Beiträge von Rosebud

    Ich danke dir für deine ausführliche Berichterstattung, was mich aber wundert ist, ich habe die joiner auf jeweils 15 Einheiten beschränkt, da muss mir ein Fehler unterlaufen sein.
    Nun gut mit den Artefakten weiß ich nicht wie ich es verbessern kann.
    Möglicherweise weniger von den Relic-Artefacts (die besten), aber dann fällt es einem schwer passende Belohnungen für die Spieler zu finden.
    Glaubst du es wäre besser das blaue Zelt wegzulassen? oder vielleicht eher noch ein paar Ressourcen und Gold in der Nähe der Stadt platzieren?
    Man könnte auch die Schlüsselwachen schwächer machen.
    Ist natürlich jetzt auch blöd direkt ein Update hinterherzuschicken, ich denke ich lass noch ein wenig Zeit vergehn.
    Hmmm wie ist das eigentlich kann man ein Update mit dem gleichen Namen hochladen, oder sollte man zb. version 1.1 dahintersetzen, um zu verhindern das es 2 unterschiedliche Mapversionen mit dem gleichen Namen gibt?

    Ja stimmt für Akademiker bestimmt nicht schlecht, aber ich denke man kann mit jeder Rasse Vorteile durch die Ressourcen erlangen (und wenn mans nur seinem Verbündeten schickt).
    Mit den Joinern war ich mir anfangs auch nicht sicher, habs dann aber trotzdem gelassen (vielleicht passen die Einheiten zum Verbündeten, oder man stellt sie sich in die Burg oder Vernichtet sie) selbst wenn man im Kampf einer Übermacht gegenüber steht so wird sie doch minimiert und spielt beim nächsten Kampf keine große rolle mehr.
    Wie lange habt ihr an der Map gespielt? waren Computer dabei?
    gab es mehrere Kämpfe oder war es schnell entschieden wer gewinnt?

    Ich würde es bevorzugen, wenn man bis zu einem bestimmten Punkt seine Ruhe hat,aber schon vorher mit einem Aussichtsturm oder der Hütte des Magnus, den Weg zum Feind erkennen kann. Man kann auch im späteren Teil des Spiels den Gener noch unter Druck setzen. Mir ist es deshalb wichtig weil die Skillung dann einfach schon ausgeprägter ist und ein Kampf interessanter wird.
    Man könnte die Map so gestalten, man muss eine Region erobern.
    Danach hat man die Möglichkeit, direkt zum Feind oder in eine Richtung zu gehen inder es viele Schätze gibt.
    So hat jeder was davon, derjenige der seine Ruhe haben will, hat sie am Anfang.
    Der Rusher kann trotzdem früh angreifen und außerdem kommt dann vielleicht noch ein wenig nervenkitzel auf wenn man in Richtung der Schätze geht und nicht weiß ob und wann der Gegner kommt.

    Also ich denke das der Skill Mentor im nächsten Heroes teil nicht mehr dabei sein sollte, man sollte seine Helden ganz normal hochleveln können ohne Hokuspoku-Zauber.
    Desweiteren hätte man, und sollte man sich über die Zauber Wort des Lichts und Fluch der Unterwelt (wenn diese geplant sind) Gedanken machen.
    Als Nekro oder Infernal hat man nur 2 Völker auf denen FDU nicht funktioniert.
    Bei Lichtmagie und WDL hat man NUR 2 Völker auf die man es wirken kann.
    Es sollte besser aufgeteilt sein,so dass man nicht öfter (zb im 1 on 1) einen unnützen Zauber hat, das Verhältnis muss sich ändern.

    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Einheiten Slots zuweisen, indiese der Spieler abhängig von seiner Skillung Eigenschafts und Fähigkeitenboni hinzufügen kann.
    Ein Feuermagier mit Kälte und Zauberei, kann sich entscheiden ob er seinem Priester, nahkampf-Feuerschaden( Feuerzorn), Eisrüstung, oder mehr Mana zur verfügung stellen will.
    Die Einheit verändert somit ihr aussehen auch, das muss nicht unbedingt programmiertechnisch schwer sein, einfach nur eine andere Farbe oder einen Helm, Rüstung, brennender Stab.......
    So sollte es auch bei Helden nicht schwer sein vorgegebene Plätze auf denen dann zb. das Symbol des Feuermagiers abgedruckt ist,Feuer ( Rot) Kälte(Blau)
    ganz einfach und gut erkennbar, auch für den Feind, das man weis worauf man sich einlässt.

    Es gibt Karten die sehr lange simultan zockbar sind, ´´Überlebenskrieg´´ und ´´Zupacken und weg´´ sind standart maps die bei heroes dabei waren.
    Bei der letzteren ist nur eine Gruppe von Phönixen in der Mitte, ich habe die map öfters mit Menschen gespielt und sie war simultan bis der Phönix vernichtet war.


    Wenn man Warcraft3 mit Heroes vergleichen möchte, sollte beachtet werden:
    In wc3 ist es nötig den Gegner zu scouten um seine Taktik herauszubekommen, daher muss der Weg zum Gegner frei sein!
    In Heroes ist es nicht nötig zu scouten weil einem die Baustufe des Feindes fast nichts bringt.
    Des weiteren gibt es in wc3 immer ein Townportal zu kaufen das einem ermöglicht seine Stadt zu verteidigen, in Heroes gibts das erst ab lev 20.
    Ist bei wc3 der Heldenlevel 5 erreicht ist meist die Grundskillung abgeschlossen und der Hauptskill auf Maximum.
    Auch zu beachten wäre, das wenn es bei wc3 einen ´´eingesperrten Bereich geben würde, hätten manche Rassen vorteile beim Ausbau ihrer Städte.
    Bei wc3 ist die Entwicklungsstufe nicht immer ausschlaggebend, da man selbst entscheiden kann ob man mehrere kleine Einheiten oder wenige Große haben möchte.


    Fazit: Heroes ist meiner Meinung nach für einen länger dauernden Heldenaufstieg gedacht, um unterschiede in der Skillung wirklich efektiv zu nutzen zu können.
    Für wc3 Spieler ist es seit jeher klar, das man direkt zum Gegner spazieren kann, die Heroes Spieler sind es wohl eher gewohnt das in der Mitte eine starke Einheit steht die erst mal beseitigt werden muss.


    Nach wie vor bin ich mir nicht sicher, welcher der richtige Weg zu einer guter 1 on 1 map ist.

    Immer die gleichen Helden, in allen Heroes Teilen sehen sie immer gleich aus, weder Artefakte noch Skillungen konnten dies ändern. Das könnte sich jetzt ändern.


    Meine Idee: Helden verändern ihr Aussehen durch Items (ähnlich wie bei Diablo) oder durch die Skillung.
    Nehmen wir an ein Magier wird auf Feuer geskilled er bekommt eine Rote Robe, Feuerumhang, Szepter (je nach skill-Level, beeinflusst aber nur das Aussehen).
    Wird der Held nun auch noch auf Beschwörende Magie geskilled bekommt er ein Feuerelementar zur Seite gestellt und erlangt die Fahigkeit welche aufm Schlachtfeld zu beschwören.
    Hat der Held Führerschaft erlent, so kombinieren sich die skills erneut, beschwört der Held ein Feuerelementar so erhöht dieses zusätzlich die Moral der ganzen Truppe ( und der Held bekommt natürlich noch eine Flagge an sein Pferd, versteht sich).
    Was ich noch interessant finden würde, wenn man mit Symbolen arbeiten würde, ein Feuermagier bekommt einen Kreis mit einer Flamme drin, skillt er noch Angriff wird daraus ein Scheiterhaufen...... zum Beispiel.
    Oder auch Adelstitel Magier so und so Ritter von .... ähnlich wie bei H4 wenn man 2 unterschiedliche skills hatte wurde da zb. ein Kampfmagier draus.
    Weitere Ideen: Bei Logistik ein gröeres Pferd, bei Verteidigung ein gröeres Schild (Krieger)
    Magieschutzwall (Magier) irgend ein bescheuertes Gebüsch (Waldläufer)


    So ist es möglich viele Varieanten an Helden zu erstellen, und egal was man ihm beibringt es wird immer einen Nutzen für den Spieler geben.


    Auf der Abenteuerkarte ist die Skillung für den Feind nicht ersichtlich.
    Im Kampf nur dann wenn dieser mindestens 5-10 Level unter ihm ist ( Zahlen können abweichen). Interessant wäre es in Kombination mit Spähen, sodass man ihn schon früher sieht.


    Danke fürs lesen.
    Wenn euch die Idee gefällt würd ich gern mehr kombinationen höhren.

    Ah DBH du hast wahrscheinlich als Ud gespielt und den Gegner gern mal unter druck gesetzt,( als Human nervt das nämlich ziemlich :) ) Rohstoffe wegschnappen wäre ja ganz in Ordnung, wenn dann nicht wieder der Simultan Modus vorbei wäre, und gerade in der Anfangs-Mittelphase des Spiels braucht man eben mehr Zeit im Ressourcenmanagement und Buildorder, man überlegt länger und ich denke das zögert das Spiel hinaus. (später rennt man eh nur mitm Held durch die Gegend)
    Vielleicht macht es die Kombination aus sicherem Bereich und abgelegenen Ressourcequellen, die es vor dem Gegner zu schützen gilt.


    Aber irgendwo hast du schon recht Strategie und Taktik kann man nicht nur aufm Schlachtfeld beweisen, sondern auch schon auf der Abenteuerkarte.

    So würde ich mir eine gute 1 on 1 map auch vorstellen, also spellshop finde bei einer 1 on 1 auch nicht immer gut, weil man nahezu alle Arten von Magie skillen könnte, man braucht meist eh nur die stärksten Zauber, Artefakthändler muss dabei sein, eben gerade weil manche fraktionen einen in der Burg haben und dieser zudem noch billig ist 1000 Gold, bei h3 wenigstens noch 10000 gold.
    Memory Mentor brauch ich auch nicht, wenn man eben nicht die wunschskillung kriegt, Pech gehabt.
    Sollte es etwas in der Mitte geben worum man kämpft? (Goldmine oder so)

    Ich will hiermit nur mal eine Umfrage starten, um zu erfahren worauf es den Spielern bei einer guten 1 on 1 Map ankommt.
    Was für Gebäude sollten/sollten nicht in jede Map (zb. Memory Mentor oder Spellshop) dabei sein.
    Sollte es eine kleinere, übersichtliche map, mit der möglichkeit zum rushen, oder eher eine größere mit mehr Burgen und Untergrund etc.... sein.
    Gefällt es euch mehr wenn jeder Spieler am Anfang einen eingesperrten Bereich hat, indem er vom Gegner nicht belästigt werden kann'?
    Oder sollte es eine offene Fläche sein um zb. überraschungsangriffe zu starten.


    Zusatz:Was haltet ihr von Gebäuden wie dem Spellshop, Memory Mentor, und Artefakthändler.

    Hallo Leute,
    ich bin erst seit kurzer Zeit im DW dabei, möchte euch aber schon eine meiner Maps präsentieren.
    Es geht um eine 4 Spieler map namens: Chancengleich, in der 2 Teams gegeneinander antreten.
    Wichtig bei dieser map war mir den Simultanen Modus möglichst lang aufrecht zu halten.
    Jeder Spieler starten in seinem eigenen Bereich in dem er sich Region für Region erobern muss.
    Hat man das erledigt, kann man sich mit seinem Verbündeten treffen, oder gleich zur Mitte und zum Feind laufen.
    Es ist eine sehr grosse Map mit vielen Artefaken und Schätzen, inder es ein hohes Heldenlevel zu erreichen gilt.


    Meine Meinung: Die Map ist gut geeignet für 4 menschliche Spieler die gerne Spass am ruhigen Zocken und aufbauen haben, und ohne Unterbrechung bis zum Schluss spielen möchten.


    Weniger geeignet ist es für diejenigen die etwas taktischer vorgehen möchten und zb. versuchen wollen dem Gegner die Rohstoffe zu stehlen.


    So, hier sind jetzt alle aktuellen Versionen dieser Map.
    Musste die 2on2 nochmal updaten jetzt ist es möglicherweise die finale Version.