Also fangen wir mal an....
Grafisches
Allgemein
Ich wünsche mir für Heroes VI eine sehr gute Grafik (Auflösung, Texturen etc.), weil ich nicht immer mit "aktuell aber fast schon wieder veraltet" zu Release leben möchte. Heroes darf ruhig mal eine Liga in der Grafik aufsteigen. Ich möchte hochauflösende Texturen, Glanzeffekte, schöne Landschaften, Rüstungen die aussehen wie aus Metall und nicht wie 10cm dicke Plastikplatten:wall: und Waffen die nicht größer sind als ihr Träger.
Einheiten
Ich erhoffe mir von den Einheiten, das sie auf vernünftigen realistischen Objekten basieren (einen HoMM V Dschinn kann man so schön texturieren wie nur möglich, er sieht immer scheisse aus) und schöne Animationen bekommen. Vor allem viele verschiedene. Die Größenverhältnisse sollen sich nocheinmal deutlich verbessern und die Angriffseffekte sich verbessern (zwei sich kreuzende Striche aus Blut nach einer Attacke sehen mist aus!). Menschen sollen wie Menschen aussehen, nicht wie zusammengepresste Wasauchimmer. Orks sollen nicht weiter aussehen wie rot angemalt und Elfen sollen zierlich sein, aber keine magersüchtigen Striche in der Landschaft. Drachen können auch mal verschieden aussehen..., Landdrachen wie z.B. Höhlendrachen, Walddrachen könnten eine schöne Bereicherung für die grafische Vielfalt der Drachen sein.
Helden
Helden sollen ihr Aussehen durch Skills, Items, oder Level verändern. Unterschiedliche Modelle für jeden (!) Helden! Auch bei den Helden soll der Mangaaspekt wegfallen..., sie sollen realistisch, aber "heldenhaft" zugleich Aussehen. Ein Nekroheld wie ein Lich, oder ein Skellet, Zombie und zwar mit Hautfetzen, realistischen Knochen einer dunklen Aura (die nicht übertrieben sein darf) und einem mysteriösen Leuchten als Augen (ausser Zombies).
Städte
Heroes V ist bei der grafischen Entwicklung der Städte nach vorne geschossen, allerdings hat mir immer eins gefehlt. Die Städte wirken langweilig. Sie sind tot! Ich möchte Leute herumlaufen sehen..., Bauern auf dem Markt, Wachen entlang der Straßen, Greifen um die Greifenbastion kreisend und hin und wieder auf der Kuppel sitzend (bei menschen), Trolle karren ziehen, Goblins herumlungern und Oger wütend an Ketten reißend sehen (Orks). Es sollten die einfachen Leute und Stadtwachen in den Straßen laufen und die Kreaturen in der Nähe ihrer jeweiligen Gebäude. Einhörner auf ihrer Lichtung im Wald, Schwertkämpfer in ihren Kasernen, Zombies auf dem Friedhof aus gräbern steigend, Steingolems aus dem Fels brechend.
Welt
Auch die normale Spielwelt sollte sich deutlich verschönern. Ich möchte fantastische, düstere, grausame Landschaften sehen, die Atmosphäre rüber bringen. Städte sollten sich in die Landschaft fügen, oder die Landschaft den Städten (keine Nekropolis inmitten einer saftigen Wiese!). Rohstoffe sollen gut erkennbar, aber realistisch aussehen (Queksilbertöpfe könnte keine menschliche Armee ohne Verluste mitnehmen). Edlestein möglichst wie ein Haufen verschiedener Edelsteine, Holz wie Bretter oder Stämme, Kristalle noch im Stein stecken.
Fraktionen
Es sollten meiner Meinung nach mindestens 10 Fraktionen existieren. Für mich: Elfenallianz, Menschenimperium, Zwergenklans, Orkstämme, Magierkonklaven, Dämonenkultisten, Todesherren, Untergrundreiche(Dungeon), Pharaonenanbeter(Ägypter), Sumpfreiche(Echsen). Weniger kommen nicht in Frage. Alledings sollen große Unterschiede bestehen zwischen den Fraktionen, ähnlichkeiten sollten so gut wie möglich vermieden werden. Vielfalt ist für mich das wichtigste...!!
Gameplay
Joah... ich würde sagen... man könnte Magie verbessern (mehr Diferenzierung zwischen den Völkern), Fähigkeiten (keine Must-Haves oder unnütze), Kampfsystem (Das gleichzeitige Angreifen/Abwehr- Prinzip aus HoMM IV hat das Spiel realistischer und taktischer gestaltet). Ausserdem würde ich einen Wechsel der seit HoMM I immergleichen Ressourcen mal interessant finden, bzw. es sollte ein Zusammenhang zwischen gebautem und Kosten bestehen (Wofür braucht man in einem Geisterturm Quecksilber!? ), z.B. sollten nur Gebäude die irgendwo mit Kristallen besetzt sind auch welche kosten, oder Edelsteine nur in reich verzierten Gebäuden. Magiergilden könnten ruhig weiterhin von allem etwas verbrauchen mit der Begründung eines Labors in dem diese Ingredenzien benötigt werden...
Die KI...., ein großer Punkt im Gameplay...., ein Spiel spielt sich völlig anders gegen einen Trottel oder ein Genie. Ewiges hin und her laufen wie in HoMM V, wo der Feind an jeder Ecke mit einem Helden drauf lauerte, dass man sich von seiner Burg entfernt (auch wenn seine Helden noch so schwach sind) ist extrem nervig und nimmt dem Spiel den Spaß. Die KI sollte logisch nachvollziehbare Entscheidungen treffen und nicht z.B. zwei unterlegene Armeen schicken, anstatt einer ebenbürtigen...
So... Fazit... viele Änderungen!
Das reicht erst einmal für Heute
Gruß,
GlJonny