standart-Befehlen auch für Textverarbeitung übliche. Ich habe noch nicht alles gestestet - aber folgende funktionieren:


    Strg + a = alles markieren
    Strg + c = kopieren
    Strg + x = ausschneiden
    Strg + v = einfügen
    Strg + z = letzte Aktion rückgängig
    Strg + b = Text fett (bold) setzen
    Strg + u = unterstrichen (bitte nicht verweden)
    Strg + i = Text kursiv (italic) setzen


    Wer mehr herausfindet darf die Liste gerne ergänzen


    Ditje

    @ Xar,


    schön, dass du noch liest :) Ich habe die Diskussion im News-Thread teilweise mitgelesen und ich kann deinen Standpunkt zu 100% nachvollziehen.


    Der Drachenwald ist der letzte Überlebende der deutschen Heroes-Homepages (FAT seine Seite ist ja immer noch mehr auf M&M konzetriert). Ob die Seite überlebt liegt weniger an einem CMS oder uns sondern daran ob Ubisoft es schafft beim nächsten Mal wieder einen Hit zu landen. Die Seite war immer abhängig vom Erfolg der HoMM Reihe. H3 :thumbup: H4 :thumbdown: H5 :thumbup: H6 :thumbdown: Nur komplett ohne Inhalte hat die Seite erst recht keine Überlebenschance.


    Rundenstrategie erlebt gerade eine Renissance, warum sollte Ubi nicht aus den H6-Fehlern lernen und mal wieder einen guten Teil raus bringen. Würde in die Reihe passen. Des weiteren gibt es hier viele Veteranen, die bilden immer eine gute Basis. Das sieht man auch bei World of Gothic. Obwohl das Spiel schon steinalt ist, bleiben viele alte Spieler treu. Das ist hier genau so.


    Ob sich die Arbeit am Ende gelohnt hat werden wir wohl erst in einem Jahr sehen.




    @ Rest: Eigentlich wollte ich morgen etwas länger arbeiten, aber ich richte es ein, dass ich um 19:30 dabei bin. Das wird mein Teamspeak-Debüt - kann sein, dass ich Hilfe benötige ;)


    Gruß


    Ditje

    Oh fein - ein paar provokante Worte haben geholfen :)


    Schulung bieten Gunnar und ich gerade an. CMS will ich gerne wieder machen. Hat beim letzten Mal ja auch gut geklappt. Mir wäre Skype am liebsten aber Team-Speak habe ich mir vor einigen Wochen für diesen Zweck auch installiert.


    Mein Termin-Vorschlag: Samstag


    Viele Grüße


    Ditje

    Ich habe ja schon mit Naskaldar und Kane eine CMS-Schulung gemacht und stehe auch für weitere Schulungen zur Verfügung. Kurzfristig kann ich wieder Samstag anbieten.


    Was das Forum angeht, möchte ich mich gerne raus halten.


    Gruß


    Ditje

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich nur etwas H5-Tipphure spielen, aber jetzt bin ich ungewollt Admin geworden.


    Das hat einen ganz extremen Nachteil:


    Ich kann kann sehen wie fleißig ihr seid und was ihr gemacht habt oder besser - NICHT - gemacht habt.


    Dieser Monat ist fast halb rum und es hat sich neben mir in den letzten 1 1/2 Wochen nur Naskaldar im CMS angemeldet. Ich hatte ja schon befürchtet, dass die Arbeit bei einer handvoll Atkiven hängen bleibt - aber 2 sind keine Hand voll.


    Also entweder wir wollen den Drachenwald retten oder nur drüber reden. (Gruß an Xar, falls du das liest)


    Ich werde mir auf jeden Fall nicht den Arsch aufreißen um am Ende zu sehen, dass der Rest keinen Bock hat und ich mir die Abende umsonst die Finger wund getippt habe.


    Deshalb mein Vorschlag:
    Jeder der sich als Tipphure bereit erklärt hat, fügt jeden Tag einen Eintrag ein: Einen Helden oder einen Zauber oder eine Kreatur, eine Fähigkeit, uws.


    Das sind täglich 10 - 15 Minuten. Vor- bzw. Nacharbeiten sollte natürlich möglich sein, aber wer sich einen Monat nicht im CMS angemeldet hat, sollte überlegen, warum er sich überhaupt freiwillig gemeldet hat.


    Wenn das nicht klappt, dann sollten wir Gunnar schnellsten Bescheid geben, dass er seinen Server kündigen kann. Denn er hat mit Sicherheit 3 Monate Kündigungsfrist und das heisst er muss spätestens im Juli kündigen.


    Viele Grüße


    Ditje


    P.S. MP - es wird Zeit, dass du dich hier auch mal meldest!!!

    Hi Cliarc,


    die Map ist 256x256 im Untergrund habe ich bisher allerdings nur 2 Über-(äh Unter-)gänge geplant.


    Das mit den offenen Toren ist für das Walddorf tatsächlich interessant. Muss ich mal die Effekte checken. Foxine hat es ja auch schon eingebaut.


    Wegen Urlaub und Feiertag bin ich die letzten Tage ziemlich zügig voran gekommen. Das wird sich jetzt wohl ändern. Heute habe ich die Dunkelelfen-Hauptstadt geschafft:



    Ditje

    Hallo zusammen,


    ich habe von Gunnar Zugangsdaten bekommen. Jetzt können wir uns das Download der einzelnen Bilder sparen.


    Wer ein Bilder-Paket für eine Rubrik benötigt kann mir eine kurze PM schicken. Dann mache ich ein Zip und stelle es auf meinem Server zum Download. So habt ihr alle Bilder auf ein Mal.


    Gruß


    Ditje

    Hi Cliarc,


    jo die Bilder sind etwas klein, aber man kann das Wichtigste erkennen. Sehr geil :)


    Wie hast du die Drachenknochen so groß bekommen? Das sind doch weit mehr als 200%, oder?


    Ditje

    Hi Cliarc,


    ich habe mittlerweile ins Coding geschaut. Das Bewertungssystem und die Kommetare werde ich nicht verändern oder gar raus nehmen. Dass beides nur wenig hilfreich ist liegt daran, dass es nicht durchgängig genutzt wird. Trotzdem finde ich beides nicht komplett nutzlos. Besonders die Kommetare helfen bei der Auswahl einer Map. Für Maps ohne Kommentare, ist das natürlich eher negativ.


    Einen Bewertungszwang finde ich auch nicht gut. Zu Mal man die Karte erst bewerten kann, nachdem man sie herunter geladen und gespielt hat.


    Die 15 MB habe ich für Foxine eingestellt. Ihre Mittelerde-Map ist mittlerweile auch über 10 MB. :) Da noch 2-3 MB drauf zu packen ist kein Problem.


    Gruß


    Ditje

    Danke für das Lob, aber das sieht nach mehr aus als es ist. Bisher habe ich nur "einfache" Modelle und Kreaturen mit Animation eingebaut. Das mit den Stadt-Modellen bekomme ich immer noch nicht hin. Aber auch das bietet schon tolle Möglichkeiten die Map optisch abwechselungsreicher zu machen.


    So langsam wächst die Karte. Allerdings ist der Aufwand der Landschaftsgestaltung bestimmt um den Faktor 4 gestiegen. Hier ein paar größere Vorschau-Bilder:


    Ork-Außenposten und kleines Dorf


    Elfenkaserne der Hafen- und Brückenwache


    Walddorf der Hochelfen


    Zwergen Bergdorf


    Friedhof


    Großes Orklager


    Insgesamt habe ich ca. 30-40% der Landschaft fertig und bereits 58 verschiedene Objekte eingebaut, die ich teilweise variabel mehrfach eingesetzt habe. Am Ende werden es wohl über 100 werden. Bis auf ein paar Ausnahmen fehlen noch alle Resourcen und Monster.


    Ditje

    Hallo zusammen,


    ich habe die Zugansdaten von Gunnar für`s Kartenarchiv bekommen. Ich habe bisher zwar nur kurz ins Coding geschaut, aber ich möchte in diesem Thread alle Wünsche sammeln. Wie viel ich dann davon umsetze weiß ich noch nicht ;)


    Must have:
    - neue Kategorie Heroes 6
    - Erhöhung der Uploadgröße auf 15 MB (erledigt)
    - Editieren des Kartentitels


    Nice to have:
    - Kommentare editieren
    - Sortierung nach Anzahl der Kommentare / Bewertung
    - Suchfunktion


    Bitte weitere Vorschläge posten. Ich sammele sie dann hier.


    Gruß


    Ditje

    Hi Escalbryt,


    fein, dass du dich auch etwas kümmerst :) jede Hilfe ist willkommen.


    Ich bin aus dem Urlaub zurück und wieder bei der Arbeit (aktuell in der Rubrik: Magie )


    Den Tooltip einfach über css zu steuern ist eine gute Lösung. Allerdings muss man die Text im HTML-Modus einfügen.


    Ich hatte angedacht, dass über jQuery zu steuern, aber auch noch nicht durchdacht. Ob das dann ohne Arbeit im HTML-Quelltext ins Redaxo-System übertragbar ist, weiß ich noch nicht.


    Viele Grüße


    Ditje