Beiträge von Ditje

    Hi Foxine,


    danke für`s Lob.

    PS: craig intersection-Fehler kannst du eigentlich getrost ignorieren,zumindest verursachen sie weiter eigentlich keine Schwierigkeiten.

    Ja, ich weiß. Aber das Problem hatte ich beim ersten Anlauf. Ich habe die Fehler ignoriert. Die Liste war dann so lang, dass ich darunter jede Menge anderere Fehler nicht gesehen habe. Das war insgesamt zu viel, außerdem war die Map nur L und das wurde schnell viel zu eng.


    Im 2. Anlauf habe ich nur 2 Fehler: Mehr als 8 Städte und ein Held ohne Stadt.


    Gruß


    Ditje


    Edit: Du und Cliarc habt mich motiviert noch mehr zu experiementieren:


    Hi Cliarc,


    alles ist gut :)


    Vielleicht ist die Lösung mit dem begehbar machen doch einfacher. Ich hab mal auf die Schnelle die Brücke vorm alte Lager gebaut.


    Ich befürchte allerdings, wenn ich das begehbar mache, versinkt der Held in der Brücke :D Da könte ich aber mit leben.


    Gruß


    Ditje

    Hi Cliarc

    das Sonnenmeer fand ich auch richtig klasse. Ebenso Halders rote Wasser.

    auf jeden Fall :thumbup:

    Mein Tipp baue nicht zu hoch und wenn Du Dinge baust, die tricky sind, mach ne Savemap mehr ;)

    Hab`s mit der Höhe schon gemerkt :) und oft speichern, besonders beim Platzieren. Hab einige Object and craig intersection-Fehler gehabt. Keine Ahnung warum und alle Versuche den Untergrund zu reparieren sind fehl geschlagen, musste einiges deshalb umplatzieren. Aber ne Sicherheitskopie zwischendurch wäre nicht falsch.

    Als erstes Du scheinst das selbe Problem wie Foxine und ich zu haben. Vermute mal Win7. Im Editor verschwimmen die texturen, sobald die zweite Map geladen wird sollten die Texturen scharf sein. Zumindest war es so bei mir.

    Danke - für den Tipp - hat geholfen.


    Jetzt zu Deinem Projekt, das sieht schon richtig klasse aus. Das so zu übernehmen, ist ne schei... arbeit, ich habe das auch mal mit meiner ersten Map gemacht, die leider kaputt ging durch Objekterstellung.

    Das ist ärgerlich. Ich habe irgenwo noch einige halb fertige Maps auf Platte rum fliegen, aber zu wenig Zeit gehabt. Seit dem ich nicht mehr im/fürs Web arbeite, finde ich wieder Zeit dafür. Ich genieße es sogar, das Netz nur noch zu nutzen ;) Deshalb will ich diese Map unbedingt fertig machen.


    Ditje

    Hi Cliarcs,


    whow - schnelle Antwort. Ich brauche eigentlich einige Brücken. Bisher habe ich das mit Furts gelöst - sprich das Wasser so niedrig, dass man durch laufen kann. Ich dachte, du hast Stämme im Editor nebeneinander gelegt und die Fläche begehbar gemacht :rolleyes:


    Ich weiß nicht ob ich mich auch noch in Objekt-Erstellung einarbeiten will. Etwas Skripting reicht mir eigentlich. Deshalb nehme ich dein Angebot gerne an.


    Wie machen wir das? Soll ich dir meine Map schicken oder könnte ich das Objekt aus einer Map von dir kopieren?




    Ditje

    Die Karte das Sonnenmeer hat mich dazu animiert mal wieder ein Karte zu basteln. Dieses Mal werde ich sogar fertig :)


    Die Map ist an Gothic angelehnt. Ich habe die Karte pixelgenau in den Editor übertragen. Auf Grund des groben Maßstabes ist nicht alles 100%ig an seinem Platz, aber es passt ungefähr. Größer als XL wäre mir auch zu viel gewesen. Hier ist eine frühe Version nur mit den Ortschaften.


    Achtung Spoiler: Myrtana und Khorinis


    Mittlerweile ist alles platziert und ich mache gerade den Alpha-Test. An der Balance muss ich auf jeden Fall noch etwas schrauben. Es fehlen noch einige Texte und ein paar einfache Scripte wollte ich auch noch einbauen.


    BTW.: @ Cliarc: Hatte deinen Thread ewig nicht verfolgt - jetzt kommt der perfekt für einige gute Ideen :thumbup:


    Hier noch ein Spoiler: Trelis mit Geldern und Montera im Hintergrund .


    Gruß


    Ditje


    P.S. Vielen Dank an alle H5-Karten-Ersteller habe vieles gespielt, aber nie dort gepostet, mein Account funktioniert im Kartenarchiv leider nicht.

    Hi Cliarcs,


    ich arbeite grad an einer H5-Map und schaffe es tatsächlich dieses Mal fertig zu werden. Deine kleinen Brücken sind ja genial. Genau das möchte ich in meiner Map auch einbauen. Das Script um die Felder begehbar zu machen hätte ich gerne ;)


    Hast du nen Link oder kannst du mir das posten?


    Danke


    Ditje

    Ich habe mir nicht alle 11 Seiten durchgelesen, aber die zusätzlichen Helden, die gespawn werden sind extrem schlecht balanciert. Mit meinem Level 20-Helden komme ich keinen Schritt voran, weil die gespawnten Helden viel zu stark sind. Ich habe mich sehr mühselig fast eine (Echt-)Woche Stack für Stack voran gekämpft um am Ende auf zu geben. Es gibt keinen Stack mehr, bei dem KEIN Überheld gespawn wird, der mir mit einem einfachen Angriff (ich selbst habe 17 VErteidigung) mindestens 2 Drachen nimmt. Schade, das Feature fand ich eigentlich gut.


    Die einzige Alternative wäre Unverzügliche Reise, alle neutralen Stacks links liegen lassen und nur noch die AI bekämpfen. Aber so spiele ich nicht zu Mindest das was auf dem Weg liegt möchte ich irgendwie bekämpfen können.


    Gruß


    Ditje

    Ich find`s Klasse ;) - im Sommer muss ich auf Festivals, da habe ich keine Zeit für H6.


    Es gibt solche und solche Verschiebungen - 2 extreme Beispiele:


    Arcania - ist trotzdem Schrott geworden
    Starcraft - spiele ich zwar nicht, habe ich aber ne Menge von gelesen und da haben sich die Verschiebungen offensichtlich gelohnt - und jetzt kommt mir nicht mit: "Die haben ja nie einen offiziellen Termin bekannt gegeben" :)


    Also: Abwarten und erst meckern wenn es trotzdem nicht eure Erwartungen erfüllt!


    Gruß


    Ditje

    Ich verstehe die Maßnahme nicht so ganz.


    1. Es gibt also Leute, denen einer abgeht, wenn sie eine ganz große Zahl unter ihrem Profilbild stehen haben. Um das zu erreichen müssen sie jeden Mist mit ihrem eigenen Mist kommentieren.


    2. Auf der anderen Seite gibt es dann Leute die neidisch sind und weinen: "Buääääh der hat viel mehr Posts als ich. Aber der schreibt nur Mist das gildet nicht."


    Wenn ihr keine anderen Sorgen habt. tstststs


    Mein Tipp - lasst euch nach jedem Post ein T-Shirt mit der akutellen Zahl drucken! DAS beeindruckt. :D


    Gruß Ditje

    Ich habe es mir nicht zu Ende angesehen. Aber im ersten Kampf hättest du durch 1er Stacks Zombies als Blocker bestimmt den ein oder anderen Verlust einsparen können.


    Was ich noch anders gemacht hätte: Zum Start kein Gold sondern Artefakt. Den 3. Helden hätte ich nicht gekauft. Die Ritter bekommen andauernd schlechte Laune zusammen mit Nekros. Da ist die Effektivität zu gering. Die 3000 Gold für den Helden habe ich dann für Einheiten oder Gebäude.


    Im Kampf gegen die Schnatze (Feen) 4 würde ich einzelne Zombies als Blocker einsetzten und Skelette sowie Geister mit einsetzten. Kann Vlad nicht von Beginn an Tote erwecken? So sollte der Kampf auch ohne Ritter mit weniger Verlusten zu gewinnen sein. Wenn ich mit einer "Magie"-Fraktion kämpfe und in der ersten Woche Magie und Mana kampfentscheidend ist, dann darf auch ein Scout mal eine Mine erobern. Dass der Hauptheld 400 EP weniger bekommt fällt schnell nicht mehr ins Gewicht.


    Allgemein wird der frühen Eroberung der Minen ein zu hoher Stellenwert gegeben . Du spielst zwar auf "unmöglich" aber dass ist für Anfänger, für die das Video gedacht ist unsinnig. Auf Stufe "schwer" hat man genug Holz und Erz um sich mit der Eroberung der Minen ein paar Tage Zeit lassen zu können. ,


    Gruß


    Ditje

    Arrgghhh :D - RTFM - ausgerechnet mir muss das passieren. Ich hatte das so verstanden, dass das Mausrad darauf konfiguriert werden muss. Das ja megageil.


    Vielen Dank für den Tipp!


    Dieter

    Hab mich doch schneller dran gewöhnt, als gedacht. Klappt heute schon besser als gestern :)


    Den Rechtsklick umkonfigurieren ist kommt für mich nicht in Frage, da ich das Kontexmenü sehr oft brauche.

    Ich habe gerade schon kurz gesucht, aber noch nix gefunden. Ich befürchte allerdings auch, dass solche persönlichen Mods beim nächsten automatischen Update wieder überschrieben werden. Nützt nix - ich werde mich wohl oder übel umgewöhnen müssen - habe nur keinen Bock drauf ;)


    Mit dem neuen WinAmp geht es mir zur Zeit ähnlich. Da haben die Entwickler die Kurzbefehle "neu geordnet". Je nach dem in welchem Fenster ich mich jetzt befinde, sind die gleichen Kurzbefehle unterschiedlichen Funktionen zugeordnet.


    War früher für die Entwickler "usabillity" ein Fremdwort, wird es heute übertrieben. Da wird mehr automatisiert, als der User will. Ich frage mich immer öfter, ob die Programmierer ihre Programme auch benutzten oder nur ausprobieren.

    Ich habe mir gestern den FF4 runtergeladen und installiert. Zunächst einmal: WHOW! Da hat sich echt was getan. Viele Dinge sinnvoll verbessert. Aber ein einziger winziger Punkt nervt mich so total, dass ich tatsächlich überlege auch die Alternativen mal auszuprobieren. Denn auf Grund dieser Kleinigkeit, wird mein persönliches Surf-Verhalten komplett auf den Kopf gestellt:


    Seit iCab (keine Ahnung 199...) surfe ich mit Tabs. Rechte Maustaste - 2. Eintrag "Im neuen Tab öffnen" und die Seite läd sich im Hintergrund.


    Jetzt haben die Superschlauköpfe die Einträge umgetauscht. 1. Eintrag "Im neuen Tab öffnen" 2. Eintrag "Im neuen Fenster öffnen". In der Chip stand da was von Neuordnung und dass man sich etwas umgewöhnen muss - ETWAS??? Nach 10 Jahren Gewöhnung bzw. Automatismus??? Ich bin seit gestern richtig genervt. Immer wieder habe ich 10-12 offene Browser-Fenster in meiner Programmleiste.


    Den google Chrome habe ich noch nie ausprobiert, weil ich mich nicht umgewöhnen will. Wenn ich das jetzt sowieso muss, bekommen die anderen Browser eine neue Chance. Keine gute Strategie von mozilla.


    Gruß


    Dieter


    P.S. Ich weiß ich sollte mich bei mozilla im Forum beschweren, aber ich habe keine Lust dort einen Account anzulegen. :)

    Kann ich bestätigen. Königsgreife warten, wie sie sollen.

    Noch ein Bug: Blutgreife führen ihren Sturzflug sofort aus anstatt eine Runde zu warten. Ob das mit Königsgreifen genauso ist, weiss ich nicht.

    Ich spiele gerade die 6. Zufallskarte mit dem Mod.


    2x riesige Karte mit 5 Spieler ohne Unterwelt: Die Zeit, der KI wird zum Ende so lang, dass diese Größe mit meinem Rechner (Athlon 64X2 Dualcore 4800+, 4GB RAM und (leider) Vista) leider immer noch unspielbar ist.


    176x176 mit 4 Spielern funtioniert bestens. Auch scheint sich das Mod an mein System gewöhnt zu haben. Kein einziger Absturz bei den kleineren Karten. Selbst wenn ich während einer Animation mitten im Kampf neu lade. Das führte bei den großen Karten 100%ig zu einem Absturz.


    Zum Ende ist mir etwas aufgefallen: Wenn von einer Farbe/Gegner nur noch ein Held ohne Burg auf der Karte ist, dauert die Berechnung der Runde für diesen Helden ziemlich lange und das Ergebnis ist jedes Mal sich aus der Reichweite des Gegners zurück zu ziehen.


    Ich habe nicht alle Posts gelesen und hoffe der Bug wurde noch nicht berichtet: Wenn ich mit Haven ausbilden will, geht das nur im ersten Slot des Menüs.


    Gruß


    Dieter

    Hi Gunnar,


    herzlichen Dank - wenn der Post weg gewesen wäre, dann wäre er halt weg gewesen. Ich dachte da wäre irgendwo ein Bug im Forum - DAU-Fehler :D


    Gruß


    Dieter

    Schön, dass mein Atrificer immer noch genutzt wird :)
    Ist ja schon fast 10 Jahre her, als ich den geschrieben habe. Das mit der Balance und den richtigen Einstellungen ist tatsächlich ein Problem, an das ich mich auch noch erinnere. Ich habe WoG seit H5 nicht mehr gespielt. Ab er ich kann mich daran erinnern, dass ich mit den Einstllungen sehr viel experimentiert habe, bis ich eine Einstllung gefunden habe, die gut zu meiner Spielweise passt. Diese habe ich dann später nur noch verwendet.


    Gruß Dieter

    Huhu Gunnar,


    das Forum hat irgendeinen Bug. Ich habe gerade gepostet und auf "Antworten" geklickt. Ein ganz normales Post: kein Sonderzeichen, keine Scripte oder HTML-Code. Die Seite läd sich neu aber der Thread:


    HOMM 3 WoG balancen


    ist immer noch ohne Antwort. Die Anwort war sehr lang und ich habe keine Lust sie noch mal zu schreiben :)


    Gruß


    Dieter