Beiträge von GlJonny

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    MM? Hä? Was das?


    Might and Magic !?
    Die MAcher von HoMM und MM!?
    Die ehemaligen Götter der Fantasyspiele!?


    Hmmm also die nicht zu kennen finde ich in einem HoMM-Forum auch traurig...

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    denn sost ist es ja nichts neues und phantasievolles, sondern einfach nur eine gestohlene Idee aus Warcraft III.


    Die Idee ist nicht geklaut aus Warcraft III und überhaupt lässt sich nichts positives aus Warcraft II klauen!!!! :motz: Das Spiel ist aus dem letzten Jahrtausend, es war Kacke, ist Kacke und wird (weil es von blyzzard ist) auch immer kacke bleiben!!!!


    Sry leute wegen dem kleinen Austicker, aber wer mir erzählt etwas positives an Warcraft zu finden sollte sich echtmal aus seinem kleinen Blyzzard-Fankeller bewegen und sich richtige Spiele anschaffen!!!!


    Soo back to topic.... ich würde es am besten finden, wenn man ein paar "Grundeinheiten" hat, denen man Rüstungen, Waffen, Schilde etc. anlegt und sie auch kombiniert... z.B. Echsenmensch+Basilisk=Basiliskenreiter


    Hab ich irgendwo schon einmal gepostet...., man wählt dann halt sozusagen aus welche Stufe diese neue Kreatur hat, mit einschränkungen... ein Drache kann keine Stf. 1 Einheit mit 15 Leben sein :P


    Ich suchs vielleicht mal raus...

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    Seit nun fast 2 Wochen ist dieser schöne Thread TOT, naja um genau zu sein das gesamte Forum!


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    Jahre, mein Freund, Jahre...


    Ich muss sagen, dass ich das zienlich traurig finde... Alles nur weil MM pleite gegangen ist...
    wiesooo nuur :unhappy:?


    Aber najaa, ist jetzt nicht zu ändern... aaber wieesoo!? :traurig:


    @NAchtschatten
    Also dieser Froschreiter ist ja mal genial :D, also zumindest der Frosch ^^ Der Reiter bräuchte mal eine Gesichtsbehandlung :P


    Ach mir vergeht auch langsam der Anreiz über ein sterbendes Spiel zu philosophieren

    :motz: LEUTE WACHWERDEN


    Seit nun fast 2 Wochen ist dieser schöne Thread TOT, naja um genau zu sein das gesamte Forum!
    Ich hoffe wir können diese Diskussion weiterführen...


    Gruß,


    GlJonny



    P.S Ich würde eine Art Froschreiter mal ganz interessant finden :)

    Also das du das mit dem Knietiefen Wasser soo gemeint hast wusst ich nicht! :P
    Ich erhebe Einspruch... :D
    Dann würde ich sagen unsere Kollektiv-Idee ist gut, alsoo wenn wir beide das selbe meinen.... ^^

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    und 2. würde das Volk total schlecht machen da die meisten Karten nur aus Landbestehn.


    NEIN!? Das die den Editor in HoMM5 so dumm beschränkt haben, heißt nicht das das so bleibt ;)


    @Neocat Nette Zeichnung, gefällt mir sehr gut! Gekauft! :P


    So und noch mal ne Idee die versuchen soll alle glücklich zumachen.... Man könnte Terrain einführen, eine Art seichtes Gewässer, indem sich Helden bewegen können! In diesem würden die Meervolks dann boni bekommen... Dieses Terrain kann auch ruhig häufiger vorkommen, an Fluss-/Seeufern

    Alsooo EvilJoe ich hba mir eingentlich gedacht das die Leute hier erst versuchen das geschriebene zu verstehen und wenns nicht klappt erst dann Antworten -.-


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    Okay , nochmal möchtest du das man dann zu jeder Rasse sagen wir mal so 10 Einheiten hat, dann wählt man Dunkelelfen aus, sucht sich 7 Einheiten aus und das ist dann deine Armee? <- Das finde ich jetzt nicht so der bringer vor allem hat man in HOMM 5 durch das alternative Upgrade 14 Einheitentypen möglich.


    NEIN! Aber fast.... Natürlich kann man die selbst erstelleten Einheiten auch upgraden -> für die upgrades stehen andere, neue, verbesserte Rüstungen/ Waffen zur verfügung.
    Beim selben System wie in HoMM würden sich so 3x7=21 Einheiten ergeben


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    oder Suchst du dir dann Dunkelelfen und Orks aus und suchst dir dann 7 Einheiten von den 20 Einheiten aus? <- hier bei wäre das Problem, sind die kombinierten Völker Sinvoll? Ich sehe grade etwas wenig sin das Orks und Dunkelelfen zusammen leben würden. Und das Einheiten kombinieren kannst du ja quasi jetzt schon , weil man ja böse/böse und gut/gut mixen kann kommt nur auf den Helden an.


    Blos nicht! ^^ Ach und zu diesen 10 Grundtruppen pro Volk..... das müssten gar nicht soviele sein, es würden 5-7 völlig ausreichen, da man ja z.B. Dunkelelfe+Riesenspinne=Riesenspinnenreiter


    ... die Einheiten neu Erfindet! He...he!? Gut oder!? ^^


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    Ist das nicht so das die Kreaturen von der Def. und Atk. vom Helden profitieren? Also wachsen die Kreaturen doch mit dem Helden. Mit den Waffen ist das so eine Sache, letzendlich ist das Ausrüsten mit Sachen durch die Upgrades realisiert, weil wenn wir grade bei den Skeletten sind normal haben sie keine Rüstung nur Schild und Axt. Upgrade: Skelettbogenschützen <- Was dann ja Quasi eine neu Ausrüstung aus der Waffenkammer wäre. alt. Upgrade: Skelettkrieger -> bessere Waffen, bessere Rüstung, bessere Ausbildung Also ist das ja auch quasi etwas vorhanden und mit relativ wenig aufwand verbunden , wenn man jetzt alles selber einstellen kann dann ist man ja schon ne Stunde dabei alle möglichen Upgrads einzustellen bevor man anfangen kann zu spielen. Die andere Sache ist wie möchte man bestimmte Kreaturen ausrüsten zum Beispiel: Drachen, Lindwürmer, Wölfe... bekommen die dann große Krallen , noch größere Krallen, kleine Zähne noch größere Zähne, angespitze Zähne? Denke mal das mit der Waffenkammer wäre ganz cool aber ist das nicht quasi schon genau so bei der Akademie eingebaut mit den Artefakten?


    Jaaa... die Truppen profitieren von Atk/Def des Helden, aber trotzdem sind Drachen stärker als Imps oder!? Heißt die eigenen Werte der Einheiten sind auch sehr wichtig, ausserdem könne Rüstungen auch Lebenspunkte und Waffen Schaden hinzufügen ;)


    Und neiiin.... bei der Akadamie ist das eigentlich nicht quasi eingebaut! Bei der Akademie werden bestehende Einheiten, was die werte anbetrifft verbessert. Es gibt keinen zusammenhang zwischen den Artefakrten und der Optik und Außerdem werden diese Artefakte nachträglich hinzugefügt und sind kein "Teil" der Einheit!


    Und zu den Bestien..... also einem Wolf könnte man z.B. eine Rüstung geben, man könnte die Aufrstüng größer sein lassen und jaa... wieso sollte er keine größeren Zähne bekommen!? Also ich seh da nichts doofes oder unlogisches dran!


    Drachen werden z.B. größer, bekommen zerfetzte Flügel bzw. bekommen überhaupt Flügel(wenn es Landdrachen waren), mehr/größere Hörner, eine Rüstung, Eisenkrallen an den Beinen....


    Lindwürmer bekommen ebenfalls eine Rüstung, Hörner, einen Reiter usw. ;)


    Hoffe meine Idee ist jetzt ausführlich in die Köpfe eingebrannt... :P


    Gruß,
    GlJonny

    Also hab den Thread grad entdeckt und zugleich bemerkt das ich am Anfang erwähnt werde :)


    Also dann komme ich mal zu einem Problem, das sich durch den kompletten Thread zieht -> nemlich der Sache ob die jetzt im Meer sein sollen, oder Sumpf, See, Tümpel usw.


    Alsoo... mein Versuch alle Seiten friedlich zusammenzuführen wäre ja, das diese Fraktion AM Meer lebt, aber in sehr hoher Bindung zum Meer.


    Heißt, die Bewohner sind Amphibien, sie können an der Luft sowie im Wasser atmen, nutzen viele Ressourcen des Meeres -> Muscheln, Schalenpanzer(wie bereits irgendwo erwähnt), Seile aus Algen usw.


    Ihre Städte sind an der Küste gelegen und gehen ins Meer über.... Die armen leben an Land, die Reichen geschützt im Meer, also befindet sich auch der gesamte Regierungsdistrikt inklusive Prunkbauten unter Wasser!


    Diese Idee würde dann auch Meeresungeheuer und Zivilisation zusammenbringen -> Das Meeresvolk zähmt die Bestien um sie im Kampf zu nutzen, oder auch als Arbeits-/Transport-tiere!


    Somit würde sich die Magie auf das Meer beziehen-> Wassermagie


    Als Einheiten würden meiner Idee nach alsoo passen:


    Wassermagier-> Flutbringer / Tritone (eine Art Wassernekromant, er verbindet sich mit der Wasserwelt um an Macht zu gelangen)


    Krebsreiter-> ........


    usw. Die Soldaten der Fraktion sollten meiner Meinung nach in Rüstungen aus Schuppen, Schalen, Muscheln und Algen gehüllt sein.


    Sooooo..... jetzt bin ich mal einige Ideen losgeworden, ohne daraus ein Sumpfvolk zumachen (ich will das Sumpfvolk aus HoMM3 zurüück!!! ) und alles so zu verbinden, dass HOFFENTLICH alle glücklich sind :D


    Ich erwarte viele Rückmeldungen, auch von Leuten denen das nicht passt.... :P

    Also der neue Total War ist sagen wir mal anders... is halt ne große umstellung ohne Speer- Schwert- und Bogentaktiken. Aber an sich macht doch Spaß.


    Aber back to topic....
    Also wegen dem neuen thread magste Recht haben... :P


    Ach und es sollte kein TW werden sondern auf andere Art und weise Aktion reinbringen, wobei ich ein TW in einer Fantasywelt begrüßen würde.... :D


    Also grafisch läst sich HoMM sowieso massig pimpen, das liegt zum eienn an der Engine und zum anderen an den Teils wirklich erbärmlichen Artworkern (oder wie das auch heißt)
    Also wenn man ma schwarze Drachen und Ents vergelicht muss ich fast heulen... Die Drachen sehen mal sehr schön aus wobei die eigentlich gewaltigen Ents, in HoMM mehr riesigen langen stöckern gleichen D:



    P.S Gibts hier vielleicht Modding begabte die and der Situation was ändern könnten??

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    Man brauch ja nicht immer das Rad neu erfinden sondern man kann auch alte Kreaturen nehmen und die etwas umändern , was sie auch immer mal wieder gemacht haben siehe "Einheiten im Wandel" bzw. andere Abilities und Werte geben. Ich wünsche mir da eher das die Optik um einiges mehr aufgepeppt wird, das mal die Helden alle verschiedene Optiken bekommen oder das Städte design mal etwas erweiter,das nicht immer alles gleich aussieht. Ich wünsch mir mal echt die Kampfcinnematiks, weil ich finde das Feeling das da nun wirklich ne Schlacht tobt ist da nicht wirklich vorhanden.



    Also in diesen Punkten muss ich dir recht geben Evil Joe! Und zwar in allen! :)


    Wenn in den bestehenden Völkern, ab und zu änderungen auftreten ist das ok, aber vor allem die Schlachtenmechanik muss EXTREM verbessert werden!


    Für mich als jahrelangen HoMM- Spieler und seit längerem Total War, langweilen mich die Schlachten nur noch! Ich habe nicht das Gefühl eine Armee in die Schlacht zuführen, sondern eher einen organisierten Boxkampf zu veranstalten :P
    Also die Kampfmusik war ich HoMM schon immer toll, aber mittlerweile reicht Kampfmusik nicht mehr ;)


    Ach und zu der kombination der eigenen Völker.... Ich möchte da schon einen Rahmen haben, heißt -> man wählt aus z.B. Dunkelelfen, oder Orks.... so dann hat man da zur Außwahl, nen Ork,nen Troll, nen Oger, nen Warg, verschiedene Rüstungstypen, verschiedene Waffen
    und je nachdem wie die Außrüstung und Stufe der Einheit ist, bekommt die Einheit Grundwerte die bis zu einem maximum aufgewertet werden können.


    mal ein konkretes Beispiel einer Stf. 4 Truppe:


    man nehme eienn einfachen Ork -> kombiniert ihn mit nem Warg= Wargreiter


    Ork
    Atk: 2
    Def: 2
    Leben: 10 Der Wargreiter hat also als Grundwerte:
    Geschw.: 4 Atk: 2+4= 6
    Def: 2+2= 4
    Warg Leben: 10+20= 30
    Atk: 4 Geschw: 6(Da man die Geschw nicht addieren kan!)
    Def.: 2
    Leben: 20
    Geschw: 6


    So zu diesen Grundwerten, also der Mindeststärke würden dann die Ausrüstung, bewaffnung etc. kommen.


    Also z.B. : schwere Plattenrüstung: +2Def -1Geschw
    langer Kriegssäbel: + 2Atk


    Diese Ausrüstung würde sich wiederrum auf den Preis auswirken.


    Also könnte man bilige Massentruppen, oder teure Eliten machen


    Puh so viel schreibarbeit :)

    Also wenn die leute die an HoMM sitzen nicht langsam was ändern, heißt auch vielfalt der Truppen, aber auch Spielkonzepte, wird das Spiel völlig tot gehen!!


    Ich war jahrelanger HoMM fan, hab mit 5 Jahren(!) angefangen mit HoMM 1, ich habe alle Teile gespielt, aber mitlerweile muss echt mehr kommen!


    Klar grafisch konnte HoMM5 wieder aufholen, bis auf mehrere Kreaturen, bei denen das Konzept einfach scheisse war, aber 8 Völker gabs schon in HoMM 3 (ohne erweiterung !!!)
    Und wenn es nicht mal langsam mehr Völker -> Einheiten (gerne auch Neutrale) gibt dann wird es niemand mehr kaufen.


    Alsooo.... nix überladen, sondern meiner Meinung nach muss das mal kommen, damit sich die Vielfalt verbessert! Ich würde sogar Ideen begrüßen, dass man Völker selbst gestaltet in dem man die Truppen kombiniert....


    Hauptsache es gibt mehr möglichkeiten....


    Also den Rahmen sprengen würde das mit Sicherheit nicht, es würde HoMM nur wieder in die oberen Kreise der Spiele befördern.... , so dass es nicht nur mithalten, sondern andere neue Spiele übertrumpfen kann! ;)


    Hoffe du weist jetzt worum es mir geht.....

    Also ich finde es sollte immer einen guten Mix aus einem "Volk" und den dazugehörigen Bestien/Kreaturen geben.
    Da heißt es soll keine Fraktion voller wilder Tiere, aber auch keine in der die Kreaturen völlig fehlen!


    Also wenn wir mal von 7 Einheiten von Fraktion ausgehen, würde mir 3-4 Kreaturen, auch als Reittiere am besten passen.


    Also mal am Besipiel von Orks (Volk) mit Ogern, Goblins, Warge, usw. (Kreaturen)


    1. Goblin
    2. Orktölpel
    3. Orksoldat
    4. Warg-Reiter
    5. Kriegsherr
    6. Schamane
    7. Oger


    Es sollte halt imemr ein guter Mix zwischen "wilden" Kreaturen und "zivilisierten" Truppen geben.
    Dabei kommt es mir nicht darauf an, ob die Kreaturen Mythologisch korrekt sind, sondern einfach zusammenpassen.


    Orks, Goblins, Oger passen gut zusammen, da sie sich in gewisser weise ähneln (dumm, blutrünstig, stark, kriegerisch)


    Zu Elfen sollten dagegen z.B. Einhörner, Feen, Satyre


    Zu Zwergen : Riesen, Bären


    Es sollte aber meiner Meinung auch verschiedene "Versionen" der Völker geben...
    Also z.B Gebirgszwerge, Schattenzwerge - Wüstenorks, Sumpforks usw.


    Hoffe ich konnte meine Idee der Einheitenverteilung etwas an den Mann bringen :D


    Hoffe auf Rückmeldung



    Ach und wenn ihr interessiert seit gibts von mir auch detaillierte Vorstellungen einzelner Fraktionen ;)

    Bei Orks würd ioch auch sagen passts, aber zu den Stofffetzen.... nunja, es kommt drauf an wie ihr das seht. Ich meine das sie in LUMPEN rumlaufen, so ne Art Stofffetzen, aber nicht nur n Hößchen und BH sondern ruhig auch mehr und riesen Titten die fast rausplatzen finde ich in HoMM auch völlig unpassend. -.-




    Und um zu den einheiten zurückzukehren, fände ich Lederrüstungen und leichte Kettenhemden auch noch ok ;)

    Surtur ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen!
    Amazonen gehören in den Dschungel oder Wald, das Bild was du da gepostete hast passt so überhaupt nicht in meine Vorstellung einer Amazonin und Manga bringt mich zum kotzen.


    Also Amazonen in Rüstung... :-#
    Ne lass mal, das wären für mich dann Nordische Walküren [Kriegerinnen], die einzigen Frauen mit Rüstung!!

    Ich schleich mich mal in die Diskussion ein... :shy:


    Also zur Amazonen-Fraktion würd ich sagen das der 1. Vorschlag ziemlich gut und ausgereift war, aber... [Jetzt kommts muhaha]


    Ich finde da Homm ja ein Fantasy-Spiel ist sollte nicht die gesamte Fraktion aus nackten Frauen mit Schwertern bestehen [auch wenns schön anzusehehn ist]. Meiner Meinung nach gehören in jede Homm Fraktion min. 1-2 ungezügelte Bestien, ob groß oder klein ist egal.


    Die Sache mit den Säbelzahntigern bringt uns der Sache schon etwas näher...
    Da Amazonen ja im Wald/ Dschungel [wegen den Tigern eher Dschungel] leben, müsste noch eine passende Kreatur eingefügt werden, vielleicht eine Art Annakonda oder so... :daumen:

    Also ich habe leider keine Ahnung wie man in Homm 5 die Mods installiert. Ich kenne es aus anderen Spiele, aber habe es hier Leider nicht hinbekommen. Ausserdem habe ich auf verschiedenen Seiten, verschiedene Dinge gelesen und bin daraus nicht schlau geworden.


    Ich bin allen Leuten für ihre Hilfe dankbar! :D


    P.S. Ich Benutze das Komplett-Paket