Kann man so oder so sehen Teilweise wurde es dadurch in H3 zu leicht. Da konnte man besonders gegen Monster ohne Herlden schier unmöglich Kämpfe gewinnen. Ich erinnere mich an den Kampagnen-Wettkampf. Ich weiß gar nicht mehr wer das war. Aber der Gewinner hat einen Kampf gegen ca. 100 Drachen mit 7 Feen gewonnen
Beiträge von Ditje
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Klasse! Danke für`s Veröffentlichen
Ditje
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Weiss jemand warum an den Rändern Kriegsnebel ist, obwohl auf der Minimap alles offen ist?
Ditje
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Die Dauer der Vorausberechnung konfigurierbar zu machen finde ich Klasse.
Die Frage ist natürlich: Wie gut bzw. schlecht sollte eine KI sein?
Ich bin im Allgemeinen ein schlechter Spieler. Ob die KI nun cheatet oder nicht, wenn sie zu stark ist, macht es keinen Spaß. Besonders wenn ich nicht gegen menschliche Gegner spiele, möchte ich Spaß haben und den habe ich wenn ich gewinne. Das Problem auf der anderen Seite ist, ohne Herausforderung macht das Spiel auch keinen Spaß. Wo liegt da der perfekte Mittelweg?
Jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben und Spielweisen, da wird es schwierig die eine richtige KI zu schreiben. Da wäre es natürlich genial, wenn der Spieler den Gegener detailierter auf sich einstellen kann, als nur einen Schwierigkeitsgrad zu wählen. Ich habe keine Ahnung an welchen Stellen du die Möglichkeit einer Konfiguration hast. Ich habe da z.B. die Idee, dass man auch einstellen kann, wieviele Helden der Gegner rekrutiert oder Angriffs-Prioritäten setzten kann. (z.B. menschlichen Spieler wenn möglich zu erst angreifen).
hat Siegfried ja schon geschrieben: WoG = Wake of Gods
Das ist eine Mod zu Heroes 3. Bei der kann man auch so ziemlich alles einstellen und indivualisieren. Ich war dort um die Jahrtausendwende rum 2 Jahre im Team.Gruß
Dieter
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Capri: Die Rundenzeiten sind der Grund, warum ich H5 so selten spiele. Da muss ich Tage vorher komplett verplanen. Am besten dafür geeignet sind Aufräum-Tage. Einen Zug Heroes spielen, 5 Minuten putzen oder aufräumen, einen Zug Heroes spielen, 5 Minuten .... Mit Holz hacken im Wechsel geht das auch, allerdings ist der Weg vom Holzlager zum Rechner immer so weit
Die Rundenzeit ist ja jetzt schon um über 50% verkürzt, das schon mal geil. Ich spiele wie Capri gerne große Karten. Je länger das Spiel dauert und um so mehr Möglichkeiten die KI hat, desto länger dauern trotzdem noch die Rundenwechsel. Sind das in der ersten Woche nur ein paar Sekunden, wächst die Zeit mit fortschreitendem Spiel weiter an. Brauchte die KI vorher schon mal 8-10 Minuten, sind das jetzt immer noch 3-4 Minuten.
Quantomas: Du hast alleine schon wesentlich mehr geleistet, als das ganze Nival-Team zusammen Wenn du es tatsächlich schaffst, die KI auf das 5 bis 10fache zu beschleunigen, wäre das echt die Krönung. Glücklich bin ich jetzt schon Da ich nur noch mit deiner exe spiele, biete ich mich gerne als Tester an. Ich war damals im WoG-Team und kann etwas Erfahrung mitbringen.
Gruß
Dieter
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Das mit dem Kamikaze habe ich in H5 in all den Jahren noch nicht gehabt. In H3 - ja. Besonders in einem Fall hatte ich fest, damit gerechnet, das die KI mich angreift und ich Helden + Burg verliere. Ich hatte die Burg gerade erst erobert. Es war Woche der Krankheit, ein Nebenheld mit 200 Orks und der reduzierten Wochenbesatzung waren in der Burg. Beim Gegener kann ich mich nur noch an 7 Erzengel erinnern. Auf jeden Fall hatte er einiges mehr als ich.
Ich habe also nicht angegriffen, sondern auf den Angriff gewartet, aber der Held wartete in Reichweite der Burg bis zu seinem 7. Tag ohne Burg, dann ist er im unentdeckten Gebiet verschwunden und am nächsten Tag, automatisch aus dem Spiel gekickt worden. Ich hatte mich eigentlich auf diesen Belagerungskampf gefreut
Ditje
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Whow - herzlichen Dank für den Patch. Endlich kann ich auch riesige Karten mit Unterwelt spielen Habe die erst Map durch. Da ich mit Urghat gespielt habe, war es aber trotz "schwer" doch zu leicht. Die KI hatte einfach nicht genug Zeit Ein paar Sachen die mir (unter Vista) aufgefallen sind:
Beim Laden von Spielständen stürzt deine exe gelegentlich ab - auf jeden Fall immer, wenn ich während eines Kampfes geladen habe.
Beim Generieren von Zufallsmap friert das Programm ein. (habe beim 2. Versuch bestimmt eine halbe Stunde gewartet, um sicher zu sein)Du hast ja schon geschrieben, dass du zum Finale hin noch an der KI arbeitest. Ich hatte mehrfach dem Gegner die letzte Burg genommen und sein stärkster Held war irgendwo auf der Karte. Der Gegner versucht sich die Burg zurück zu holen solange sie nur schwach verteidigt ist. Sobald ich aber mit einem starken (nicht stärkeren) Helden in die Nähe komme, zieht sich der Gegner wieder zurück. Er wartet dann außer Reichweite meines Helden bis er automatisch von der Karte verbannt wird. Eine Burg hätte er meiner Meinung nach locker holen können.
Unter Heroes 3 gab es doch auch Kamikaze-Aktionen, wenn der Gegner seine letzte Burg verloren hat. Wäre Klasse wenn du das hinbekommst, dass der Gegner sein letztes Aufgebot zusammenzieht und mit allen Mitteln versucht eine Burg zurück zu bekommen. Das hat auch den Vorteil, dass man nicht eine Woche auf der Karte nach dem Helden suchen muss.
Ansonsten sehr geil!
Ditje
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Tach Vitus - du auch noch hier?
Bei Wog kann es an Fehlern in einzelnen ERM-Skripten liegen. Ist das eine Random-Karte oder eine selbst erstellte mit eigenen ERM-Skripten?
Edit:
Ups hab`s nicht gesehen - Koni du müsstest doch WoG besser kenne als alle hier -
Nur noch 6 Tage, da muss ich hier mal etwas spammen
Am kommenden Samstag müssen alle Punk und Rock-Fans nach Welbergen pilgern. Dort wird es ultimativ flusstig. Unter anderem spielen dort:
EL*KE, Steakknife, Bambix und Duesenjaeger
Auf Wunsch organisier ich auch nen Laptop mit installiertem H5
Einfach mal reingucken: www.flussmitlustig.de
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Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder - Tach z`ammen
Ich habe im H5-Map-Editor eine Random-Map überarbeitet. Jetzt möchte ich gerne für den menschlichen Spieler nur Blau oder Orange als Spielerfarbe einstellen. Aber das funz nicht. Irgenwie kommen dabei die Einstllungen durcheinander. Kennt jemand das Problem?
Cheers Ditje
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Tja, das ist das Los, wenn man was offizielles macht. Bis jetzt war ich von SPAM-Anrufen noch verschont. Das wird sich bald ändern.
Ditje
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Du bist kein Heroes 3 Spieler oder?
wenn MP mich im Gespräch erwähnt hat kostet das 2 Minuten bei google, meine Telefonnummer raus zu bekommen.
Ditje
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Uaah krasso - mal sehen ob die bei mir auch noch anruft :wall:
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Ich hab leider keine Lust mehr. Vor einigen Wochen habe ich eine XL-Map gemacht. 5 ganze Tage bis mitten in der Nacht - hat viel Spaà gemacht. Das Teil ist 333kb groÃ.
Doch dann wollte ich die Karte testen, bevor ich mich mit dem Skripten beschäftige. Lade die Karte im Spiel ... Spiel stürtzt ab. Die Karte hat auÃer die Platzierungsmeldungen keinen Fehler. Ich habe jede Menge Bäume und Deko-Elemente wieder gelöscht, damit die Datei kleiner wird. In Foren nachgelesen, gefragt .... die Map geht immer noch nicht.
Ditje
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Ich hab H4 kaum gespielt und deshalb die ganzen Jahre nur Heroes3 - und ich war es am Ende so satt. Ich wollte weiter Heroes 3 spielen aber anders.
Na ja über die Optik von Heroes 3 im Vergleich Heroes 5 zu brauchen wir nicht reden.
AuÃerdem mag ich die individuelleren Fraktionen und die besser ausbaubaren Helden (mal was gutes aus Heroes 4).
Ich finde die 3 Punkte überwiegen die Schwächen. Deshalb ist Heroes 5 für mich nur das beste Heroes nach Heroes 3 aber trotzdem mein aktueller Favorit.
Ditje
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hi,
sitze gerade bei nem Freund und und will H5-Updates installieren. Wenn ich ein ein Update starte (egal ob 1.1 oder 1.4), bekomme ich die Fehlermeldung H5 ist nicht installiert. Natürlich ist das installiert! Wir haben gestern schon gespielt.Kennt jemand das Problem? Im UBI-Forum hab ich gestern nix gefunden.
Für die ganz Schlauen Auto-Update geht nicht, da 1.1 noch nicht installiert ist.
Ditje
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Als gehört hab "Zwerge", dachte ich: "Oh nein, die kann ich ja gar nicht leiden". Ich kann Zwerge immer noch nicht leiden, aber wenn sich die Fraktion genauso fett spielt wie sie aussieht könnte sich das ändern.
Am interessantesten finde ich folgenden Screenshot:
Das ist ja offensichtlich von der Abenteuerkarte. Gibt es neue Dungeons oder sind das betretbare riesige Gebäude?
Ditje
P.S. Ich wollte eigentlich das Thumb einbinden - aber das Forum konnte mit dem php-pfad nix anfangen.
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Nachdem es schon Tradition war, Homm mit M&M inhaltlich zu verknüpfen, vermute ich mal, das es UbiSoft mit Dark Messia auch macht. Das heiÃt für mich im AddOn wird`s Barbaren geben. Auf den Screenshots hab ich 6 mögliche Einheiten gefunden.
-Goblin
-OrkKrieger
-OrkSchütze
-OrkSchamane
-Beholder
-TrollBin ja mal gespannt
:-Ditje