Beiträge von Rosebud

    Wie wärs mit Chancengleich? ;)


    http://www.kartenarchiv.de/download.php?id=701


    Eine 2 on 2 Map, ein Team startet oben und das andere im unteren Bereich der Karte.
    Jeder Spieler hat sein eigenes Königreich, und muss es nach und nach freispielen.
    Jeder Spieler muss gegen die gleichen Kreaturen kämpfen.
    Erst nachdem ein Spieler seine Bereiche erobert hat, kann er sein Königreich verlassen.
    Ab jetzt können sich die Verbündeten treffen und das Spiel wechselt in den Rundenbasierenden-Modus.
    Danach geht es in den Untergrund, von dem aus man die Königreiche der anderen Spieler erobern kann.

    Als Tipp: Es ist immer gut am Anfang der Woche, die Kreaturen aus den Grenznahen Burgen ins Landesinnere zu bringen.
    So sammelt sich eine Große Streitmacht an und es gibt keine großen Verluste, wenn man vom Feind überrascht wird.

    Hallo Freunde der Nostalgie!


    Für alle die noch was mit Heroes 3 am Hut haben, hier eine neue Map von mir.
    Es ist eine 8 Spieler Map, in der jede Fraktion vertreten ist außer Conflux.
    Jede Faktion hat seine eigene Magierichtung, fraktionstypische Helden und Artefakte.


    Es können Aufgben erfüllt werden, um Verbesserungen freizuspielen. (zb. Attentatsmissionen bei euren Gegnern oder das Sammeln von feindlichen Kreaturen.)
    Erobert feindliche Ländereinen um an Ressourcen zu gelangen, die es euch ermöglichen neue Zauber zu lernen.
    Erreicht immer höhere Level mit eurem Helden und sichert euch somit Vorteile Gegenüber euren Feinden.
    Wagt ihr euch in die Wüste? Auf der Suche nach größerem Ruhm oder gar dem heiligen Gral?


    Unterschiedlichste Spielweise der verschiedenen Fraktionen durch Skill-Specials der Haupthelden, Artefakte und die Magierichtung des Königreiches.
    Eine Große Map bei der unerwartetes passiert und welche jedes Mal einen anderen Verlauf nimmt.


    Viel Spaß beim Spielen und probieren wünscht euch Rosebud!

    Leider nein. Mit positivem Zauber meinte ich, Zauber die nur auf eigene Kreaturen gewirkt werden und Feinde veranlassen mehr Schaden an diesen Kreaturen anzurichten.


    Pimp hat es schon! Steht ja auch irgendwo im Dw geschrieben, wollte nur nochmal eure Gehirnzellen ins Grübeln bringen.
    Es ist tatsächlich so das die Türme 50% mehr Schaden austeilen, wenn Air-Shild gezaubert wurde.
    Ein Bug also!

    Man findet das Orb of Mana und da man gerade noch den Talisman und Charm of Mana im Inventar hat, baut man sich den Wizards Well zusammen und hat am nächsten Tag wieder volles Mana.


    Beim nächsten Spiel schließt man gerade noch rechtzeitig seine Quest ab und bekommt als Belohnung 100 Mana extra.


    Man könnte auch einfach am Frifix und seinem Brunnen vorbeireiten und ihm hinterhältig seine Dungeon-Burg mit eingebautem Mana-Vortex wegschnappen.
    Somit hat man noch am gleichen Tag dppelt so viel Mana.


    Eine neue Frage: Welcher positive Zauber läßt den Gegner mehr Schaden an den eigenen Truppen austeilen?

    Das Ende der Map ging dann doch recht flott genügend Truppen sammeln, den MAgier plätten und dann am Monat 5 Woche1 Tag 3 den Macht-Helden besiegt. Ist also doch etwas knapp geworden, aber auch auf 200 mit Zeitlimit schafbar. Ich hatte Glück Earth Magic mit guten Zaubern zu bekommen, nochmal versuchen werd ichs wahrscheinlich net. Aber kurzweiligen Spaß hats gemacht.


    Wie wärs wenn du dich mal an einer Kampagne versuchst? Mit vielen kleinen Maps und einem Helden, den man immer neu skillen kann/muss um sie zu schaffen. So wäre der Reiz da die Kampagne öfters zu spielen.


    Was bringt einem die Burg an der Oberfläche? Außer ein bischen Gold und Zauber??
    Vielleicht noch mehr Schätze für den Schluß, da war Gold immer Mangelware, (Muß aber nicht!)
    so muß man sich eben die Einheiten raussuchen die man haben möchte.
    Ich weiß nicht ob das so gewollt war?

    Servus Magier


    Ich bin gerade dabei deine Karte zu spielen.
    Auf 200% mit Gold-Startheld.
    Der Anfang war sehr mühsam und ich konnte erst später alle Mienen freiräumen.
    Gerade noch die Castle gebaut und schon marschiert der 1. Gegner auf meine Burg.
    Mit den Augen und mit slow konnt ich diese Welle dann aber abwehren.
    Zum Glück dadurch auf expert Eath Magic gekommen. Den die nächsten Angriffe wären ohne Mass Shield Slow und Stone skin nicht so gut gelaufen.


    Dann die Burg des Gegners eingenommen. Und wieder Armee sammeln um Azur Dragons zu killen.
    Dann oben die Goldmine geschnappt und mit nem Scout die nächste feindliche Burg, samt Magie-Held ausspioniert. Der ist doch recht stark, da brauch ich erstmal das Sword of Judgement.


    Das bringt mich gleich zum ersten Kritikpunkt.
    Die Questobjekte und Türme müssen beschriftet werden. Der Standarttex hilft dem Spieler nicht weiter.
    So musste ich auch im Editor nachschaun voher ich das Drachenschwert bekomme.
    Einfach hinschreiben bringt mir dies und ich gebe euch das, vielleicht noch dazu schreiben das es evt. an der Oberfläche zu finden ist.


    Macht bisher Spaß, gerade der Anfang bei dem man bis zum letzten Mann seine Burg verteidigen muss.
    Auch wenn die Map klein ist, ist sie nicht leicht.


    Ich werde dich über den weiteren Spielablauf informieren wenn ich sie durch habe.

    Da taucht bei mir in der Taverne doch tatsächlich ein gewisser Lord Haart auf. Der da nix verloren hat, weil ich alle Helden spezialisiert habe.


    Hier meine Lösung, die allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft ist.


    Man nehme einen Spieler und verweigere ihm alle Helden.
    Nun setzt man einen Random Hero für diesen Spieler aufs Feld
    und siehe da, beim starten ist es unser Lord Haart.


    Somit lässt er sich zumindest isolieren und für einen Computer-Spieler der nichts macht, bestens geeignet zum in der Ecke vergammeln lassen. 8)


    Das Singleplayer Problem sollte gelöst sein. Nun bin ich aber gerade an einer Multiplayermap mit 8 Spielern zugange.


    Bisheriger Versuch:
    Spieler 1 hat 13 Helden zur Auswahl, also 12 Gefängnisse 1 Befreier und einen Random Hero (unseren geliebten Lord) hingestellt.
    Ergebniss: Das Spiel stürtzt beim Start ab.


    Gibt man diesem Spieler nur 7 Helden zur Auswahl und setzt diese aufs Feld mitsamt einem Random Hero, ist der Lord wieder an seinem Platz.


    Das Problem ist, das dieser Spieler dann den Lord hat und ihn vielleicht wegschickt. Außerdem hat dieser Spieler dann nur 7 Helden zur Auswahl (scheinbar kann man nicht alles haben).


    Ich dachte daran ihm nen Geldbeutel mitzugeben, das der Spieler den Lord, auf jeden Fall behält.
    und ihm dafür einfach das Kapitol wegzunehmen. 2000 gegen 2000, wenn er ihn wegschickt ist er 2000 im Minus.


    Naja das sind aber nur so kompromis-Lösungen, fällt euch noch was zu meinem Multiplayerproblem ein ?