Beiträge von GlJonny

    JUHU!!! :danke:


    Heroes VI !!! :bier:


    Zitat

    Zitat: Original von Zocker4ever Weiso der Schritt in Richtung des Kings Bounty Grafikstils? Schau dir mal Bilder von Kings Bounty und die von HOMM VI an. Ich sehe da absolut gar keinen ähnlichen Stil. KB ist viel bunter, verspielter als Heroes VI.


    Die Grafik von HoMM V ist bitter in richtung Manga gegangen, meiner Meinung nach ein Griff ins Dixiklo.
    Die Grafik von HoMM VI sieht klasse aus! Endlich wird wieder ein kräftiger Schritt in Richtung Realismus gesetzt. =)

    Hmm, achso danke.


    Und wenn ich eine Mod selber machen möchte z.B eine Retexturierung, was muss ich dann machen wenn ich die neue ins Spiel einfügen will?


    EDIT: Wo ist der ominöse Sammelthread wo ich Mods für ToE finde? :shy:

    Kann ich den Mod mit .pak einfach in data reinschieben (das ist ja eigentlich gepackt).


    Hmmm, ok ich probiers mal ^^


    Eigentlich hab ich mit Mods installieren keine Probleme (Tes, MoW), aber hier hab ichs einfach nicht gepeilt. Danke schonmal. :)



    EDIT: Deine "Idiotensichere" beschreibung lies ja leider zu wünschen übrig, dementsprechend waren die Ergebnise. Leider.


    Also ich habe die .pak Dateien in meinen Data-Ordner geschoben, Wirkung Null. Es gibt ja im Data-Ordner eine data.pak ...
    Also deswegen bitte ich nochmals um eine genaue Anleitung, weil die bisherigen lückenhaften haben immer gleich gewirkt wenn ich sie befolgt habe: Gar nicht.

    Also der Gargoyle gehört verbrannt und entsorgt: Sieht einfach grausam aus. :wall:


    Der Dschinn hat diese RIESIGEN Hände. Ausserdem sterben sie wie die Fliegen.


    Der Baumriese sieht aus wie ein dünner Ast. Den könnte man mit nem Spitzen Stock auseinanderschlagen. Und er sprintet als ob er ein Läufer wäre 8|


    Teufel ist VIEL zu langsam.


    ISt vielleicht auch etwas eine optische Bewertung ^^
    Aber wenn meine Einheiten so aussehen, kotzt mich das an. ;)

    Ich schleich mich mal ins Gespräch ein....



    Also zu der Medusa-/ Blutfurie-Sache..., ich denke zunächst das die Blutfurien nicht zu HoMM gehören. Gut, man wollte Dunkelelfen reinnehmen, aber dann bitte vernünftig und nicht das schöne Dungeon-Volk mit nakten Frauen verunstalten. Die haben da nichts verloren!


    Die Medusa ist vielleicht auch nicht so umbedingt passend dort gewesen, aber im Sumpfvolk könnte ich sie mir gut vorstellen (Ist quasi ne Schlange, der Rest sidn auch alles Echsen). Man könnte es dann halt Echsenvolk und nicht Sumpfvolk nennen. ^^


    Diese Blutfurien und Hexen etc. könnte man von mir aus in einer eigenne Fraktion unterbringen, eine Dunkelelfenfraktion. Mit Dunkelelfensoldaten, Spinnenreitern und ähnlichem


    Im Dungeon sollten auf jeden Fall wieder Troglodyten rein (die perfekten Höhlenbewohner), Minotauren (auf hoher Stufe, 5 oder 6), und über die Position der Manticoren lässt sich diskutieren.


    Soviel zu meiner Meinung... ^^

    Also ich hab eigentlich die selbe Frage..., wie zur Hölle installiere ich Mods!? 8|


    Habe etliche Anleitungen genau befolgt, Ergebnis: Null.
    Die "Anleitung" hier, ist ja auch etwas lückenhaft...


    Es wäre also wirklich nett wenn jemand eine idiotensichere Beschreibung liefern könnte (nutze Vista, Homm V mit ToE)

    Undestroyable ich finde deine Ideen fast ausnahmslos gut ;)


    Die Energieexplosion, darueber laesst sich streiten..., aber auf jeden Fall sollte es einen besonderen Effekt geben, wenn zwei Erzfeinde aufeinander treffen!


    Die Sache mit dem Terrain finde ich klasse!! Auch das, dass an der Hauptstadt immer ideales Terrain ist. Man koennte diese Idee noch durch gelaendeveraendernde Zauber/Faehigkeiten/Kreaturen erweitern...


    Die Mali/Boni sollte man (wie ich finde) nicht zufaellig waehlen...
    Auf lebendigen Wiesen sinkt z.B. die Nekromantiefaehigkeit der Necros, auf Lava die Lebenskraft der Truppen (das Feuer verbrennt die Seelen)


    Menschen oder Elfen bekommen in der Wueste Initiative und Schnelligkeitsmali...

    Zitat

    Ich interpretiere sie nicht, ich lese sie nur. Es steht ohnehin alles unmissverständlich da. Forum-Nutzers Fehler war, deinen Beitrag zu interpretieren - so hat er es geschafft, sinnfremde Aussagen hineinzuinterpretieren :D


    Freut mich das meine Aussagen verständlich sind :)


    @ Zaubersystem


    Klingt doch schon recht gut. :daumen:
    Nur müsste man diesen Grundsatz noch etwas ausbauen um darauf weitere Details aufzubauen :D


    Man könnte vor allem das mit der Heldenabhängigkeit etwas vertiefen...


    Zitat

    Je nach Fraktion (und Held) hat man auf verschiedene Boni, Mali oder einfach nichts. So gibt es auch Helden in einer Fraktion die Gegen den Strom schwimmen.


    ..... man könnte für jede Fraktion einen Rahmen geben wie z.B.


    Zwerge max. 4 Arkane Punkte (AP)
    Erde, Feuer, Licht


    1 AP = einfache Zauber
    2 AP = fortgeschrittene Zauber
    3 AP = meisterliche Zauber


    z.B Erde Stf. 2, Feuer Stf. 2


    (Oh sorry...., schon habe ich wieder was neues eingebracht :rolleyes:, aber ich kann meine Gedanken manchmal nicht zügeln)


    Das System ähnelt stark dem System aus AoW, aber ich halte es für sehr individuell einstellbar und trotzdem plausibel/ passend.

    Zitat

    Tedil: Dafür ist meine Erklärung auch für Nicht-Mathematiker nachvollziehbar Breites Grinsen Forum-Nutzer: Erstens sind es Zyklopen (es sei denn, du bist Franke - wobei es dann Zygloben wären) und zweitens hast du wie so oft völlig am Sinn des entsprechenden Posts vorbeiinterpretiert Augenzwinkern


    linho du hast vollkommen in jedem Punkt Recht! :) Deine Erklärung des Logarithmus und die nette Beispiel Zeichnung haben es mich sofort verstehen lassen. Und auch interpretierst du meine Beiträge, wie sie zu interpretieren sind :aua:


    Jetzt wo ich logarithmen halbwegs verstehe bin ich dagegen :P Schließlich dauert es immer länger aufzusteigen und wenn das dann immer weniger bringt....
    Ich versuch mal mir ein eigenes System auszudenken :P Der Bruch passt mir nämlich auch nicht so ganz

    Zitat

    @GlJonny|Du greifst eine Burgeinheit mit Implosion an... was haben deine Soldaten damit zu tun?


    Du sagtest Destruktive Zauber sind sinnlos..., das war ein Gegenbeispiel.... Ohne Armee kann man eine Burg allein wegen der Türme schon nicht angreifen ;)


    @ Bruch vs. Logarithmus


    Ich bin in der Schule bei Exponentialfunktionen, kann mir jemand Logarithmen erkären? Dann könnte ich mich auch einer Seite anschließen :)

    Zitat

    Nochetwas: ist nicht destruktive Magie (bis auf ein paar Ausnahmesituationen, aber Ausnahmen besätigen ja bekanntlich die Regel) nur für den Alleingang gemacht? -Was will ich zum beispiel mit Armageon, wenn ich nicht gerade magieresistente Kreaturen habe und nicht Dungeon bin?


    Du hast nun das denkbar schlechteste Beispiel genommen :P Klar, wenn man tausende Truppen und einen Stf. 30 Helden hat, kann man alleingang machen, aber in der gesamten Zeit vorher sind diese Zauber in kämpfen äußerst nützlich. Wenn ich z.B eine Burg angreife, freue ich mich schon die gegnerischen Einheiten, mit einer Implosion schwächen zu können. ;) ca. 1000 Schaden, das ist nicht zu verachten... und noch früher sind ja die ganzen Dimensionen noch kleiner, aber eigentlich lohnt es sich immer!

    Zitat

    GlJonny: @Formel: 100 teilt man durch 130 und multipliziert es dann mit entsprechenden Werten der Level 10 Kreatur, diese Multiplikation hast du vergessen.


    Ich hba nicht gesehen, das es da stand... Naja egal, bin halt ein blinder Vogel :P

    Zitat

    Bei Stufe 1 wären das 75/76, also ~645 Punkte, eine aufgewertete Level 4 Einheit. Bei Stufe 30 wären das 100/130, also 14000 entspricht ~3 unaufgewerteten Level 7ner.


    Haut mich, wenn die Frage doof ist, aber wie kommt man, wenn man 100 durch 130 teilt auf 14000? ?( Das ist ein Wert von *kopfrechne* ca. 0,76 und nicht 14000


    Der alte Bruch war lustig :P Bei Stf. 4, 50% einer Stf. 10ner und bei Stf. 20, 83% 8|
    Etwas ungerecht... :P


    @ Alleingang


    Wenn der Gegner schiessende Einheiten hat, funktionieren sämtliche Tricks nicht :-#


    Allgemein bin ich weiterhin gegen Alleingang, dafür habe ich TheElderScroll, DragonAgeDraconis etc.

    Also jede Runde beten würde mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Kecks gehen..... Ich finde die Idee an sich nicht so gut... Ich bin weiterhin für Helden als Generäle und Einheiten als Kämpfer.

    So also ich habe gerade einen überlangen Post geschrieben und dann ausversehen auf zurücksetten geklickt :wall:
    Ich hab jetzt keine Lust, das nochmal zu schreiben, deswegen...
    Inhalt:


    Logistiker vermindern Pausenzeiten der Armee und erschöpfung, durch gut ausgewählte Wanderstrecken, viele Vorräte etc. (ursprünglich mit 20 Zeiligem Beispiel) :wall:


    1.000.000 Drachen können nicht gleichzeitig angreifen, sonst würden sich hunderte in dem Gerangel gegenseitig niederstrecken... Sie müssten nach und nach angreifen, wodurch die Ritter wieder die Chance bekommen 1 Drachen zu erlegen...
    (unpassender Vergleich deinerseits Forum-Nutzer)


    Zitat

    Und was ist, wenn er weiß, dass er gewinnen wird? -Warum sollte er sich gefangen nehmen lassen, wo er nichteinmal weiß, ob er das überlebt (z.B. beim Kampf gegen Dämonen). Und was ist mit neutralen Einheiten?


    Bitte Leute erst denken und dann fragen, was etwas bedeutet, oder anderweitig antworten...


    Nur wenn die eigene Armee besiegt ist, wird der Held gefangen genommen, richtig!? Also, wenn die gesamte eigene Armee tot vor einem liegt..., wie kann man denken, das man gewinnt!?!?!?!?!?!?!? Er könnte ja weiter kämpfen und noch 20 der Gegner mit in den Tot reißen (ja der Ausdruck sagt es schon...), aber er würde dabei selber draufgehen...


    @ Halbgötter ähnliche Heldenwesen


    Buh!! Abgelehnt! Ein Fantasy-Spiel muss nicht "realistisch" sein..., aber ein Minimum an nachvollziehbarer Logik gehört auch da rein... Wenn 100 Schützen auf meinen Helden schiessen.... (auch wenn davon nur 20 Treffen), dann find ich einfach nur völlig bescheuert, wenn der Typ mit 20 Pfeilen in der Brust weiterläuft un kämpft, als wär nichts gewesen.... Zu deinem Erklärungsversuch, wenn die Pfeile einfach an ihm apprallen..., dann würde ich das Spiel sofort in die Ecke kloppen :-#

    Zitat

    Aber das geht nur wenn sie ein General sind, denn ein Magier führt doch keine Truppen an. Genausowenig wie ein Babar, ein Dieb oder sonst was.


    Na da muss ich auch nochmal widersprechen ;)
    Hier ein kleines Beispiel (Magier):
    Ein sehr mächtiger Magier wird von seinen Magierkollegen bewundert! Sie folgen ihm und helfen ihm, in der Hoffnung auch einmal so mächtig zu werden... Sie würden ihm auch in die Schlacht folgen, seinem Ruf nachgehen, seinem Wunsch gehorchen. Der Rest seiner Armee besteht aus Willenlosen Wesen wie Kolossen, Golems, Dschinns welche das arkan begabte Gefolge des Erzmagiers geschafffen hat um für sie zu kämpfen. Der Erzmagier selber hat sich die mächtigsten Kreaturen als Leibwächter beschworen.
    Alles folgt dem Befehl eines Magiers!


    Noch ein Beispiel (Barbar):


    Ein brutaler, unglaublich starker und mutiger Barbar geniet groen Respekt in seinem Stamm. Viele Krieger sind fasziniert von seiner Kampftechnik, von der Leichtigkeit mit der er seine Gegner zu Hauf niederstreckt. Alle Männer des Stammes würden ihm auf Raubzügen folgen! Auch die Kriegerinnen des Stammes, die er mit seinem stälernen Körper und seinem Mut beeindruckt, würden ihm in jeden Kampf folgen. Der Barbarenanführer selbst wuchs mit einem Warg auf, das Bestienzähmen ist ihm also in die Wiege gelegt, wobei sein Volk sowieso schon eine Begabung dafür hat.... Alles folgt ihm, Krieger, Kriegerinnen, Bestien!!

    Zitat

    Zitat: Original von GlJonny Zitat: Ich persönlich halte mehr als 8, maximal 9 Fraktionen für albern. Ich bezeichne das mal als Schwachsinn. Entschuldige mal, aber du solltest ganz dringend an deinem Ton arbeiten. Um es gerade heraus zu sagen: Das ist schlicht eine Unverschämtheit und extrem respektlos.


    Ja ok. Schuldigung. Aber bitte nicht gleich wegen dem kleinsten Kommentar beleidigt sein :-|


    Du hast geschrieben, du hälst mehr als 8 sind albern. Ich habe gesagt, es ist schwachsinnig zu behaupten, das es albern sei. Nunja und im Endeffekt hast du selber den Beweis für meinen Einwand gegeben. :-#


    Ich hoffe das hier nicht jeder so empfindlich reagiert...


    Zitat

    Aber dann werden sich ziemlich viele dieser Fraktionen weitgehend gleich spielen


    Wieso? Ich würde sagen, es besteht die Gefahr, das die Spielmacher es nicht richtig hinbekommen und aufgrunddessen, die Fraktionen zu ähnlich gestaltet werden. Allerdings gehe ich immer davon aus, das den Spielemachern etwas an dem Spiel liegt und sie daher versuchen, die Fraktionen so sehr wie möglich zu differenzieren.


    Natürlich könnte man auch 8 Fraktionen völlig gleich gestalten, in dem man z.B. die Werte aller Einheiten der selben Stufe gleichsetzt. Aber man muss ja nicht immer vom schlimmsten Fall und dem geringsten Arbeitsaufwand ausgehen.


    Übrigens ein Lob, für deine Kreativität beim erfinden der Völker. Jede dieser Fraktionen ist unterschiedlich..., genug Kreaturen bieten die Mythologien an und verschiedene Werte-Kombinationen für 30 Kreaturen der selben Stufe gibt es allemal. Fähigkeiten wie z.B. Schild, können viele verschieden Kreaturen gleichzeitig haben..., das ist kein Problem.


    Ich bin ausserdem dafür, das wir mehr von H5 loslassen, auch wenn es uns, auch mir manchmal schwerfällt.

    Zitat

    Ich persönlich halte mehr als 8, maximal 9 Fraktionen für albern.


    Ich bezeichne das mal als Schwachsinn. Wenn man sich die Mythologien durchsieht, gibt es genug Stoff für 20-30 Fraktionen à / Einheiten x 3 Aufrüstungstypen. Und das, ohne das sich auch nur 2 Kreaturen ähneln. :-#


    Balancing wäre bei so vielen natürlich schwer..., aber der Wiederspielwert wäre phenomenal! 30 Spiele, ohne das sich irgendwas wiederholt. Bei 2 verschiedenen Aufrüstungen sogar 60 mal. ;)


    Fraktionen sind für mich extrem wichtig..., denn wenn ich eine Fraktion zum x. Mal spiele, macht das schnell keinen Spaß mehr.


    Natürlich muss ausserdem die KI verbessert werden..., ohne Frage. Denn die ist leider immernoch erbärmlich und nur in der Lage durch cheaten zu gewinnen. Die Bezeichnung künstliche Intelligenz trifft einfach nicht zu.


    Zitat

    Ladezeiten


    Bei diesem Punkt, kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wie erbärmlich das Spiel programmiert sein muss. Bei Empire Total War (ebenfalls Rundenbasiert), betragen die Ladezeiten (bei ca. 30 Fraktionen) höchstens 1 min.
    Heroes 5 übertrifft das gerne auch nur mit 1 KI. :wall:

    OMG seit ihr fleißig 8|


    Wie könnt ihr so schnell so viel schreiben?


    Also fangen wir an...


    Zitat

    - 6-8 (Nicht mehr, nicht weniger) untereinander gegensätzliche Fraktionen, darunter die eigentlich immer gleichbleibenden: Haven und Inferno.


    Zu wenig. Ganz klar deutlich ausbaubar. Mich auf so eine Zahl zu beschränken finde ich unberechtigt. Wenn ich doppelt so viele Kreaturen einbaue, kann ich auch doppelt so viele Fraktionen einbauen!


    Zitat

    - 7 Einheiten pro Fraktion. Nach Möglichkeit hat auch jede ein Upgrade.


    Aufrüstungssystem aus H5 ist gut, aber auch noch erweiterbar.


    Zitat

    4 Fraktionen mit je drei Entwicklungsrichtungen sind balancingmäßig genauso zu behandeln wie 12 streng lineare Fraktionen.


    Balancingmäßig ja. Aber spielerisch eine Katastrophe! Ich kann aus Elfen ja nicht plötzlich Zwerge machen. ;) Also nein.



    @ Heores--> Frau mit Brüsten


    Netter Vergleich. Aber es ist nunmal so, das jeder seinen Senf dazugeben muss. :P Das ist auch der Grund, warum du in dieses Forum schreibst und alle hier ;)


    @ Formel Ich weiß, was Potenzen sind ;) Aber das mit dem b ist mir noch nicht ganz ersichtlich.... Was ist dann mit z.B Stufe 2 Kreaturen? Die 50 hat sich geklärt.


    Zitat

    Märchenathmosphäre (könnte notfalls dunkler werden, aber bitte nicht zu "schmutzig", da gibt es andere Spiele, die das bedienen)


    Find ich auch wichtig. Für mich darf es noch deutlich realistischer wirken ;)


    Zitat

    Dass Heroes auf allen Gebieten noch etwas an Komplexität gewinnt. Sei es nun die Heldenentwicklung, die Verwaltung des eigenen Reiches, Sicherung des Landes, Ausgestaltung der Fraktionen, Diplomatiesystem (sehr wichtig!), Kampftaktiken usw.


    Ich stimme in allen Punkten zu. :) Ich mag komplexe Spiele.