Beiträge von Rosebud

    Auf den 2er hätt ich auch mal wieder Lust, habe aber nur das Original ohne erweiterung allerdings aus einer Spielesammlung .
    Hab ihr das schon mal Online gespielt? gibt es dort verschiedene Versionen auf die man achten müsste?

    Sieht man den Wurm? Also bewegt der Wurm sich in Echtzeit? Kann man ihm nachlaufen? Was ist wenn man keine Bewegungspunkte mehr hat, der Gegner schon dran ist und der Wurm attakiert dich?
    Generell möchte ich keine mobilen Wachen und keine Echtzeitgegner.
    Wenn der Wurm während des Kampfes auftauchen sollte, dann nur wenn zb. eine Einheit zufällig auf das Wurmloch (zufällig auf dem Schlachtfeld platzierte Ereignisse, müssen nicht da sein haben aber prozentualle Chancen zum auftauchen bei jedem Kampf) tritt und der Wurm dadurch verärgert würde.
    Ereignisse, wie man sie aus jedem Brett- und Würfelspiel kennt sollen dafür sorgen Kämpfe zufälliger und nicht allzu berechenbar zu gestalten.
    Wo wir gerade bei der Wüste sind... Was passiert wenn ein Leichnahm in der Wüste liegen bleibt? Genau, es kommen Assgeier(25%Chance) natürlich versperren diese, den Schützen in Schusslinie die Sicht und sie können ihr Ziel nicht angreifen oder verfehlen es. (Logische Elemente in das Spiel einfliessen lassen).
    Im Gebirge fallen Felsbrocken herab und beschädigen Einheiten Schneelawinen versperren dummerweise den eben noch freien Weg zu den Schützen des Gegners. Natürlich können diese durch geschickte Feuerzauber wieder beseitigt werden oder man lässt einen Magmadrachen durchspazieren. (Vor Kampfbeginn wird entschieden ob und wann diese Ereignisse stattfinden. Ein Fluss wird von einer Einheit durchquert, ein Eiszauber drauf und diese ist für ein paar Runden bewegungsunfähig.
    Nomaden und Piraten sollten wieder dabei sein. Für jedes Terrain eine Einheit mit besonderen Fähigkeiten und stärkerem Kampfgeist auf heimischem Gelände. Einen Heiler oder Medizinmann (als Einheit zum anwerben) wäre noch denkbar. Dieser Heilt dann Einheiten die im Sumpf mit Krankheiten angesteckt wurden. Er entfernt auch noch schwache Zauber und Heilt eben ein wenig.
    Yetis für Schneelandschaften, sie sind Nahkämpfer und können über alle Hindernisse aus Stein klettern. Natürlich verlieren sie an Kampfkraft in Wüstenregionen.
    Halblinge auf Erdterrain, unbegrenzte Schüsse, liegt ja alles voll mit Steinen. Schnee, Sumpf und Wasser keine unbegrenzte Schussanzahl. Im Schnee und Sumpf treffen Halblinge nicht so Gut, weil sie im Schnee und Morast versinken.


    Das mit den Ereignisse ist vielleicht ein Thema für sich, aber ich denke durch mehr neutrale Kreaturen und deren Fähigkeiten auf Ereignisse und Terrain einfluss zu nehmen könnten das Spiel durchaus interessanter machen.

    Hallo, ich wollte fragen ob jemand schon mal die Kreaturenpopulation in Städten verändert hat? Desweiteren wären da noch die bedingungen der Gebäude, ich möchte gerne eine Burg in der man nur Magier rekrutieren kann, ohne die Golemfactory und sonstige Gebäude vorher bauen zu müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Burg zu erstellen die kein Gold produziert, ohne dazu ein Ereignis zu benutzen das in jeder Runde erscheint?


    Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit modding, ich dachte mir nur, da h3 schon älter ist gibt es womöglich einfach eine Textdatei in der man das ändern kann.

    Find ich eine gute idee, vor allem die Anfänge, die ersten Kämpfe zb. gegen 60 Skelette mit Inferno, Nekropolis man hat Baustufe 1 und keine möglichkeit Bogenschützen zu bekommen. Wie schafft man solche Kämpfe verlustfrei?

    Dass die Einheiten keinen Einfluss auf die Bewegungspunkte des Helden nehmen ist bei Heroes 5 gut gelöst. Weil die Einheiten fraktionsbezogen, ausgeglichen sind und nicht eine Fraktion eine starke langsame Einheit hat mit der der Held nicht vorwärts kommt.
    Ich weiß gar nicht warum sich so viele über den 5er beschweren?
    Er ist als direkter Nachfolger zum 3er zu sehen.
    Er hat alles was sich die Spieler des dritten Teils gewünscht hatten und noch mehr.
    Desweiteren habe ich noch kein Bugfreies Spiel gefunden.


    Was mich aber am 5er stört ist:


    Die Städte sind unübersichtlich, ich will nicht immer erst ins Baumenü schauen müssen um zu sehen was noch fehlt.
    Bei allen anderen Heroes Teilen, kannte man die Städte auswendig und es war schön zu sehen wie man sie nach und nach ausgebaut hat.


    Mit den Engeln bin ich überhaupt nicht zufrieden, barfuß und mit dieser hässlichen neumodischen Frisur und dazu auch noch ein jugendlicher Engel.
    (Heroes muss Zeitlos bleiben, oder wenigstens im Mittelalter.)


    Nein, also wenn schon Engel dann bitte einen etwas stattlicheren.
    Da hat Heroes 3 einen ganz guten abgegeben.
    Ganz weglassen wird wahrscheinlich nicht gehen, weil sonst die Teufel fehl am platze wären.


    Es muss etwas her womit man sich die Zeit während des wartens vertreiben kann. Die Idee mit dem extra Schlachtfeld auf dem zufallig Armeen erstellt werden find ich gut.
    Aber bitte nicht etliche Minispiele wie Mühle oder Schach ins Spiel einbauen.
    Während der Gegner dran ist sollte man die Möglichkeit haben sein Heldeninventar ansehen zu dürfen.
    Den Geist modus find ich nicht gut, hab ihn nicht ausführlich getestet, aber allein schon das man Einfluss aufs Spiel nehmen kann passt mir nicht.

    Die Map Chancengleich wurde verbessert, insofern das die Lev4 Creeps und die ´´Weghüter´´ für alle Spieler die gleichen sind.
    Die Karte wurde schon vor ein paar tagen hochgeladen, hatte es nur vergessen zu erwähnen.

    Ja das mit den 4er Creeps ist schlecht das wird verbessert. Welche creep-level sollten eurer Meinung nach auch nicht zufällig erscheinen?
    Oder gleich am besten komplett auf zufall verzichten?


    linho, danke das du gleich an meine gedacht hast, aber die Map heißt immer noch Chancengleich :)

    Es sollte im nächsten Editor Grenzportale wie in H3 geben, die durchgängig sind und nicht gleich beim öffnen verschwinden. Oder welche nur für bestimmte Spieler.
    In sachen Scripts könnte man sich Beispiele von Starcraft\Warcraft3 Editoren holen.
    Man hat dort standart-scripts die bei jeder neuen Map integriert und einsichtig sind.


    Zb: Player 1 ´´Castles = 0´´ , Player 1 ´´defeated´´
    ´´Ressourcen´´ für ´´spieler 1´´ ´´10 erz 10 holz.....´´


    So könnte man sich an schon funktionierenden Scripts orientieren.
    Es muss immer eine Bedingung eine Aktion und ggf. eine möglichkeit dazwischen geben.
    Und es muss einfach ausgedrückt sein.


    Bedingung: Spieler 1 kommt in Gebiet X (Möglichkeit: Nur bei Held Y wird der Auslöser aktiv) Aktion: Spieler 1 Ressourcen +5 Holz; Karte sichtbar Gebiet Z.


    Bisher habe ich im H5 Editor noch keine Möglichkeit gefunden einen Random Hero irgendwo zu erstellen (ohne Script), es ist nicht mal möglich einen zufälligen Helden einer bestimmten Rasse zu platzieren.

    Ist selbstverständlich das man es nicht jedem recht machen kann, der eine will ne offene map und der andere will eine mit nem großen creepspot in der Mitte.
    Möglichkeiten gibt es in dieser map wirklich nicht, sie ist aufgebaut wie eine Kampagnenmission mit nur einem Weg, was die spannung natürlich bremst.
    Desweiteren kann man seine Burg in Ruhe und ohne störungen ausbauen.
    Man hat Ressourcen ohne Ende und genügend Gold um sich alle Artefakte zu kaufen und zb. für erfahrung zu opfern.
    Und ich denke man muss keine Maps machen, um sein Urteil über welche abzugeben, den im Prinzip ist mit dem Editor alles möglich.


    Ich freue mich trotzdem über jeden Tester und jeden Beitrag, schließlich kann man daraus lernen was man besser machen kann.

    Danke für den Tipp, ist schon erledigt, allerdings hatte mein update das ich von Chancengleich 2on2 hochgeladen hatte noch ein paar Fehler die ich korigiert habe.
    Das richtige und aktuelle Update befindet sich jetzt im ersten Beitrag des Postes.

    ( Wie Zitiert man eigentlich jemand Oo ? )
    Skatoon: Das wird in kürze nicht mehr nötig sein hab ein Update ins Kartenarchiv gegeben und hänge es hier auch gleich mit an.
    Die Joiner fallen weg, 100 Magier schließen sich auch nicht mehr an ;).
    Die Folterknechte starten mit 16 statt 20 Einheiten (Magierschlüssel),
    16 Titanen bewachen nun das Schlüsselzelt des Feindes.
    Ein paar optische Änderungen das wars.
    Viel spaß euch beim Zocken.

    Linho mit der 1 gegen 1 meinst du ich sollte die Spieler links oben und rechts unten komplett entfernen und den Bereich für die anderen 2 gar nicht erst zugänglich machen?

    Da hast du recht Kitty, ich dachte nur ich warte auf weitere Meinungen.
    Aber das ist zu heftig mit den joinern, ich habe beschlossen sie komplett, rauszunehmen. Werde versuche die Map upzudaten und ja wenn linho möchte kann er sie dir schicken.
    Ist nett das du fragst, aber man kann eh nix machen wenn jemand eine Map ändern möchte, wenn da jetzt ein ffa draus entsteht und verbreitet wird macht mir das auch nix aus. (man kann es eben nicht beeinflussen)

    Für die meisten maps genügt es ja die Standarteinstellung, das man alle Feinde vernichten muss.
    Weiß jemand wie man einstellen kann, ob man jetzt eine Burg erobern oder Ashas Träne finden muss um zu gewinnen?


    Noch was: Hat schon jemand eine Anleitung für den H5 editor gefunden?
    Es gibt immer wieder etwas das unklar ist.