Beiträge von Rosebud

    Ja wir haben schon mal gezockt. Wollte damals meine Map Vertrauensbeweis testen. War dann aber doch nicht so wie ich mir die Map vorgestellt hatte und habs dann gelassen sie zu verbessern.


    Heute abend 18 uhr? vielleicht auch noch später, weis noch gar nicht was ich vor hab.
    ansonsten Morgen.


    Es kommt aber auch auf die Zauber an und die skillung des Helden. Könnte ja sein das man Air geskilled hat und Slow bekommt.
    Andersrum ist eine Implosion und ein expert Berserk auch sehr hilfreich, gerade am Anfang.
    Hab sie öfter gegen mich gezockt und man weis nie wodurch man gewinnt, es gibt einfach zu viele Ungerechtigkeiten.
    Aber wir werden sehn, man kann ja alles verbessern.


    16 Helden am Anfang
    8 Kommen weiter und befinden sich in 4 Arenen (sind durch die Roten und blauen Tore abgeriegelt) und der gewinner kommt mit dem Schiff weiter.


    Das bedeutet aber auch das sich evt. 2 eigene Helden in einer Arena treffen.
    In diesem Fall wählt man den besten Helden aus und gibt ihm die beste Armee.


    4 Helden kommen weiter, diesmal in 2 Arenen. auch hier kann es passieren das sich 2 befreundete treffen.
    Es muss also nicht sein das sich 2 Feinde im Endkampf treffen.
    Die Map ist dann aber trotzdem für den anderen Spieler zu gewinnen.


    Die neutralen Tore dienen nur dazu Truppen zwischenzulagern und die joiner einzusammeln und upzugraden.


    Ich hoff ich hab das verständlich erklärt.
    Nur als Verständnis wie das Turnier abläuft.

    Ich habe eine Map erstellt, welche nur auf Kämpfe basiert.
    Zufällige Helden
    Zufällige Einheiten
    Zufällige Zauber
    Nur noch Helden skillen und ab ins Getümel.
    Kein langes Ressourcen verwalten, Einheiten chainen, endloses creepen. Nein einfach nur ein sinnloses Gekloppe und am Schluß bleibt einer übrig.
    Der Sinn dieser Karte besteht darin, mit dem was man hat, zurecht zu kommen.
    Außerdem kämpft man mit den unterschiedlichsten Kreaturen in seiner Armee.


    Wem die Karte gefällt und sie gern mal spielen würde, kann sich gern hier melden, würde sie gern mal gegen einen menschlichen Spieler probieren.

    Ich fand das eben cool das man mit einer ´´Expedition´´ startet und zwar egal welches Volk man auswählt, man bekommt die Starttruppen in der Burg.
    Als ich einen zufälligen Helden plazieren wollte der diese Fraktions-spezifische Truppen führen sollte, war die Map nicht spielbar (ist kurz nach dem Start abgestürzt).
    Deshalb die Burg im Untergrund.


    Also die Idee ist da, darf jeder verwenden wie er will. Aber wollten wir nicht sowieso mal ne Map zu 2 machen??
    Wäre nur eine Frage des balancing, wenn man das so nennen kann.
    So könnte jeder zb 6 Startregionen erstellen mit gewissen bedingungen (Brainstorming).
    Es muss ja dann auch keine schöne Karte sein. Aber ich denke das ich da mal bald anfangen werde.

    Ich finde die Idee mit der Chaos-Map gut.
    Am liebsten alles auf Zufall, man weiß nicht wo man startet und was auf Einen zukommt.
    Ich habe gestern eine kleine Map erstellt, um zu zeigen wei ich mir eine Chaoe map vorstelle.
    Am liebsten noch etwas größer, mit mehr Gegnern und mit Arealen mit zugewiesener Bedeutung.
    zB. In der Wüste gibt es mehr Artefakte zu finden oder im Grasland mehr Burgen, mehr Rohstoffe in den Bergen.....

    Ich habe die Städte benannt. Zumindest unter ´´Objekt Properties´´ und dann bei ´´Town Specialization´´ den Hacken bei Name aktiviert und die Namen eingetragen. (Es sind die 2 Städte die Spieler 1 am Anfang sieht. Weil 2 seiner Helden daneben stehen,(einfach nur zum überprüfen)) .


    Muss ich vielleicht bei der Zufallsfraktion etwas beachten? muss es ein aktiver Spieler sein oder was bedeutet Random7?


    Ist das dann Spieler 8, welchem eine Fraktion zugewiesen wird?

    Irgendwie klappts noch nicht, zumindest nicht ganz. Es sind nicht die gleichen Fraktionen, aber dafür passende Helden in den Tavernen. Einen Startheld gibts ab jetzt einfach nicht mehr!


    Ich weis auch nicht genau was ich noch einstellen muss, kenn mich da gar net aus.
    Hier mal die Karte mit Skript ( dasich auf die 2 Computer angeasst habe, denke ich zumindest.)
    Es sind die 2 Städte mit den Helden von Spieler 1 daneben.

    Es ist eine single-Player Map und der Spieler soll am Anfang von 2 Computern gleichzeitig angegriffen werden.
    Die Karte geht danach noch weiter und deshalb will ich gleiche Fraktion der Computer.
    Damit möglichst viele Kreaturen einer neuen Fraktion zur Verfügung stehen.


    Ist es nicht so das die Ki, immer einen Hauptheld wählt?
    Das wäre dann bei meiner Map schlecht, da dann nur einer von 2 vorprescht.


    Meine Idee war ich setzt nen Ritter hin der die neutrale Burg (die passend auf die andere eingestellt wird) erobert.
    Aber das ist nur ne Notlösung.


    Weis jemand wie man zufällige Helden platziert?
    Vielleicht ist es ja Möglich den zufälligen Helden auf den anderen Spieler abzustimmen. (Ähnlich wie die zuweisung einer Behausung).


    Bei meiner Methode hab ich das Problem das dem Computer eben viele Castle-Helden angeboten werden und nicht etwa die der neutralen Burg.
    Es wäre besser wenn der Ritter als 2. Held rumreist.
    Vielleicht muss ich ein Script entwerfen, wodurch ein neu gekaufter Held Erfahrung bekommt und somit der Ritter erstmal nichts zu melden hat.

    Ich habe ein Problem.


    Spieler 3 soll zur gleichen Fraktion gehören wie Spieler 2, jedoch soll Spieler 2 auf zufällig gesetzt sein.
    Bisherige Versuche in den Einstellungen scheiterten (Same as Player 2; Same as Random Town ...)


    Könnte ein Skript die Lösung sein? Oder hab ich was übersehen?

    Crag Hack wurde in einem Kampf besiegt. Gerade getestet, in einem Kampf gegen neutrale Kreaturen geschlagen und keiner kann ihn mehr anheuern.
    Das klappt aber auch nicht immer sofort. Ich weis nicht woran es liegt aber irgendwann kann man keine
    Helden mehr rekrutieren.


    Vielleicht gibt es ja noch diese Möglichkeit:


    Der arme Hack. Er hat es leid, ständig die Kämpfe gegen Bestien, knüppelein mit anderen Helden. Und für was das alles? Für ein bischen Gold und mehr und mehr Erfahrungspunkte. Er hat doch bereits alles gesehen. Nun sitz er hier. Frifix noch ein Bier, deine Spelunke gefällt mir.

    Eine Kampagne für Heroes3. Das ganz normale Heroes spielen soll im Vordergrund stehen, dachte ich mir als ich die erste Map angefangen hab. Ohne Story und zusamenhängende Missionen. Man muss sich auf jede Karte neu einstellen, ähnlich der Heroes 2 Kampagnen.


    Viele Karten die ich gespielt habe waren mr einfach zu schwer oder zu frustrierend. Ich hoffe das die Schwierigkeit dieser Maps, angemessen für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Experten dürften keine Probleme mit den Anforderungen haben, da es oft Möglichkeiten zur Verbesserung der eigenen Lage gibt.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim spielen und probieren. Ihr dürft gerne schreiben was euch an diesen 9 Karten gefallen hat oder nicht.


    Edit: Jetzt exclusiv im Kartenarchiv erhältlich :)

    An sich ist die Idee erst mal gut. Ist mir auch schon aufgefallen das nicht viel bewertet wird.
    Das liegt auch einfach daran das man keinen ausführlichen Bericht schreiben möchte, was einem gefallen hat und was nicht. (Diese Möglichkeit zum Gedankenaustausch sollte aber vorhanden bleiben.)


    Schulnoten oder Punkte von 1-10 ist egal. Aber man sollte die Punkte in die verschiedenen Bereiche (die du angesprochen hast) verteilen.
    Gesamtpunktzahl sollte angezeigt werden, aber auch den Durschnitt der einzelnen Bereiche.


    Die Idee mit der Zwangsbewertung finde ich nicht gut. Ich habe mir schon oft Karten runtergeladen um sie mir anzuschaun oder kurz anzuspielen. Somit wird man gezwungen eine evt. unfaire Bewertung abzugeben.