Beiträge von GlJonny

    Zitat

    Wenn du die letzten Seiten nicht alle durchlesen möchtest: Auf Seite 6 relativ weit unten hat Little Imp das Vernetzungskonzept kurz zusammengefasst und das aktuelle Fraktionsrad befindet sich im letzten Beitrag auf Seite 8. Smile


    Ne möchte ich nicht :P Sooo viele Seiten 8|


    Ich les mir die Sachen auf 8 und 6 aber mal durch ;)



    Zitat

    Zitat: Das wurde ja in H4 über das Wachstum geregelt: Die Champions hatten ein Wachstum von 4, die Blackies zB nur ein Wachstum von 1. Das könnte von dort übernommen werden.


    Das finde ich nicht gut...., ich finde es besser, wenn man durch Preis, nicht durch Wachstum regelt. Das z.B. die Nekros 3 Knochendrachen bekommen geht ja noch in Ordunung, weil die echt scheisse sind... Aber Spannen von 1-4 finde ich übertrieben.

    Zitat

    mehr Rochen und Krabben


    Mein ich doch... :]


    @ El Chita Ich glaub mit Mantarochen hat er noch wenig Erfahrung :P Er kann tolle Orks/ Oger zeichnen ;)

    @ El Chita Du.... Mantarochen im schimmernden Mondlicht..., kann das sein, das da jemand inspiration in meinem Beitrag unter Grafik gesucht hat.... :P
    Hört sich irgendwie so an...



    So, da wundert es bestimmt nicht, wenn ich jetzt sage das ich Mantarochen im schimmernden Mondlicht gut finden würde ^^


    @ NeoCat1993 Mein kleiner Bruder kann besser zeichnen :P Der ist 14 und ein echtes Talent ;)

    @ Little Imp Genau so! :D Ein ähnliches Bild schwirrte in meinem Kopf herum :P


    @ Surtur Was zum teufel ist eine Cthuluhu- Fraktion!? :P


    Kennt einer The Witcher? Da gabs so ein Wasservölkchen...., das waren auch die Dagonanbeter..., ich such ein Bild raus :P
    Die würden sich meiner Meinung nach als Lvl. 1er hervorragend eignen, auf jeden fall besser als Molche ^^



    So der bekommt dann z.B. einen morschen Speer mit rostiger Spitze, umschlungen von tropfenden Algen ;)

    Oh.... Schuldigung :shy: Hab ich überlesen... :P


    Ist im Prinizp das was ich gesagt habe in komplizierter ausgedrückter Form und um einige interessante Aspekte erweitert :shy:


    Ach man... ich warte besser bis auf ein Heores 7 spekuliert wird...., dann wurde nicht schon alles gesagt bevor ich es mir selbst ausgedacht habe und denke mit was neuem zu kommen :crazy:


    Zitat

    Und das mit den besseren Kampfanimationen wäre ein ziemlicher Haufen Arbeit, da es dann für jede Kreatur so viele Animationen geben müsste, wie es Einheiten gibt. Auch wenn man davon ausgeht, das zB der Feueratem relativ oft verwendet wird, so bleibt es trotzdem noch ziemlich viel Arbeit.


    Ja na und!? Empire Total War hat 15GB harte arbeit gebraucht...., also bitte, wenn das nicht viel Arbeit wäre, dann könnten sie sich Heroes6 sparen.... Alle Spiele...., na gut die meisten haben viel arbeit gekostet. Das möchte ich als konsument aber auch sehen! Ich möchte beim nächsten The Elder Scrolls wieder über den Detailreichtum der Verzierungen meines Schwerts staunen können und beim nächsten Total über die Individualität meiner Truppen und auch in einem Heroes6 möchte ich über etwas staunen können. Und das braucht halt arbeit...., ausserdem lässt es sich mit sicherheit machen, das die Einheiten "selber bestimmen" wie sie angreifen, wenn sie eine bestimmte möglichkeit voreingestellt bekommen.
    Kennt jemand Spore? Mein Bruder hat das..., da laufen die Kreaturen auch immer, egal wie Missgeburtig man sie gestaltet... (Ich weiß das Spiel ist scheisse und unausgereift). Dieses System ist mit sicherheit noch massig ausbaubar....

    @ Goldschwinge Lass dich bloß nicht runter machen. Ich sehe in deiner Idee gute Ansätze die man im Laufe dieser Diskussion ausbauen könnte... Vor allem Tritonkrieger *an Civ2 Test of Time denk*
    (ich bin zwar erst 15, aber jaaaa ich habe dieses Spiel gespielt)


    Auch bei den anderen Kreaturen lässt sich noch was machen....
    Und ein Mantareiter!? Genial! Versucht mal bitte das Bild in meinem Kopf nachzuvollziehen... Ein gewaltiger majestetischer schwarzer Rochen kommt aus dem Meer geschossen, seine "Flügel" schwingend, auf ihm sein Menschenfisch-artiger Reiter mit Okzopus-Kopf und einem von Algen umwickeltem rostigen Dreizack, das Wasser läuft schnell an ihnen herunter und ihre Haut schimmert im Mondlicht :love:


    Ich habs beschrieben so gut ich kann :P


    @ Lestat Deine Idee mit dem Leviathan finde ich gut...., bringt uns vor allem von der Belagerungseinheit weg. :D

    Walddrache damit:

    Zitat

    Deswegen würde ich ganz gerne mal ein Total War: Heroes spielen. Bääh!


    ... muss ich dir Recht geben. Ich selbst bin auch Fan der TW-Reihe und ein Total War heroes wäre für mich das ULTIMATIVE Spiel


    Aber :b2t:


    Wenn man die EInheiten alle einzeln darstellen würden hätten wir nuneinmal einen neuen TotalWar teil und kein Heores. Ich hab mal eine Idee gehabt, auf die mich HoMM5 (!) gebracht hat. Ich denke jeder kennt die Gespenster der Nekros.... Das sind 3 Stück in der Darstellung..... Wenn man das jetzt auf alle möglichen "Monster" ungefähr menschlicher Größe übertragen würde.... Dan wären auf einem Feld immer 3 ca. 1,50-2,00m große Kreaturen. Imps, die nur ca. 80cm groß sind passen 5 auf ein Feld, Oger (3m) 2 Stück und große Ungeheuer wie Drachen, Lindwürmer, Dämonenfürsten nur 1.


    Diese visuelle Darstellung würde viel realistischerer Größenverhältnisse zulassen.
    Man könnte zusätzlich auch "Große Kreaturen" einrichten, die 2x2 Felder brauchen.


    Wenn man das mal in Realität überträgt..., ein Feld ist 2x2m, auf diesem befinden sich 3 Bauern/ Schwertkämpfer, bzw. 2 Reiter / Basilisken, 5 Imps/Zwerge und auf einem Breich von 2x2 Felder = 4x4m befindet sich 1 Drache /Lindwurm/ Dämon/ Hydra


    Ich denke das würde deutlich mehr Atmosphäre einbringen... Auch würde die Darstellung durch mehrere Einheiten neue darstellungsmöglichkeiten für die Fähigkeiten bringen. Beim Klick auf "Verteidigen" rücken die Schwertkämpfer dann eng aneinander, Schild an Schild. Beim angreifen gebe es komplexere, interessantere Angriffe.... Nicht immer die selbe Schlagfolge auf Bauchhöhe, egal ob 80cm Imp oder 8m Drache....


    Wobei ich noch ein Punkt mit eingebracht habe, die Truppen sollen auf den Gegener "reagieren"


    Wenn ein Drache eine Hydra angreift beißt er ihr lieber in (einen) den Hals, als gegen Feuerfeste Schuppen anzuspeien. Eine Truppe Bauern dagegen wird eingeäschert und mit einem anderen Drachen liefert er sich ein Duell in der Luft. *träum* :love:


    @ Cliarc Ja ich wusst halt nicht wie die Grafikdesignfirma heißt, ich nenn immer nur die unter deren Namen es raus gekommen ist. Ich mein wenn Malerei Schmitz bei dir die Wände streicht und überall fuscht merkst du dir auch nicht den Namen des kleinen Handwerkers sondern den seines Chefs ;)
    Ubisoft ist dafür verantworltich, wenn das was die von Nival (oder so) machen scheisse ist liegt die Verantwortung trotzdem bei Ubisoft, weil die das Zeug dann verkaufen

    Ich steige mal in die Diskussion ein und muss sofort etwas klar stellen


    @ Surtur Ich bin voll auf deine Seite, Realsimus sollte in HoMM einzug halten. Die Vampire aus Van Helsing entsprechen ziemlich meiner Vorstellung, mutierte Menschen, die Blut saugen und Fledermäusen ähnlciher werden... Sehr schönes Bild, meiner Meinung nach könnten sie etwas menschlicher sein, aber die Flügel, die Zähne Top! :D


    Cliarc Und wie du Mangageschädigt bist! Mein Gott wie alt bist du eigenltich!? Ich will ein vernünftiges PC-Spiel das auch Atmosphäre rüber bringt! Zombies müssen einen anwiedern, Dämonen einfach nur brutal wirken und wenn du einem Ork-Berserker in die Augen siehst muss sein Blick blutlust zeigen!



    Soo, wie ihr vielleicht schon gemerkt habe bin ich für realistische Grafik in HoMM. ^^ HoMM sollte schnellstens weg gehen von dem klummpigen Blizzardstyle den der 5. Teil eingeschlagen hat. Ich will nicht unbedingt ein High-End-Spiel (obwohl...., eigentlich wär das toll), aber wenn schon das Konzept der Einheit total beschissen aussieht (Gargoyle, Dschinn) lässt sich mit hoher Auflösung und schönen Texturen auch nichts mehr rausreißen.


    Ich bin auch auf Surturs Seite, was die Reittiere betrifft.... Wölfe sind cool und Pferde einfach nur völig ausgelaugt und langweilig und wer dagegen was sagt soll Age of Empires oder Medieval Total War oder Empire Earth spielen. Solche Leute haben für mich bei Fantasy-Spielen einfach nicht mit zu reden. Ja das Mammuth sah scheisse aus, das lag aber an der Hirnverbrannten Idee von Ubisoft 1,20m große Zwerge auf 10m große Mammuths zu setzen und das aus platzgründen etwas zurecht zu quetschen.
    Für mich soll ein Ritter in einer stälernene Rüstung auf seinem gepanzerten Schlachtroß sitzen, mit der Lanze in der Hand und wenn ich stälerne Rüstung sage, meine ich auch eine und nicht wie bei HoMM 5 10cm dicke Plastikplatten.


    Ein Elf sollte schmal sein, aber nicht wie eine Strich durch die Landschaft huschen.


    Und Drachen dürfen auch mal etwas furchterregender und mächtiger aussehen, z.B. wie im Film world of dragons (oder so). Mit einem Gebrüll, das die Erde bebt und Drachen müssen auch nicht immer fliegen!!! Es gibt auch Landdrachen, aber das haben die von Ubisoft wohl noch nicht mitbekommen.


    Einer Hydra sollte man zutrauen können, das sie nicht von alleine umkippt, da ihre Hälse ungefähr die doppelte Maße ihres Körpers haben, ach und sie sollte nicht wie eine mutierte, sechsköpfige Giraffe aussehen die Stummelbeine bekommen hat.


    Sooo... das reicht für heute mit der aufregerei.... Ein noch: KEIN MANGA! :wall:

    Entschuldigt mich, wenn ich nicht alles gelesen habe... (zu viel), aber ich möchte auch mal eine Idee einbringen auf die Irgendjemand beim lesen der ersten Seite gebracht hat.


    Alle Völker sollten sich auf irgendetwas stützen beziehen (Glaube, Jagtfreude)
    Jedes Volk sollte eine Art gegenspieler haben... Ich weis nicht so recht, wie ichs formulieren soll....


    Ich versuchs mit einem Beispiel:


    Die Menschen stützen sich auf ihren Glauben zu Gott. Dem entsprechend setzten sich ihre Truppen zusammen: Paladine, Kreuzritter, Priester, Engel


    Die Statanisten(Dämoniker) verachten Gott und stützen sich auf ihren Glauben an Satan: Ketzer, Sukkubus, Dämon, Folterknecht


    Diese beiden Völker sind also Gegenspieler... Ähnliches gab es schon in früheren Teilen: Teufel hass gegen Engel Efret hass gegen Dschinn


    Aber ich möchte dies auf alle Rassen ausweiten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich gebe mal noch ein Beispiel:


    Orks lieben die Jagt, sie töten zum vergnügen und als Übung für den Kampf. Sie sind von klein auf zu Kriegern erzogen: Berserker, Axtwerfer


    Elfen sind die Hüter der Natur. Sie kämpfen nur zu ihrer Verteidigung, kennen keine Machtgier. Sie versuchen alle Lebewesen zu beschützen.


    Die Orks halten die Elfen für verweichlicht, schwach. Die Elfen hassen die Orks für ihre (ihrer Meinung nach) blinde Tötungswut.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Magier erlernen die Magie in ihren Bibliotheken und wenden sie mit bedacht an. Sie haben einen Ehrenkodex Magie niemals einzusetzten wenn sie anderen schadet. Sie verwenden sie um sich zu Verteidigen und erschaffen Armeen willenloser Golems um politische Druck auf die Reiche der Welt auszuüben.



    Die Nekromanten tuhen im Prinzip das selbe wie die Magier. Sind allerdings weniger hoch angesehen, weil sie gegen den Kodex verstoßen indem sie töten und die Toten für sich kämpfen lassen. Die meisten verabscheuen sie allein schon wegen ihres aussehens. Ob sie schlechter sind als die Magier ist Ansichtssache...

    Lass raten, irgendwer kam schonmal auf diese Idee!?
    Tja ist mir egal, ich bin von selbst drauf gekommen, ohne Hilfe anderer.


    Zitat

    Irgendwann kommt man an einen Punkt an, an dem alles Denkbare schon gedacht worden ist, wenn du nun etwas findest, was noch ungedacht ist, bist du gut.


    Schade eigentlich, das liegt alles nur daran, das Ubisoft an den falschen Ecken arbeitet. Kennt jemand Farcry2? Klasse Spiel...., von Ubisoft. Heroes haben die ziemlich runtergewirtschaftet.... Vor allem das Einheitendesign D:
    Ich sag nur Dschinns und Gargoyles


    Gott weiso lässt du immer die falschen pleite gehen!? Weiso nur!?

    @ Nachtschatten

    Zitat

    Damit kannst du aber auf kleinen Karten sofort zur gegnerischen Burg und versuchen diese einzunehmen, schließlich hast du die größten Truppen...


    Wenn du dir meinen Post nochmal durchliest steht da

    Zitat

    lvl1 -> 50 lvl2 -> 20 lvl3 -> 8 lvl4 -> 3


    Das reicht niemals um eine Burg anzugreifen, auch am Anfang nicht, da man ja nicht ohne Hinderniss und Verluste zum Feind spaziert.... Ich bin davon ausgegangen, was meiner Meinung nach immer so sein sollte, das es keine Map gibt auf der man Kampffrei zum Gegener kommt.


    Außerdem Untote ohne Stadt würde ich persönlich niemals spielen..., ein Volk ohne Stadt finde ich langweilig. Das klauen von bevölkerungswachstum aus anderen Städten finde ich Story/-Erkärungsmäßig durch Krankheit -> Tote plausibel. Allerdings müsste diese Fähigkeit stark eingeschränkt werden, also z.B. in eigenen Städten +20% Wachstum bei Feind -5%
    Das dazugehörige Gebäude müsste allerdings extrem teuer sein z.B. 30Erz/30Holz/10k Gold Dann würde ich es annehmbar finden

    Hmmmm, ich wäre damit einverstanden, wenn Nekromanten weniger Truppen aus der Burg rekrutieren könnten als andere, aber dafür mehr durch Nekromatie rekrutieren...... Wobei, während des schreibens kommt mir eine Ideee.....


    Wie wäre es, wenn Nekros mit einer etwas(!) größeren Armee anfangen z.B. lvl1 -> 50
    lvl2 -> 20
    lvl3 -> 8
    lvl4 -> 3


    .... und sie für jede Einheit die sie töten, je nach stärke Punkte bekommen, die sie in der Burg gegen verfügbare Truppen umtauschen. Also Truppengebäude produzieren nur noch minimal viele Truppen, die eigentliche Anzahl wird durch die Ausgabe der (ich nen sie mal...) Leichenpunkte selbst definiert.


    Beispiel: Ich greife mit der oben genannten Anfangstruppe, die bewacher einer Mine an. Die gegner sind 30 Gremlins. Mein Nekro beschwört wie vorher auch nach dem Kampf aus den Gremlins ein paar Skelette.... Für jeden Grmelin habe ich in der Burg 5 Leichenpunkte bekommen
    30x5=150 Leichenpunkte
    Ein Skellet kostet mich 4 ein Zombie 15 ich setze die Punkte für 15 Skelette und 6 Zombies ein
    15x4=60 60+ 6x15(90)=150


    Ich denke das ist ein ganz nettes System :D

    Hallo Forumnutzer,


    Ich steige mal als erster in die Diskussion ein :)
    Ich muss sagen, dass ich deiner Aussage (glaube ich) nicht ganz folgen kann. Du verlangst also, das Nekros keine Truppen mehr in der Burg ausbilden können!? Und die einzige möglichkeit ansonsten Truppen zu bekommen, die Dunkelmagie, soll wegfallen!? Nun ich weis nicht wie dieses Volk so spielbar sein soll.... Und wenn ich ich dich recht verstanden habe, soll das durch eine große Anfangstruppe ausgeglichen werden..... Also am Anfang sind sie jedem gnadenlos überlegen und im späteren Spiel schwach wie ein einzener Goblin!?


    Andere Boni müssen die allerdings bekommen, müssten ne Menge sein um das auszugleichen...., ich glaube du solltest dein Konzept noch einmal genauer verfassen, denn bisher ist es mir nicht Verständlich.


    (Lass dich von der etwas negativen Kritik nicht verunsichern :P)


    Gruß,


    GlJonny



    EDIT: Da wurde mir doch tatsächlich während des schreiben der erste Post weggeschnappt :P :P

    Zitat

    Dieser Thread gehört gar nicht zu H6


    Drachenwald ->Heroes of Might and Magic ->Heroes6 ->Städte&Rassen ->Aquapolis




    Hmmm also deine Aussage würde ich mir noch mal überlegen.... :-# Wenn das als Mod-Ideensammlung gedacht war, dann auch bitte unter H5 zu den Mods oder so....
    Ich bin ja kein Forumsadministrator oder so, aber so viel Logik muss sein.


    Und jetzt zu H6.... Auf die Krabbe sollte meiner Meinung nach ein leicht gepanzerter Reiter mit einer Lanze, von mir auch aus mit einem Dreizack. Der aber nur wenn der Reiter damit zaubert ;)


    @ El Chita Ich glaube erkennen zu können, was auf deiner Zeichnung zu "sehen" ist :P Eine art Poseidon auf eienm Seepferdchen, richtig!? Erinnert mich sofort an Age of Mythologie, das hat was Griechisches... Aber gefällt mir gut

    :b2t: Wir sind hier in der Abteilung Heroes VI !!! Ich sehe hier aber nur gequatsche über ein H5 mod!? Wieso lehnt ihr Vorschläge über eine Krabbe ab, nur weil das schwer zu modden ist!? Das sind Ideen für H6 und wenn ihr über ein Mod reden wollt, dann doch bitte im H5 Teil!
    Man das nervt mich jetzt ziemlich, das gute Ideen runter gemacht werden, weil es "schwer zu modden" ist :wall:
    Für mich geht es um H6 und das macht eine gewisse Firma und die macht dann völlig neue Modelle und die juckt das nicht, ob das Pferde oder Krabben oder Menschen sind! Da ist nix mit schwer zu modden, da wird garnicht gemodded! Sondern neu gemacht und animiert und texturiert!

    Wieso in alles in der Welt wollt ihr umbedingt Pferde!? Pferde gibt es überall in jeder erdenglicher Form, für alle möglichen Völker! Seit doch mal offen für neues...., also ich hätte keine Lust in einer Schlacht mit Hippopferdchen gegen Nachtmare, in der nächsten gegen Einhörner, dann gegen gepanzerte Pferde, ach und am besten noch gegen einen berittenen Magier zu kämpfen!


    Bären sind als Reittier eine Bereicherung, genauso wie Echsen..., also wieso keine Krabben?


    Ich möchte in einem neueren Spiel imemr mehr Vielfalt sehen, nicht nur andere Versionen bereits vorhandener Kreaturen. Natürlich könnte man das Volk auch einfach aus Unterwasserorks, mit Unterwasserogern und Unterwasserzyklopen gestalten. Das wäre aber völlig langweilig und unkreativ.


    Deswegen Krabben! Sie sind neu, passen ideal in die Rolle als Tank, sie sind flink und im Wasser sowie auf dem Land beheimatet. Außerdem kann man sich bei ihnen die Rüstung sparen ;)

    @ Nachtschatten Ich find deine Vorschläge alle sehr gut, auch mit der minderen Intelligenz der Krabbe :P! Durch den Panzer *traut man der Krabe zu*, dass die viel einstecken kann. Mir währen Pferde auch zu zerbrechlich, da diese eher für den Offensiven Ansturm zu gebrauchen sind. Außerdem währen sie für ein Meeresvolk völlig unpassend (in Knietiefem Wasser würden die armen Tiere in kürze völlig ermüden)


    @ Neocat Nein es werden Reiter die auf Krabben sitzen!! :O